...verboten unter mamis!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.984613
17. Mai 2011 15:05
Re: ...verboten unter mamis!
achso, danke für information ;)

kann das nicht verstehen wieso die Eltern nur dann Angeklagt werden wenn dem kind so gesehen was passiert. Eine Mutter kann vielleicht ne stunde weg bleiben ohne das dem kind was passiert und dann wird sie nur verwarnt...das geht mal gar nicht!!!
gast.1093970
17. Mai 2011 16:23
Ich mach es so wie noroelle, solang ich mein Auto sehe, auch aus dem Geschäft raus wie bei der Tanke, Post, Geldautomat gehe ich auch mal schnell rein. Nicht wirklich mit einem reinen Gewissen, nervös bin ich auch nur bei 3 min.
Aber es kommt ja auch nicht Täglich oder Wöchentlich vor, nur es gibt halt mal die Situation.
Meist bei mir beim Tanken. Die anderen Geschäfte erreiche ich schnell zu Fuß und Kiwa, wenn da nicht immer die Treppen wären :roll:

@olla89.....nicht jede Mama hat jemand der mal aufpassen kann oder der Mann zeitig oder überhaupt Abends nachhause kommt um dann noch die Dinge zu machen die mit Kind nicht so einfach sind.
Ich habe nur mein Freund hier und wir hatten lange das Glück das er um 16 Uhr schon zuhause war, da konnte ich dann all diese dinge, wie auch die Wäscher erledigen. Im Moment kommt er erst 19-21 Uhr irgendwann heim. Um diese Zeit kann und will ich auch nicht immer die Wäsche oder so machen ;)
gast.988282
17. Mai 2011 16:37
Ich hab auch immer im Hinterkopf, hoffendlich fährt mir keiner ins Auto!!!!
Aber ich bin eine von denen, die nicht zur Post oder Geldautomaten oder zur Tanke können, weil mein Mann erst dann nach hause kommt, wenn alles zu ist! Außer Tanke!
Ich habe keinen der mal kurz aufpassen kann! OK Uroma und Uropa nehmen ihn mal kurz, aber nicht so lange das ich da überall hin kann! Sie sind an die 80 Jahre und wenn Max weint bekomme ich ihn wieder!
gast.984613
17. Mai 2011 17:18
Hexe478 : ja das hast du recht...aber mein mann kommt auch abends um 18 uhr und ich hab auch nicht immer lust die wäsche abend zu machen aber ich habe da keine wahl. Ich kann meine mädels nicht alleine lassen davor habe ich zu große angst.
gast.977221
17. Mai 2011 17:46
also ich finde wäsche machen total entspanend muss ich gestehen...hab ein ordnungssystem entwickeln und hab so gut wie keine arbei mit dem sortieren oder sonst was hihi und till kann sogar mit und mir dabei zusehen wenn er mag...und das ist eigentlich immer der fall,setze ihn in seine wanne und gut ist und zum äufhängen kommt er auf die treppe in seiner wippe und ich kann in ruhe wäsche aufhängen...solche dinge wie einkaufen sind eher das problem bei uns weil ich das wirklich nur machen kann wenn mein mann da ist weil wir nur ein auto angemeldet haben und wenn mein mann eben die ganze woche nicht vor 22 uhr zuhause ist kann ich überhaupt nix einkaufen
gast.1609986
17. Mai 2011 19:35
suni ich meinte ja auch nicht das das in der Hitze passieren könnte oder so ... es kann doch immer mal passieren das man es mit dem Kreislauf hat oder sowas ... da muss es nicht mal heiss sein ...

ich setze vorraus das jede von uns so weise ist und ihr kind nicht bei 30grad im Schatten im auto schmoren lässt ...

aber wie gesagt das muss echt jede Mama selber entscheiden ... die eine machts die andere nicht ... basta :P
gast.959823
17. Mai 2011 19:36
nancylola hat geschrieben :
> lolikom rufst du sofort die Polizei wenn du ein Baby allein im Auto siehst
> oder wie würdest du das machen?

Kommt auf den Zustand vom Baby an. Ich würde 10minuten warten und schauen wie es sich entwickelt und ob die eltern wieder kommen :>

edit: Wenn es draussen warm ist, dann sofort die polizei
gast.1021420
17. Mai 2011 20:11
da is man mal einen tag net da und dann .. wow ....

ok, ich bin eine Übermutter ... ich geh mit meinem Kind duschen ... dh. es sitzt im Bad in der Wippe und hat zu mir Blickkontakt.
Muss ich mal auf die Toilette, kommt sie ebenso mit ... ausser ich muss nur Pipi, dann bleibt sie auch schon mal für die min. alleine im Raum.
Ich würde mein Kind nie aus den Augen lassen, wenn ich das Auto nicht sehe, gehe ich da nicht rein.
Ich habe mein Kind auch noch nie alleine im Auto gelassen, einmal war meine Nichte (8j.) mit dabei.

aber jeder wie er es macht ....
gast.1202158
17. Mai 2011 21:16
also das was ihr hier schreibt, dass ihr Angst habt dass euch jemand ins parkende Auto rein fährt finde ich wiederum Quatsch. Denn dann dürftet ihr gar nicht Auto fahren denn es kann euch jederzeit jemand reinfahren!!!!!! Dann dürfet ihr auch gar nicht mit euren Kindern mit dem Kinderwagen spazieren gehen denn da KÖNNTE euch ja auch ein Auto rein fahren :?
KÖNNTE, KÖNNTE, KÖNNTE... Es könnte soviel mit unseren Kindern passieren!!!!
Und es lässt bestimmt keine "normale" Mutter ihr Baby bei 30 Grad oder auch schon bei Temperaturen darunter wo es im Auto auch schon heiß wird im Auto sitzen!!!!!
gast.1153720
17. Mai 2011 21:43
Ein Kind ein paar Minuten in einem Zimmer alleine lassen, ist eine Sache. Es geht ja nicht nur darum, daß ein Auto ins parkende Auto fahren könnte oder es draussen heiss ist - schon mal dran gedacht, dass die Mutter umkippt oder angefahren wird und nicht mehr ansprechbar ist - wer weiss denn, daß draussen im Auto ein Kind wartet.
gast.972645
17. Mai 2011 22:21
Hallo ihr lieben,

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Kind im Auto lassen, ja oder nein, war bei mir auch immer ne grose Sache!
Als meine Süße noch ganz klein war, hab ich sie immer und überall schnell mit rein genommen. Entweder im MaxiCosi, Tragetuch oder ganz ohne einfach aufm Arm. Inzwischen ist meine Prinzessin fast 11 Monate alt und ich bin schon etwas relaxter, das heißt beim tanken, Geld holen oder Bäcker, wo ich eben das Auto sehen kann und sie echt tief schläft, das kann ich inzwischen ganz gut einschätzen, oder gerade mit Spielzeug sehr beschäftigt ist, lass ich sie schon mal sitzen. Auch schon mal wenn ich nur ein / zwei kleine Sachen schnell beim Rossmann oder so brauche. Sobald allerdings da dann das Auto außer Sicht kommt ist das Gefühl schon sehr mulmig und da muss sie schon echt tief schlafen. Mit dem neuen Kindersitz hat sich das allerdings in letzter Zeit fast erledigt, da wacht sie nämlich total schnell auf.

Ihr habt natürlich auch recht, es kann so schnell was passieren und sich hinterher zu sagen, Mensch hätte ich mein Kind nur mitgenommen...
Jetzt im Nachhinein denk ich mir, oder auch wenn die Kleine doch mal fest schläft, lieber wecke ich sie auf und nehm sie mit, egal ob auf m Arm oder im Gurt, und riskiere dass sie knatschig oder grantig wird, als dass ich mir wegen ein oder zwei Minuten, die ich nun wirklich übrig hab, Vorwürfe machen muss. Ich liebe mein kleines Monschta einfach viel zu sehr!

Aber im Endeffekt ist es jedem selber überlassen.

Noch einen schönen Abend und vlg
Trixi
gast.1000294
17. Mai 2011 22:47
Also meine Jungs sind 9Jahre und der Kleine ist nun fast 4Monate alt und ja auch ich lasse sie für kurze Zeit im Auto.
Denke mal das es viele machen,alleine schon wenn man beim tanken ist wette ich drum das die meisten Ihre Kinder im Auto lassen,zumindest beobachte ich es selber wenn ich tanken bin und da andere Mütter oder Väter alleine mit Ihrem Kind sind und dieses im Auto bleibt.
Oder wenn man schnell bei der Apotheke,Bank,Post,... reinflitzt.
Zu Hause kommt es doch auch vor das das Kind mal alleine gelassen wird,oder nehmt Ihr eure Kinder mit auf´s Klo :lol:
gast.1070315
18. Mai 2011 07:01
du wirst lachen..ja mein kind kommt mit ins bad!!!!!Die türen sind alle auf und er krabbelt mir eh überall hinterher :)

was ist denn dabei wenn der kleine mit geht ins bad .....ich bin ja auch dabei wenn er sein geschäft macht ;)
er hat ja übrall was zum spielen und kann sich gut beschäftigen

lg
gast.870118
18. Mai 2011 08:21
bibigu hat geschrieben :
> ,.....mal ne janz blöde frage,wenn ich sowas sehe,wenn ein Kind im Auto ist
> und ich die polizei anrufe,schilder denen was los ist und kurze zeit später
> kommt aber die werte Frau Mutter schon aus dem laden,was ist dann,wenn die
> Polizei noch unterwegs ist und noch nicht da ist???
>
> Die mutter aufhalten,bis Polizei da ist???
>
> Ruf ick da an und sag die sache hat sich erledigt,....ich weiss nicht,ist
> ja dann auch blöd für mich,oder nicht???
gast.1112831
18. Mai 2011 08:24
Ich lünche dich zwar nicht :) aber ich finde das babys oder kleine kinder auf keinen fall alleine lassen sollten.In eine minute kann alles passieren,und wenn was pessiert dann heißt es ich war doch eine minute weg!!!!Mein mann ist koch und arbeitet bis nachts ,trozdem lasse ich mein sohn nieeeeeeeeeeeeeee alleine ich nehme ihn auch mit aufs klo.Also das ist meine meinung und ich bleibe dabei,nicht mal für eine minute im auto lassen den es gibt zu viele verrückte auf diese welt :cry: .War nicht böse gemeit aber jetzt ist es raus :D LG Barbara
130 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...