Teenie-Mütter auf RTL2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2011 22:03
Re: Teenie-Mütter auf RTL2
Wahnsinn, oder? Wie groß sie jetzt schon sind? Vergleich das mal mit nem Neugeborenen...
Meine Hebamme hat mich zum Schluss voll genervt. Aber im Vorfeld und bei der Geburt war sie Gott sei Dank SUPER!

Meine Hebamme hat mich zum Schluss voll genervt. Aber im Vorfeld und bei der Geburt war sie Gott sei Dank SUPER!
9. Mai 2011 22:04
in der ss oder schon danach?? ichhab meine nach der geburt ja gewechselt...
ja stimmt, echt wahnsinn wie schnell sie wachsen
ja stimmt, echt wahnsinn wie schnell sie wachsen
9. Mai 2011 22:10
In der Vorsorge war sie toll. Während der Geburt war sie auch super und hat mir ganz viel Mut gemacht. Und dann kam sie immer zur Nachsorge und sagte: "Jaaaaa, hmmm, bei euch ist ja alles suuuper. Wir sehen uns dann nächste Woche" Irgendwie wollte sie immer wieder kommen, obwohl ja alles lief. Später wollte ich sie dann noch etwas zum Beikoststart fragen, da hat sie so doof geklugscheißert, ich solle lieber noch warten mit Beikost, er wäre noch viiiiel zu jung (er war dann ja 4 Monate alt...?!?!). Naja, das hat mich genervt. Da hab ich dann drauf gesch.... und es einfach gemacht. Sie hat noch keine Kinder. Also sollte sie der Mutter lieber überlassen, wanns los geht, oder?!
9. Mai 2011 22:17
oh ich muss sagen meiner erste hebi hatte 3 kinder,aber sie war total unzuverlässig.meinte sie kommt montag und mittwoch hat sie angerufen das sie ja morgen kommen möchte
war auch nie erreichbar... na und weil mein bauch ja jeden tag gespült werden musste wegen der entzündung ging das eben so nicht. meine zweite hat auch keine kidis aber sie ist einfach toll! fragte immer ob ich sie noch brauche und so,quatscht mir nirgends wo rein.das mag ich auch garnicht wenn jemand sowas macht... zum klugscheissern hab ich meine schwiemu
ja du hast schon recht, man brauch sich nicht rein zu reden wie man was machen soll...klar hört man sich vielleicht mal gerne empfehlungen an, aber es kommt drauf an wer die gibt/macht und in welchem ton die eben kommen...

10. Mai 2011 08:17
Meine Einleitung hat 48 Stunden gedauert. Das Warten empfand ich als Hölle, da ich sehr ungeduldig bin
Nach 38 Std haben dann richtige Wehen begonnen im 2min Takt......auch noch mitten in der Nacht ich war soooooo hundemüde vom vielen Treppen laufen.
Aber alles vergessen
Meine Hebi war super, würd die immer wieder nehmen.
Meine Luna iat mir viel zu schnell groß geworden...sie ist 4 Monate und 1 Woche und 72cm lang...wenn sie weiter so rasant wächst, hat sie mit 1 Jahr die 1 Metermarke geknackt

Aber alles vergessen

Meine Luna iat mir viel zu schnell groß geworden...sie ist 4 Monate und 1 Woche und 72cm lang...wenn sie weiter so rasant wächst, hat sie mit 1 Jahr die 1 Metermarke geknackt

11. Mai 2011 22:37
Also ich habe vor der schwangerschaft oft 2packungen geraucht.
Dann habe ich von ein tag auf den anderen aufgehört weil ich schwanger war im4ssw war schwer aber ich dachte immer für ihn tuh ich alles.
ich war nicht nebenrauchern oder in einer wohnung wo geraucht wurde kein auto wo geraucht wurde nix.war schwer weil die meissten raucher waren oder die mami oder so rauchte aber ich habe es durchgezogen
Dann habe ich von ein tag auf den anderen aufgehört weil ich schwanger war im4ssw war schwer aber ich dachte immer für ihn tuh ich alles.
ich war nicht nebenrauchern oder in einer wohnung wo geraucht wurde kein auto wo geraucht wurde nix.war schwer weil die meissten raucher waren oder die mami oder so rauchte aber ich habe es durchgezogen
1. Jun 2011 17:28
Solche Sendungen machen mich immer wieder wütend. Sie schüren Vorurteile bis zum geht nicht mehr. Das ist dann auch der Grund warum ich als 21jährige Mami andauernd angestarrt werde. Entweder wie ne Kuh wenns blitzt oder oft auch als hätte ich jemanden umgebracht. Und es nervt echt 
Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter. Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen" die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor der SS kennen gelernt haben.
Miese Vorurteile
Sorry, musste mal meinen Frust ablassen

Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter. Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen" die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor der SS kennen gelernt haben.
Miese Vorurteile

Sorry, musste mal meinen Frust ablassen

1. Jun 2011 17:39
mir geht es ähnlich bin 22 habe schulabschluss und ausbildung fertig ausbildung mit 1,7 und rauche zwar aber nie in der nähe von der kleine das heißt nur auf dem balkon und auch mein partner raucht nur auf dem balkon in der ss habe ich gar nicht geraucht und ich mache auch nur halbes jahr baby pause und das andere halbe jahr mein freund mit dem ich übrigens schon 5 jahre zusammen bin damit ich dann ab 1 oktober wieder arbeiten gehen kann
aber du hast recht man wird immer sofort angestarrt als tut man seinem kind sonstwas an selbst draußen rauche ich nicht in der nähe vom kinderwaagen sondern gehe weg von dem
find es einfach nur scheiße vorurteile will aber keinen angreifen machen ja auch die anderen mütter die so mit den kindern umgehen das die vorurteile kommen
aber du hast recht man wird immer sofort angestarrt als tut man seinem kind sonstwas an selbst draußen rauche ich nicht in der nähe vom kinderwaagen sondern gehe weg von dem
find es einfach nur scheiße vorurteile will aber keinen angreifen machen ja auch die anderen mütter die so mit den kindern umgehen das die vorurteile kommen

1. Jun 2011 19:04
MammaMia! hat geschrieben :
> Solche Sendungen machen mich immer wieder wütend. Sie schüren Vorurteile
> bis zum geht nicht mehr. Das ist dann auch der Grund warum ich als
> 21jährige Mami andauernd angestarrt werde. Entweder wie ne Kuh wenns blitzt
> oder oft auch als hätte ich jemanden umgebracht. Und es nervt echt
>
> Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind
> nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen
> "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu
> sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte
> Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
>
> Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter.
> Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen"
> die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
>
> Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und
> sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
> Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber
> Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor
> der SS kennen gelernt haben.
> Miese Vorurteile
>
> Sorry, musste mal meinen Frust ablassen
Wenn es einen gefällt mir button geben würde , würde ich ihn drücken.
Bin 20 jahre jung und kämpfe mit den selben vorwürfen.
Echt unangenehm wen man angestarrt wird..
> Solche Sendungen machen mich immer wieder wütend. Sie schüren Vorurteile
> bis zum geht nicht mehr. Das ist dann auch der Grund warum ich als
> 21jährige Mami andauernd angestarrt werde. Entweder wie ne Kuh wenns blitzt
> oder oft auch als hätte ich jemanden umgebracht. Und es nervt echt

>
> Ich gebe wirklich mein bestes eine gute Mutter zu sein. Ich lasse mein Kind
> nie schreien, rauche nicht und hatte bisher auch keinen einzigen
> "babyfreien" Tag, da mein Kleiner sehr anhänglich ist. Mutter zu
> sein ist wahrlich nicht einfach, aber nur aufgrund des Alters als schlechte
> Mutter bezeichnet zu werden ist wirklich sehr traurig.
>
> Ich mein klar dieser Fall beschreibt wohl eine assoziale Teenie-Mutter.
> Aber nicht alle Kinder von jungen Müttern sind "arme Würmchen"
> die schlecht behandelt werden und ja sowieso keinen Vater haben.
>
> Ich mein es gibt ja wohl auch genug 30-jährige, die in der SS rauchen und
> sich durch alle Betten welzen und eben keine Ahnung wie der Vater haben.
> Und es gibt auch genug Muttis, die, wie ich, zwar sehr jung sind aber
> Abitur haben und studieren und den Vater ihres Kindes nicht erst kurz vor
> der SS kennen gelernt haben.
> Miese Vorurteile

>
> Sorry, musste mal meinen Frust ablassen

Wenn es einen gefällt mir button geben würde , würde ich ihn drücken.
Bin 20 jahre jung und kämpfe mit den selben vorwürfen.
Echt unangenehm wen man angestarrt wird..
1. Jun 2011 19:09
Mal was anderes, ab 20Jahre finde ich das wort "teenie mutter" eh sehr überhohlt...wenn ich bedenke was ich mit 20schon alles hatte...schulabschluss, lehre und feste arbeit... Ich wäre auch beinahe mit 19/20 mutter gewurden, hatte aber die oben genannten wege schon abgeschlossen gehabt
Für mich ist eine teeniemutter, eine mama ohne schulabschluss, ohne ausbildung.... Aber selbst da gibt es noch alternativen, ich meine nach 6wochen pause, kann man weitermachen und da finde ich mutter-kindheime echt praktisch, da es dort gleich eine betreuung gibt, wenn die eigenben eltern arbeiten
Ich finde es im übrigen sehr mieß,dass sie gerade die schlechtesten fälle herausgesucht hatten... ich hatte die sendung aus dem grund angeschaut weil ich dachte sie zeigen mal junge mütter, die das alles wippen...

Für mich ist eine teeniemutter, eine mama ohne schulabschluss, ohne ausbildung.... Aber selbst da gibt es noch alternativen, ich meine nach 6wochen pause, kann man weitermachen und da finde ich mutter-kindheime echt praktisch, da es dort gleich eine betreuung gibt, wenn die eigenben eltern arbeiten

Ich finde es im übrigen sehr mieß,dass sie gerade die schlechtesten fälle herausgesucht hatten... ich hatte die sendung aus dem grund angeschaut weil ich dachte sie zeigen mal junge mütter, die das alles wippen...
1. Jun 2011 19:14
ja ist richtig das der begriff teene mutter da nicht mehr so richtig zu trifft aber man wird trotzdem immer sofort schräge angekuckt und das finde ich nerft schon ziehmlich und jeder will alles besser wissen über unser eigenes kind also find ich schon ätzend sollten wie du schon sagtest auch mal die muttis zeigen die es wirklich geschaft haben in dem alter damit nicht jeder gleich irgend welche vorurteile hat
1. Jun 2011 19:21
ich sehs eben immer so ständig wird auf den ''jungen müttern '' rum gehackt wie assi etc. sie sein. Die kinder hätten es nicht gut.
Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
1. Jun 2011 19:27
KleenePatti hat geschrieben :
> ich sehs eben immer so ständig wird auf den ''jungen müttern '' rum gehackt
> wie assi etc. sie sein. Die kinder hätten es nicht gut.
>
> Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie
> zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
> Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
>
> Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
na klar gibts das auch.....
was is mit:
frauentausch, die super-nanny, mitten im leben.....
und da gibts sicher noch mehr sendungen, wo auch ältere ihr fett weg bekommen
ich finde jeder sollte sich an seine nase packen und vor der eigenen haustüre kehren.... und nicht nur weils jemand jung ist die nase rümpfen
> ich sehs eben immer so ständig wird auf den ''jungen müttern '' rum gehackt
> wie assi etc. sie sein. Die kinder hätten es nicht gut.
>
> Habt ihr mal auf rtl oder sonst einem sender ne sendung gesehen wo sie
> zeigen wie auch 30 -40 jährige mütter total scheiße sind?
> Kinder quälen oder sogar zutode schütteln?
>
> Ne da gibts knappe 2 minuten in den nachrichten ...
na klar gibts das auch.....
was is mit:
frauentausch, die super-nanny, mitten im leben.....

und da gibts sicher noch mehr sendungen, wo auch ältere ihr fett weg bekommen
ich finde jeder sollte sich an seine nase packen und vor der eigenen haustüre kehren.... und nicht nur weils jemand jung ist die nase rümpfen

1. Jun 2011 19:51
ja das sehe ich mit meinen 19 fast 20 auch so!!!
damals als sie für die sendung leute suchten stand da eh ausdrücklich nur bis 18!!!!
da war schon klar worauf sie hinaus wollten
lg
damals als sie für die sendung leute suchten stand da eh ausdrücklich nur bis 18!!!!
da war schon klar worauf sie hinaus wollten
lg
1. Jun 2011 21:04
Hab das am Mo auch ma so´n bissl geguckt,is ja teilweise ganz lustig.
...würd mich da auch gar nicht so aufregen,das is ja zum Teil viel gespielt,das muss ja interessant bleiben,so wie´s die Leute sehen wollen,dafür werden die bezahlt.
Trotzdem ist Teenie-Mutti nich gleich Teenie-Mutti, sondern mit 14 od. 15 Jahren,total kindisch,nicht zur Schule gehen wollen, saufen, quarzen, kiffen oder so,schwanger und nicht wissen von wem genau
,...usw dass is krass und "assi".
Find mit 19 bzw. 20 J. ist man bzw Frau ken Teenie mehr!!!!!!!
Ich werd übrigens auch immer angestarrt,mit meinen 26J.,aber gut gehalten
und nur 1,54m groß denken auch Viele ich sei noch keine 18.
aber hab mich damt abgefunden.

Trotzdem ist Teenie-Mutti nich gleich Teenie-Mutti, sondern mit 14 od. 15 Jahren,total kindisch,nicht zur Schule gehen wollen, saufen, quarzen, kiffen oder so,schwanger und nicht wissen von wem genau

Find mit 19 bzw. 20 J. ist man bzw Frau ken Teenie mehr!!!!!!!
Ich werd übrigens auch immer angestarrt,mit meinen 26J.,aber gut gehalten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...