Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kann einfach nicht mehr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ich sag nur Scheiß Alkohol.Wenn man Kinder hat sollte man möglichst darauf
> verzichten.ich weiss ist nicht immer möglich,aber wäre besser.Denn ich
> denke immer wenn Eltern nix Trinken werden die Kinder das eventuell auch
> nicht machen.Zumindest ist es ein Versuch wert.Bei mir hier gibts kein
> Alkohol .Mein Stiefvater war auch Alkoholiker.Deswegen bin echt ein hammer
> gegner.Vielleicht zu schlimm dagegen.Aber ich kanns nicht ändern.Jeder hat
> seine macken
Ich bin auch kein Trinker, aber ich muss sagen, ich finde, wenn man selten mal was zum Genuss trinkt, also einen guten Umgang mit dem Zeug hat lernen die Kinder es glaub ich besser, als wenn sie es gar nicht kennen, dann ist die Faszination viel zu groß.
Meine Eltern haben sehr selten was getrunken und dann auch nur in Maßen und so mache ich es auch
> eigene postleitzahl?
> krass
> kann man die besichtigen?
ja aber ich lass es lieber
> Das kann sein.Gut bei anderen Verwanden wenn die Familienfeiern haben sehen
> sie es ja auch.Aber ich selber Trinke halt nix.Früher als ich noch jung war
>
> will ich das garnicht mehr.Jeder macht es halt anders.
so seh ich es auch...ich könnte brechen wenn ich sehe wie sich die leute auf geburtstagen betrinken..ich trinke auch nix seid till da ist...und vorher auch nicht wirklich viel mal ein wein aber nicht bis zur besinnungslosigkeit...
also, ich trinke gaaaaaaanz selten mal abends etwas mit meinem schatz. aber die kleine ist dann schon im bett.und wenn wir unterwegs sind, darf meist einer von uns ein bierchen trinken. (ich schaffe sowieso nicht mehr).
und es kommt auch drauf an, wo wir sind. aber auch wenn die kleine mit bei ist.
ich denke,wenn man es mal macht, ist es ok. aber es sollte nicht in massen sein, und auch nicht täglich.
so,wo kann man denn ne eigene plz benatragen? das würde mich ja mal interessieren.. dann hol ich mir auch eine.
und ich denke,es gibt noch so viele themen die wir hier besprechen können...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.