Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
...verboten unter mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hätte das jetzt nicht besser sage/schreiben können.
Ist nicht böde gemeint, bin halt nur ein bißchen nachtragend und eine von den Müttern die ihr Kind kurz im Auto lassen!
Ich böse!!!!!!!!!
Man sollte mir am besten gleich das Kind wegnehmen!!!!
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Es ist einfach schon zu viel passiert!!!!!!!!!!
Und es gibt IMMER WIEDER Menschen die Krank in der Birne sind ....
Ich lasse meinen kleinen NICHT im Auto und wenn er schläft mir wurscht!
Wenns mal schnell beim Bäcker umme Ecke ist und ich das Auto sehe ...never!
Wenn was passiert sind immer die anderen Schuld....
Als meine Freundin das früher immer gemacht hat,bei mir vorm Laden geparkt, hat meine Arbeitskollegin die Polizei angerufen
Sie hats nie wieder gemacht....
Jeder solls für sich entscheiden...
LG
Verantwortungslos wäre, wenn jemand das kind schlägt und man sieht zu.
oder wenn man ein kind irgendwo absetzt und es ne stunde später abholt.
sicher ist es ansichtssache ob man sein kind für einen moment im abgesperrten auto lässt oder nicht.
ich hasse menschen die einen verurteilen "nur" weil man seine meinung nicht teilt!!!! sorry aber es nervt einfach total!
Übermutter deswegen weil man (sorry an alle die es machen) sein kind nicht mal fürs große geschäft am wc unbeaufsichtigt lässt.
Mein Kind kann sich gut und gerne mal die paar minuten alleine beschäftigen. und es schadet auch keinem andren kind wenn es lernt nicht permanent auf mama klebt....
Also ich gehören zu dem Muttis, die dann auch mal das Kind im Auto lassen, aber nur wenn ich mein Auto nach dem Einkaufen auslade.
Meine Maus ist 17 Monate und recht Aktiv, d.h. sie läuft mir ständig weg, wenn ich den Wagen ausräume.
Also bleibt sie in dem Zeitraum im Auto, Auto verschließe ich auch immer.
Auch beim Tanke bleibt sie im Auto!
Zum Thema Wäsche:
Mir bleibt nichts anderes übrig, meine kleine ab und an mal alleine zu lassen, wenn ich Wäsche aufhängen gehe.
1. Mein Mann ist oft im Ausland
2. Meine Familie ist 620km von mir entfernt
3. Liegt bei uns im Keller Rattengift aus und die kleinen sind so schnell, da kommt man manchmal net hinterher
Ich mache das Ungerne, aber was soll ich machen.
Sie schläft dann immer und ve4rsuche alles recht schnell zu erledigen!
LG
Klasse auch der vergleich mit alleine im Auto lassen und alleine im Bett schlafen lassen
Es kommen doch nicht umsonst jährlich solche Berichte in den Nachrichten warum man sowas nicht machen sollte.
Und auch im Winter kann sich ein Auto innen aufheizen, das hat doch nix damit zu tun ob draußen 30° sind!
Und auch ich gehöre zu den jenigen die auf alle Fälle die Polizei verständigen würden, denn woher weiß ich denn wielange die Mutter schon weg ist???
Macht ihr alle n Zettel ans Auto wo ihr seit und wie lange schon???
Das heißt ich sehe ihn vom Automaten aus!
Bekomme ich da kein Parkplatz nehme ich ihn mit oder hole kein Geld!
Könnte ich ihn nicht vom Automaten sehen würde ich das auch nicht machen! Ich mache es auch nur wenn er schläft!
Und ja ich bin trotz das ich mein Baby im Auto lasse, eine Mutter die den kleinen mit aufs Klo nimmt weil ich ihn ohne Beobachtung nicht lassen kann wenn er wach ist!
Wenn er schläft ist es kein problem!
Und nein ich lasse mein Kind nicht auf einem Parkplatz in einem Kilometer entfernung und für eine Stunde alleine!!!!!!!! Und nicht bei 30 Grad im Auto!
Meine geht überall mit hin...gal für wie lange oder kurz...
Jeder sollte machen, was er/sie für richtig hält, aber wenn ich beobachten würde, dass ein Kind länger als 5 Minuten allein im Wagen, würd ich die Polizei rufen...
Wenn meine Lütte schreit - dann sind selbst 2-3 Minuten laaaaaaaaange - sowohl für mich als auch für die Kleine und die Kleinen verausgaben sie ja beim Schreien und schwitzen...
das mit dem zum Klo gehen (und das nicht für´s Pipi) find ich witzig...also wenn meine Lütte unausgeglichen ist und ich aufs Klo muss, egal was...dann kommt sie mit..wird schon sehen, was sie davon hat
Soll jeder so machen wie er denkt... Ob hinterher Konsequenzen folgen wird man dann ja sehen ...
Ich schreibe jedenfalls nichts mehr zu dem Thema.
Also dann tschüssili
die meisten werden das lied nicht kennen, aber ihr solltet euch mal von johny hill das lied teddybär 14 teil 3 anhören.
da heißt es am ende unter anderem, das, wenn er jemanden die geschichte von teddybär 14 erzählt und was er für ihn getan hat, das er immer zu hören bekommt, das man selbst es auch getan hätte.
aber gibt es nicht bei jedem jemanden, wo man helfen kann?
die traurige wahrheit ist leider, das von 10 befragten leuten, die alle angaben, bei einem kind oder hund im auto, bei einem übergriff auf frauen oder ausländer oder behinderte sofort dazwischen zu gehen, es wirklich nur max 2 taten oder eben die polizei riefen.
ich weiß, das es nicht zum thema gehört, aber, wenn ihr wirklich so konsequent seid, mit polizei etc. wie hier vorgegeben wird, dann frage ich mich, wie kann es passieren, das kinder verhungern, misshandelt und missbraucht werden, das man ihre schreie hören kann?
wieso ruft da dann keiner die polizei?
klar wird es jetzt heißen, das ihr auch dann einschreiten würdet, es aber noch nicht erlebt habt etc.
aber fakt ist, das es eben die wenigsten tun und ich denke, das die frage der eröffnungsuserin hinreichend beantwortet wurde und es wesentlich schlimmeres gibt, als ein kind allein für 2 min im auto, wo die mutter oder der vater den wagen auch noch im blick haben.
man kann alles schwarz malen, aber bunt ist die welt viel schöner.
schönen abend noch.
noroelle
noroelle du hast sowas von recht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.