Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gehfrei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ich möchte einfach nicht, dass die tatsächlich vorhandenen Gefahren verharmlost werden! Denn ein Gehfrei ist und bleibt eine potenzielle Gefahr für ein Baby - wie auch immer man es dreht und wendet!
> das ganze leben ist eine gefahr
Ja, deswegen werde ich meinem Kind auch niemals einen Helm aufsetzten. Ich bin als Kind schließlich auch ohne Helm Fahrrad gefahren und lebe noch
(Ich HOFFE die Ironie ist zu erkennen!)
Das Argument hinkt!
dagegen hab ich schon von zig stürzen vom wickeltisch/couch/familienbett gehört. soll man jetzt wickeltische auch verbieten, ist viel gefährlicher als ein gehfrei
man passt doch auf sein kind auf. also wenn ich mir so eins anschaffen würde (für mich aber geldverschwendung) dann würd ich das kind nie unaufbesichtigt lassen damit (auch nicht, um schnell in die küche zu gehen und sowas) und genau das ist das ausschlaggebende!
Zitat: Oft stürzen die Kleinen mitsamt Lauflernhilfe über Türschwellen oder sogar Treppen hinunter. In anderen Fällen erleiden sie Verbrühungen, da sie durch die größere Reichweite im Babywalker Tassen oder Schüsseln mit heißer Flüssigkeit vom Tisch herunter reißen. Auch Fälle von Vergiftungen sind dokumentiert, bei denen Kinder über die Lauflernhilfe mit Medikamenten oder Zigaretten in Kontakt kamen.
Niemand kann mir sagen das wenn man das Kind beaufsichtigt und dabei ist so etwas passiert. Das geschieht aus Unachtsamkeit genau wie vom wickeltisch fallen usw. Ohne Aufsicht sind die Dinger Sau gefährlich ,also wenn dann nur unter Aufsicht verwenden.
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
wenn ich das richtig verstehe, werden die kinder da reingesetzt um sich in der wohnung bewegen zu können? und wenn die nicht da drin sind karabbeln oder robben die dann nicht durch die wohnung und ziehen sich hoch? das verzögert doch auch die entwicklung. und bewegen sich auch dann auf zehenspitzen, da kann sich die achillessehne verkürzen.
naja bin froh das wir keinst brauchen, aus welchen gründen auch immer.
ne mutter hat mir mal gesagt das ihr kind einfach so aktiv ist, das sie es da rein tut um mal was zu holen oder zu kochen und das kind ist aufgejoben und verleztzt sich nicht.
zu mir haben auch viele gesagt ich soll meinen sohn nicht in den türhopser tun. er ist da ab und an für n paar minuten drin er hat´en morz spaß und ich denke solange es nicht ständig und über stunden ist gehts.
im enddeffekt muss es jede mama selbst entscheiden wie sie was hanhabt.
habe gestern zum testen meinen sohn ins gehfrei gesetzt...
füße gehen von den zehen bis ferse auf den boden...dazu muss ich sagen mein sohn ist schon über 70cm groß..
es ist höhenverstellbar...
und es hat ringsherum stopper damit des ganze ding net kippen kann...
in meinen augen is es sicher konstruiert...
wer sein kind in diesem gehfrei aus den augen lässt in der nähe von "gefahren" is selber schuld...
ich bleibe bei meiner meinung dass es jeder selber entscheiden soll/darf/kann ob er so ein ding zuhause hat...
ich bin dafür...
und wie ich schon oben schrieb is das ganze leben eine gefahr..dann dürft ich nicht mehr aus dem haus..ins auto sitzen oder sonst was...
ich bin auch der meinung dass jeder sein kind schützen darf ..deswegen braucht man doch nicht hier so rumstreiten...is doch kiga ...
und es geht hier doch nur um ein dummes gehfrei
heute is das gut morgen das...
vor fast 12jahren musste ich meinen sohn breitwickeln..jedes baby wurde breit gewickelt..heut is es nimmer gut...mein kind is aber trotzdem gesund
es gehen einfach die meinung auseinander was gut is und was net...
bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was
Hm, mein Sohn ist 14 1/2 und wurde niemals breit gewickelt. Hat auch damals niemals irgendjemand was von gesagt, außer bei leichter Hüftdysplasie - dann ist es auch heute noch gebräuchlich!
<<bsp. rauchen is schädlich...wieviele mütter rauchen während der ssw da sagt keine sau was >>
Das Beispiel hinkt wirklich gewaltig! Gerade bei diesem Thema kann man immer wieder erleben, wie hoch die Emotionen kochen - auch und gerade hier im Forum! viewtopic.php?f=5&t=37743 Nur mal ein Beispiel der diversen Threads dazu...
Im Übrigen wird etwas Falsches oder Schlechtes nicht dadurch besser oder richtiger, dass es auch andere gibt, die etwas falsch machen oder falsche, schlechte Dinge in anderen Bereichen auch existieren! Sonst könnte man auch die These aufstellen, dass Ladendiebstahl okay sei, schließlich gebe es ja auch Leute, die Einbrüche verüben...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.