Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1681890
11. Sep 2013 16:56
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Hallo Sabrina,

bei Emma kam das mit dem Tee trinken erst richtig mit dem Abendgläschen. Vorher hat sie mich auch immer angeschaut als würde ich sie veralbern. Mit Grimassen und Spucken.

Also das kommt bei Mia sicher auch noch.

lg
Nicole
Mirza33
11. Sep 2013 22:14
Hallo liebe mamis,
bin neu hier und auch seit april zum ersten mal mami.

Habe einen sehr sûssen sohn der Mirza heisst.
Wir haben auch jetzt mit beikost angefangen.
Seit geburt an wird er gestillt und bekommt auch die Flasche. Da meine milch nicht ausreichend war. Aber meiner trinkt auch kein fencheltee was ich sehr schade finde.
Kann ich auch andere sorten von tees geben?
Tigermausy
11. Sep 2013 22:51
Hallo ihr lieben,

ich komme nun erst dazu euch zu berichten wie uns WE war. :-) Der Kuchen ist super geworden und war ruckzuck weg :-) Er kam sehr gut an, besonders bei den Patentanten von Dominik.

Unsere Taufe war super schön und das Wetter hatte mitgespielt bis wir zuhause waren. Als es Kaffee und Kuchen gab fing es an zu regnen.

Dominik war wärend der Taufe sehr aufmerksam hatte grosse Augen und hat dem nach auch nicht eine Träne vergossen. Er war das 13. Kind für dieses Jahr und sei der einzige der während der Taufe nicht geweint hatte. Der Pastor hatte schon gefragt ob wir heimlich geübt hätten :-)

Das einzige was Dominik wohl gemacht hatte war, dass er dem Pastor die Zunge rausstreckte und wir alle mussten lachen.

Zu unserem Essensplan kann ich noch hinzufügen:

7-8 uhr morgens ca 180ml Milch Pre
12-13 Uhr 3/4 Glas Menü oder Brei ca 180ml angerührt
16:30-17Uhr 3/4 Glas Obst
19:30-20:30 Uhr 140-180ml Milch Pre und danach gehts ins Bett und ruhe ist bis morgens. nachts müssen wir nicht raus, weil er super durchschläft.
Für zwischendurch trinkt er diesen Fencheltee mit Apfel und diesen liebt er ohne ende. Dominik bekommt aber auch Mineralwasser mit Apfel oder mit Birne.
Und Klamotten tragen wir nun auch 62 :-)
LG Carmen
gast.1681890
12. Sep 2013 05:24
Guten Morgen Mädels,

@Mirza33

das dein Männlein Tee trinkt kommt noch. Meist ist das erst wenn die Würmchen mit Getreidehaltigen Mahlzeiten beginnen.
Du kannst auch verdünnten Saft versuchen oder sieh einfach mal im Online-Shop hier nach, welche Tees in dem Alter noch in Frage kommen.

@Carmen

freut mich sehr, das am Samstag alles bei euch geklappt hat. Wir lassen Emma im kommenden Frühjahr taufen. Sind bedingt durch unseren ersten Sohn ein wenig abergläubisch.
Wir sind inzwischen bei Größe 68 angelangt. Es sind kaum noch 62er Klamotten wo sie noch rein passt.

Gestern Abend hat Emma endlich mal wieder warmen Abendbrei genommen. Hab sie "ausgetrickst" :lol: , ein Gläschen auf den Tisch gestellt, aber den angerührten Brei gefüttert. Mal schauen, ob das heute Abend auch wieder funktioniert.

lg
Nicole
Lenimaus17
13. Sep 2013 14:15
Hallo,

geselle mich mal zu euch dazu. Meine Maus wurde am 17.04.2013 geboren. Passen also wunderbar hier her :P
gast.1515134
13. Sep 2013 19:25
Hallo.
Bei schläft niemand durch. Nicht mal der Hund!
Essensplan sieht wie folgt aus!
~alles ca Angaben~
6 Uhr~50 ml Pre
9 Uhr~100 ml Pre
12 Uhr Menü, Nachtisch Mus
18 Uhr Abendbrei mit Apfel o. Birne
19.30~20 Uhr 180 ml Pre zum einschlafen im Bett.
23 Uhr 150 ml Pre
3 Uhr 100 ml Pre.

Tagsüber wird insgesamt etwa 2 Stunden geschlafen...schön aufgeteilt auf 3~4 mal :(

Das ins Bett bringen dauert mit umziehen, Flasche machen, hinlegen und einschlafen ca 20 min. :-O

Tja.
Getauft wird bei uns nicht!
Hat viele verschiedene Gründe!
Aber Glückwunsch trotzdem. :-*

Drehen tut sich Nora noch nicht. Aber bald schafft sie es!
gast.1718909
13. Sep 2013 19:37
Ich hatte immer Angst das Mia zu wenig trinkt aber bei euch sieht es ja fast genauso aus. Wir haben jetzt von Hipp mal Apfel-Schorle gekauft. Das ist das einzige was Mia bis jetzt getrunken hat zwar auch nicht begeistert aber sie trinkt.:-) Ich denke das kommt jetzt so langsam bei ihr.

Drehen kann Mia sich schon aber nur vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken hat es erst paar mal geklappt.

Sabrina
gast.1681890
13. Sep 2013 21:12
Hallo Sabrina,

ich kann dich beruhigen wegen der Trinkmenge. Die Zwerge "holen" sich schon das was sie brauchen.
Da Emma oft kleine Portionen Milch(mal 50, mal 60, dann 100) trinkt, probiere ich vorher immer ob sie Durst hat, ehe ich die Milch fertig mache. Mein Kia hat gemeint, das sie sich trotz der Beikost noch viel aus der Milch holt was den Durst angeht und somit nicht "zwingend" viel Tee, Wasser etc. trinken muss.
Einfach immer mal anbieten und wenn sie es nicht mag, ist es auch okay.
Emma hat den meisten Durst wenn sie an ihrem Zwieback lutscht oder wenn sie morgens wach ist.

lg
Nicole
gast.1718909
16. Sep 2013 13:35
Sie trinkt,wir haben es geschafft.;-)
gast.1681890
17. Sep 2013 05:47
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sabrina
na siehst du, geht doch. Hab doch gesagt, sie macht das schon. :)

heute müssen wir wieder zum Kia. Nächste Impfung steht an. Hoffe Emma verträgt diese gut.
Lasse sie dann auch wiegen und messen. Bin schon sehr gespannt. Hab den Eindruck das sie ´nen ganz schönen Schuss gemacht hat.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Lg
Nicole
gast.1718909
17. Sep 2013 09:58
Na, wie war der Arzttermin?Alle gut überstanden?;-)
gast.1681890
17. Sep 2013 12:39
Huhu,

ja danke, alles gut überstanden. ;) außer der übliche Protest wegen der Spritze.

Emma ist jetzt 64cm groß und wiegt 6660g.
War ganz verdattert über die Antwort wegen der 2er Milch. Hatte gefragt wann ich mit der Umstellung von einer auf zweier beginnen soll. Mein Kia sagt gar nicht, ich solle bei der einer bleiben. Die zweier sei lediglich Alibi-Milch und ich soll einfach weiter mit der Beikost ruhig schon die nächste Mahlzeit einführen. Da die Kleine ja schon zwei Mahlzeiten voll hat und sich prächtig entwickelt mit der einer.
Wie sieht das denn bei euch aus?

lg
Nicole
Tigermausy
17. Sep 2013 13:41
huhu ihr lieben,

wir hatten am 12.09 unsere erste Impfung und Dominik hatte nur in der Nacht zum Freitag knapp 39 Fieber, mehr nicht.

Unser Doc hatte uns weiterhin geraten, weiter die Pre Nahrung zu geben und weiter wie bisher die Beikost weiterzuführen. Nun futtert Dominik mittags auch ein ganzes Glas an Menu und seit heute sogar warm, was ne zeitlang ja überhaupt nicht ging :-D

Obstgläser verputzen wir auch komplett, bis auf den letzten Löffel. :-)

Unser kleines "Fresspaket" ist mitlerweile schon 60-61cm gross und wiegt knapp 7 kg. :-) Der Doc ist sehr zufrieden, besonders weil er so gewachsen ist. :-)

LG Carmen
LucasMum
18. Sep 2013 21:49
Huhu,

haben unsere U5 letzte Woche hinter uns gebracht und damit auch seine letzte Impfung.

Wir können nun auf 3-4 Beikostmahlzeiten steigern und ansonsten noch die Pre weiterfüttern.

Seine Maße:

Größe: 65,5 cm
Gewicht: 7200g

Was bei uns so das Trinkverhalten/Essverhalten angeht:

ca. 1:30 180ml Pre ( wenn er sich seine 23:00 Flasche nicht geholt hat)
ca 6:00 180 ml Pre
ca. 9:00 210 ml Pre
ca.12:30 ca. 140 g Gemüsebrei (selbstgekocht)
ca 16:30 210 ml pre
ca 18:30 180 ml "Abendflasche" aus 170 ml Pre mit Hirseflocken
ca. 23:00 150 ml Pre ( wenn, nicht dann um 1:30)

Erkommt auf 6 Mahlzeiten am Tag
Hirsebrei abends löffeln will er gar nicht, deswegen bekommt er ihn in einer Flasche und etwas "dünner".

Demnächst möchten wir dann eine Obstmahlzeit einführen.

Mit dem Schlafen kann ich mich nicht beschweren.

ist von 19:00- 6:00 ( mit der Unterbrechung von der Flasche) , um 5 stehen wir eh auf.

dann nochmal nen schläfchen von 7-8 + 10-11 (wenn es möglich ist)

Mittags dann von 12:30-14:00

kurz von 16:30 -17:30 uhr

Immer auch je nachdem wie wir unterwegs sind. Er kann aber durch andere schlafzeiten auch nicht besser oder schlechter einschlafen, als normal.
gast.1681890
20. Sep 2013 20:28
Halli Hallo ihr Lieben,

ein paar anstrengende Tage liegen hinter Emma und uns. Am Dienstag hatten wir ja die zweite Impfung und erst steckte sie diese auch gut weg.
ABER:
Dann kam das Nachmittagsnickerchen und alles war vorbei. Sie war von da an derart unruhig und so richtig (SORRY ;) ) widerlich, das sie kaum zu ertragen war. Dann hatte sie auch noch mit erhöhter Temperatur und zu allem Überfluss auch noch einen Zahnschub im Unterkiefer (man sieht schon ordentlich weiß, ist aber noch Haut drüber).
Dem entsprechend anstrengend waren auch die Mahlzeiten und vor allem die Nächte.
Unsere Maus hat mir so unendlich leid getan, das mir selber jedes mal die Tränen kamen, wenn sie geweint hat (und das war nicht grad selten :cry: ).

Doch zum Glück ist der Spuck seid gestern Abend wieder vorbei, abgesehen von den Zähnen. Sie ist wieder zuckersüß und hat auch wieder richtig Lust aufs Löffeln.
Heute haben wir sogar die dritte Mahlzeit eingeführt. Jetzt hat Emma Nachmittags Obst-Getreide-Brei. Und sie fand das richtig super.

Hoffe sehr, das es euch und euren Mäusen gut geht und wünsche allen ein schönes Wochenende.

lg
Nicole
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...