Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bio-Gemüse???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gestern habe ich die stube Babysicher gemacht...jetzt hat er die Küche entdeckt *schnief*
wir haben aber n laufgitter in der küche...
Genieße das unmobile suni, ich vermisse es jetzt schon ^^
tamara isst seit 2 tagen mittags nur noch n halbes gläschen
ist aber auch selten, dass sie so viel schafft! aber 250-300 sind schnitt
also, ich hab ihr spargel mit kartoffeln und bisschen petersilie angeboten und es hat ihr geschmeckt.
ist doch mein kind
ich werde demnächst mir auch mal spargel hohlen,will das auchmal testen ^^
also Bio ist nicht immer Bio, am besten man geht direkt zum Bauern und bei Fleisch zum Metzger des Vertrauens.
Ich kaufe weniger "Bio" aber immer beim Bauern oder im Gemüselädchen eines Bekannten. Ich muss aber ehrlich sagen ich kaufe auch Mangos, Kiwis, Bananen, Ananas aber auch Beeren und Erdbeeren usw, aus einem Grund, würden Fynn und ich nur Äpfel, Birnen und Wassermelonen bekommen würden wir nach 2 Tagen freiwillig auf Obst verzichten, weil wir einfach die Abwechslung brauchen. Jetzt kommt aber das ABER wir achten auf das Fairtrade-Siegel nicht unbedingt auf Bio außer bei Citrusfrüchten, da achte ich drauf das die unbehandelt sind.
Bei Fleisch achte ich schon drauf das es Bio ist und aus einer artgerechten Haltung kommt, denn da bin ich mir einfach sicherer. Unser Metzger des Vertrauens arbeitet mit 2 Biohöfen zusammen und man kann sich bei den Höfen auch umschauen (haben wir schon gemacht).
Fisch ist wieder eine andere Geschichte, da brauchen wir auch viel Auswahl damit es nicht Langweilig auf dem Teller wird aber es muss schon mit MSC Siegel sein oder mit Zertifikat für Nachhaltige Fischerei.
Wie ihr seht denke ich da Teils Teils, denn es gibt eben Pro und Kontra. Bei Obst und Gemüse ist es eben anders als bei Fleisch und Fisch
Er sucht sich auch nur immer den Fisch aus der das blaue Siegel hat. Unter anderem auch mal Krabben, Langusten, Pilgermuscheln usw.
Außerdem denke ich, das jeder der nur Zertifizierten Fisch käuft, dazu beiträgt, dass bestimmte Arten nicht mehr gefangen werden und sich diese bestimmten Arten erholen können
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.