Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 07:00
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
19Bussifrau90 hat geschrieben :
> @Seni1406
>
> Bist du sicher mit 14080 g?
sorry bin abgerutscht 1480g
> @Seni1406
>
> Bist du sicher mit 14080 g?
sorry bin abgerutscht 1480g
7. Jul 2011 20:08
Hallo liebe Mamis,
Bei mir war es ein Keiserschnitt da mein Sohn wehrend der Schwangerschaft in den letzten ssw Arrhythmien bekommen hatte =(
Was ist eine Arrhythmie?
Eine Arrhythmie ist eine Unregelmäßigkeit im normalen Herzrhythmus. Irgendwann empfindet jeder Mensch ein Herzstolpern oder ein Druckgefühl, aber diese Ereignisse sind harmlos. Wenn allerdings diese Empfindungen häufig vorkommen, könnte das ein Zeichen für eine Arrhythmie sein.
und da der kleine Mann nicht zum erechnetten Thermin kommen wollte, und trotz einleitung sein Herz immer stollperte hatten die Ärtzte beschlossen ihn per Keiserschnitt auf die welt zu hollen.
Bei mir war es ein Keiserschnitt da mein Sohn wehrend der Schwangerschaft in den letzten ssw Arrhythmien bekommen hatte =(
Was ist eine Arrhythmie?
Eine Arrhythmie ist eine Unregelmäßigkeit im normalen Herzrhythmus. Irgendwann empfindet jeder Mensch ein Herzstolpern oder ein Druckgefühl, aber diese Ereignisse sind harmlos. Wenn allerdings diese Empfindungen häufig vorkommen, könnte das ein Zeichen für eine Arrhythmie sein.
und da der kleine Mann nicht zum erechnetten Thermin kommen wollte, und trotz einleitung sein Herz immer stollperte hatten die Ärtzte beschlossen ihn per Keiserschnitt auf die welt zu hollen.
9. Jul 2011 00:43
Ab der 25. Woche bekam ich immer Wehen und war ab dann auch alle zeiw Wochen im Krankenhaus zur Wehenhemmung. Mein ET war am 23.02.11 und am 12.02.11 kam ich schon wieder ins Krankenhaus wegen Wehen. Die Wehen waren stark und so lag ich 3 Tage in den Wehen. Schlaf hab ich vllt 30 min gehabt. Ärzte haben alles versucht die Geburt einzuleiten, haben gemerkt das ich zu schwach war für eine normale Geburt und haben mich zum Schlafen an den Wehenhemmer gehängt. Da sie meinten, eine Woche vor dem ET wäre noch zu früh. Am nächsten Tag hatte ich keine Wehen mehr. Dann haben die Ärzte gemerkt, dass aber mein Muttermund schon 4 cm offen war und wollten die Geburt mit Tabletten einleiten, würde aber weitere 3-4 Tage dauern bis was passiert.
Ich hab so die Schauze voll gehabt, von den Ärzten, und mein Partner und ich haben uns dann für den Kaiserschnitt entschieden.
Meine Kleine kam mit 54 cm, 3780g und 34cm KU zur Welt.
Ich hab so die Schauze voll gehabt, von den Ärzten, und mein Partner und ich haben uns dann für den Kaiserschnitt entschieden.
Meine Kleine kam mit 54 cm, 3780g und 34cm KU zur Welt.
9. Jul 2011 17:00
hallo:-D
Meine geschichte ist eigentlich sehr komisch aber auch minimal dramatisch.
Also so gegen ende der schwangerschaft war ich komplet überfordert ich konnte nicht schlaffen mir war warm und meine tochter total aktiv (für alle die es nicht wissen sie ist eigentlich von mein mann das kind aber sehe sie so wie meins) auf jedenfall eines tages dachte ich muss ich mal wieder. gross putz machen und da bemerkte ich eine nasse unterhose von ihr,ich farge sie sie sagte nein ende der geschicht sie hat ins bett gemacht zum 10000000 maL und hat es nicht gesgat ich konnte nicht mehr weinte und sagte mein mann das alles und das ich kapput bin und diesen pisse gestank was sich immer wieder in ihr zimmer bahnnt nicht ertrage als ich laut weine war ich auf einmal still.....er fragte was los sein und ich schaute nur nach unten und sagte ich habe pipi gemacht hahaha (es war die fuchtblase ) wusste ich aber nicht.
waren im krankenhaus da wurde ich im flur unmächtig .
ich machs kurz ich lag im bett blutdruck stig an mutermund öffnete sich nicht troz wehen tropfen schja 160zu86 blutdruck und not kaiserschnnitt:-D
Meine geschichte ist eigentlich sehr komisch aber auch minimal dramatisch.
Also so gegen ende der schwangerschaft war ich komplet überfordert ich konnte nicht schlaffen mir war warm und meine tochter total aktiv (für alle die es nicht wissen sie ist eigentlich von mein mann das kind aber sehe sie so wie meins) auf jedenfall eines tages dachte ich muss ich mal wieder. gross putz machen und da bemerkte ich eine nasse unterhose von ihr,ich farge sie sie sagte nein ende der geschicht sie hat ins bett gemacht zum 10000000 maL und hat es nicht gesgat ich konnte nicht mehr weinte und sagte mein mann das alles und das ich kapput bin und diesen pisse gestank was sich immer wieder in ihr zimmer bahnnt nicht ertrage als ich laut weine war ich auf einmal still.....er fragte was los sein und ich schaute nur nach unten und sagte ich habe pipi gemacht hahaha (es war die fuchtblase ) wusste ich aber nicht.
waren im krankenhaus da wurde ich im flur unmächtig .
ich machs kurz ich lag im bett blutdruck stig an mutermund öffnete sich nicht troz wehen tropfen schja 160zu86 blutdruck und not kaiserschnnitt:-D
7. Aug 2011 21:14
Hallo Mamis,
mag mir jemand noch verraten warum es bei euch ein Kaiserschnitt war?
Ich freu mich über nette antworten!
LG Bussifrau
mag mir jemand noch verraten warum es bei euch ein Kaiserschnitt war?
Ich freu mich über nette antworten!
LG Bussifrau
5. Jan 2012 12:24
Bei mir war es ein geplanter Kaiserschnitt, da ich 2 Prothesen in der Wirbelsäule habe und nicht pressen darf, damit sie sich nicht verschieben können.
Leider, hätte lieber eine natürliche Geburt gehabt!
Das Wichtigste ist ja auch nicht wie unsere "Schätze" auf die Welt gekommen sind, sondern das sie gesund auf die Welt gekommen sind.
Leider, hätte lieber eine natürliche Geburt gehabt!

Das Wichtigste ist ja auch nicht wie unsere "Schätze" auf die Welt gekommen sind, sondern das sie gesund auf die Welt gekommen sind.
5. Jan 2012 12:42
Ich hatte panische Angst vor einer normalen Geburt.
Früher wollte ich deshalb keine Kinder. Später, als ich wollte, wurde festgestellt, dass ich keine Kinder bekommen kann (hahaha). Als es dann jetzt mit 40 Jahren "passiert" ist, habe ich mit meiner FA gesprochen, die mir riet, erstmal in eine Risikosprechstunde zu gehen.
Die Oberärztin dort war sehr nett, konnte mir meine komplette Angst aber nicht nehmen. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbaren, sollte er aber vorher auf die Welt wollen, werde ich es auf normalen Wege versuchen (immer mit der Option zu sagen, ich will jetzt KS). Tom wollte aber nicht, so wurde es der Kaiserschnitt. Ich bereue ihn nicht, mir fehlt nichts, ist alles perfekt gelaufen. Bin Freitag früh rein - am späten Mittag schon rumgelaufen, Montag wieder nach Hause, sofort alles wieder gemacht. Kaum Schmerzen.
Milch hatte ich sofort und viel, nur wollte Tom nicht richtig an der Brust trinken (habe dann gepumpt).
Davon abgesehen, dass ich aufgrund meines Alters keine Kinder mehr bekomme, würde ich diesen Weg wieder gehen.
Früher wollte ich deshalb keine Kinder. Später, als ich wollte, wurde festgestellt, dass ich keine Kinder bekommen kann (hahaha). Als es dann jetzt mit 40 Jahren "passiert" ist, habe ich mit meiner FA gesprochen, die mir riet, erstmal in eine Risikosprechstunde zu gehen.
Die Oberärztin dort war sehr nett, konnte mir meine komplette Angst aber nicht nehmen. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass wir einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbaren, sollte er aber vorher auf die Welt wollen, werde ich es auf normalen Wege versuchen (immer mit der Option zu sagen, ich will jetzt KS). Tom wollte aber nicht, so wurde es der Kaiserschnitt. Ich bereue ihn nicht, mir fehlt nichts, ist alles perfekt gelaufen. Bin Freitag früh rein - am späten Mittag schon rumgelaufen, Montag wieder nach Hause, sofort alles wieder gemacht. Kaum Schmerzen.
Milch hatte ich sofort und viel, nur wollte Tom nicht richtig an der Brust trinken (habe dann gepumpt).
Davon abgesehen, dass ich aufgrund meines Alters keine Kinder mehr bekomme, würde ich diesen Weg wieder gehen.
5. Jan 2012 14:25
Bei mir war es etwas kompleziert ich hatte in der 37ssw fast kein Fruchtwasser mehr es wurde eingeleitet aber es war eigentlich voraus zu sehen das es 3wochen vorher nicht klappt,weil ich mit meinen nerven so am Ende war und mein kleiner auch nicht viel länger hätte drinn bleiben dürfen habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden mit der betonung ICH,die Ärzte hätten mich noch länger rumhampeln lassen,und ich kann mir und Gott so dankbar sein weil ich einen riss in der Gebärmutter hatte den keiner festgestellt hat und es höchste Zeit war sonst da möchte ich lieber nicht drüber nach denken.
Mir ging es danach besch.......,aber das ist bei jedem anders.
Ich hätte so gerne eine normale geburt gehabt und bei der 2. Schwangerschaft muss ich direkt einen Kaiserschnitt machen wg dem Risiko.
Und sehr warscheinlich ist das alles so gekommen wg dem einleiten weil mein Körper dafür noch garnicht bereit war.
Lg Jenny
Mir ging es danach besch.......,aber das ist bei jedem anders.
Ich hätte so gerne eine normale geburt gehabt und bei der 2. Schwangerschaft muss ich direkt einen Kaiserschnitt machen wg dem Risiko.
Und sehr warscheinlich ist das alles so gekommen wg dem einleiten weil mein Körper dafür noch garnicht bereit war.
Lg Jenny
5. Jan 2012 16:32
Meine Maus hatte auch die ganze Zeit bis zum Schluß BEL. Hatte die Wahl KS oder normal Geburt. Auch wenn die Ärztin mir Druck gemacht hat, ich soll doch normal entbinden, ist nicht schlimmer als alle anderen Geburten, aber mein Bauch hat gesagt KS und im nachhinein war es auch gut so und ich bereue die Entscheidung nicht. Auch wenn sie die dafür berüchtigten Startschwierigkeiten mit regelmäßiger Atmung hatte. Aber nach 2 Tagen Beobachtung war alles super. ITK war auch gleich neben der Entbindungsstation, das war gut so. Schmerzen haben sie alle, die einen vorher die anderen eben nachher...aber sind auch vergessen.
5. Jan 2012 18:57
Hallo, also ich wollte sehr gern eine normale Entbindung,alles hat super gut angefangen, mit aller 2 min Wehen sind wir ins KH, Muttermund war auch schon 3 cm offen, viele Stunden Wehen lagen schon hinter mir, 20 uhr 30 wurden dann die Werte meines Sohnes immer schlechter, er kam einfach nicht weiter, hatte dann schon Presswehen und nix passierte, Ärzte rieten mir dann zum Kaiserschnitt weil es dem Kleinen einfach nicht mehr so gut ging, er hatte Stress unter den Wehen. Nach dem entbinden sagten mir die Ärzte das es gut so war weil er so fest steckte im Becken und normal einfach nicht weiter gekommen wäre. Mussten mir auch die Gebärmutter mit schneiden um ihn raus zu bekommen. Hätte es gern anders gehabt. Aber wichtig ist mein Sohn ist gesund und munter und ein super süßer. 

5. Jan 2012 21:12
Hey, mein Sohn lag auch bis auf ein paar Wochen relativ am Anfang der Schwangerschaft in Bel. er wollte sich einfach nicht drehen. Der Arzt meinte ich könnte auch normal entbinden, aber die Gefahr das was schief geht und sie einen Not Kaiserschnitt machen müssen ist doch groß. Und das wollte ich natürlich nicht riskieren. Die Pda hat bei mir nicht richtig angeschlagen und sie haben mich dann nach langen 45 Minuten warten und angst sie schneiden los und ich merke was in Vollnarkose gesetzt. Hatte echt wahnsinnige schmerzen danach und die ganze Nacht nachwehen. ist aber alles ganz gut verheilt. Und unser kleine Mann ist gesund, hatte am Anfang auch so leichte Anpassungsschwierigkeiten und konnte die Wärme nicht halten, naja und ich bin nicht eifersüchtig aber ich trauere der stunde schon nach die mein Mann mehr mit ihm hatte gleich am Anfang. Hab immer das Gefühl ich kann sie halt nie aufholen, natürlich gönne ich meinen Mann diesen Moment.
Sollten wir noch ein Baby bekommen wünsch ich mir einen natürliche Geburt.
Liebe grüße
Sollten wir noch ein Baby bekommen wünsch ich mir einen natürliche Geburt.
Liebe grüße
6. Jan 2012 09:43
hallo mädels.
ich habs gleich 2mal durch
meine kinder wollten nicht raus, war so schön in mamis bauch
mein sohn: 12 Tage nach ET, Einleitung nach13h qualen und schwach werden seiner herztöne (ich hatte richtig schiß) Not-KS
28.12.2006 54 cm 4200g
meine tochter: 9 Tage nach ET, ärzte haben mir zu KS geraten nach der misere beim 1.mal, und im US war zu erkennen das das kind groß wird, hatten angst das narbe reißt
05.09.2011 53 cm 4590g
habt ihr auch noch beschwerden vom KS??
beim erstenmal hatte ich nichts aber jetzt...
bin regelmässig bei der Physio/osteho und freue mich jedes mal, danach gehts mir immer besser
ich habs gleich 2mal durch

meine kinder wollten nicht raus, war so schön in mamis bauch

mein sohn: 12 Tage nach ET, Einleitung nach13h qualen und schwach werden seiner herztöne (ich hatte richtig schiß) Not-KS
28.12.2006 54 cm 4200g

meine tochter: 9 Tage nach ET, ärzte haben mir zu KS geraten nach der misere beim 1.mal, und im US war zu erkennen das das kind groß wird, hatten angst das narbe reißt
05.09.2011 53 cm 4590g

habt ihr auch noch beschwerden vom KS??
beim erstenmal hatte ich nichts aber jetzt...
bin regelmässig bei der Physio/osteho und freue mich jedes mal, danach gehts mir immer besser
6. Jan 2012 10:01
ich hatte auch nen not ks bei 29+4
püppi war 41cm klein und 1460g leicht...
achja, ist schon ne weile her, 04.09.2010
und ich hab auch immer noch probleme, tja so ist das, aber für meine quarkkröte nehm ich alles leid der welt in kauf

püppi war 41cm klein und 1460g leicht...
achja, ist schon ne weile her, 04.09.2010

und ich hab auch immer noch probleme, tja so ist das, aber für meine quarkkröte nehm ich alles leid der welt in kauf

7. Jan 2012 11:37
Ich war 4 Tage über ET, als endlich die Wehen einsetzten, abends um halb acht gings los und morgens um 6 Uhr kamen ´die Wehen alle drei Minuten, sind dann voller Vorfreude ins KH, ans CTG und dann waren die Herztöne plötzlich ganz weg!!! Wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht, war kaum Fruchtwasser da, alles grün und die kleine Maus musste kurzzeitig an die Beatmung, hab aber ne absolute Kämpferin und nach 8 Tagen Intensiv, da sie Atemaussetzer und ne beginnende Lungenentzündung hatte, durfte ich mit ihr gemeinsam heim. Jetzt ist sie aber topfit und sehr agil. Sie ist unser absoluter Lebensmittelpunkt, der mich und meinen Freund zu den glücklichsten Menschen der Welt macht.
7. Jan 2012 12:56
Huhu
Ich hatte am 14.10.11 einen Notkaiserschnitt, weil ich HELLP bekommen habe & mein Sohn nicht mehr richtig versorgt wurde. Ich hatte am ende einen Blutdruck von 240 zu 160 & hätte der Arzt nicht so schnell reagiert, wären wir beide nicht hier. Jeremy Noel kam bei 33+0 mit 42 cm & 1485 gramm auf die Welt.

Ich hatte am 14.10.11 einen Notkaiserschnitt, weil ich HELLP bekommen habe & mein Sohn nicht mehr richtig versorgt wurde. Ich hatte am ende einen Blutdruck von 240 zu 160 & hätte der Arzt nicht so schnell reagiert, wären wir beide nicht hier. Jeremy Noel kam bei 33+0 mit 42 cm & 1485 gramm auf die Welt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...