in den Schlaf schreien!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.917400
20. Jul 2010 13:49
Re: in den Schlaf schreien!!!
Hallo,
ich habe 3 Kinder (12 Jahre, 9 Jahre und 9 Monate) und alle 3 hatten ein anderes Schlafverhalten.
Meine Große war damals auch 3 Monate nur am schreien. Wir haben alles ausprobiert. Tragen, schaukeln, spazieren gehen (mit Kinderwagen mitten in der Nacht- war angenehm leer auf den Strassen *lol* und Auto fahren. Nichts hat funktioniert! Nach den 3 Monaten war alles schick und wir mussten deshalbt trotzdem nicht regelmäßig mit dem Auto nachts los (soviel zu Angewohnheiten) sondern haben sie ins Bettchen gelegt und sie hat geschlafen. Als sie 5 Monate alt war hatte sie wieder so eine Phase also mussten wir wieder alles ausprobieren. Aber auch das ging vorrüber. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby schreinen zu lassen bis es endlich schläft. Ich habe auch damals dieses Buch gelesen (Schwiegermutter kam damit an) und ich fand es schon beim lesen nicht wirklich toll. Es hat mir nicht zugesagt, weil ich einfach finde das Schlafen lernen sie mit dem Alter und nicht anhand einer hauruck -Methode aus Büchern. Auch diese Äußerungen von wegen "Waaaaas Dein Baby schläft noch nicht durch???" (und wenn es schon 1 Jahr alt ist) finde ich Quatsch denn auch diese Kinder lernen es irgendwann. Ich kenne zB. kein Kind was mit 4 oder 5 Jahren ein paar mal nachts wach wird und spielen oder essen möchte.
Also habt doch ein wenig Gedult (ich weiß wie anstrengend das ist) und versucht die Ruhe die Ihr sonst auch habt ans Baby weiterzugeben. Das hilft viel mehr als das Würmchen traurig und weinend im Bettchen zurück zu lassen. Natürlich geht sowas an die Substanz und man könnte manchmal echt verzweifeln aber das geht alles vorrüber.
Aus meiner unruhigen Zicke ist auch ein kleiner Langschläfer geworden und vor 11 Uhr steht sie nicht auf wenn sie frei hat :D

Also Kopf hoch und lieber einmal tief durchatmen und Kraft sammeln, als das Würmchen schreinend einschlafen zu lassen. Das ist meine Meinung.

Lieben Gruß und alles Gute für Euch ;)
gast.880103
20. Jul 2010 13:55
Hallo ts84, ich wollte nur der Neugierde wegen die Auskunft :D haben!!! Das hat nix mit dem Thema zu tun!
Weißt Du ich glaube diese Fragen werden hier gestellt, weil man sich manchmal als Mama alleine mit seinen Fragen fühlt! Was machst Du wenn Dein Mann über diese Dinge nicht mit Dir reden mag oder wenn Deine Eltern oder sogar die Schwiegertiegers immer so überaus gescheit sind (tun), das Du gar nix mehr fragen magst???? Dann denke ich, suche ich mir ein Forum, in dem ich mit Gleichgesinnten mich austauschen kann. Oder warum bist Du hier???
Ich bin genau aus diesen Grund hier und ich bin auch schon einige Tage älter als die Meisten hier :lol: LG
gast.1011741
20. Jul 2010 14:15
Gut,diese Situation,dass ich mit niemanden reden kann und nicht fragen mag,kenn ich nicht,wenn dem so wäre,wäre ich auch sehr traurig darüber.
Ich bin auch hier angemeldet,um mich auszutauschen und Fragen stellen zu können.
Aber,um noch mal auf das Thema Schlafen zurück zukommen,wenn im Forum ganz panisch gefragt wird,warum denn ein 2 Wochen alter Säugling nicht in seinem eigenen Bett,im eigenen Zimmer ein-und durchschläft,dann fass ich mir doch an den Kopf!
Ich kann manchmal einfach nicht glauben,was für Erwartungen an ein Baby gestellt werden und oft doch nur,weil andere Mütter irgendwelche Geschichten erzählen..."Also,mein Baby schläft von Anfang an durch","Meiner isst ja schon seit der 10. Woche Brei!","Waaaaaas deiner schläft noch nicht durch???",bla,bla,bla...
gast.880103
20. Jul 2010 14:36
Ja schon klar! Der Witz ist nur, dass es eigentlich gar nicht mehr um die Anfangs von mir gestellte Frage geht!!! Hier gehts ja schon um generelles Schlafverhalten!!!! Manche denken eben das Babys genau wie ein Erwachsener einen bestimmten Rythmus haben muss! Und weil es dann nicht so ist und wie Du schon sagst andere Mütter auch noch ganz dumm Fragen warum denn ihre noch nicht z.B. durchschlafen, werden sie verunsichert und stellen nun mal diese Fragen! Mir ist es auch schon so ergangen, dass mich meine Schwiegermutter ganz erstaunt angesehen hat und sagte: was er schläft nicht alleine ein???? Und ja es ist zum KOT'ZEN wenn man solche Fragen an den Kopf geschmissen bekommt!!!
Habt Ihr alle hier schon mal festgestellt das unsere Mütter und Schwiegermütter nur eines kennen: Baby hat Hunger, Bauchweh oder Blähungen!!!Das ein Baby auch einfach mal so Lust zum Schreien hat,ioder das ihnen der viele Besuch zu viel geworden ist, das kennen die gar nicht!!! Also wie schon gesagt, meiner schreit auch nach wie vor, aber es ist halt mal so und ich trag ihn auch nach wie vor rum, auch wenn ich dabei starke Schmerzen habe. Er ist mein Sohn und ich will nur das Beste für ihn! . . .
gast.932721
20. Jul 2010 14:37
Also ich weiss nicht,bitte korrigiert ich wenn ich falsch liege,aber ich habe so das Gefühl,das ihr meint ich würde von meiner Kleinen verlangen das sie durchschläft,das ist aber nicht so.
Und mit dem schreien lassen,es ist ja auch nicht so,dass ich sie schreien lasse bis sie einschläft.Ich geh ja immer wierdr rein,beruhige sie und sie schläft dann irgenwann auch ohne weiteres schreien von selber ein.
Ich hab lediglich nur auf den Rat meines Kinderarztes gehört,der mir gesagt hat sie hat ne Durschschlafstörung,die sie wahrscheinlich heute noch hätte wenn ich nicht eingegriffen hätte.Ich habe das Buch auch nur einmal benutzt und sie schläft auf jeden Fall besser.
Klar gibt es immernoch Nächte wo ich 1-2 oder auch mehrmals raus muss,dies ist aber seltenser geworden und nicht 5 Monate am Stück wie damals.
Ich kann es wirklich an einer Hand abzählen wie oft sie wirklich richtig 10-11 Std durchgeschlafen hat.
Bitte nicht falsch auffassen,vielleicht hab ich´s auch falsch verstanden,aber so kamen mir manche Beiträge rüber.;-)

LG Monja
gast.880103
20. Jul 2010 14:56
Monja hat geschrieben :
> Also ich weiss nicht,bitte korrigiert ich wenn ich falsch liege,aber ich
> habe so das Gefühl,das ihr meint ich würde von meiner Kleinen verlangen das
> sie durchschläft,das ist aber nicht so.
> Und mit dem schreien lassen,es ist ja auch nicht so,dass ich sie schreien
> lasse bis sie einschläft.Ich geh ja immer wierdr rein,beruhige sie und sie
> schläft dann irgenwann auch ohne weiteres schreien von selber ein.
> Ich hab lediglich nur auf den Rat meines Kinderarztes gehört,der mir gesagt
> hat sie hat ne Durschschlafstörung,die sie wahrscheinlich heute noch hätte
> wenn ich nicht eingegriffen hätte.Ich habe das Buch auch nur einmal benutzt
> und sie schläft auf jeden Fall besser.
> Klar gibt es immernoch Nächte wo ich 1-2 oder auch mehrmals raus muss,dies
> ist aber seltenser geworden und nicht 5 Monate am Stück wie damals.
> Ich kann es wirklich an einer Hand abzählen wie oft sie wirklich richtig
> 10-11 Std durchgeschlafen hat.
> Bitte nicht falsch auffassen,vielleicht hab ich´s auch falsch
> verstanden,aber so kamen mir manche Beiträge rüber.;-)
>
> LG Monja

Hey Monja,
Du brauchst Dich von meinen Beitrag nicht angesprochen fühlen!! Ich habe das generell gemeint!!! Sorry wenn das so rüber kam!!!
Ich bin der Meinung, dass jeder nach seinem Bauchgefühl gehen sollte!!! LG
gast.932721
20. Jul 2010 15:09
regina1 hat geschrieben :
> Monja hat geschrieben :
> > Also ich weiss nicht,bitte korrigiert ich wenn ich falsch liege,aber ich
> > habe so das Gefühl,das ihr meint ich würde von meiner Kleinen verlangen das
> > sie durchschläft,das ist aber nicht so.
> > Und mit dem schreien lassen,es ist ja auch nicht so,dass ich sie schreien
> > lasse bis sie einschläft.Ich geh ja immer wierdr rein,beruhige sie und sie
> > schläft dann irgenwann auch ohne weiteres schreien von selber ein.
> > Ich hab lediglich nur auf den Rat meines Kinderarztes gehört,der mir gesagt
> > hat sie hat ne Durschschlafstörung,die sie wahrscheinlich heute noch hätte
> > wenn ich nicht eingegriffen hätte.Ich habe das Buch auch nur einmal benutzt
> > und sie schläft auf jeden Fall besser.
> > Klar gibt es immernoch Nächte wo ich 1-2 oder auch mehrmals raus muss,dies
> > ist aber seltenser geworden und nicht 5 Monate am Stück wie damals.
> > Ich kann es wirklich an einer Hand abzählen wie oft sie wirklich richtig
> > 10-11 Std durchgeschlafen hat.
> > Bitte nicht falsch auffassen,vielleicht hab ich´s auch falsch
> > verstanden,aber so kamen mir manche Beiträge rüber.;-)
> >
> > LG Monja
>
> Hey Monja,
> Du brauchst Dich von meinen Beitrag nicht angesprochen fühlen!! Ich habe das generell
> gemeint!!! Sorry wenn das so rüber kam!!!
> Ich bin der Meinung, dass jeder nach seinem Bauchgefühl gehen sollte!!! LG

Jo kein Ding ;-)
Ja das finde ich auch und jeder will und macht nur das Beste für sein Kind.
gast.1011741
20. Jul 2010 16:08
@regina1

Das ist genau das was ich meine.Es ist doch eigentlich traurig,dass man anstatt Unterstützung ,oft vorwurfsvolle Antworten bekommt,oder man sich fühlt,als wenn man alles falsch macht,gerade wenn es um dieses heikle Thema schlafen geht.
Wie schon gesagt,ich finde man sollte mit dem Thema ein bißchen entspannter umgehen und nicht alles gleich zum Problem machen,
deswegen bin ich auch so gegen dieses Buch,auch wenn das gar nicht das ursprüngliche Thema war :)
Ich finde das auch so anstrengend,dass man sich immer diese Kommentare anhören muss,aber das geht wohl jeder Mutter so... ;)

Mütter,euer Feind ist weiblich!!,hat mal jmd gesagt,wie wahr!! :D
gast.880103
20. Jul 2010 16:40
ts84 hat geschrieben :
> @regina1
>
> Das ist genau das was ich meine.Es ist doch eigentlich traurig,dass man
> anstatt Unterstützung ,oft vorwurfsvolle Antworten bekommt,oder man sich
> fühlt,als wenn man alles falsch macht,gerade wenn es um dieses heikle Thema
> schlafen geht.
> Wie schon gesagt,ich finde man sollte mit dem Thema ein bißchen entspannter
> umgehen und nicht alles gleich zum Problem machen,
> deswegen bin ich auch so gegen dieses Buch,auch wenn das gar nicht das
> ursprüngliche Thema war :)
> Ich finde das auch so anstrengend,dass man sich immer diese Kommentare
> anhören muss,aber das geht wohl jeder Mutter so... ;)
>
> Mütter,euer Feind ist weiblich!!,hat mal jmd gesagt,wie wahr!! :D
Den finde ich gut :lol: !!!!!!! Schönen Tag noch . . . .
gast.878206
20. Jul 2010 17:40
Mein kleiner schlief (jetz wird er bald 5 Monate) schlief am Anfang Tag und Nacht nur auf meinem Arm bzw. auf meinem Bauch. Das war vor allem Nachts sehr anstregend. Immer wenn ich ihn hingelegt habe schrie er wie am Spieß. Ein unerträgliches Gefühl für mich. Doch jeder meinte: "Das kannst du nicht machen. er braucht sein eigenes Bett. Du verwöhnst ihn." Doch mir war des egal. Auch meine Hebamme meinte, dass es die Hauptsache ist das er schläft und wir beide zur Ruhe kommen. Seit etwa 7 Wochen schläft er in seinem eigenen Bett neben mir Nachts. Habe ein Beistellbett, echt klasse! Doch schläft er nur ein wenn er getragen wird. Tagsüber schläft er nach wie vor nur auf meinem Arm. Meine Hebamme meint, dass er sich noch nicht lösen kann und man dies auch nicht erzwingen soll. Irgendwann kommt der Tag an dem er auch in seiner Wiege oder so schläft und auch dort alleine einschläft. Ich versuche es immer wieder, doch wenns nicht geht nehme ich ihn wieder auf den Arm und trage ihn, bis er friedlich in meinem Arm liegt und schläft! Nachts bin ich aber froh das er nicht mehr auf meinem Bauch liegt, sondern in seinem Bettchen schläft.
Und ja, auch mich nerven die Vorwürfe total erlche man von "anderen" Müttern zu hören bekommt Doch mache ich es einfach wie ich es für richtig und angenehm halte, denn es bringt nichts wenn weder der kleine noch ich zur Ruhe kommen!
gast.1019581
20. Jul 2010 19:46
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
>
> also mal bis auf die Ausnahme das Mama gesundheitlich beeinträchtigt ist
> gibt es glaub ich keinen Grund warum man Babys nicht in den Schlaf
> schaukeln soll. Denn warum muss mein armes Würmchen mit einem unguten
> Gefühl einschlafen nur weil ich keine Lust habe es in den Schlaf zu
> tragen??? Ich lass sie so einschlafen wie sie es möchte und siehe da ich
> muss sie nicht jeden Tag in den Schlaf schaukeln. Ist immer
> unterschiedlich, je nachdem wie der Tag war.
>
> Den Menschen der das Buch geschrieben hat " Alle Kinder können
> schlafen" würd ich gern mal persönlich kennenlernen. Dem würd ich ein
> paar Takte erzählen :lol: :D. Durch dieses blöde Buch müssen jetzt soviele
> Babys sich in den Schlaf schreien weil viele Eltern davon ausgehen alles
> was geschrieben ist, ist richtig
>
> Also sorry, aber wenn ich hier lese bei uns hat es eine Stunde gedauert
> dann kann ich das nicht begreifen. Jeder redet ihr vom verwöhnen oder
> angewöhnen. Geht doch garnicht, Kinder ändern ihre Rituale ständig.
> Jedesmal wollen sie es anders auch beim schlafen kommt die Zeit wo sie es
> selbstständig schaffen. Wir wussten alle das es hier und da mal anstrengend
> wird und haben ja trotzdem unser Baby bekommen. Also muss man da auch
> durch. Mir tun die Kleinen die sich in den Schlaf ganz allein schreien
> müssen mehr als leid.
>
> Mamas habt doch einfach etwas mehr Geduld. Es sind doch keine Püppchen die
> funktionieren wie wir es möchten. :(

Ich sehe das genauso...bisher sind die meisten Leute nicht meiner Meinung gewesen,alle meinten immer die kleinen müssten gleich lernen alleine einzuschlafen...aber warum???
Ich möchte unbedingt die Zeit geniessen und nutzen,wo er noch klein ist, dass er in meinem Arm einschlafen kann wenn er es will. Ich laufe zwar nicht mit ihm rum,ich sitze und schaukel ihn dabei,dass entlastet!
Er fing vor 4 Wochen auch von selber an,aber nur am abend, im Bett einzuschlafen, im Arm ist es ihm wohl zu warm oder zu eng geworden,weil er jetzt auch mehr bewegungsfreiheit braucht. Ich lege ihn ins Bett wenn ich merke das er nicht einschlafen will und dort dreht und wendet er sich erstmal noch 20min., Schnuller rein und raus und ich gehe ab und zu rein schaue von weitem nach ihm,manchmal stecke ich den Schnuller wieder rein und irgendwann hat er sich dann in den schlaf gezappelt. Gaaaaanz entspannt und ohne unruhe vorher mit weinen oder so! Also so war es bei uns... mein Luis ist jetzt übrigens am 30.07 6.Monate alt....

Ich würde mich nun so langsam freuen wenn er mal durchschlafen würde :D
Gibt es dazu Tipps für mich ;)
gast.1011741
20. Jul 2010 20:48
@flummikeks
So war und ist es bei uns auch,meine Kleine wird jetzt auch bald 6 Monate und seid ein paar Wochen schläft sie auch Abends in ihrem Bett ein,vorher hat sie auch bei uns im Bett geschlafen.
Vom Durchschlafen sind wir auch noch entfernt,1-2 mal pro Nacht wird noch gestillt.

Mich würd mal so allgemein und ohne es irgendwie böse zu meinen! ;) ,was durchschlafen für euch so heißt?Also,wieviele Stunden am Stück bedeutet für euch Durchschlafen,vielleicht hab ich da auch schon wieder eine andere Einstellung zu :D
gast.932721
20. Jul 2010 21:06
Hallo ts84,
also meine Hebamme sagte damals zu mir,dass wenn Baby´s sechs Stunden am Stück schlafen,man erst von Durchschlafen spricht.
Keine Ahnung... ;-)
gast.1011741
20. Jul 2010 21:10
Monja hat geschrieben :
> Hallo ts84,
> also meine Hebamme sagte damals zu mir,dass wenn Baby´s sechs Stunden am
> Stück schlafen,man erst von Durchschlafen spricht.
> Keine Ahnung... ;-)

So hätt ich jetzt auch gedacht.Wir schaffen manchmal schon 5 Stunden am Stück,dann sind wir ja schon gut 8-)
gast.878206
20. Jul 2010 21:43
Durchschlafen bedeutet für mich in etwa 6 Stunden am Stück. Und ab und zu schaffen wir das sogar schon. :D
72 Beiträge
loading 19544...