Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rhythmus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und bei uns is das nicht so schlimm beim zweiten kind macht man sich wegen sowas nicht verrückt da is alls bissl ruhiger
> danke danke...freu mich auch darüber...
> Finde es blos schade das manche gleich so da gegen reden müssen. Ich kann
> ja nix dafür das deren Kinder das noch nicht können bzw. machen. Wie schon
> gesagt den Rhytmus hat sich mein Kind aufgebaut!!
>
> Liebe Grüße
Sorry da haste mich falsch verstanden! Wollt nicht dagegen reden...nur sagen das der Rhytmus ja noch nicht da sein muss....
Liebe Grüße
> Was ist denn das, Rhythmus???
Mein kleiner Fratz ist jetzt 14 Wochen alt. Er wird voll gestillt,doch wir haben keinen Rhythmus.Er kommt am Tage alle 2-3h und hält die erste Nachthälfte meist seine 7h durch.Danach mit viel Glück nochmal 4h und dann wieder alle 2-3h.Weiß auch nicht,ob das normal ist.wer kann helfen?
Lotte ist unser viertes Kind und ich kenne auch die andere Seite!Von wegen ,Rhythmus!!Meine,einen Rhythmus,Rituale sollte man schon haben!Sonst wird es nichts.Irgendwann sind die Eltern im Bett und Lüttje ist im chat ,oder on Tour
so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2 mal kommen
Also alles normal....
Liebe Grüße
teil teils....In erste Linie richte ich mich voll und ganz nach meinen Sohn und und in der Zweiter Linie nach dem was mir meine Hebi gesagt hat bzw, der Arzt.
An die abendzeit sollte sich mein Kind schon halten sprich es darf auch schon eine halbe bis stunde drüber sein aber ca. zu der Zeit lege ich ihn immer ins Bett. Ist auch ok da mein Sohn da auch müde ist
Aber den Tagesablauf bestimmt voll und ganz mein Kind...und wir richten uns danach...so kam es dan auch das ein gewisses Muster erschien (ca. Zeiten)
Liebe Grüße
Meine Maus ist 6,5 Monate alt und wir füttern mittag und abends. Aber die Zeiten für Schlaf sind noch nicht fest. Aber sie bekommen eine Tendenz
> @ stmaan
>
> so ging es mir mit meinen Sonnenschein aber auch am Anfang. ich denke schon
> das dass voll normal ist. Mein Sohn hat zu dieser Zeit nur 5h in der ersten
> Nachthälfte geschlafen und danach nur noch 2-3h. (ich habe ihn zu dieser
> Zeit auch voll gestillt) Es gibt halt Kinder die können schon von
> vornherein durch schlafen und dann gibt es dir art Kinder die nachts noch 2
> mal kommen
> 5 Monate alt und schläft meistens bis frühs um 5 heut sogar bis 8.30Uhr
> durch.
> Also alles normal....
>
> Liebe Grüße
Hab vielen Dank und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Bin nun echt beruhigter und werde mich noch in etwas Geduld üben. Mein Spatz schafft inzwischen schon alle 3h am Tage und hatte auch nachts schon mal vereinzelt bis morgens um 4 durchgehalten. Also nochmals vielen Dank.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.