Mai-Mamas!!! :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 13:23
Re: Mai-Mamas!!! :-)
Hallo! Hier noch eine Mai-Mama. Bin nur selten on. Mein Schatz braucht mich oft... Geschlafen wird weiterhin am liebsten auf Mamas Arm, alleine spielen geht nur kurz und nachts wird auch bei Mama geschlafen. Einige Leute in der Familie meinen, dass er zu verwöhnt ist...
Am Montag war U5. 67cm und 8050g.
Entwickelt sich bestens.
Zeitumstellung... Oh je... Ein Drama...

Am Montag war U5. 67cm und 8050g.

Zeitumstellung... Oh je... Ein Drama...
9. Nov 2011 13:50
9. Nov 2011 20:44
Meiner wird am 26.11 ein halbes Jahr
und man mag es kaum glauben mein Mopsi fängt sich endlich an zu drehen
nächste Woche haben wir die U5 und bin so gespannt was er genau wiegt und wie groß er ist.
Sagt mal ihr lieben Mamis viewiel trinken eure Mäuse so?

Sagt mal ihr lieben Mamis viewiel trinken eure Mäuse so?
9. Nov 2011 22:14
Hallo,
bin neu hier. Mein kleiner wird morgen 6 Monate
Die Zeit läuft einem echt davon. Wir haben am Montag die U5 und ich bin auch sehr gespannt wie es wird. Bin auch auf die Größe und das Gewicht gespannt. Oh man, geimpft wird Oskar ja auch noch. Ich finde, die sollten sich was anderes einfallen lassen als den kleinen mit den Nadeln weh zu tun
Schlafen tagsüber? Oskar wert sich sooo was von dagegen, das ich manchmal wirklich nicht weiter weiß. Mittlerweile wenn er Theater anfängt, streiche ich ihm den schlaf z.B. morgens und beschäftige ihn solange bis zum nächsten schläfchen und dann geht es meistens ohne probleme. Der ist dann etwas anstrengend wenn ich versuche ihn wach zu halten, aber es geht nicht anders. So wie beschrieben klappt das schon ganz gut. Oskar scheint ein wenigschläfer zu sein!
Oskar trinkt was tee angeht tagsüber sehr wenig, er will einfach nicht. Weiß auch nicht wie ich ihn zum trinken bringen soll!
Das einzige sind wenn nur paar schlückchen tee ansonsten bekommt er vormittags seine 1er Milch und am mittag und abend seine Beikost und abendbrei.
Wie ist es denn bei euch so?
Lg Agilin mit Oskar 6 Monate
bin neu hier. Mein kleiner wird morgen 6 Monate

Die Zeit läuft einem echt davon. Wir haben am Montag die U5 und ich bin auch sehr gespannt wie es wird. Bin auch auf die Größe und das Gewicht gespannt. Oh man, geimpft wird Oskar ja auch noch. Ich finde, die sollten sich was anderes einfallen lassen als den kleinen mit den Nadeln weh zu tun

Schlafen tagsüber? Oskar wert sich sooo was von dagegen, das ich manchmal wirklich nicht weiter weiß. Mittlerweile wenn er Theater anfängt, streiche ich ihm den schlaf z.B. morgens und beschäftige ihn solange bis zum nächsten schläfchen und dann geht es meistens ohne probleme. Der ist dann etwas anstrengend wenn ich versuche ihn wach zu halten, aber es geht nicht anders. So wie beschrieben klappt das schon ganz gut. Oskar scheint ein wenigschläfer zu sein!
Oskar trinkt was tee angeht tagsüber sehr wenig, er will einfach nicht. Weiß auch nicht wie ich ihn zum trinken bringen soll!
Das einzige sind wenn nur paar schlückchen tee ansonsten bekommt er vormittags seine 1er Milch und am mittag und abend seine Beikost und abendbrei.
Wie ist es denn bei euch so?
Lg Agilin mit Oskar 6 Monate
10. Nov 2011 08:27
Till trinkt wenn es hoch kommt 10ml Wasser am Tag es ist nicht so richtig viel aber nun gut habe mir sagen lassen wenn sie noch die Flasche bekommen und das tut er morgens,miitags und abends wenn die Windel 3mal am Tag gut naß ist und der Stuhlgang gut aussieht ist es kein Grund zu Sorge
Till schläft Nachts 13 Std.durch macht zusätzlich auch noch 2 Std Mittagsschlaf
bin echt happy darüber zahnen tut er auch sehr gut kommen immer mehr zum vorscheinen 

Till schläft Nachts 13 Std.durch macht zusätzlich auch noch 2 Std Mittagsschlaf

10. Nov 2011 19:47
Hey,
ja so paar ml trinkt er auch, aber ich finde es arg wenig. Unser U5 Termin wurde auf heute vorverlegt und es ist alles in Ordnung. Oskar entwickelt sich prächtig
die impfung hat er auch gut überstanden, erst daheim fing es stunden später an weh zu tun, die einstichstellen! Nach nem Zäpfchen ging es dann wieder.
Nachts schläft Oskar auch 11-12 stunden, kommt aber leider ein mal in der nacht. Hehe die zähnchen, die kamen bei oskar schon mit vier monaten und die nächsten sind jetzt dran.
lg
ja so paar ml trinkt er auch, aber ich finde es arg wenig. Unser U5 Termin wurde auf heute vorverlegt und es ist alles in Ordnung. Oskar entwickelt sich prächtig

Nachts schläft Oskar auch 11-12 stunden, kommt aber leider ein mal in der nacht. Hehe die zähnchen, die kamen bei oskar schon mit vier monaten und die nächsten sind jetzt dran.
lg

11. Nov 2011 07:12
so, heute hat maribel die u5.bin schon ganz gespannt wie groß meine princesa nun ist und wie schwer genau.durch die letzten 2wochen wo sie mir so probleme mit dem essen gemacht hat interessiert mich das nun brennend.
11. Nov 2011 13:16
und was sagt das Gewicht und die Größe???
Oskar wiegt jetzt 9 kg und ist 70 cm
mein gott und soooo schnell wachsen die aus den kleidern raus!!!
Wahnsinn wie schell die zeit läuft
Oskar wiegt jetzt 9 kg und ist 70 cm

mein gott und soooo schnell wachsen die aus den kleidern raus!!!
Wahnsinn wie schell die zeit läuft
11. Nov 2011 22:15
alles bestens mit meiner maus, wiegt jetzt 6640g grösse machen wir erst nächsten monat, aber ich tippe mal was zwischen 60 und 65cm
12. Nov 2011 09:59
hallo,
Ich bin auch ne Mai Mama.
Mein Kleiner wurde am 7. Mai geboren.
gibts hier jemand aus Baden Württemberg?
Ich bin auch ne Mai Mama.
Mein Kleiner wurde am 7. Mai geboren.
gibts hier jemand aus Baden Württemberg?
12. Nov 2011 20:11
Elias Sebastian wird am 27.11. 6 Monate alt - wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Er ist ein echter Sonnenschein. Habe kaum "Probleme" mit ihm. Er weint / schreit nur wenn er irgendwas hat (3 Monate Blähungen), ansonsten brabbelt er viel und man hat richtigen Spass mit ihm. Er lacht / gluckst schon sehr viel. Er beobachtet viel / alles, möchte schon vor lauter neugierde vieles versuchen (Mamas Tasse trinken, Löffel schnappen etc....). Er dreht sich schon sehr gut zur Seite, ab und an klappt es sogar, dass er sich auf den Bauch dreht. Krabbelversuche sind noch eher spärlich. Er versucht sich auch schon hinzusetzen und auf Mamas Schoss will er zu 90% überhaupt nicht mehr liegen. Bei den Fläschen zappelt er auch recht arg und vergisst manchmal (durch lauter Neugierde) das trinken)
U5 stehen jetzt Ende November an! Letztes Gewicht war: 8300g / Größe war: 73cm.
Beikost (Gläschen) klappt super und auch das "vom Löffel essen" habe ich absolut keine Probleme mit. Er spielt sehr viel mit den Fingern! Er kann sich eine zeitlang selbst beschäftigen. Er greift die Spielsachen sehr gut und auch "blind".
Schlaf nachts ist super. Momentan wird er zwar mindestens 1x in der Nacht wach, brabbelt vor sich hin, qungelt dann ein wenig, schläft dann aber mit Hilfe von Mama wieder gut ein. Morgens wird er mittleriweile früher wach als vorher. (als er 3 Monate war schlief er bereits von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr durch) das klappt mittlerweile nicht mehr. Spätestens 6 Uhr ist die NACHT ZU ENDE!!!
Mittagsschlaf ist eher problematisch. Wenn er mal schläft, dann schläft er ca. 30-45 Minuten!
Liebe Grüße an alle Mai-Mamis (und auch Papis)

Beikost (Gläschen) klappt super und auch das "vom Löffel essen" habe ich absolut keine Probleme mit. Er spielt sehr viel mit den Fingern! Er kann sich eine zeitlang selbst beschäftigen. Er greift die Spielsachen sehr gut und auch "blind".
Schlaf nachts ist super. Momentan wird er zwar mindestens 1x in der Nacht wach, brabbelt vor sich hin, qungelt dann ein wenig, schläft dann aber mit Hilfe von Mama wieder gut ein. Morgens wird er mittleriweile früher wach als vorher. (als er 3 Monate war schlief er bereits von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr durch) das klappt mittlerweile nicht mehr. Spätestens 6 Uhr ist die NACHT ZU ENDE!!!

Liebe Grüße an alle Mai-Mamis (und auch Papis)
13. Nov 2011 08:44
hallo nicole
hört sich doch gut an was du so über den kleinen mann schreibst.
und das mit den tagsüber 30 minuten kenn ich... ist bei uns auch so. da fängt man grad irgendwas an is der junge kerl schon wieder wach ^^
LG
hört sich doch gut an was du so über den kleinen mann schreibst.
und das mit den tagsüber 30 minuten kenn ich... ist bei uns auch so. da fängt man grad irgendwas an is der junge kerl schon wieder wach ^^
LG
14. Nov 2011 11:26
cindarella85 hat geschrieben:
> hallo nicole
>
> hört sich doch gut an was du so über den kleinen mann schreibst.
> und das mit den tagsüber 30 minuten kenn ich... ist bei uns auch so. da
> fängt man grad irgendwas an is der junge kerl schon wieder wach ^^
>
> LG
ja die 30 minuten schläfchen, reichen gerade fürs nen kaffee und aufs klo gehen!!
lg
maggi
> hallo nicole
>
> hört sich doch gut an was du so über den kleinen mann schreibst.
> und das mit den tagsüber 30 minuten kenn ich... ist bei uns auch so. da
> fängt man grad irgendwas an is der junge kerl schon wieder wach ^^
>
> LG
ja die 30 minuten schläfchen, reichen gerade fürs nen kaffee und aufs klo gehen!!

lg
maggi
14. Nov 2011 11:36
Hallo...
ich glaube bei uns kommen jetzt endlich die Zähne durch. Er hat die Nacht fast ausschließlich mit schreien und Fieber verbracht...
LG
ich glaube bei uns kommen jetzt endlich die Zähne durch. Er hat die Nacht fast ausschließlich mit schreien und Fieber verbracht...
LG
14. Nov 2011 13:59
Ohje das hört sich nicht gut an,mein kleiner zahnt auch total zum glück ganz ohne fieber und durchschlafen tut er auch toitoi
seine Schneidezähne unten sind beide zur hälfte draußen 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...