<3 Julimamis 2013 <3
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2014 18:41
Re: <3 Julimamis 2013 <3
hallöchen ihr lieben,
unser kleiner mann hat seine erkältung nun endlich überwunden.
nur sind wir jetzt, wie ich denke, mal wieder in einem schub drin.
er kommt jetzt wieder 1 x die nacht zum trinken, sonst hatte er immer von 19 uhr bis 5-6 uhr durchgeschlafen.
seit gestern schafft er es auch, sich vom bauch auf den rücken zu drehen. es sieht zwar noch schwerfällig aus, aber er schafft es jetzt ohne hilfe ^^ da is man ja auch richtig stolz auf die kleinen
letztens hat es ihm auch einen riesen spaß gemach papas fernsehzeitung kaputtzureißen.
ich hoffe euch geht es auch soweit gut!
liebe grüße
unser kleiner mann hat seine erkältung nun endlich überwunden.
nur sind wir jetzt, wie ich denke, mal wieder in einem schub drin.
er kommt jetzt wieder 1 x die nacht zum trinken, sonst hatte er immer von 19 uhr bis 5-6 uhr durchgeschlafen.
seit gestern schafft er es auch, sich vom bauch auf den rücken zu drehen. es sieht zwar noch schwerfällig aus, aber er schafft es jetzt ohne hilfe ^^ da is man ja auch richtig stolz auf die kleinen

letztens hat es ihm auch einen riesen spaß gemach papas fernsehzeitung kaputtzureißen.
ich hoffe euch geht es auch soweit gut!
liebe grüße

16. Jan 2014 13:45
Huhu! Wo seid ihr denn alle!?!?
Gibt es denn noch Juli Mamas hier oder schläft der Treat jetzt endgültig ein
Wie auch immer, wollte nur berichten das es uns gut geht. Lenia macht uns so viel Freunde und ist (meist) super lieb.
Wir haben jetzt einen Babyschwimmkurs angefangen und Lenia liebt das Wasser. Ich glaube die Hälfte der Kinder hat wegen ihr geweint, da sie zur Begrüßung (die Kinder kommen in der Mitte zusammen) so im Wasser gepatscht hat, dass die anderen Babys nass wurden und daraufhin weinten
Sonst gibt es nicht viel Neues. Keine Zähne in Sicht und zur Physio gehen wir weiterhin...
Wenn es euch noch gibt?
Wie geht's euch den so?
LG
Jule mit Lenia
Gibt es denn noch Juli Mamas hier oder schläft der Treat jetzt endgültig ein

Wie auch immer, wollte nur berichten das es uns gut geht. Lenia macht uns so viel Freunde und ist (meist) super lieb.
Wir haben jetzt einen Babyschwimmkurs angefangen und Lenia liebt das Wasser. Ich glaube die Hälfte der Kinder hat wegen ihr geweint, da sie zur Begrüßung (die Kinder kommen in der Mitte zusammen) so im Wasser gepatscht hat, dass die anderen Babys nass wurden und daraufhin weinten

Sonst gibt es nicht viel Neues. Keine Zähne in Sicht und zur Physio gehen wir weiterhin...
Wenn es euch noch gibt?
Wie geht's euch den so?
LG
Jule mit Lenia
18. Jan 2014 15:40
hallöchen,
also wir sind noch hier ^^
jetz wo die kleinen mobiler werden, haben wir alle wohl nicht mehr so biel zeit
na das klingt doch s uper, dass die kleine so viel spaß am baden hat.
zur zeit is ganz schon blöd mit brei. sonst hat constantin mittags immer ein 3/4 gläschen verdrückt. neuerdings schläft er tagsüber so gut wie gar nicht und ist dementsprechend viel zu müde zum löffeln. ich hoffe das gibt sich wieder
liebe grüße
also wir sind noch hier ^^
jetz wo die kleinen mobiler werden, haben wir alle wohl nicht mehr so biel zeit

na das klingt doch s uper, dass die kleine so viel spaß am baden hat.
zur zeit is ganz schon blöd mit brei. sonst hat constantin mittags immer ein 3/4 gläschen verdrückt. neuerdings schläft er tagsüber so gut wie gar nicht und ist dementsprechend viel zu müde zum löffeln. ich hoffe das gibt sich wieder

liebe grüße
19. Jan 2014 01:17
Guck guck
wir sind auch da
Bei uns gibts allerdings nicht wirklich was neues...
Wir sind mal wieder alle erkältet
Lenja steckt es diesmal noch am besten weg von uns allen. Meinem Mann und Elias geht es richtig schlecht (Männer eben
) und ich muss ja irgendwie einigermaßen fit bleiben...
Eine gute Freundin hat gestern ihr Baby bekommen, habe die beiden heute besucht...wahnsinn... sooooo klein. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Lenja vor einem halben Jahr auch noch so klein war
und ich hatte die Kleine auch aufm Arm, ein Fliegengewicht. Echt heftig wie schnell das alles geht.
Lenja fängt jetzt wohl bald mit krabbeln an...wo ist die Zeit hin, ich will mein kleines Baby noch ein bisschen behalten
aber es ist ja auch so toll zu sehen was für Fortschritte sie macht. Und Elias...der spielt so richtig mit ihr, letztens haben die ne halbe Stunde voreinander aufm Bauch gelegen und gelabert. Im Moment ist er öfter etwas wild...reißt (klaut) an ihren Armen/Beinen, ich bin dann kurz vorm schimpfen, da fängt sie lauthals an zu lachen und freut sich riesig über Elias. Sie lacht ihn auch immer aus, wenn er mal heult
komischweise hat sie es sehr gut drauf und lacht echt nur dann wenn er "grundlos" oder halt wegen irgendeinem Mist weint, nicht wenn er sich wirklich weh getan hat.
Ich bin grad so im fieber und könnt die ganze Zeit so weiter schwärmen
Ach, nochmal zum Essen, Lenja steht voll auf Paprika
aber nur die gelbe...die lutscht sie binnen Minuten weg. Wobei sie die Nudeln auch sehr gut fand...aber mit Brei brauche ich ihr immernoch nicht zu kommen.
Ich hab jetzt einen Dampfgarer bekommen, da "kocht" man ja doch sehr viel fettärmer...jetzt gehts dann richtig los mit allem möglichen Essen. Sie greift nach allem was ich in der Hand habe zum essen, ich muss richtig aufpassen...vor allem weil ich im Moment wieder extrem viel Süßigkeiten esse
Mal was anderes, wie ist das eigentlich bei euch (die stillen) habt ihr eure Regel schon wieder gehabt? Ich hab im Moment so ein Eisprung-gefühl, hoffe eigentlich das die noch ein bisschen weg bleiben
So, das wars erstmal von mir
Schönes Wochenende euch noch, LG
wir sind auch da

Bei uns gibts allerdings nicht wirklich was neues...
Wir sind mal wieder alle erkältet

Eine gute Freundin hat gestern ihr Baby bekommen, habe die beiden heute besucht...wahnsinn... sooooo klein. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Lenja vor einem halben Jahr auch noch so klein war

Lenja fängt jetzt wohl bald mit krabbeln an...wo ist die Zeit hin, ich will mein kleines Baby noch ein bisschen behalten

Ich bin grad so im fieber und könnt die ganze Zeit so weiter schwärmen

Ach, nochmal zum Essen, Lenja steht voll auf Paprika

Ich hab jetzt einen Dampfgarer bekommen, da "kocht" man ja doch sehr viel fettärmer...jetzt gehts dann richtig los mit allem möglichen Essen. Sie greift nach allem was ich in der Hand habe zum essen, ich muss richtig aufpassen...vor allem weil ich im Moment wieder extrem viel Süßigkeiten esse

Mal was anderes, wie ist das eigentlich bei euch (die stillen) habt ihr eure Regel schon wieder gehabt? Ich hab im Moment so ein Eisprung-gefühl, hoffe eigentlich das die noch ein bisschen weg bleiben

So, das wars erstmal von mir

Schönes Wochenende euch noch, LG
19. Jan 2014 12:08
huhu mädels,
wir haben jetz den grund für die unruhe von constantin gefunden: gestern haben wir den 1. zahn entdeckt *.*
da kam mir auch der erste gedanke dass der kleine langsam groß wird. bald brauchen sie uns nicht mehr so wie jetzt und wollen alles alleine probieren... aber da kann man ja dann auch stolz sein ^^
so mit richtigem essen habe ich noch nie versucht. meine hebamme hat constantin letztens gurke angeboten aber da hat er das gesicht verzogen, war ihm wohl zu kalt ^^
er nimmt alles in den mund, nur den beißring nicht
heute hat er wieder seinen brei gegessen: buntes buttergemüse. fand er mega lecker. nur will er immer mit der hand nach dem löffel greifen, da muss ich aufpassen dass er sich nicht mit den ärmeln einsaut
jetzt schläft er schön!!!
also ich habe meine regel nich, das liegt wohl aber daran, dass ich die 3 monatsspritze nehme und da soll das wohl sehr oft so sein, dass man seine tage nicht bekommt.
macht euch noch einen schönen sonntag!!!
wir haben jetz den grund für die unruhe von constantin gefunden: gestern haben wir den 1. zahn entdeckt *.*
da kam mir auch der erste gedanke dass der kleine langsam groß wird. bald brauchen sie uns nicht mehr so wie jetzt und wollen alles alleine probieren... aber da kann man ja dann auch stolz sein ^^
so mit richtigem essen habe ich noch nie versucht. meine hebamme hat constantin letztens gurke angeboten aber da hat er das gesicht verzogen, war ihm wohl zu kalt ^^
er nimmt alles in den mund, nur den beißring nicht

heute hat er wieder seinen brei gegessen: buntes buttergemüse. fand er mega lecker. nur will er immer mit der hand nach dem löffel greifen, da muss ich aufpassen dass er sich nicht mit den ärmeln einsaut

jetzt schläft er schön!!!
also ich habe meine regel nich, das liegt wohl aber daran, dass ich die 3 monatsspritze nehme und da soll das wohl sehr oft so sein, dass man seine tage nicht bekommt.
macht euch noch einen schönen sonntag!!!
19. Jan 2014 13:29
Huhu!
Doch noch ein paar wenige da, schön zu wissen!
@Jenny: Echt sie kabbelt schon fast? Wahnsinn...
Davon sind wir noch weit entfernt
. Aber da bin ich auch ehrlich froh drüber!
Ansonsten stille ich ja noch voll und hab in Sachen Periode auch noch keinerlei Anzeichen. Ich glaube beim Großen hatte ich 5 Monate voll gestillt und dann eben mit Brei begonnen. Und dann so nach dem 7. Monat kam sie dann wieder
.
Zum probieren hab ich ihr auch schon Gurke, ne gegarte Möhre und ein Stück Apfel in die Hand gedrückt. Das was sie ab bekommt, dass mampft sie dann auch. Ist ja nicht viel ohne Zähne
Denke mal das die Breieinführung sicher gut klappen wird. Werde dann wohl ab Februar starten. Wenn sie dann auch mitmachen möchte, mal schauen!
Dann euch noch nen schönen Sonntag
LG
Doch noch ein paar wenige da, schön zu wissen!

@Jenny: Echt sie kabbelt schon fast? Wahnsinn...
Davon sind wir noch weit entfernt

Ansonsten stille ich ja noch voll und hab in Sachen Periode auch noch keinerlei Anzeichen. Ich glaube beim Großen hatte ich 5 Monate voll gestillt und dann eben mit Brei begonnen. Und dann so nach dem 7. Monat kam sie dann wieder

Zum probieren hab ich ihr auch schon Gurke, ne gegarte Möhre und ein Stück Apfel in die Hand gedrückt. Das was sie ab bekommt, dass mampft sie dann auch. Ist ja nicht viel ohne Zähne

Denke mal das die Breieinführung sicher gut klappen wird. Werde dann wohl ab Februar starten. Wenn sie dann auch mitmachen möchte, mal schauen!
Dann euch noch nen schönen Sonntag
LG
20. Jan 2014 23:45
Juhu
Grückwunsch zum ersten Zahn
Wir warten sehnsüchtig auf den vierten...
ich bin auch total erstaunt mit dem krabbeln....Elias war da eher langsam. Der ist ja erst mit 10/11 Monaten richtig gekrabbelt. mit 8/9 Monaten hat er angefangen zu robben. Aber sie macht richtig Popo hoch und wackelt hin und her und macht manchmal so hüpfer nach vorne. Landet dann allerdings noch meistens aufm Gesicht
diese Diagonalbewegung hat sie noch nicht so richtig drin, aber es wird von Tag zu Tag besser und mehr.
Gestern gabs bei uns Brokkoli und Lachs, selbst das hat sie weggemümmelt, nicht total viel, aber sie isst es auch wirklich selber. Irgendwann wurd der Hunger dann zu groß zum selber essen
Mich wundert das so, dass ich solche Schmerzen hatte... Bei Elias hab ich die erst bekommen als er 14 oder 15 Monate war.
Einen schönen Wochenstart ihr Lieben!

Grückwunsch zum ersten Zahn

Wir warten sehnsüchtig auf den vierten...
ich bin auch total erstaunt mit dem krabbeln....Elias war da eher langsam. Der ist ja erst mit 10/11 Monaten richtig gekrabbelt. mit 8/9 Monaten hat er angefangen zu robben. Aber sie macht richtig Popo hoch und wackelt hin und her und macht manchmal so hüpfer nach vorne. Landet dann allerdings noch meistens aufm Gesicht

Gestern gabs bei uns Brokkoli und Lachs, selbst das hat sie weggemümmelt, nicht total viel, aber sie isst es auch wirklich selber. Irgendwann wurd der Hunger dann zu groß zum selber essen

Mich wundert das so, dass ich solche Schmerzen hatte... Bei Elias hab ich die erst bekommen als er 14 oder 15 Monate war.
Einen schönen Wochenstart ihr Lieben!
23. Jan 2014 08:59
Hallo ihr.
wir melden uns zwar nicht zurück aber mal an ^^...
Waren vorher nicht im forum aktiv aber ist ja richtig interessant zu lesen wie es euren kleinen so geht und wie sie sich entwickeln.
ich kann nur sagen ist bei uns auch so. Bin seid dem 18.07.13 mami von Ilias Patrick und seid her ist zwar nicht mehr alles wie es war aber es ist viel besser.
es ist wahnsin was sie alles so schnell lernen die kleinen ..... manchal bin ich traurig das die zeit so schnell vorbei geht und ilias nun schon so groß ist.... musste mich daher manhcmal einfach hinsetzten und hab geweint ....kennt ihr das auch?
Nunja haben auch schi u5 hinter uns diese woche und alles ist supi nun warten wir sehnsuchtsvoll auf den ersten zahn denn krabbeln, sitzen und so kann er schon...
So hoffe ich pass hier mit rein
liebe grüße
wir melden uns zwar nicht zurück aber mal an ^^...
Waren vorher nicht im forum aktiv aber ist ja richtig interessant zu lesen wie es euren kleinen so geht und wie sie sich entwickeln.
ich kann nur sagen ist bei uns auch so. Bin seid dem 18.07.13 mami von Ilias Patrick und seid her ist zwar nicht mehr alles wie es war aber es ist viel besser.
es ist wahnsin was sie alles so schnell lernen die kleinen ..... manchal bin ich traurig das die zeit so schnell vorbei geht und ilias nun schon so groß ist.... musste mich daher manhcmal einfach hinsetzten und hab geweint ....kennt ihr das auch?
Nunja haben auch schi u5 hinter uns diese woche und alles ist supi nun warten wir sehnsuchtsvoll auf den ersten zahn denn krabbeln, sitzen und so kann er schon...

So hoffe ich pass hier mit rein
liebe grüße
23. Jan 2014 20:36
Hallo Mädels, sorry hab mich länger nicht gemeldet, aber hatte viel um die Ohren! Um es kurz zu fassen, Samuel musste zum Arzt, danach ins Elki, dann zum Arzt usw. und wir sind noch nicht mal fertig! :-/
23. Jan 2014 20:45
SindyIlias hat geschrieben:
> Hallo ihr.
>
> wir melden uns zwar nicht zurück aber mal an ^^...
> Waren vorher nicht im forum aktiv aber ist ja richtig interessant zu lesen
> wie es euren kleinen so geht und wie sie sich entwickeln.
>
> ich kann nur sagen ist bei uns auch so. Bin seid dem 18.07.13 mami von
> Ilias Patrick und seid her ist zwar nicht mehr alles wie es war aber es ist
> viel besser.
> es ist wahnsin was sie alles so schnell lernen die kleinen ..... manchal
> bin ich traurig das die zeit so schnell vorbei geht und ilias nun schon so
> groß ist.... musste mich daher manhcmal einfach hinsetzten und hab geweint
> ....kennt ihr das auch?
>
> Nunja haben auch schi u5 hinter uns diese woche und alles ist supi nun
> warten wir sehnsuchtsvoll auf den ersten zahn denn krabbeln, sitzen und so
> kann er schon...
>
> So hoffe ich pass hier mit rein
>
> liebe grüße
Hallo SindyIlias, hab gelesen dein kleiner ist schon fleißig beim krabbeln und mit dem Sitzen funktioniert es auch schon! Samuel wurde am 27.7.2013 geboren, aber vom krabbeln keine spur, mit dem Sitzen geht es so voran! Hat Ilias auch so seine Probleme beim zahnen oder macht es ihm nicht so zu schaffen?? Lg
> Hallo ihr.
>
> wir melden uns zwar nicht zurück aber mal an ^^...
> Waren vorher nicht im forum aktiv aber ist ja richtig interessant zu lesen
> wie es euren kleinen so geht und wie sie sich entwickeln.
>
> ich kann nur sagen ist bei uns auch so. Bin seid dem 18.07.13 mami von
> Ilias Patrick und seid her ist zwar nicht mehr alles wie es war aber es ist
> viel besser.
> es ist wahnsin was sie alles so schnell lernen die kleinen ..... manchal
> bin ich traurig das die zeit so schnell vorbei geht und ilias nun schon so
> groß ist.... musste mich daher manhcmal einfach hinsetzten und hab geweint
> ....kennt ihr das auch?
>
> Nunja haben auch schi u5 hinter uns diese woche und alles ist supi nun
> warten wir sehnsuchtsvoll auf den ersten zahn denn krabbeln, sitzen und so
> kann er schon...

>
> So hoffe ich pass hier mit rein
>
> liebe grüße
Hallo SindyIlias, hab gelesen dein kleiner ist schon fleißig beim krabbeln und mit dem Sitzen funktioniert es auch schon! Samuel wurde am 27.7.2013 geboren, aber vom krabbeln keine spur, mit dem Sitzen geht es so voran! Hat Ilias auch so seine Probleme beim zahnen oder macht es ihm nicht so zu schaffen?? Lg
24. Jan 2014 13:22
Huhu Mädels und willkommen Cindy und ilias!
Was Ilias kann schon krabbeln und sitzen. Setzt er sich denn allein hin? Wahnsinn, dann ist er aber zeitig mobil der kleine große Mann.
Schnuffi was hat denn Samuel, das ihr so oft beim Arzt seid.
Sagt mal schlafen eure auch bei dem Wetter draußen im Kinderwagen? Lenia schläft bei den Minus Temperaturen besser und länger denn je. Packe jetzt von immer ein Kirschkernkissen und ne Wärmflasche mit rein und gut ist es
Sonst geht's uns super!
LG an alle
Was Ilias kann schon krabbeln und sitzen. Setzt er sich denn allein hin? Wahnsinn, dann ist er aber zeitig mobil der kleine große Mann.
Schnuffi was hat denn Samuel, das ihr so oft beim Arzt seid.
Sagt mal schlafen eure auch bei dem Wetter draußen im Kinderwagen? Lenia schläft bei den Minus Temperaturen besser und länger denn je. Packe jetzt von immer ein Kirschkernkissen und ne Wärmflasche mit rein und gut ist es

Sonst geht's uns super!
LG an alle
24. Jan 2014 19:54
Hallo eluj38,naja es fing damit an dass er nicht mehr richtig essen wollte, dann bekam er keine Luft mehr durch die Nase, fing an Schleim zu spucken und zu husten! Ich dachte mir es kommt davon dass die Zähne einschießen, doch die HÄ meinte ich soll mit ihm ins Elki um die Lunge und so weiter abzuchecken(sollte er was an der Lunge od. an den Bronchien bekommen, kann es für ihn schlimm aus gehen , da er einen kompl. angeborenen Herzfehler hat) Es hat sich herausgestellt das es wirklich die Zähne sind, und die anderen Arztbesuche des wegen, weil er jede menge Impfungen bekommt! 

24. Jan 2014 20:52
Huhu!
@Schnuffi: Na zum Glück sind es nur die Zähne! Es ist ja schon schlimm genug mit dem angeborenen Herzfehler. Muss denn da noch was gemacht werden, ich meine muss er operiert oder so?
Was heißt denn jede Menge Impfungen? Die Empfohlenen oder noch welche?
LG und schönes WE
Jule
@Schnuffi: Na zum Glück sind es nur die Zähne! Es ist ja schon schlimm genug mit dem angeborenen Herzfehler. Muss denn da noch was gemacht werden, ich meine muss er operiert oder so?
Was heißt denn jede Menge Impfungen? Die Empfohlenen oder noch welche?
LG und schönes WE
Jule
25. Jan 2014 18:30
eluj38 hat geschrieben:
> Huhu!
>
> @Schnuffi: Na zum Glück sind es nur die Zähne! Es ist ja schon schlimm genug mit
> dem angeborenen Herzfehler. Muss denn da noch was gemacht werden, ich meine muss
> er operiert oder so?
> Was heißt denn jede Menge Impfungen? Die Empfohlenen oder noch welche?
>
> LG und schönes WE
> Jule
Ja er muss operiert werden, und leider reicht eine OP nicht aus!
Zu den empfohlenen Impfungen bekommt er noch andere, z.B zur Abwehr (Synagis)die leider sehr schmerzhaft sind im vergleich zu den normalen Impfungen, da der Impfstoff "Nachbrennt"! Lg, wünsch euch auch ein schönes WE
> Huhu!
>
> @Schnuffi: Na zum Glück sind es nur die Zähne! Es ist ja schon schlimm genug mit
> dem angeborenen Herzfehler. Muss denn da noch was gemacht werden, ich meine muss
> er operiert oder so?
> Was heißt denn jede Menge Impfungen? Die Empfohlenen oder noch welche?
>
> LG und schönes WE
> Jule
Ja er muss operiert werden, und leider reicht eine OP nicht aus!

25. Jan 2014 19:03
Hallo liebe Mamis,
ich meld mich auch mal an, nachdem ich dem Forum entdeckt habe
Ich bin seit dem 29.07.2013 stolze Mami. Meine Tochter heißt Marie Sophie aber wir nennen sie meistens nur Marie. Die ist von anfang an total pflegeleicht, klar gibt es mal tage wo sie anstrengend ist aber das ist eher selten. Am zahnen ist sie seit anfang Januar auch, bekommt vorne unten 2Zähne die ein kleines stück raus schauen. Bisher hat sie aber trotz zahnen durchgeschlafen. Das erste schwimmen ist auch schon etwas her und die Maus liebt Wasser über alles. Mit dem essen klappt es auch soweit schon super, manchmal wenn der hunger zu groß ist gebe ich ihr erst eine kleine Flasche Milch und dann isst die auch das ganze Gläschen ohne stress auf. Möchte demnächst auch anfangen selber zu kochen, wenn Marie bei ihrer Oma ist gibt es jetzt immer selbstgemachtes essen.
Also umdrehen kann Marie schon aber alleine hinsetzen noch nicht und Krabbeln geht nur rückwärts aber das kommt alles mit der zeit
ich meld mich auch mal an, nachdem ich dem Forum entdeckt habe

Ich bin seit dem 29.07.2013 stolze Mami. Meine Tochter heißt Marie Sophie aber wir nennen sie meistens nur Marie. Die ist von anfang an total pflegeleicht, klar gibt es mal tage wo sie anstrengend ist aber das ist eher selten. Am zahnen ist sie seit anfang Januar auch, bekommt vorne unten 2Zähne die ein kleines stück raus schauen. Bisher hat sie aber trotz zahnen durchgeschlafen. Das erste schwimmen ist auch schon etwas her und die Maus liebt Wasser über alles. Mit dem essen klappt es auch soweit schon super, manchmal wenn der hunger zu groß ist gebe ich ihr erst eine kleine Flasche Milch und dann isst die auch das ganze Gläschen ohne stress auf. Möchte demnächst auch anfangen selber zu kochen, wenn Marie bei ihrer Oma ist gibt es jetzt immer selbstgemachtes essen.
Also umdrehen kann Marie schon aber alleine hinsetzen noch nicht und Krabbeln geht nur rückwärts aber das kommt alles mit der zeit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...