Was zieht ihr euren Babys nachts bei der Hitze an???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.970889
24. Apr 2011 22:29
Re: Was zieht ihr euren Babys nachts bei der Hitze an???
@TanjaDarinka
Wonach ist dir denn am liebsten ? :lol:

@lolikom
bin ich froh das es noch jemanden gibt :lol:
Die Meisten schauen mich ganz böse an*unschuldigguck
Mit dem weg strampeln kenne ich auch, aber ich gehe ab und an mal ins Zimmer und gucke nach. Und mal ehrlich, fast alles Muttis neigen eh dazu ihre Babys zu warm an zu ziehen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Dann ist auch die fehlende Decke nicht so schlimm :P
gast.959823
24. Apr 2011 22:33
er ist ein warmblüter ^^

Ich hatte auch lange überlegt ob ich es mache, aus meiner Pekipgruppe waren alle entsetzt gewesen, weil ich ihm eine decke gegeben habe. Aber ich habe ihm beigebracht wenn was auf dem gesicht liegt, herunter zu machen ...ein bissl vertrauen muß ich ja auch zum kleinen haben.

Er ist eh schon lange ein Bauchschläfer, von daher schadet die decke auch nicht mehr. Ich habe ihm noch söckchen angezogen, so friert er auf keinen fall ^^. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor im nächsten winter nochmal so teure schlafsäcke zu kaufen....
gast.970889
24. Apr 2011 22:48
du schreibst mir ausm Herzen. :P

Ich finde mit dem Kuckuck Bahhhh Spiekl lernen sie das auch super schnell.
Und man nimmt ja auch nicht die schwerste Decke die man finden kann.Stimmt, Socken hat meine Maus auch immer an !
Wenn sie sie nicht tragen mag, strampelt sie die ab. Macht sie aber Nachts nie, nur tagsüber gefühlte 23894797856475 mal :roll:

Oh ja, man erntet vor allem bei den Erstmüttern sehr böse Blicke und manchmal auch sehr bissige Kommentare*ups
Aber da stehe ich drüber.*schulterzuck
Aber mal ehrlich, sie bekommen es ja auch egal wo so eingeredet,.#Alles andere ist falsch und gefährlich. Früher gab es immer tolle kleine Geschenke, heute bekommst doch nur noch zu Hauf Ratgeber :roll:
gast.977221
24. Apr 2011 23:19
oh ja till hatte ein schlafsack ein mal ne halbe nacht an...das wars dann auch mit schlafsack! er hat auch immer ne decke in seiner wiege und zwar von anfang an und trotz das er am anfang nur auf´n bauch geschlafen hat...
gast.959823
25. Apr 2011 09:03
Ich muß auch sagen, in bauchlage besteht auch nicht die gefahr das er sie sich drüber zieht...Jetzt liebt er die seitenlage und zieht sich die decke zwischen den armen und kuschelt damit, das ist voll süß... Er hat seine Babydecke mit drin, das reicht in dieser wärme. Unsere spielfreundin hat uns einen sommerschlafsack geschenkt,weil sie nicht wollte das er eine decke hat. Naja in dem konnte er nicht schlafen und wahnsinnig geschwitzt...von daher war das thema für mich erledigt.

Mein spatz geht ja ab september in die Krippe, wenn ich mir da überlege ich müßte dafür schlafsäcke kaufen und für zu Hause, bin ich locker bei 200€ dabei...und ich habe einmal 4Jahreszeiten geschenkt bekommen und wenn ich nochmal welche kaufe,für die krippe, bezahle ich gerade mal 40€

Jups das spiel mit decke runter ziehen hat er super drauf, es darf auch nicht auf seinen kopf liegen, das mag er nicht. Er ist da sehr empfindlich. Ich wundere mich schon das ich die mullwindel immer drüber ziehen darf ^^

Was die mütter angeht,von denen ich blöde kommentare bekommen habe...ihre blicke waren wie "verbrennt die Hexe" ...sie gönnten mir nichtmal das maxi von 19Uhr-4Uhr durchschläft -.-...

LG
gast.1124676
27. Apr 2011 12:59
Hallo!!!

Wir haben für unsere zwei Mäuse (beide fast 7Monate alt) einen
Schlafsack von Bubuo da kann man entweder einen Schlafanzug
oder auch nur einen kurzarm Body drunterziehen. Der passt sich der Temperatur von Raum und Baby an.Ist echt klasse,da sie so
nie schwitzen oder frieren,allerdings haben die einen echt
deftigen Preis.Je nach Größe zahlt man zwischen 50-100 Euro.Grüßle Carola11
gast.1046936
27. Apr 2011 14:10
Aloha heeee

Was gebt ihr für Schlafsäcke aus woooooooooow
Hab nen super Sommerschlafsack bei Achtung Achtung- Kick -gekauft!
Super quali schöner Stoff 9.99 Ende! :D

Langarmbody-nix drunter-Schlafsack an,feddisch =) er fühlt sich Pudelwohl,obwohl im Schlafzimmer 24 grad sind ^^
Lassen das Fenster ganz auf ( haben aussen Rollo) wenn wir ins Bett gehen,Fenster auf Kipp und es passt!
Im Sommer müssen wir mal sehen was wir machen,wollte eigentlich bei Schlafsack bleiben,denn wenn sich mein Räuber im schlaf aufm Bauch dreht bleibt der kleine doofi natürlich mitm Gesicht auf der Matratze liegen !MÄNNER zu faul zum bewegen!

LG
katja.53
27. Apr 2011 14:27
Carola11 hat geschrieben :
> Hallo!!!
>
> Wir haben für unsere zwei Mäuse (beide fast 7Monate alt) einen
> Schlafsack von Bubuo da kann man entweder einen Schlafanzug
> oder auch nur einen kurzarm Body drunterziehen. Der passt sich der
> Temperatur von Raum und Baby an.Ist echt klasse,da sie so
> nie schwitzen oder frieren,allerdings haben die einen echt
> deftigen Preis.Je nach Größe zahlt man zwischen 50-100 Euro.Grüßle Carola11

Ja den Schlafsack haben wir uns vom Weihnachtsgeld auch geleistet, echt heftige Preise, aber die Kleinen sind immer wohl temperiert :)
gast.1135475
27. Apr 2011 20:14
hallo seit gestern zieht klara nur einen langarmbody und ne hose unterd en schlafsack an

lg
graenadine
28. Apr 2011 13:30
Hallo,

also wir haben von Anfang an eine Decke (Daunen, leicht) benutzt und mein Sohn zieht einen Schlafanzug an. Bin mit den Schlafsäcken nicht zufrieden, hat er auch nicht gemocht. Wir wurden früher auch alle zugedeckt und keiner ist daran gestorben oder hat 'nen Schaden bekommen.

Wenn es wärmer wird, gibt es einen "kurzen" Schlafanzug und eine dünnere Decke.
gast.970889
4. Mai 2011 19:08
Hallöchen zusammen !

Also ich mag auch nicht mehr so viel Geld für einen Schlafsack ausgeben.
Und im übrigen, der war dann schon teuer von KIK, ich habe einen für 6 Euro gekauft :lol:

Auf dem Basar habe ich noch welche für einen Euro ergattert. Aber sie schwitzt auch ganz doll. Einziger Vorteil: Wenn sie voll gekackert ist, hat man es nicht im ganzen Bettchen :D

Naja, jeder muss für sich und sein Kind selbst auswählen, ohne dafür verbannt und verbrannt zu werden. Finde ich jedenfalls ;-)
Lara-MichelleKlein
4. Mai 2011 19:26
Meine hat immer nen Kurzarmbody und nen Schlafanzug an
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...