<3 Julimamis 2013 <3

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1825116
27. Jan 2014 09:31
Re: <3 Julimamis 2013 <3
Hallo hallo und hallo schnuffi4

ja er setzt sich schon alleine hin geht den ganzen tag so immer grabbeln. Rundherum drehen und auf die windel setzten. Bin auch ganz schön stolz das er so schnell ist ... das ist der wahnsinn...

und mit dem Zähnen? Oh jaaaa ...alles deutet drauf hin das sie kommen wollen aber nichts zu sehen ...es ist zur zeit für ihn sicher sehr anstrengend ...schläft auch unruhig dadurch und ist nur am runkauen...

was machen eure lieben kleinen ???

Lg
gast.1825116
27. Jan 2014 09:49
Nun ist es sein liebstes sich an uns hoch zu ziehen und zu hopsen ^^ glaub wenn er schon stehen könnte ohne uns würde er los laufen .... aber hoffentlich dauert das noch.

wqs ich vergessen hatte zu fragen.
Wie ist es bei euch mit stillen und fläschen geben. Ich musste nach einer woche stillen leider auf flasche umsteigen und nun kommt die zeit wo er diese aber langsam verschmäht und nicht mehr gerne trinkt.
aber die ist doch wichtig und wenn es nur eine am tag ist. Bisher ging es noch früh eine und kurz vor dem schlafen auch wenn er sie nicht aus trinkt alles andere will er nur brei.
wie ist das bei euch.
kann lsider nicht vergleichen was gut ist da er unser erstes kind ist ... aber viele ja sagen das babys bis ein iahr milch brauchen.

lg noch al
gast.1051628
28. Jan 2014 22:44
Guck guck :D

Wir hatten heute die U5... Lenja ist jetzt 7100g schwer, 66cm groß und hat einen Kopfumfang von 42cm. Ein echtes Leichtgewicht :lol: zumindest vergleichen mit Elias, der hatte bei der U5 9000g :roll:
Sie ist absolut fit, er war ganz begeistert :D

Wow, Ilias ist echt schnell. Ich finde sobald sie sitzen können, sind sie gleich viel ruhiger und zufiedener...zumindest stelle ich das beim Delfi immer wieder fest.

Bei uns ist seit heute Zahn Nr. 4 da, ganz seltsame Reihenfolge, aber ok...sind ja nunmal nicht alle gleich :D

Lenja ist so gut wie nie im Kinderwagen, den findet sie total doof, zumindest solange ich dabei bin...und das bin ich ja nunmal fast immer.
Im Moment bin ich auch sehr demotiviert irgendwas draußen zu machen...weiß auch nicht warum :| Ich komme einfach nicht richtig raus, kann mich nicht aufraffen. Dabei würde uns das allen mal echt gut tun...
Wenn wir draußen sind, hab ich sie eigentlich nur im Tragetuch oder einer Tragehilfe...wobei sie nur im Tuch richtig schläft, werde mir doch nochmal eine andere Trage zulegen...sie soll ja auch drin schlafen können.

@Sindy, Wenn es von ihm ausgeht, dass er keine Milch mehr will und die sogar verweigert ist das völlig ok. Zumindest solange er genug andere Flüssigkeit (Wasser, Tee) zu sich nimmt.
Man kann sie Kinder ja schlecht zwingen die Flasche zu trinken, zumindest würde ich das meinem Kind nicht antun wollen.

Bei uns ist es mit dem Essen im Moment so, dass sie total gerne isst...aber halt noch lange keine ganze Mahlzeit. Hier mal ein Stück Apfel, da eine Gurke, oder sehr beliebt Paprika, jetzt gabs letztens ein Stück Gouda, ich glaub da war ich Gott als ich ihr den gegeben habe :lol: da fährt sie ja voll drauf ab :D Wir hatten kein Brot mehr, also gabs halt nur das was sonst drauf kommt :lol: Kohlrabi war ihr heute auch nicht so geheuer, dafür steht sie immer noch voll auch Lachs mit Brokkoli, aber bitte nur im Stück. Habens letztens nochmal mit Löffel versuch, danach konnt ich die ganze Küche putzen, vom halben Gläschen ist vll ein Löffel im Mund gelandet :lol: :roll: Lenja saß mitten drin und hat sich kaputt gelacht über ihr Werk, das war es definitiv wert! :D

Schlaf ist bei uns so eine Sache...sobald ich im Bett bin ist alles gut, aber wenn sie schon im Bett ist und ich noch unten bin wird sie ständig wach. Das ist ein bisschen nervig..aber ändert sich hoffentlich auch bald wieder. Im Moment braucht sie halt gaaaaaaanz viel Hautkontakt...

So, das wars erstmal von uns
liebe Grüße :D
gast.1825116
29. Jan 2014 00:34
Wow das ist ja cool :-)

Wir hatten u5 auch letzte woche ...bei uns sind es 70 cm 9240 schwer und 44 kopf alles kern gesund und fit :-)

Leider warte ich noch imer auf Zähne ...die kommen einfach nicht raus ..:-) denken vielleicht ist ostern ^^

Dafur waren wir heute auch beim arzt und kam raus Ililein hat ne tolle Angina :-( ..nicht schön aber er nimmt wenigenstens seine medizin und ist so ganz lieb wie man es halt sein kann wenn man krank ist ...nur ausruhen will er nicht ..am liebsten nur krabbeln und hin setzten oder sich überall hochziehen und rum stehe ...kinder halt ^^

Aber mit der milch ist bestimmt so, werde es ihm immer anbieten mal sehe ob er will oder nicht ... tee und so sind auch nicht so sehr seine freunde aber er trinkt es auch wenn es lange dauert ... dafür geht essen super .... da bleibt kaum was auf dem teller übrig aber isst dafür halt wirklich wann er mag und nicht richtig feste zeiten auch wenn ich da etwas auf passe :-)

Kann mir aber gut vorsgellen wie deine Küche aussah nach der "Küche/essensschlacht"

Unsere lieben kleinen halt
grüße ♥
gast.1051628
30. Jan 2014 01:15
Oha, gute Besserung dem kleinen Mann
Naja, wie will man Babys auch erklären das sie sich ausruhen sollen :roll: ;)

Nochmal zum Trinken/Essen, in dem Alter sollten Babys 100-140ml/kg/Tag zu sich nehmen, also Flüssigkeit. Dabei muss halt bedacht werden, dass in Brei etc. ja auch schon Flüssigkeit drin ist... Ich denke das ist eine gute Faustformel, und wenn es doch mal ein bisschen weniger ist, dann ist das auch kein Weltuntergang denk ich.

Ich hab dann jetzt gemerkt, dass Lenja den Löffel mit Muttermilch drauf ohne Probleme nimmt :roll: versteht mal einer das Kind :lol:
Ist aber für mich eine sehr große Erleichterung, zumindest schonmal für mein eigenes Gefühl... sie nimmt ja keine Flasche, und so weiß ich aber, dass sie wenn ich doch mal weg bin, zumindest was zu sich nimmt.

Gute Nachti :D
gast.1810998
30. Jan 2014 18:44
SindyIlias hat geschrieben:
> Nun ist es sein liebstes sich an uns hoch zu ziehen und zu hopsen ^^ glaub
> wenn er schon stehen könnte ohne uns würde er los laufen .... aber
> hoffentlich dauert das noch.
>
>
> wqs ich vergessen hatte zu fragen.
> Wie ist es bei euch mit stillen und fläschen geben. Ich musste nach einer
> woche stillen leider auf flasche umsteigen und nun kommt die zeit wo er
> diese aber langsam verschmäht und nicht mehr gerne trinkt.
> aber die ist doch wichtig und wenn es nur eine am tag ist. Bisher ging es
> noch früh eine und kurz vor dem schlafen auch wenn er sie nicht aus trinkt
> alles andere will er nur brei.
> wie ist das bei euch.
> kann lsider nicht vergleichen was gut ist da er unser erstes kind ist ...
> aber viele ja sagen das babys bis ein iahr milch brauchen.
>
> lg noch al

Hallo, bei uns ist es ähnlich! Samuel nimmt zurzeit nur ungern die Flasche, dann probiere ich es eben mit Gläschen, Brei, Banane, Hauptsache er isst irgendwas! Es gibt aber auch wieder Tage da nimmt er lieber Flasche, da soll sich noch jemand auskennen, es könnte an den Zähnen liegen, zwei sind schon da :D ! Jedenfalls richte ich mich halt nach ihm! Lg
gast.1825116
31. Jan 2014 10:42
Hallo hallo ....

ja da habt ihr wahrscheinlich recht man sollte sich nach dem kind richten und ich weis ja auch das in brei und allem auch Flüssigkeiten drin sind aber ich bin uber jedes ml froh was der kleine mann zu sich nimmt aber ich denke das wäre bei euch auch so.

nun geht es schon beser mit der angina, wenigstens kein fieber mehr aber letzte nacht war furchtbar ich wusste nicht wie ich hm helfen sollten. Den ganzen abend geschrien als der papa das erste mal wieeer zur nachtschicht war ..hat sich nicht beruhigen lassen egal was ich getan habe und habe so alles gemacht wie immer wo ich weis er findet es toll dann hat er mal kurz geschlafen und kaum war ich im bett ging es wieder los... hab ihn auf den arm genommen mit ihm geredet und gesungen allss was er mag hab ihn auch mal in ruhe gelassen ich wusste nicht was er hatte ...aber es hat ihn so gequält also hab ich mich mit ihm vor een tv gesetzt damit er noch was anderes hört aber half nichts ...hat lange gedauert ehe er keine kraft mehr hatte ...der arme kleine mann ...zahn ist aber immer noch nicht in sicht.
da fühlt man sich schon sehr hilos wenn gar nichts mehr hilft und dan musste ich selber weinen weil ich keinen ausweg mehr hatte.

nun ist er wieder fröhlich hoffe diese nacht geht es ihm besser.... da ist man doch dann selber komisch zu sich und denkt man versagt geht zumindest mir so.

Muttermilch vom Löffel ist ja immerhin was... schade das es mit der Flasche nicht klappt abrr da sieht man jlmal wie unterschiedlich die kinder sind was schon erstaunlich ist.

liebe grüße von uns und euch eine schönen freitag
gast.923303
31. Jan 2014 13:12
Huhu Mädels!

Na wie geht es euch?

@SindyIlias: Noch gute Besserung und vor allem bessere Nächte!

Wir hatten letzten Samstag die U5. Dann hab ich wohl wirklich ein Leichtgewicht. Lenia wog Samstag 6370g und war 65 cm. KU war 41 cm.
Ansonsten ist sie fit. Haben zwar wieder Physiotherapie verschrieben bekommen, aber keine wirkliche Begründung. Da ich mich mit der Physiotante sehr gut verstehe, ist das ja halb so wild. Und schaden kann die Physio ja auch nicht, von daher.
Noch haben wir ja kein Problem mit der Milchgabe, da ich ja noch voll stille. Denke mal in den nächsten 1 bis 2 Wochen werde ich mal mit Brei starten. Hab zumindest schon mal Kürbis hier. Wir werden sehen ob Lenia dann bereit dafür ist.
Und die Flasche hatte sie ja auch nicht genommen. Hab jetzt immer mit etwas Wasser geübt, in der Hoffnung, dass sie so lernt auch aus der Flasche zu trinken, wenn es mal nötig wird.

So sonst gibt es nicht viel Neues. Keine Zähne in Sicht, kein krabbeln, nur drehen. Aber sie darf gern noch ne Weile "unmobil" bleiben. Macht es ja noch etwas einfacher, wenn man nicht immer hinterher sein muss :lol:

Dann wünsche ich euch noch ein schönes WE
LG
Jule
gast.1051628
1. Feb 2014 00:13
Hallöchen,

ich bin völlig fertig... im Moment hab ich immer mal wieder den Gedanken, dass ich einfach mal ein Wochenende hier raus muss, sonst dreh ich durch...
Elias ist sooo anstrengend im Moment, er macht nur Blödsinn und hört kein bisschen, wenn dann noch Lenja dazu am nölen oder schreien ist, ist meine Grenze im Moment ganz ganz niedrig :cry:
Dazu kommt das ich so wenig schlafe (wie man an der Uhrzeit sieht), aber irgendwann brauch ich ja auch mal ne halbe Stunde für mich...
Im Moment bin ich grad in einem absoluten Teufelskreis, Sonntag haben wir nichts vor, da werd ich mal versuchen aufzutanken. Und in zwei Wochen fahre ich mit ein paar Mädels eine Nacht weg in ein Wellnesshotel, ok Lenja kommt mit...aber zumindest die beiden Männer bin ich mal ne Nacht los :lol:

@SindyIlias, ich weiß genau wie du dich fühlst, das hatte ich mit Elias auch oft. Ich denke immer, das wichtigste ist in solchen Moment einfach, dass man ihnen zeigt sie sind nicht alleine. Auch wenn man sie nicht beruhigen kann, sich hilflos fühlt und denkt das man versagt...macht man doch das wichtigste für die Kinder, man gibt ihnen Nähe, Geborgenheit und Vertrauen...man steht das mit ihnen zusammen durch. Das merken die Kleinen ganz genau! Ich hab auch schon so manches Mal mit einem der beiden mitgeheult, weil ich einfach nicht weiter wusste...ich denke das ist einfach nur menschlich!

Ich werde es jetzt bei Lenja nochmal mit einem Becher versuchen, vom Löffel ist doch arg umständlich find ich...wobei das ja nicht mein Problem ist, wenn ich da bin kann ich sie ja stillen :lol: :D
Im KH hat sie auch schonmal ne Flasche genommen, aber die haben das da natürlich auch drauf, die haben tag täglich mit Babys zu tun, da wissen sie welchen Knopf sie drücken müssen, damit die Babys aus der Flasche trinken.
Sie ist fleißig am Essen und fordert es jetzt auch schon ein, für den Notfall hab ich jetzt einfach Dinkelstangen im Haus, die drück ich ihr dann in die Hand :D

Meine beiden sind im Moment krank :| tagsüber ist alles wunderbar und Abends/Nachts die Hölle...bei Lenja gehts schon einigermaßen, aber Elias ist nur am husten, sagt er hat Halsweh, weckt dann dadurch natürlich auch öfter noch Lenja...die ja eh so ihre seltsamen Gewohnheiten Abends hat was das schlafen angeht. Naja, zumindest wenn ich dann im Bett bin, dann schläft sie gut :D

Mal was was nicht mit den Kleinen zu tun hat :D
Ich bin so aufgeregt, morgen gucken wir uns ein Restaurant/Hotel an, wo wir evtl im Sommer dann unsere Hochzeit feiern :D mal gucken wie es da ist... Und nächste Woche gehe ich mit meiner besten Freundin (und Trauzeugin) schonmal Kleider gucken...ist ja noch ein bisschen hin bis August, aber man kann sich ja schonmal umgucken, außerdem will ich es nicht so haben wie bei der Standesamtlichen Trauung, das ich einen Tag vorher erst wusste was ich anziehe :lol: :roll:

So, nun gehts ins Bett. Wünsche euch allen eine gute hoffentlich weitestgehend ruhige, nicht zu anstrengende Nacht und ein schönes Wochenende!
gast.1825116
1. Feb 2014 09:37
Hallo guten morge.

stimmt da ist dein kleines ja wirkkich ein leichtgewicht und noch so süß klein ...mensch mensch.

danke danke Ilias geht es schon besser zumindest mit dem kranksein... läuft schon mit den medikamenten :-) ...

ich kann dich gut verstehen Jenny, ich habe zwar nur Ilias und nicht gleich zwei von dieser sorte (noch nicht ..ist aber geplant) ... einer reicht davon auch... das deine grenze da sehr weit unteb ist kann ich echt nach vollziehen.
ich will manchnal auch gerne nur eine stunde für mich aber ilias ist immer bei mir, auf meinem Schoß neben mir auf der couch. Oder steht neben mir und hopst herum wenn er sich festhält. .. mein mann ist auch viel arbeiten und ja meine mama wohnt zu weit weg sie würde ih gerne mal nehmen aber der umzug ist sxhon in planung da mit dem zweiten kind wenn es dann da ist irgendwann brauche ich auf jede fall hilfe... wir sind zaar alle voll die supermuttis aber hey auch wir müssen unseren umhang mal waschen ^^ hihi ...und wenn der kleine mich anlacht und irgendwas vor sich her brabbelt dann kann man ja nicht böse sein irgendwie aber nerven brauch man... ich kann es gut nachvollziehen wie es dir da geht

aber bei uns ist zur zeit nun so ..Ilias schläft nicht alleine seid zwei tagen ..wenn ich ih ins bett lege weint er hab ich ihn neben mir auf der couch ist er ruhig ...muss ih immer bei mir schlafen lassen damit ich auch schlaf bekomme..wollte zwar nicht das er mit im bett schläft aber was soll ich machen?????

Werde gleich mal los machen und ilias bißchen was kaufen habe mir tipps geben lassen wegen dem zahnen ..muss ja wohl daran liege das er so ist. :-) werde euch berichten ob es dann hilft...

uhhhhi Hochzeit? Das ist ja toll ich freue mich. Ist bei uns auch in planung wisen noch nicjt wann abrr verlobt sind wir.
hoffe du findest ein ganz tolles kleid *-* ...
Hochzeiten sind soooo schön.

Ps: fühle mich hier bei euch im foru sehr wohl :-) sagt wo kommt ihr denn alle so her?
gast.1051628
1. Feb 2014 23:38
Huhu... :-)

schön das es besser wird bei euch.

Auch wenn ich es fast täglich verfluche neben meiner Schwiegermutter zu wohnen, ist es doch manchmal echt praktisch.... Elias ist total gerne da, er muss nur einmal bei uns übern Hof und ist an der Hintertür bei denen, da muss ich noch nichtmal mit raus gehen um ihn rüber zu bringen. Wenns mal echt zu viel wird, ist das schon eine echte Hilfe, wenn er zumindest "weg" ist.
Ich bin ganz ehrlich, wir wollten auch immer ein zweites Kind, allerdings war Lenja so nicht so wirklich geplant...eigentlich eher ein Jahr später. Versteht das nicht falsch, ich würde sie nie nie wieder her geben :D und ich hab mich dann auch riesig gefreut... man weiß ja auch nie wie es gewesen wäre wenn sie erst ein später gekommen wäre, aber ich finde es schon echt schwer mitten in der Bockphase (3. Lebensjahr) kommt ein zweites.
Tja und nun...denken wir sogar irgendwann über ein drittes nach :lol: allerdings hab ich da schon gesagt müssen wir echt vorsichtiger sein, solche "Ausrutscher" darf es nicht geben...frühestens wenn Lenja 2 eher 2,5 können wir loslegen mit üben. Sofern ich bis dahin nicht doch die Schnauze voll habe :roll: :lol:

Wo schläft Ilias denn normalerweise?
Also wir sind begeisterte Familienbettnutzer :D haben ein 2,70m breites Bett (normales 1,80m und 90cm Bett) + Beistellbett an einer Seite noch als Rausfallschutz. Das ist soooo toll...Elias schläft meistens in dem "Extrabett" und krabbelt Nachts dann irgendwann über Papa drüber und liegt dann zwischen uns und auf der anderen Seite von mir liegt Lenja. Sie schläft zur Zeit auch fast nur mit Hautkontakt...die erste Schlafphase geht, aber danach ists ganz schlimm...da renne ich dann alle 10 Minuten hoch, bis ich selber ins Bett gehe, erst dann schläft sie einigermaßen ruhig.

Beim Zahnen sind Osanit Kügelchen oder alternativ Chamomilla sehr gut.

Naja, das wichtigste ist eigentlich schon erledigt :lol: standesamtliche haben wir schon im letzten Jahr geheiratet. Generell wollten wir letzten oder diesen Sommer (komplett) heiraten und ich wollte eigentlich auf gar keinen Fall schwanger heiraten... wir hätten allerdings solche extreme Geldeinbußen gehabt, das wir gesagt haben, geplant ist es eh, dann ziehen wir das standesamtliche halt vor. Sind dann schön an die Nordsee gefahren, mit Familie und Trauzeugen. Alle anderen haben es dann auch erst später erfahren :D
Nun solls dann halt im August so weit sein, das wir kirchlich heiraten :D

Wir waren nie verlobt und ich hab auch keinen Antrag bekommen :roll: aber wir haben ja noch nichtmal Ringe...die komme auch jetzt dann erst :lol:

Ich komme aus Niedersachen, aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont (bei Hannover), und du?

Heute komm ich mal früher ins Bett, hoffentlich kann ich auch schlafen...
gute Nacht ihr Lieben
gast.923303
3. Feb 2014 12:53
Huhu Mädels!

Wie geht es euch denn?

Hoffe das es bei dir, Jenny, wieder besser läuft...

Mir geht es heute nicht so gut. Mein Großer musste die KiTa wechseln (weil es in der Anderen nicht mehr ging!) und geht nun ab heute in eine neue KiTa. Er ist eben so ein Mimöschen und super anhänglich. Tat mir so leid das ich ihn da lassen "musste". Ich hoffe nun die Umstellung fällt ihm nicht all zu schwer und er gewöhnt sich fix um.
Und ja ich denke es fällt mir schwerer als ihm ;)

Lenia schläft auch bei uns. Aber in ihrem Bett bei uns im Zimmer. Den Großen hatten wir auch 2 Jahre mit drin.

@Jenny: 2 Mal Hochzeit feiern ist ja auch super :D . Wir sind nicht kirchlich, als gab es nur eine Feier...

@Cindy: Ich bin aus Brandenburg! Und du?

So dann werde ich mal die Minuten zählen bis ich den Großen abhole :?

LG an euch
Jule
gast.1825116
4. Feb 2014 17:55
Hallochen;

Ja also bei uns ist jetzt eigentlich wieder gut. Kein fieber kein schnupfen  alles wieder beim alten 
Aber leider ist er immer noch ein kleiner Stinkstiefel ..aber ich habe jetzt den Grund gesehen dafür.
Wir bekommen nun auch unser Zähnchen.
Habe mir den Tag noch diese Osanti Kügelchen gekauft und das geht einfach prima damit. Nun geht es los und er mag sie auch sehr.
Noch dazu habe ich auch das Zahngel was bisher auch immer gut ging.
 ach bin ja so erleichtert. Werde aber das Zahnlose grinsen vermissen wenn dann da erste mal etwas im mund ist.
Ich würde Ilias auch gerne mal weg geben und wenn es nur ein zwei mal in der woche ist oder so und dann auch nur für kurze zeit aber man muss ja selber mal ausspannen, also ich merke das schon ich bin total angespannt und habe zur zeit keine freude mehr an igrendwas,.. es ist zu anstrengend und dann heule ich einfahc abends im bett vor mich her damit das alles mal raus kommen kann.
Aber ich weis ja das das auch wieder vorbei geht und nur phasen haft ist. Ich liebe meinen Sonnenschein ja auch wahnsinnig.,

Ausrutscher.. tja ja unser Ilias war auch einer….. und wir haben ja geplant unser zweites anzusetzten dieses jahr noch im Sommer.. aber wir ziehen ja auch um zu meiner mama das die mir dann auch ein wenig unter die arme greifen kann. Da bin ich dann froh..
Obwohl ich sagen muss wir hatten vielleicht auch einen ausrutscher jetzt vor kurzen.. muss auch sagen das ich mich anders fühle und so … und sehnlichs auf meine Periode warte.. aber ich werde morgen zur sichherheit mal einen test kaufen.. na das wäre eine überraschung das muss ich schon sagen wenn es dann nun jetzt schon so weit wäre.. aber ich würde mich auch freuen.

Das klingt ja toll ich will auch gerne so ein großes bett.. wir haben bisher leider nur ein kleines. 1,40 bett.. das ist schon ziemlich eng und da zu dritt mit einen baby was sich gerne dreht und so ist sooooo anstrengend. Sonst hat er wunderbar in seinem tollen gitterbett geschlafen er mochte das und hat auch durch geschlafen gehabt immer oder gleich weiter geschlafen wenn er mal kurz wach war.

Naja auch wenn das wichtigste schon hinter euch liegt. Heiraten ist ja immer was tolles :-D

Ringe allerdings haben wir schon =) mein antrag muss zwar noch warten aber den bekomme ich noch .. ist halt alles rum gedreht bei uns auch 

@eluj38: was war denn in der anderen kita los???

ich kommen aus Weimar/ Thüringen 7

So das wars erstmal von uns

LG Sindy
gast.1588825
6. Feb 2014 13:11
Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder. Ist ja wirklich spannend was bei euch allen so los ist.
Bei uns ist soweit alles in ordnung. Wir haben jetzt auch schon das 2, Zähnchen entdeckt. Ist schon komisch, wenn man da beim grinsen plötzlich was weißes sieht. Schon wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ansonsten schläft Constantin tagsüber nur noch nach dem Mittagessen. Ansonsten ist er die ganze Zeit wach. Das hat natürlich zur Folge, dass er um 17.30 totmüde ist und schon ins Bett will.
Constantin schläft allerdings schon in seinem eigenen Zimmer.

Wir haben es letztens auch mit Paprika probiert, aber das war ihm nicht so ganz geheuer.

Ich hab so langsam auch das Gefühl, dass er beim Brei wählerischer wird. Er will zur Zeit nur bestimmte Sorten. Vielleicht liegt es auch nur an den Zähnchen, das weiß man ja nie so genau.

Heiraten ist ja soooo toll *.*
Mein Mann und ich haben schon 2010 geheiratet und es war echt toll. Und erst die schönen Hochzeitskleider ^^

Ich komme auch aus Brandenburg.

Liebe Grüße
gast.923303
6. Feb 2014 13:38
Huhu Mädels!

Na alles schick bei euch? Meine beiden Racker schlafen grad fein. Einer im Bett, die Andere draußen im Wagen. Also mal Ruhe zum Schreiben...

@Cindy: Wir waren schon länger unzufrieden. Ständige Erzieherwechsel, waren da eher das kleinste Übel. Seine Gruppe wurde eben nach und nach aufgelöst, da andere Eltern auch so unzufrieden waren und mit den Kindern eben ich wirklich was gemacht wird. Und bevor er zum Schluss als einziger "Junge" da ist, hab ich ihn lieber jetzt rausgenommen. Ist eben ne kleine Kita und wenn von 5 großen Jungs 4 wechseln, sollte dass doch eigentlich zum Nachdenken anregen, tat es aber scheinbar nicht... Leider!

@Mausichan: Wo kommst du denn genau her?

Sonst gibs nichts neues bei uns. Samstag ist endlich wieder Babyschwimmen, nach 2 Wochen Urlaubspause. Mal sehen ob sich Papa mal erbarmt und mitkommt. Sonst muss Oma wieder ran, da der Große ja auch mit will ;)

LG und einen sonnigen Tag euch allen
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...