in den Schlaf schreien!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883718
17. Jul 2010 09:14
Re: in den Schlaf schreien!!!
Hallo!

Also ich muss jetzt auch mal loswerden, dass das Buch gar nicht so verkehrt ist! Es geht doch nicht darum sein Kind schreien zu lassen, bis es vor Erschöpfung einschläft!

Schlafen ist ebenso ein Lernprozess, wie z. Bsp. Laufen oder Sprechen!

Es geht doch vorallem darum, dass man dem Kind vermittelt, dass alles in Ordnung ist, auch wenn Mami nicht mehr rausnimmt und schaukelt! Bei uns hat es super funktioniert! Es vermittelt doch auch den Kindern Sicherheit! Mami kommt zwar,aber sie geht auch wieder, sie streichelt mich zwar, aber nimmt mich nicht mehr raus, da kann ich auch schlafen!!
Voraussgesetzt man vertseht es richtig!!!! Bitte erst urteilen, wenn man das Buch auch gelesen hat! Mein KiA hat gesagt, dass man das auch nur machen soll, wenn man mit der Situation absolut unzufrieden ist, oder die Nerven blank liegen und nicht mal eben so zwischendurch probieren!

Ich finde es viel schlimmer, die Kinder solange schreien zu lassen, bis sie vor Erschöpfung einschlafen!

Tut mir den Gefallen: Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte auch akzeptiert werden, ohne den anderen gleich runterzuputzen!!!

LG
gast.1011741
17. Jul 2010 09:19
Wo vermittelt es denn den Kindern Sicherheit????
gast.883718
17. Jul 2010 13:46
Das meinte ich mit lesen!!!!

Wenn ich in gewissen Abständen wieder rein gehe und mein Kind beruhige, ohne es aus dem Bett zu nehmen, vermittle ich meinem Kind Sicherheit und selbst wenn ich nach 1-2 min. wieder gehe und sie vielleicht noch weint, weiß sie Mama ist ja da! Ist besser als ne halbe Std. am Stück schreien zu lassen!

Wer es nicht ausprobiert hat, kann darüber nicht urteilen! Es ist meine Meinung! Und bei uns hat es super funktioniert und mein Kind hasst mich deswegen nicht, sonden ist ausgeglichener als wenn sie 100 x die Nacht munter war!

LG
gast.1011741
17. Jul 2010 14:12
Ich habe deinen Beitrag richtig gelesen.
Meinst du nicht,dass z.B. 1-2 min Schreien lassen,sich für einen Säugling anfühlen wie eine Ewigkeit?!
Und was ist denn das für eine Sicherheit,wenn das Baby merkt,die Mutter geht wieder raus,obwohl es noch weint.
Ein so kleines Baby,hat sicherlich noch nicht das Verständnis zu wissen...Alles ist gut,die Mama ist ja nebenan.
Meine Meinung.
gast.883718
17. Jul 2010 18:38
Wer darüber urteilen möchte sollte das Buch auch gelesen haben! Komplett! Ich muss mich hier nicht rechtfertigen! Meine Kleine war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt und sie verstand es ganz gut!

Jeder erzieht sein Kind so wie er es für richtig hält! Wenn du damit Probleme hast, dann machs halt nicht! Aber verurteilt nicht die Mütter, die schon alles versucht haben und am Ende bei dem Buch gelandet sind! Es hat geklappt und das nach nur 3 Tagen und max. ner halben Stunde bis sie schlief! Aber wie gesagt, ist ja mein Kind, also mach dir mal keine Sorgen!

LG
gast.1011741
17. Jul 2010 19:53
Ich weiß nicht,warum du so gereizt reagierst,ich hab dich doch nicht persönlich angegriffen,sondern dir lediglich Fragen gestellt.
Wenn du es so gemacht hast,ist es doch ok,aber man muss halt auch mit Meinungen leben können,die anders sind.Und das es zu diesem Buch nicht nur positive Ansichten gibt,ist nunmal so.
gast.932721
17. Jul 2010 22:04
also ich hab mich nicht angegriffen gefühlt,ich hab es so gemacht wie´s mein KA mir empfohlen hat ( unter anderem dieses Buch),habe es mit Erfolg angewendet und würde es jederzeit wieder tun.
Wenn ich mir nicht 100%ig sicher gewesen wäre es auszuprobieren hätte ich es auch nicht gemacht.Wie gesagt ich bin auch kein Fan von schreien lassen aber in diesem Falle kann ich voll und ganz dahiter stehen.
Ich kenne auch genug Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ,die mich für verrückt erklärt haben aber jeder macht das was er für sein Kind bzw auch irgendwo für sich selber wie in meinem Falle,das richtige.
:-)
LG
gast.970428
18. Jul 2010 11:26
hallo
ich vertrete definitiv nicht die meinung das man babys etw schreien lassen soll, wenn sie zum beispiel von "alleine" nicht einschlafen. ich habe kein binderbuchbaby, aber trotzdem würde ich sie net schreien lassen, ich renn nicht beim ersten ton direkt hin aber ich laß sie auch net länger als 2 min schreien. es gibt solche und es gibt solche, die tochter einer bekannte, wird ins bett gelegt (tag od nacht) wenn sie müde ist und nach 2 min. pennt die kleine.
bei meiner (5 mon. alt) kleinen klappt das nicht.die kleine wird hektisch, unruhig und nörgelig, meist hat sie dann auch rote augen, dann geh ich mit ihr in ihr zi. setz mich aufn stuhl, leg die kleine so, als würde sie die brust kriegen(is flaschenkind) dann kriegt sie etw zum trinken un dann den schnuller hinterher, ich drück sie dann leicht an die brust, wieg sie leicht hin und her und summ dabei was und dann pennt sie ein, manchmal sofort, manchmal dauert es 10 min. hab auch rückenprobleme, hab sie am anfang auch rumgetragen aber die kleinen werden ja immer schwerer!
abends besteht das problem komischerweise gar net, man legt sie wach ins bett, sie plappert noch 15 min vor sich hin, und dann schläft sie.

überall steht das diese meinungen von vor X-jahren, das die kleinen ja total schnell an die "hände" gewöhnt werden und man kriegt sie dann net mehr runter, überholt sind.
das beste beispiel bin ich, yasmin hatte genau 12 wochen die 3-mon.koliken, sie war fast 3 mon. nur auf dem arm von morgens bis abends, und die halbe nacht, weil sie sehr viel geschrien hat, und hat nur auf dem arm geschlafen. von einem tag auf den nächsten war bauchweh weg und sie ist seitdem kaum mehr auf dem arm!
das sind kleine babys die von uns komplett abhängig sind und ganz viel liebe brauchen, die einen etw mehr, die anderen etw weniger.

aber das muß jeder für sich entscheiden! und hört bloß nicht auf alle ratschläge von oma od uroma, denn die sind teils schon 3mal überholt.

glg an alle,
genießt die zeit mit den babys egal wie schlimm sie manchmal auch sein mag (die hatten wir auch schon zur genüge)
gast.932721
18. Jul 2010 22:02
@nurse 1984,
das war ja alles vor Paar Monaten...
Sie schläft jetzt auch nicht immer gleich ein,lass sie auch nicht länger als 2-3 min schreien.Meistens findet sie dann alleine in Schlaf und Nachts dann auch.
Ich finde nicht,dass ich ihr deswegen weniger Zuwendung der Liebe gebe,weil ich mir das Buch zur Hilfe genommen habe.(Sorry falls ich jetzt was falsch verstanden haben sollte ;-) )
Aber wie bereits gesagt,muss jeder selber wissen und ich hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen.
gast.880103
20. Jul 2010 12:24
Hallo an Alle die wg meines Beitrages geschrieben haben!
Ich war mir ehrlich gesagt nicht bewußt, was ich mit meiner Frage hier anstelle!!! Also Ihr müsst Euch deswg. nicht fetzen!!!
Jede Mami macht es so, wie SIE es für RICHTIG hält!!!! Ich denke, dass hat uns Mutter NATUR in die Wiege gelegt und jede führt es dann auf IHRE Art und Weise aus!!!!
Ich habe mich hier eingeloggt um ganz einfach mal zu hören ob es anderen Mamis auch so geht und ob man mir event. Tips geben kann!
Dieses Buch von dem Ihr schreibt kenn ich nicht, kann somit auch nix dazu schreiben.
Von Dir ts84 würde mich mal interessieren wie alt Du bist und wieviel Kinder Du hast?
Du schreibst sehr von Dir überzeugt (ist jetzt auch nicht böse gemeint), hast aber ein Problem damit andere Meinungen zu akzeptieren. So kommen Deine Einträge zumindest manchmal rüber. Ich glaube das das wichtigste unser Herz ist! Wenn unsere Kleinen spüren wie lieb wir sie haben, dann ist doch das die beste Medizin. Und ob ein Baby jetzt schreit (meiner schreit immer noch) oder nicht, deswg. geht die Welt auch nicht unter!!! Geniessen wir die Kleinen noch solange sie so klein sind, weil spätestens wenn sie laufen können, beginnen sie sich von uns zu entfernen!!!
So in diesem Sinne, seid alle lieb zueinander und vielen Dank für die vielen Infos!!!!!! LG
gast.1011741
20. Jul 2010 12:39
Hallo regina1,

ich glaube nicht,dass mein Alter,oder die Anzahl der Kinder irgendeine Rolle spielt und eigentlich kann ich auch ganz gut andere Meinungen akzeptieren,
aber wenn es darum geht,sein Kind schreien zu lassen,oder wenn hier immer wieder im Forum die Fragen aufkommen "Warum schläft mein Kind nicht ein"",
"Warum schläft mein Kind nicht durch?" usw... und das teilweise von Babies verlangt wird,die wenige Wochen,oder Monate alt sind,bekomme ich echt die Krise.
Alles wird sofort als Problem angesehen und muss sofort abgestellt werden auch wenn man es dann nur macht,weil andere es ja so meinen.
Mich regt das einfach auf,was manche Eltern von ihren Kindern verlangen.
Mir geht es nicht anders wie den meißten hier,ich bin auch mal gestresst,genervt und müde sowieso,aber ich würde mir wünschen,dass viel mehr Mütter auf ihr Bauchgefühl hören und nicht auf irgendwelche Ratgeber,oder die Meinungen von Fremden.
Und ehrlich...wenn mein Baby schreit,dann sagt mir Mein Bauchgefühl,dass ich es hochnehmen möchte und trösten will.

Tut mir leid,dass das so ein Roman geworden ist... ;)
lg
gast.1011741
20. Jul 2010 12:47
Was denkst du denn wie alt ich bin und wieviel Kinder ich habe? :D :D
Nur mal so nebenbei... :D
gast.940181
20. Jul 2010 13:15
ts84 hat geschrieben :
> Was denkst du denn wie alt ich bin und wieviel Kinder ich habe? :D :D
> Nur mal so nebenbei... :D

Wurde zwar nicht gefragt LOL aber ich denke mal du bist 26 oder wirst es dieses Jahr noch *lach*

Aber mit Deiner Meinung komm ich sehr gut klar obwohl ich in einer anderen Altersklasse bin :D
gast.1011741
20. Jul 2010 13:25
Ich werd es noch... :D :D :D
War ja eigentlich auch leicht zu erraten :lol:

Wie alt bist du denn?
gast.940181
20. Jul 2010 13:29
Stimmt man brauchte nur Deinen Nick lesen und dann wusste ich schon wie alt Du bist ;)

Ich bin schon 43, also ein paar Tage älter als.
72 Beiträge
loading 19544...