♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2013 21:20
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Ein weiterer Meilenstein: Constantin dreht sich seit gestern bewusst vom Rücken auf den Bauch. Wieder zurück trainiert er auch schon.
Wickeln und umziehen wird immer schwerer.

Ein weiterer Meilenstein: Constantin dreht sich seit gestern bewusst vom Rücken auf den Bauch. Wieder zurück trainiert er auch schon.
Wickeln und umziehen wird immer schwerer.

29. Aug 2013 09:23
Moritz hat sich gestern auch das erste mal gedreht und das nach dem stillen.
Ich war in der Küche und habs nicht gemerkt und er hat eine Lache auf dem Spieleteppich hinterlassen
Seit er Brei bekommt kackt er den ganzen Tag in die Windel. Ich kann mich nicht daran erinnern das Felix so viel gekackt hat.
Ich war in der Küche und habs nicht gemerkt und er hat eine Lache auf dem Spieleteppich hinterlassen

Seit er Brei bekommt kackt er den ganzen Tag in die Windel. Ich kann mich nicht daran erinnern das Felix so viel gekackt hat.
29. Aug 2013 11:03
hallo
also bei gemüse macht meine kaum den mund auf aber bei obst werden augen und mung groß
spieledecke ist fad für meine
wenn irgenwas herum liegt dann wird auch mit allen mitteln dahin gerollt und gerobbt
gestern hat sie sich geärgert und ist schon fast auf allen vier gestanden aber sie hat gleich wieder ne bauchlandung gemacht...
sie schläft seit einer woche sehr unruhig und ist auch schon um 6:30uhr munter leider
aber am abend geht sie fast schon freiwillig zwischen 20-21uhr schlafen, brauch sie nur baden fläschen geben und ins bett legen...
also bei gemüse macht meine kaum den mund auf aber bei obst werden augen und mung groß

spieledecke ist fad für meine

gestern hat sie sich geärgert und ist schon fast auf allen vier gestanden aber sie hat gleich wieder ne bauchlandung gemacht...
sie schläft seit einer woche sehr unruhig und ist auch schon um 6:30uhr munter leider

29. Aug 2013 20:31
Sooo auch mal zwischenbericht 
Wir essen mittags jetzt 210!! g fleisch-kartoffel- gemüse...
Rollen rum, aber hauptsächlich von rücken auf den bauch, weil dann übt man robben... auf dem rücken liegen ist sooowas von out!!
Wenn relativ schnell nach dem mittagsessen noch ne flasche will, gibts zur überbrückung nachmittags noch ein obstgläschen..
Werden jetzt die woche noch warten und dann gibts ab nächster woche den abendbrei...
Aber diese fertigabendbrei sind mir sooooo unsympatisch... hab jetzt reinen getreidebrei und mach den mit säuglingsmilch und bissi obst....
Am tag schlafen geht ja mal gar nicht... ist viiiel zuviel los!!
Max. Drei mal à 30-45 minuten... bevorzugt im maxi cosi, auf mama länger
Aber dafür sind die abende genial...
Spätestens um halb acht ist ruhe im haus... beide im bett und das meistens bis 6 halb sieben... manchmal auch sieben...
Also im großen und ganzen bin ich seeehr zufrieden

Ach ja, und er kackt GENAUSO WIE SEIN BRUDER NUR IN FRISCHE WINDELN
kostet ja nix

Wir essen mittags jetzt 210!! g fleisch-kartoffel- gemüse...
Rollen rum, aber hauptsächlich von rücken auf den bauch, weil dann übt man robben... auf dem rücken liegen ist sooowas von out!!
Wenn relativ schnell nach dem mittagsessen noch ne flasche will, gibts zur überbrückung nachmittags noch ein obstgläschen..
Werden jetzt die woche noch warten und dann gibts ab nächster woche den abendbrei...
Aber diese fertigabendbrei sind mir sooooo unsympatisch... hab jetzt reinen getreidebrei und mach den mit säuglingsmilch und bissi obst....
Am tag schlafen geht ja mal gar nicht... ist viiiel zuviel los!!
Max. Drei mal à 30-45 minuten... bevorzugt im maxi cosi, auf mama länger

Aber dafür sind die abende genial...
Spätestens um halb acht ist ruhe im haus... beide im bett und das meistens bis 6 halb sieben... manchmal auch sieben...
Also im großen und ganzen bin ich seeehr zufrieden

Ach ja, und er kackt GENAUSO WIE SEIN BRUDER NUR IN FRISCHE WINDELN

kostet ja nix

29. Aug 2013 23:52
ja stimmt mittags schläfchen und am rücken liegen ist echt schon fad...mittags muss man mit ihr richtig kämpfen das sie schlafen tut...da wird vorher herumgerollt gebrüllt und noch 10x augen reiben und mit viel tee...also da vergehen noch 30min voher bis sie erst schläft
könnte ja was verpassen...
also bei mir gibts mit abend fläschen insgesamt 4x 230ml milch und zumittag ein gemüse oder obst brei oder jetzt versuch ich so ein grieß brei mit bananen geschmack weil der normale wird verweigert
aja das mit dem stuhl ist bei meiner auch da wechselt man die volle pipi windel und 10min später is da ein haufen drin

also bei mir gibts mit abend fläschen insgesamt 4x 230ml milch und zumittag ein gemüse oder obst brei oder jetzt versuch ich so ein grieß brei mit bananen geschmack weil der normale wird verweigert

aja das mit dem stuhl ist bei meiner auch da wechselt man die volle pipi windel und 10min später is da ein haufen drin

30. Aug 2013 18:01
Ja dann hat der wohl durst...
Hat ja von anfang an nur 4 getrunken, weil ja nachts gepennt...
Jetzt mittags brei verlangt aber die flüssigkeit noch..
Uuund habe festgestellt, die gaaanz dünne apfelschorle wird auch nur warm getrunken
Also so oder so verlangt er 4 fläschchen ...
Hat ja von anfang an nur 4 getrunken, weil ja nachts gepennt...
Jetzt mittags brei verlangt aber die flüssigkeit noch..
Uuund habe festgestellt, die gaaanz dünne apfelschorle wird auch nur warm getrunken

Also so oder so verlangt er 4 fläschchen ...
30. Aug 2013 20:10
Nee quatsch... das passt schon...
3 flaschen sinds jetzt..
Morgens, mittags bzw. Nachmittags, wenn er aushält und abends...
Wenn er mittags noch ne flasche will, gibts nachmittags obst...
3 flaschen sinds jetzt..
Morgens, mittags bzw. Nachmittags, wenn er aushält und abends...
Wenn er mittags noch ne flasche will, gibts nachmittags obst...
30. Aug 2013 21:42
Hi Mädels es freut mich das es euch und euren kleinen gut geht. Ab und zu lese ich auch mit nur unsere Emily ist de Meinung die Mama gehört ihr. Und zwar ganz. Ja heute kann ich sagen wir haben ein Schrei Baby nun ja ihr hab bestimmt davon gehört und es ist nicht wirklich zuckerschlecken habe mir das Mama da sein einfacher vorgestellt aber gut wir liebe. Sie so wie sie ist.Ich dachte das es bald aufhört aber sie geht ihren eigenen weg☺also haben wir feste Tageszeiten und alles was dazu gehört. Den ersten Brei hat die auch schon hinter sich und so langsam schmeckt ihr auch wartet schon auf den Mittagessen und noch mehr auf Den Nachtisch. Schlafen eure Babys schon durch? Emily natürlich noch nicht, wünsche euch noch nen schönen Abend hoffe auch bis bald
30. Aug 2013 22:44
hallo
oje aber auch das geht mal vorbei (hoffe für dich bald)
ich hatte damit mal 3tage erfahrung was heist dauerweinen
da gibts ja diesen bio apfelsaft mit minerawasser verdünnt und den hab ich ausprobiert und der hat ihr auch ur gut geschmeckt (300ml am tag
) nur das einzige problem war sie war nur am brüllen und ich dachte vielleicht sind das die zähne oder so bis ich dann drauf gekommen bin das das der saft ist weil ich hab ihn dann weggelassen und siehe da sie ist wieder ein braves baby...warscheinlich hatte sie starke bauchschmerzen von dem saft bekommen...
oje aber auch das geht mal vorbei (hoffe für dich bald)
ich hatte damit mal 3tage erfahrung was heist dauerweinen

da gibts ja diesen bio apfelsaft mit minerawasser verdünnt und den hab ich ausprobiert und der hat ihr auch ur gut geschmeckt (300ml am tag

31. Aug 2013 21:09
mhh...
muss das heute nacht mal beobachten....
wenn er heute ruhiger schläft, dann ists bei uns auch der apfelsaft...
heute hat er keinen bekommen, aber obst...
ohh mann, dieses rätselraten geht von vorne los

muss das heute nacht mal beobachten....
wenn er heute ruhiger schläft, dann ists bei uns auch der apfelsaft...
heute hat er keinen bekommen, aber obst...
ohh mann, dieses rätselraten geht von vorne los

1. Sep 2013 11:25
1. Sep 2013 12:27
Aaalso nacht war viiel ruhiger ( normales schnullerproblem
)...
Und hat bis viertel vor acht gedauert
Also keinen apfelsaft mehr!!!
Danke euch für den tipp!! Wär wahrscheinlich niemals drauf gekommen, weil er das obst ja verträgt

Und hat bis viertel vor acht gedauert

Also keinen apfelsaft mehr!!!
Danke euch für den tipp!! Wär wahrscheinlich niemals drauf gekommen, weil er das obst ja verträgt

1. Sep 2013 12:38
5. Sep 2013 12:32
Dann reihe ich meinen kleinen auch mal in die Apfelsaftnichtvertrager ein.
Er trinkt dafür den Fenchelgranulattee von Bebivita den Felix nicht mochte.
Ich mache da aber weniger rein wie beschrieben.
Moritz trinkt Mumi nur noch am Morgen, am Abend und bevor es ins Bett geht. Nachmittags gibt's jetzt nen Getreide Obst Brei.
Und es hat sich wieder ein Milchstau eingeschlichen.
Oh man wenn das jetzt jedes Mal so ist wenn ich nen Brei ersetzte dann krieg ich die Krise.
Die nächsten zwei bis drei Wochen jeden Morgen Milchstau suuuuuper.
Freitag treffe ich wieder meine Hebamme mal die dazu konsultieren.
Heute sind wir erst um 9 Uhr aus dem Bett gekommen.
Wollte heute morgen im Bett stillen und habe schon ausgepackt. Hohle Moritz über mich drüber und als er in höhe Brustwarze war hat er einfach zugeschnappt. So hat er dann auf mir liegend getrunken und mir in die Augen geschaut. Soooooo schön.
Er trinkt dafür den Fenchelgranulattee von Bebivita den Felix nicht mochte.
Ich mache da aber weniger rein wie beschrieben.
Moritz trinkt Mumi nur noch am Morgen, am Abend und bevor es ins Bett geht. Nachmittags gibt's jetzt nen Getreide Obst Brei.
Und es hat sich wieder ein Milchstau eingeschlichen.
Oh man wenn das jetzt jedes Mal so ist wenn ich nen Brei ersetzte dann krieg ich die Krise.
Die nächsten zwei bis drei Wochen jeden Morgen Milchstau suuuuuper.
Freitag treffe ich wieder meine Hebamme mal die dazu konsultieren.
Heute sind wir erst um 9 Uhr aus dem Bett gekommen.
Wollte heute morgen im Bett stillen und habe schon ausgepackt. Hohle Moritz über mich drüber und als er in höhe Brustwarze war hat er einfach zugeschnappt. So hat er dann auf mir liegend getrunken und mir in die Augen geschaut. Soooooo schön.
5. Sep 2013 13:11
Das glaub ich, dass das schön war froggy ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
Das sind diese momente....
Das sind diese momente....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...