Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab übrigens jetzt die Nachmittagsflasche voll ersetzt. Hab gestern damit angefangen und Ben hat direkt alles aufgegessen..
Er schläft auch momentan wieder sehr viel. Wenn ihm bald die 74 nicht mehr passt weiß ich Bescheid..
die Erkältung hat uns noch immer voll im Griff. Die arme Maus hustet sich quasi die Lunge raus. Waren auch Samstag noch beim Kinderarzt. Grippaler Infekt, aber zum Glück nicht in den unteren Atemwegen und außerdem kommen Zähnchen. Bin mal sehr gespannt, denn ich sehe bzw. fühle bis jetzt nur die Eckzähne. Entweder die Schneidezähne kommen quasi über Nacht oder wir haben einen Vampir
@püppi26 Ich würde sie zu deiner Mutter geben. Früh übt sich, spreche aus Erfahrung. Meine Eltern haben mich auch lange nicht abgegeben und ich bin dann nie über Nacht bei anderen Leuten geblieben und auch bis ungefähr 10 Jahre nicht allein zu Hause geblieben. Bist Du dir denn mit deinem Mann darüber einig? Wir haben nämlich das Problem, das wir nächstes Jahr im März (Sönje ist dann 1 Jahr und 4 Monate alt) für 4-5 Tage nach Island fliegen könnten um Freunde zu besuchen. Sönje mitnehmen finde ich nicht so gut, denn 2x 4 Stunden Flug innerhalb dieser kurzen Zeit ist viel, aber mein Mann kann sich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden sein Prinzesschen so lange abzugeben
@sanni;
Hab mal wieder eine Frage an all diejenigen, die mit ihrem Kind schon im Schwimmbad/Babyschwimmen waren...
welche Windeln habt ihr fürs Schwimmen?? Bei uns fängt der Schwimmkurs auch bald an und ich hab keine Ahnung welche Schwimmwindeln ich kaufen soll....
@püppi; würde sie auch meiner Mutter geben evtl. vorher schon immer wieder mal versuchen, die kleine bei deiner Mutter über Nacht zu lassen, damit sie sich daran gewöhnt.
@Systembiene; na das ist doch super, wenn die Nachmittagsflasche schon voll ersetzt ist! Also meine Maus wächst so langsam in die Gr. 74 ist jetzt noch nicht ganz 71 cm
Wir hatten bislang immer die Einmal-Schwimmwindeln von DM, hab' nichts dran zu bemängeln und wir beginnen demnächst schon den 2. Schwimmkurs für Fortgeschrittene Babies..
@Püppi: Also "eigentlich" (
habe mich dann für diesen entschieden, denn ich will schon mit meiner Maus planschen gehen und wir können ja anschließend auch gleich weiter machen.
Habe auch überlegt die dm-Windeln zu besorgen fürs Babyschwimmen, aber wollte vorher noch euere Erfahrung hören
Das gleiche ist mit den Krabbelgruppen, die sind überall übervoll
Pekip gibts bei uns in der Nähe nicht - aber selbst diese wären wohl voll.
Wenn wir Glück haben, dürfen wir nach den Pfingstferien in eine Krabbelgruppe ich würde es mir schon sehr wünschen... *seufz*
@sanni; hab dir mal per pm geschrieben
Haha, wem sagst du das, wir wohnen in Berlin...hier ist alles was mit Babies und Kleinkindern zu tun hat schwer umkämpft..
Pekip haben wir ja auch gemacht, letzte Woche war das letzte Mal, wodrüber ich auch ganz froh war, denn wir machen damit nicht weiter. Wir wollen jetzt mal den Musikgarten ausprobieren, bei uns kann man erstmal an einer Schnupperstunde teilnehmen..also schnuppern wir nächste Woche mal
Bei uns ist alles wie immer
Zu mir meinte sie dann noch das ich wohl einmal nicht da gewesen sei und deswegen erst 5 Unterschriften geleistet habe
@ youngmomi wir haben die windeln von rossmann! Die sind gut, kann dir aber nicht sagen was die kosten da wir sie geschenkt bekommen haben
@ Sanny hoffe für dich das alles gut geht!
> wir sind auch nicht bei Facebook und das ist auch gut so
> danke erstmal für eure Antworten
Mit meiner mutter verstehe ich mich Super und ich vertraue ihr auch Fiona zu 100 % an! Da sie auch nur 10 m von uns entfernt wohnt wäre es auch nicht schlimm wenn sie bei uns bleibt, so das Fiona in ihrem Bett schlafen könnte! Ich glaube das Problem bin ich, ich habe solche angst das ich kein Spaß haben kann weil ich sie so sehr vermisse!
Wobei uns schon viele gesagt haben das wir dort als Mann und Frau hingehen sollen und nicht als Mama und Papa!
Mmhh nun gut, lässt es euch gut gehen!
Lg
Habe es auch erst mit Pflaumenmus versucht aber passierte nichts - deswegen bleib ich beim Milchzucker.
Bzw. ich massier ihr vorm Schlafengehen den Bauch mit BäuchleinÖl und auch ab und zu unterm Tag, sowie dass ich mit ihr spielerisch die Beine an den Bauch anzieh und wieder ausstrecke.
Deine Kleine muss erst lernen, die feste Nahrung zu verdauen, aber du kannst ruhig Milchzucker geben.
@püppi; das ist ja frech - also bei uns war auch eine Std. ausgefallen und wir haben diese aber nachgeholt und 1 x war ich nicht dort (Rückenprobleme) habe aber trotzdem unterschrieben, denn sonst müsste die Hebamme mir die Stunde in Rechnung stellen und nicht der Krankenkasse; auch wenn ich nicht war muss sie ja anwesend sein.
Kann es nachvollziehen mit der Kleinen - würde mich auch schwer tun. Meine Mutter bzw. kleine Schwester haben zwar schon oft aufgepasst, aber ich hab sie noch nie irgendwo übernachten lassen und zur SchwieMa brauch ich nichts sagen... solange wir keinen guten Draht haben und ich ihr nicht vertraue werde ich die Kleine nicht zu ihr tun.
---
Haben noch einen Candle-Night-Dinner Gutschein (Dauer von 18 - ca. 22 Uhr) werde da meine Maus auch wieder zu meiner Mama tun und nicht zur SchwieMa, da weiß ich einfach, dass sie besser aufgehoben ist.
Musikgarten? Ich hab zwar von Musikgruppen gehört für Kleinkinder aber schon für Babies?? werd ich mal die Kursleiterin fragen, die den Schwimmkurs hält...
War ganz schön im Geburtstagsstress, Maximilian ist heute 3 Jahre alt geworden
Nächste Woche Sonntag ist Amelies Taufe, da freu ich mich auch schon sehr drauf
Sanni, ich wünsche dir alles Gute!!!
So, das wars erstmal, wollte mich nur mal kurz melden!
LG
Also wir haben die Schwimmwindeln von Rossmann und von dm. Und ich kann beide empfehlen. Tun sich nix...
Bei uns gibts nix neues. Ben gehts gut, er quitscht den ganzen Tag rum und plappert mittlerweile Mamamamamamama....
Unsere Gastherme ist kaputt. Haben kein warmes Wasser und wenn sie anspringt tropft es braunes Wasser..
Den Bonus von der KK krieg ich auch für die U1-4 und meinen Geburtsvorbereitungskurs...
Nächste Wo Mo kann ich endlich mit meiner neuen Pille anfangen, dann sind hoffentlich meine Tage mal weg. So über nen Monat nonstopp ist echt nervig.
Hab heute Kartoffeln (nur gestampft) Möhren und Fenchel für Ben gekocht. Saulecker..
So, schönen Abend...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.