juli mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1139597
27. Jan 2012 15:20
Re: juli mamis 2011
Neu bei uns ist das Silben aneinander reihen - sie plappert nun wirklich "bababeblu" oder "hamamamabebebe". So gehts nun die letzten zwei Tage ^^ Und sie schaut sich eindeutig wesentlich mehr um, will wissen wo jedes Geräusch herkommt. Zudem mag sie endlich das Versteckspielen mit Tüchern :D
gast.1234148
28. Jan 2012 08:43
Hey Rachel28

Jaaa gott sei dank es hat sich alles wieder etwas normalisiert.
Nachts wacht er zwar ab und an auf und weint aber Tagsüber ist er wieder gut drauf und kann auch mal 5 min alleine auf seiner Spieldecke liegen.
Essen geht auch wieder auser es schmeckt ihm nicht dann ist der Kopf soooooo schwer und das schlucken will auch nicht so funktionieren :lol: :lol:
Felix hat auch ein paar neue Silben wie bei Sinua und mit vieeeel Fantasie hat er schon Papa (babababab) gesagt.
Jetzt sollte er halt Tagsüber noch etwas mehr schlafen dann wärs wieder super.
Er beschränkt sich gerade auf 2 Std schlaf am Tag und die muss ich gut einteilen.
gast.1265665
31. Jan 2012 10:21
hallo
meine tochter ist auch im juli 2011 auf die welt gekommen.wir hatte immer probleme mit dem stuhl weil er zu fest ist. in der kinderklinik meinte sie: ich kann corina ein bissi helfen mit dem fieberth. und vaseline. ok das machte ich.... jetzt haben wir des problem.... der stuhl ist noch immer fest und die kleine wartet mit dem AA bis die mami ihr hilft... wenn ich sie wickel dann wartet sie drauf das ich ihr helfe und wenn ich die windel zu mach ohne das ich ihr helfe schreit sie wie am spieß..... ich gebe ihr seit mitte nov. essen mit dem löffel und jetzt isst sie in der früh 150ml und am abend 180ml. trinken tut sie ca. 550-700ml am tag. ich gebe ihr säft ab den 4 monat und tee´s.
hat wer einen tipp?????
lg
gast.1234148
31. Jan 2012 14:51
Versuchs mal mit Stuhlauflockernden Lebensmittel wie Pastinake oder Kürbis.
Ich koche selber und bei Zucchini und Fenchel hat er immer sehr weichen Stuhl.
Felix bekommt zum Nachtisch immer noch Früchtegläschen und da gibts auch Stuhlauflockernde Sorten wie Birne oder Birne mit Pflaume.

Felix hat im Moment bis zu 6 mal die Windeln voll mit AA.
gast.1305525
31. Jan 2012 15:20
Man oh man, bis zu 6 mal, das ist aber echt gut!!! :lol:

Unsre macht auch schon so schöne Geräusche, wie BAbbab, oder mamamamamam, naja manchmal pustet die auch nur so in den Raum rein, oder wenn sie den sChnuller drin hat versucht sie um ihn herum zu Pusten, das ist echt lustig. Nur drehen auf den Bauch und zurück will sie noch nicht. Die dreht sich auf die Seite rechts oder links. Ich warte drauf, dass sie sich irgendwann mal von alleine hochsetzt, aber das kann bestimmt noch was dauern, aber sie versucht es schon oft, indem sie den kopf und die SChulern anhebt und den Bauch so anspannt bis der Kopf knallrot wird! :lol: :lol: :lol: DAs ist wirklich lustig.
gast.1139597
31. Jan 2012 21:15
Rachel28 hat geschrieben:
> Nur drehen auf den Bauch und zurück will sie noch nicht. Die dreht
> sich auf die Seite rechts oder links. Ich warte drauf, dass sie sich
> irgendwann mal von alleine hochsetzt, aber das kann bestimmt noch was
> dauern, aber sie versucht es schon oft, indem sie den kopf und die SChulern
> anhebt und den Bauch so anspannt bis der Kopf knallrot wird! :lol: :lol:
> :lol: DAs ist wirklich lustig.

Kenn ich ja zu gut :D Nach2 Wochen auf-der-Seite-rumliegen gabs den Dreher :)

Und das Anheben kenn ich auch - pass da aber bloß auf! Ich habs heute schon gehabt, sie liegt im Kinderwagen und ich dreh mich um, damit ich nach den Tüchern schauen kann. Ich dreh mich wieder zu ihr hin und sie sitzt! Da hat sich die kleine einfach an der Seite festgehalten und somit hoch gezogen :)
gast.1243344
1. Feb 2012 15:15
hallo liebe juli mamis ich war heute mit meiner kleinen bei der u 5 und sie ist 70 cm groß 8700 gramm schwer und hat einen kopfumpfang von 44 cm
gast.1305525
1. Feb 2012 16:45
@siuna: ja bei uns zieht sie sich auch nur wo es geht hoch. egal wo die sich festhalten kann. naja so übt man es halt. und gut zu wissen mit dem Drehen, da weiß ich ungefähr dass ich mal so mit 2-3wochen rechnen kann...viell wird es ja noch was im Februar mit dem Drehen :D
gast.1150856
1. Feb 2012 19:29
Hi Mamis
Wir haben die u5 auch hinter uns 7200kg 66cm
Sie dreht sich auch hin und her ...kann noch nicht krabbeln ,aber dafür dreht sich dahin wo sie hin will. Wir haben grade die Mami Phase ohne Mami geht nix voll komisch . Muss immer bei ihr sein...darf auch nicht kurz in die Küche oder so oder wc ist echt anstrengend. Sie schläft auch letzter Zeit nicht so gut wir stehen alle 1bis 2 Std auf ...vielleicht wegen Zähne ? Sie hat nämlich noch keine... Ihre Wagen sind immer so rot weiss jemand warum die sind Auch ziemlich warm
gast.1324441
2. Feb 2012 21:55
Hallo Misslove2010

mein kleiner hatte auch vor etwa 2 1/2 wochen 7 tage lang rote backen gehabt, dann war es auf einmal vorbei und heute hat er fieber :( . jetzt schläft er und ich will ihn zum fieber messen nicht wecken. glaube schon das es die zähne sein könnten.
gast.1234148
3. Feb 2012 08:41
Felix hat jeden Tag rote und heiße Backen so das ich manchmal denke die kommen alle auf einmal.
Er hat gerade die Phase ich esse nichts was nicht orange ist.
gast.1150856
3. Feb 2012 10:19
Hi narin ,
Übrigens so heisst meine Mama
Ich weiß auch nicht die rote Wagen kommen und gehen wie du sagst aber ich sehe keine Zähne die sabbert auch nicht viel!
gast.1150244
3. Feb 2012 13:09
Lenn hat die Woche auch U5 gehabt: 9020 g (er isst auch immer alles auf ;) )
69 cm, KU 45 cm - Arzt war sehr zufrieden

Seit Wochen Zähne, wenn es nach den Symptome geht :lol: in Wirklichkeit nicht einen.

Dreht sich seit Sylvester auf den Bauch und hat mir vor ein paar Tage auch mal gezeigt, wie gut man sich im Bett auch zurück drehen kann, aber bis heute hat er sich beim Spielen nie zurück gedreht und jammert lieber, wenn er auf der Bauchlage keine Lust mehr hat. :?

Seit der Breimahlzeit im Dezember lege ich ihn zum Mittagsschlaf hin und das klappt auch bis jetzt super, mal schauen wie lange es funktioniert :roll:
gast.1305525
4. Feb 2012 10:04
ja ich kenn das auch nur zu gut, mit dem nicht-zurück-drehen, die meckert dann auch lieber....viell sind unsere Mäuse einfach noch etwas zu bequem. naja, jeder hat seinen eigenene Rhythmus nur hauptsache die machen es irgenwann. :lol:
unsere hat auch schon seit monaten ab und an rote wangen, das erst mal habe ich gedacht. hilfe die zähne kommen, dentinox usw geholt, fleißg geschmiert und es ist bis jetzt nix da. die letzen male hab ich nix mehr drauf getan und es war auch nicht weiter schlimm, wenn nix kommt...mal sehen, weiviel monate das noch dauert :roll: :lol:
gast.1265665
5. Feb 2012 22:43
DJFroggy hat geschrieben:
> Versuchs mal mit Stuhlauflockernden Lebensmittel wie Pastinake oder Kürbis.
> Ich koche selber und bei Zucchini und Fenchel hat er immer sehr weichen
> Stuhl.
> Felix bekommt zum Nachtisch immer noch Früchtegläschen und da gibts auch
> Stuhlauflockernde Sorten wie Birne oder Birne mit Pflaume.
>
> Felix hat im Moment bis zu 6 mal die Windeln voll mit AA.

danke für den ratschlag. habe schon im internt danach gesucht was stuhl auflockernt is.... angefangen von birne-pflaume und spinat habe ich auch schon alles probiert. nix zu helfen.. auch mit apfelsaft habe ich es probiert. ich versuche es trotzdem weiter, danke nochmals... lg..
170 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...