Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe! Baby (4 Mon.) schläft nur auf dem Arm ein!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(Soweit, kurz und knapp, da einhändig mit einem schlafenden Baby auf dem Arm getippt)
meine kleine ist jetzt 4 Monate und schläft auch immer auf dem Arm ein. Wir machen das nun schon seit Wochen, es ist im Prinzip auch überhaupt nicht schlimm. Ich hab meine Maus gerne auf dem Arm und schaukle sie gerne in den Schlaf.
Aber mein Rücken ist richtig kaputt durch das rumtragen und es schmerzt mittlerweile höllisch...ich wäre froh wenn sie doch etwas einfacher einschlafen könnte.
Dann schlafen sie allein, aber kommen nachts...
Und daaaann schlafen sie ganz allein!!
Ich hatte ein tragekind, und was bei uns geholfen hat?
EINE HÄNGEMATTE!!
ich hätte für das teil 2000 euro bezahlt... ab dem zeitpunkt konnte ich sitzen und schaukeln und musste nicht mehr tragen!!
Und noch was, wenn ich mich zurückerinner...
Levian hat genau in dieser zeit 31/2- 41/2 monate auch nur auf mir geschlafen!!
AUF MIR!!
Der mütterliche körper muss echt was aushalten
Kotzt euch nur aus, ihr seid deswegen keine schlechten mamas!!
Wer rennt schon gern 10 stunden am tag mit 5 kilo auf dem arm rum!!
Aber im nachhinein kann ich euch sagen, dass man meeega stolz und glücklich ist, wenn man das für ein kind und natürlich noch mehr für sich gemacht hat!!
Die bindung die man aufbaut ist unbezahlbar!!!
Und die kleinen schàtze danken es einem jeden tag!!
Und da wollte ich einfach mal fragen, wie sich das mit euren kleinen und den schlafen so entwickelt hat und ob sie wirklich auf einmal geschafft haben von alleine ein zu schlafen. Unsere kleine ist heute nämlich vier Monate und schläft auch nur wenn ich sie trage, stille, im Kinderwagen oder maxi cosi. Und die ganzen außenstehenden verunsichern einen dass das nicht gut ist
Meine kleine (15 Monate) schläft auch nur in meinem Arm ein. Zum Problem „Gewicht“ hab ich ne einfache Lösung! Ich habe mir einen Stuhl (so ne Art Schaukelstuhl von Ikea) ins KiZi gestellt und setze mich gemütlich mit ihr im Arm da hin, Ihr kopf auf ein Kissen gebettet und dann gehts los mit wippen und summen. Sie schläft dann mal schneller mal nicht so schnell ein, ich stehe auf und lege sie ab. Das finde ich nicht schlimm!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.