Mai-Mamas!!! :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1066731
25. Okt 2011 16:42
Re: Mai-Mamas!!! :-)
Hallo Mamis...

wir waren heute zur U5 und Fynn ist jetzt 72 cm groß und wiegt 7900 g...

Der Arzt sagte auch das es mit dem 1. Zahn nicht mehr lange dauert...hoffentlich...

LG
gast.1135870
25. Okt 2011 19:35
Hey das klingt doch super :) wir haben am 17.11 die U5 bin so gesannt wie groß und wie schwer er geworden ist :D
gast.1066731
25. Okt 2011 22:45
Danke...

Sinchen...ich hab da gleich mal eine Frage an dich, du hattest geschrieben das du Schmelzflocken mit untermischst. Machst du die mit in die Flasche oder als Brei? Weil auf der Beschreibung der Packung finde ich nur Rezepte für Brei.

Ich hoffe du kannst mir helfen. Natürlich gebe ich die Frage auch an alle anderen Mama´s weiter...

LG
gast.1135870
26. Okt 2011 19:38
huhu juscha,
ich habe die Schmelzflocken mit in der Flasche getan,erst die gewünschte Menge an Wasser und dann zwei Teelöffel Schmelzflocken habe es aber auch wieder schnell gelassen da mein Pupper davon Bauchschmerzen bekommen hat :? sind auf 1er Nahrung umgestiegen er hat vorher HA Nahrung bekommen von Humana nehmen jetzt Hipp da mir das Pulver besser gefällt nehmen die ganz normale 1er und wir fahren super damit :D
gast.1288045
26. Okt 2011 22:08
Juhuu Mamas :-)
klein Lukas Kevin ist jetz 22 wochen alt und total der hammer er wiegt jetz über 7500 Gramm und hat 2 zähne. Er hält mich nur noch auf trab will dauernd sitzten und stehen und rum hüpfen(natürlich mit festhalten). Tagsüber schlafen fehlanzeige alles andere ist wichtiger. Das beste ist das er machen kann was er will egan ob zwieder oder gut draf Wir Lieben ihn und das ist doch das wichtigste :-)
Liebe Grüße
gast.1288045
26. Okt 2011 22:12
juscha80 hat geschrieben:
> Danke...
>
> Sinchen...ich hab da gleich mal eine Frage an dich, du hattest geschrieben
> das du Schmelzflocken mit untermischst. Machst du die mit in die Flasche
> oder als Brei? Weil auf der Beschreibung der Packung finde ich nur Rezepte
> für Brei.
>
> Ich hoffe du kannst mir helfen. Natürlich gebe ich die Frage auch an alle
> anderen Mama´s weiter...
>
> LG

Also meiner bekommt seit 2 monaten die 2er nahrung nachdem ich die 1er nicht mehr satt gemacht hat. (ich habe nicht gestillt, leider kam nichts) er bekommt sein einem monat gläschen und auch abendbrei und ich habe keine probleme. wenn du deim kleinen brei machst brauchst halt so brei-Nucki dann klappt das auch bei schmelzflocken wobei ich die noch nicht hergenommen habe aber ich kenns von meiner tante. weiß nicht ob dir das hilft :-)
Liebe Grüße
gast.1066731
27. Okt 2011 10:16
Hallo...

wir sind jetzt auch auf die 2er Nahrung umgestiegen und ich finde auch das die besser sättigt. Ich habe von den Schmelzflocken so ein Probepäckchen hier.

Ich finde nur das die Abendbreie überhaupt nicht sättigen mit Brei wird er Nachts wach und ohne (also wenn ér nur die Flasche bekommt) schläft er durch, deswegen dachte ich ich probiers mal mit den Schmelzflocken, wenn ich schon mal ne probe dahab...

LG
gast.1090112
27. Okt 2011 11:41
ich hab muss meine freude mit euch teilen!!!

wir haben den ersten zahndurchbruch, heute morgen hab ich eine kleine weiße ecke entdeckt. :D

ich bin so erleichtert, er hat sich so schlimm gequält die letzten tage und nächte und er tat mir so leid. nun hoffe das der restliche zahn beim durchbrechen nicht allzu große schmerzen verursacht.

jetzt mal noch eine frage an die mehrfachmamas!! sind eure kinder auch so grund verschieden?

meine sind so unterschiedlich, nicht nur vom aussehen, sonder auch charakterisch, oder wie sie eine krankheit meistern, wie das zahnen zum beispiel. völlig anders als der große bruder.

wie soll ich es beschreiben, sie sind so anders, meine ganze sicherheit die ich hatte, weil ich ja schon ein kind großbekommen habe, war verflogen,weil alles nicht half, sondern er sich komplett anders beruhigen lassen lies, und und und.

ich hoffe ihr versteht was ich meine. :lol:

lg
gast.1135870
27. Okt 2011 12:44
@juscha dann würde ich die Schmelzflocken unter dem Brei mischen aus diesem Grunde würde ich es so machen :) da die kleinen Pupper sich ja an die feste Nahrung gewöhnen sollen ;)
Bin voll aufgerägt meiner bekommt Montag das erste mal Möhrchen :D
Lg
gast.1057910
30. Okt 2011 11:10
Hallo ihr lieben,
wie geht es euch so? Mensch bin ich selten on. Wie haben eure die Zeitumstellung verkraftet?
Ausser das Chiara gestern nicht einschlafen wollte, hat sie heute mormal bis 7:30 geschlafen.

Heute hat sie ihre Flasche auch erst um 6Uhr bekommen also die Flasche die sie normalerweiße in der Nacht bekommt.
Mal sehen ob es langsam doch besser wird :D

Ganz liebe grüße!!
gast.1116902
30. Okt 2011 21:07
:D naja meiner hat es nich so toll überstanden =))))
Eigendlich schläft er von 18:30 Uhr bis morges 6 uhr durch nur heute morgen wurde er um kurz vor 5 wach =)))
Aber naja bin so stolz auf ihn und bin froh wenn er isst da mein kleiner so doll am zahnen ist das es nich mehr normal ist er hatte letzte woche 40.6 Fieber, Flecken am bauch und ja wunden popo und da sind wir beim arzt gewessen also krankenhaus da es samstag war wegen den flecken da meint der arzt endlich nach dem die blutergebnisse da waren und urinprobe das er nix in sich hat auch keinen virus oder so sondern hat sich sein kiefer angeschaut und festgestellt das sich mal 3 zähne auf einmal durch dringen wollen =(( freu mich schon hihihi noch sind sie nich ganz durch
wie gehts eueren kleinen den so ???
gast.1153021
30. Okt 2011 23:13
Bei uns kamen vor drei Wochen innerhalb von 3 Tagen die ersten zwei Zähne. Von Fieber sind wir dabei vollkommen verschont geblieben. Jetzt macht das Stillen richtig Spaß! :shock:
Allerdings kämpfen wir seit ein paar Tagen mit einem wunden Popo. Ich habe keine Ahnung warum, denn zahntechnisch kann ich derzeit nichts entdecken. Und auch ernährungstechnisch habe ich nichts ungewöhnliches gegessen. :? Na, mal abwarten, wie es weiter geht.
Ob die Zeitunstellung große Probleme gemacht hat, kann ich gar nicht richtig sagen, denn seit einigen Tagen ist unser Rhythmus völlig durcheinander und ich darf wieder 1-2 Mal die Nacht stillen. Der 26-Wochen-Schub lässt grüßen! :roll:
gast.1116902
31. Okt 2011 16:40
:D Venus sei froh meiner hatte bis zu 40.6 Fieber und alles also echt hammer was der kleine mann bei mir alles durch macht durch seinen zähnen aber das bekommen wir auch noch hin.
Und wie war euer tag heute so =?
gast.1090112
1. Nov 2011 11:31
morgen ihr lieben,

na wie war eure nacht?

meine seit langen mal wieder angenehm und ich musste nicht aller 2 stunden aufstehen und dentinoxsalbe auf die schmerzende stelle schmieren.
Beide schneidezähne unten sind jetzt da und ich hoffe er kann sich jetzt wiedermal erholen.
er hat so gelitten und ich mit ihm. :cry:

wie haben eure mäuse eigentlich die zeitumstellung verkraftet? meiner so ganz gut, nur das jetzt alles eine stunde eher ist und wir jetzt jeden tag versuchen, es etwas nach hinten zuschieben, was nicht einfach werden wird durch den bevorstehenden schub und weiterfolgende zähne. :(

habt ihr schon mit weihnachtsgeschenken angefangen? ich werde gerade von der familie gelöchtert und hab irre probleme damit, die familie von meinem mann dazu zubewegen, auf meine wunschliste einzugehen und nicht irgend einen hafer zuschenken.
meine schwiegerellis richten sich nach uns,aber die uromas und großtanten, HILFE.

ich könnt mich auch mit einer wand unterhalten. :shock:

schlimm.

ich hör erstmal auf, mein minimonster wird gleich wach.

schönen tag wünsch ich euch
gast.1066731
6. Nov 2011 10:32
@sinchen...danke für den Tip...ich war länger nicht online, konnte deswegen nicht schreiben...
112 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...