Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1017560
14. Sep 2010 07:52
Re: Aufeinmal schläft sie NICHT MEHR durch
Durchhalten steht ganz oben auf meinem Tagesplan:)Ich bin so dankbar für die Entdeckung eines Schnullers,mir ist ehrlich gesagt auch egal das viele dagegen sind (und mir das auch sagen).Um das Abgewöhnen mache ich mir noch keine Gedanken :?
Genau 3Nächte hat es geklappt,komischerweise übers WE wo mein Freund die Nachtwache übernimmt,da hat Paul1Mal geweint und dann bis 6Uhr weitergeschlafen.Und heute?5Mal mußte ich hoch,immer direkt wenn ich eingeschlafen bin.Ich freue mich sooo auf sein Mittagsschläfchen,ich mache da mit ;) Paul hat einen festen Essrythmus.Ich habe auch nicht das Gefühl das er Hunger hat.Er wirkt immer sehr satt u zufrieden.Ich habe ihm sonst immer noch gegen 9.30Uhr eine Flasche gegeben aber jetzt habe ich sie weggelassen u er hat einen guten Appetit zum Mittag ohne das er ausgehungert ist.
Ich wünsche allen einen schönen Tag,vielleicht noch mit etwas Sonne 8-)
Schnooofie
14. Sep 2010 10:27
tine_f hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> jajajaja, das ist echt ein Thema, das bewegt. Mir geht´s wie den meisten
> hier; mein Sohn hat schon einen guten SChlafrhythmus entwickelt, und seit
> rund vier Wochen (ist jetzt sechseinhalb Monate) macht auch er
> "Mätzchen", wacht also zwei bis sechs mal auf, mal lang (mit
> Labereinlagen), mal kurz (mit Schnuller zufrieden). Da hört man dann so gut
> gemeinte Ratschläge wie "bloß nicht den SChnuller geben, damit er sich
> nicht dran gewöhnt und lernt, von selbst wieder einzuschlafen" oder
> "bloß nachts nicht füttern, nur Wasser, damit er sich nicht dran
> gewöhnt..." oder eben die Sache mit der Zahnerei, etc, etc.
> Bloß sagen immer alle, was man NICHT machen soll, aber nicht, wie´s denn
> dann am besten geht (mal abgesehen von den SChlaffibelgurus, die man dann
> teuer bezahlen soll und die ihr Geschäft mit der Verzweiflung der Eltern
> machen, aber auch nix wirklich Sinnvolles beitragen :cry: ). Erzählt das
> mal meinem Sohn, dass er keinen SChnuller kriegt beim Aufwachen oder
> ignoriert wird. Der sch... euch was :oops: , und wenn man Glück hat,
> geschieht das nur metaphorisch!!
>
> Bleibt mir nur eines: uns allen gutes Durchhaltevermögen zu wünschen!
>
> Liebe Grüße,
> tine

Hey Tine,
du sprichst mir aus der Seele :lol:
Schnooofie
14. Sep 2010 10:33
@Mama2102

Schläft Paul bei euch im Zimmer oder in seinem eigenen? Ich hab auch schon gedacht dass Johanna besser schläft wenn Papa auf Tagung ist aber sie hat dann auf einmal auch gut geschlafen obwohl er da war. Man war Papa da erleichtert :D Nun ist sie schon wieder total verschnuft die arme Kleine Maus und dann durfte sie heute Nacht wieder bei uns schlafen! Und der Schnuller ist eine super Erfindung :lol: Johanna kann ihn sich seit ein paar Wochen allein in den Mund stecken und das ist beim Auto fahren oder auch in der Nacht schon ziemlich praktisch! Und zum Thema abgewöhnen: Bei unseren Nachbarskindern kommt jeden Monat die Schnullerfee und schneidet ein Stück vom Schnuller ab ;) Oder was ich auch gesehen hab, auf dem Klinikgelände Neubrandenburgs steht ein Schnullerbaum wo die Kinder ihre Schnullis reinhängen können! Sieht voll toll aus der Baum!

....was´n das fürn tolles Wetter heute... :cry:
gast.1017560
14. Sep 2010 12:34
Hallo Schnooofie,
kommst du aus Neubrandenburg?Ich lebe auch in Mc Pomm :)
Paul hat sein eigenes Zimmer.Der kleine Wurm hat auch Schnupfen,die 1.Zähne sind endlich durch.Es quält ihn bestimmt viele Sachen auf einmal.Er macht jetzt aber seit ein paar Tagen Mittagsschläfchen ohne Meckern und manchmal 2,5h lang,dann kann ich auch Schlaf nachholen.
Die Ideen mit dem Nuckeln abgewöhnen sind ja wunderbar.Da mache ich mir dann keine Sorgen das er ihn nicht hergibt.
Paul macht das auch mit dem Schnuller rein raus,verkehrt wieder rein :lol: Und nachts- da ist mein Racker zu müde und wir müssen rein stecken. ;)
Schnooofie
14. Sep 2010 13:23
Mama2102 hat geschrieben :
> Hallo Schnooofie,
> kommst du aus Neubrandenburg?Ich lebe auch in Mc Pomm :)
> Paul hat sein eigenes Zimmer.Der kleine Wurm hat auch Schnupfen,die 1.Zähne
> sind endlich durch.Es quält ihn bestimmt viele Sachen auf einmal.Er macht
> jetzt aber seit ein paar Tagen Mittagsschläfchen ohne Meckern und manchmal
> 2,5h lang,dann kann ich auch Schlaf nachholen.
> Die Ideen mit dem Nuckeln abgewöhnen sind ja wunderbar.Da mache ich mir
> dann keine Sorgen das er ihn nicht hergibt.
> Paul macht das auch mit dem Schnuller rein raus,verkehrt wieder rein :lol:
> Und nachts- da ist mein Racker zu müde und wir müssen rein stecken. ;)

Hihi, noch wohne ich in Niedersachsen aber nächste Woche ziehen wir nach Friedland. Wollen dann nächstes Jahr in der Nähe von NB ein Haus bauen. Mein Freund musste aber die Notaufnahme in NB schon mal teste - hat sich beim Laminat legen mit der Kreissäge in den Finger gesägt. Das war Samsatabend und am Sonntag musste er nochmal zu Kontrolle hin und da sind Johanna und ich bissl spazieren gegangen und haben diesen Baum entdeckt.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den ersten Zähnchen!!! Ich schaue auch jeden Tag bei ihr aber da ist einfach nichts :-)

Wo wohnst du denn in Mc Pomm?
gast.1017560
14. Sep 2010 19:15
Wir wohnen direkt an der Ostsee,in Wismar.Oje so ein Mißgeschick aber dafür hast du gleich den Baum kennengelernt für den Schnuller dank deines Mannes :D Ich hoffe es ist alles verheilt?Warum zieht ihr nach NB?Familie?
Ich habe heute die 1.Zahnbürste für Paul gekauft also sobald die Zähne ganz raus sind können wir ordentlich die Zähne schrubbern :) Wie alt ist Johanna?Wie alt bist du selber?Ich bin 28Jahre und Paul wird am 21.09. schon 7Monate,die Zeit vergeht so schnell.Ich wollte das immer nie glauben wenn jemand gesagt hat die Zeit vergeht so schnell aber jetzt bin ich auch so "weise" 8-)
Schnooofie
14. Sep 2010 21:32
Naja, verheilt leider nicht ist ja am Samstag erst passiert.

Johanna ist gestern 7 Monate geworden - und ja die Zeit rennt wie nix gutes. Ich weiß abends immer garnicht wo der Tag geblieben ist. Mir geht es auch immer so dass ich im Gegensatz zu früher das Gefühl hab - du hast doch eigentlich nix geschafft am Tag :-) Ist halt alles anders mit den kleinen Mäusen!

Oh, an der See wohnen ist doch schön. Ich hab ja einen Traum - ich möchte später mal auf ner Insel leben! In die richtige Richtung kommen wir ja jetzt. Mein Freund kommt urspr. aus NB und seine Firma hat ihn dorthin versetzt! Und da ich ja eh in der Babypause bin haben wir die Chance mal genutzt. Ich werde übrigens demnächst 30 Jahre alt.

So eine Zahnbürste holen wir dann auch wenn der erste Zahn sich zeigt. Ne Freundin hat für ihre Kleine irgendeine mit Vibration gekauft, findet die Lütte total super und sie macht freiwillig den Mund auf wenn Mama mit dem Teil kommt. Die werde ich dann wohl auch versuchen.

Ich wünsch uns allen eine ruhige, erholsame Nacht! LG
gast.1017560
23. Sep 2010 08:35
Guten Morgen,
Ich traue es noch gar nicht auszusprechen aber ich glaube (und hoffe sehr) das es vorbei ist.Er schläft nachts wieder fast durch.Heute nur einmal,die Nacht davor hat er sogar mit nur einer Unterbrechung bis um 7.30Uhr geschlafen bzw im Bett gespielt ohne zu meckern.Als ich meine Augen aufgeschlagen habe bin ich wie von einer Tarantel gestochen hochgesprungen um zu gucken ob alles ok ist. :lol: Dafür braucht er tagsüber immer 100%ige Aufmerksamkeit,man ist schnell mal gelangweilt ;)
Gestern mußte ich für ein paar Stunden weg und als ich wiederkam hat Paul mich so angestrahlt,dass war so schön und hat mich all meine Sorgen vergessen lassen.Ach unser Sonnenschein.
Schnooofie,wie gehts euch?Schläft Johanna jetzt auch besser?Die Ostsee ist wunderbar,ich habe ein paar Jahre in Berlin gewohnt,es war schön da aber die Ostsee war nicht da und es fehlte mir sehr also ab zurück,die Chance das ich im Babyjahr bin habe ich auch gleich genutzt :D
Schnooofie
24. Sep 2010 21:40
Hallo,
der Umzug ist vollbracht und es war richtig anstrengend mit Baby... Nun müssen wir noch Stück für Stück unsere Sachen auspacken und verstauen.

Johanna hat die letzten Tage in der alten Woche auch schon wieder schlechter geschlafen :-( Wir vermuten/hoffen dass es die Zähne sind da sie auch dünneren Stuhl hat und oft erhöhte Temperatur. Auch tagsüber quengelt sie viel rum und will beschäftigt werden. Wir geben ihr auch ab und zu abends ein Weleda-Zäpfchen. Die erste Nacht in der neuen Wohnung hat sie mit mir auf so einem Luftbett geschlafen - ich bin auch mehrmals wach geworden und hab geschaut ob sie noch atmet! Da hat sie kompl bis 7 Uhr durchgepennt aber davon wollte sie in der zweiten Nacht auf dem gleichen Luftbett schon wieder nix mehr wissen :-( Manchmal schläft sie bis 5 Uhr und kommt dann zu uns oder sie will gleich zu uns wenn wir ins Bett gehen. Ich nehm es jetzt einfach mal so hin :-) Spannend wirds noch in einigen Tagen wen sie in ihrem neuen Zimmer schlafen soll...

So, wir nutzen mal die Zeit wo die Kleine schläft und werden noch etwas schaffen! Ich wünsch allen eine ruhige Nacht! ;)
gast.1017560
26. Sep 2010 21:33
@Schnooofie-Herzlich Willkommen in Mecklenburg Vorpommern.Viel Glück das ihr euch hier schnell einlebt und euch bald heimisch fühlt.
Unsere Nächte sind wieder Horror,mindestens 4-5Mal muß ich hoch.Ich frage mich wirklich was ich verkehrt mache.Tagsüber komme ich zu nix mehr.Wenn ich nicht bei ihm bin u ihn beschäftige dann brüllt er sofort.Manchmal lasse ich ihn schreien da wird er so bockig das er in Vierfüsslerstand geht und den Kopf in die Decke drückt.Am liebsten hat er Leute um sich herum (seine "Alten" sind ihm schon zu langweilig:) ) da guckt er immer ganz keck in die Gegend umher,lächelt herzallerliebst und alle sagen mir, was ich für ein liebes Kind habe.Er ist ja auch ein liebes Kind aber manchmal bin ich so verzweifelt u lasse meine Laune oft an meinem Freund aus wenn er nach Hause kommt.Meine KIÄ sagt das es eine Phase ist,ich hoffe sehr.So danke fürs Zuhören,ich mußte mich mal ausheulen.
Allen eine schlafreiche Nacht.
Schnooofie
27. Sep 2010 22:02
Hallo,
danke - mein Freund kommt aus Neubrandenburg. Ich hoffe sehr dass dann die Eingwöhnung nicht so schlimm wird!

Das mit dem rumbocken kennen wir auch. Ich schaffte dann echt nur irgendwas wenn sie geschlafen hat. Oft heult sie auch so lange bis ich sie im Römer oder Kinderwagen an die offene Tür stelle bzw wir raus gehen. Wenn wir dann unterweges sind, bei Freunden oder im Supermarkt finden sie auch immer alle so lieb! Sie wissen eben schon wie sie es machen müssen. ;) Im Moment geht es wieder, sie läßt sich gut mit Spielzeug ablenken. Und wir haben rausgefunden dass sie wohl tagsüber zu viel schläft. Wenn sie wirklich wie von Experten empfohlen vor ihrem Nachtschlaf 4-5 Stunden nicht mehr schläft gehen die Nächte eigentlich. Und sie schläft dann gegen 19.30 Uhr super schnell ein :-) Noch 2 Nächte dann soll sie in ihr eigenes Zimmer ziehen... Bin mal gespannt wieviel Stunden ich nachts dann auf dem Sofa im Kinderzimmer verbringe :-)

Auch ich wünsche wie immer eine angenehme Nacht!
gast.1017560
28. Sep 2010 13:51
Hallo,
Wollt ihr jetzt beginnen das sie in ihrem Bett schläft?Ich wünsche dir viel Glück.Wir haben auch eine Couch im Kizimmer stehen da schlafe ich wenn er krank ist oder allgemein unruhig.Letzte Woche hat mein kleiner Mann gelitten,nach der Pneumokokkenimpfung hatte er 39,8Grad Fieber :o Sein Oberschenkel ganz heiß und hart,eine Impfreaktion aber er war ganz tapfer und ist jetzt wieder froh und munter.Ich werde es jetzt auch mal probieren mit den 4-5h vor der Nacht.
LG
Schnooofie
29. Sep 2010 21:59
Ja, ein sofa ins Kinderzimmer ist schon ne gute Erfindung :-) Wir haben den Versuch aber auf morgen verschoben, haben es heute nicht mehr geschafft dass Bettchen umzustellen.

Das mit dem weniger schlafen funktioniert anscheinend wirklich. Komischerweise ist sie auch nicht wirklich bockig oder so wenn sie aufbleiben "muss". Hätte nie gedacht dass es klappt. Gestern waren wir hier das erste mal zum Babyschwimmen und da konnte sie leider nachmittags nicht so viel schlafen weil wir los mussten. Und da hat sie hinterher gegen 18 Uhr nur noch mal 20min übergenickt und gut war. Die Nacht war zwar nicht ganz soooo gut unbedingt... Aber sie hat dann immerhin in meinem Bett bis morgens durchgeschlafen!

Liebe Grüße und angenehmes Nächtle für alle!
gast.1017560
30. Sep 2010 13:01
Hallo,
heute Nacht hat Paul wieder so sehr geweint,ich glaube weil er Schnupfen hat,2h Stunden habe ich ihn getragen dann haben ich ihm um2Uhr eine Flasche gegeben u ihn mit in mein Bett genommen dann hat er endlich friedlich geschlafen.Ich werde ihn heute gleich zu uns mit nehmen vielleicht kommt er dann besser zur Ruhe.
Das mit dem Mittagsschlaf habe ich jetzt auch ausprobiert,er ist auch nicht maulig(Gottseidank) und das Weinen am Abend vorms Schlafen ist auch kürzer geworden aber länger durchschlafen klappt noch nicht aber das wird schon.Irgendwann werden auch unsere Kinder durchschlafen(ich hoffe wenn ich wieder arbeiten gehe,sonst bin ich glaube ich zu verpeilt zum Arbeiten 8-) ).Ich habe heute mit einer Kollegin telefoniert ihre Lütte ist genauso u sie hat mir Mut gemacht:)Danke :D
Allen einen schönen Tag.
LG
Schnooofie
30. Sep 2010 21:38
Hallo,
ich lese gerade ein Buch wo steht, dass die Kleinen ca. 7-14 Tage brauchen um sich umzustellen! Also durchhalten :-) Naja, und richtiges "Durchschlafen" kann man sowieso erst mit 2-3 Jahren erwarten... Aber wenn Paul eh bissl verschnuft ist wird es ihm bei euch im Bett ganz gut tun - ich höre auch überall dass kranke Kinder mit ins Bett gehören. Ich werde auch Johanna weiterhin zu uns ins Bett holen wenn sie nicht wieder einschlafen kann. Es ist doch so - kaum liegen sie zwischen unseren Kissen fallen die Augen zu und es wird geschnarcht ;-)

LG
79 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...