Vitamin D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2010 10:28
Re: Vitamin D
@ Philipp_ 2010
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich über deinen Beitrag sehr geärgert habe! Ich finde es nicht ok, dass du Mütter als verantwortungslos hinstellst, die hinterfragen was sie Ihrem Kind geben oder nicht, oder die sich entscheiden nicht zu impfen ( es ging ja hier um die Rotaviren)!
Ich glaube nicht dass ich verantwortungslos bin, nur weil ich nicht alles stumm abnicke was mir die Ärtze empfehlen. Viele Mütter fragen mittlerweile genauer nach und das nicht ohne Grund!
Ich persönlich glaube dass die meisten Mütter sehr genau abwägen und dann zu einer Entscheidung kommen und ich denke sie haben Gründe dafür, die nicht mit mangelndem Verantwortungsgefühl zu tun haben!
Ich möchte mich in diesem Forum gerne austauschen und mir verschiedenen Meinungen anhören und diese auch gelten lassen, denn jeder hat seine eigene Geschichte!! Aber ich kenne sehr viele Mütter die nicht geimpft haben und ich würde mir niemals anmaßen diese als Verantwortungslos zu bezeichnen!!
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!
Allen anderen ein Dankeschön für Eure Antworten!! Mal sehen was mir mein Bauchgefühl die nächsten Tage so flüstert
Ich muss ehrlich sagen dass ich mich über deinen Beitrag sehr geärgert habe! Ich finde es nicht ok, dass du Mütter als verantwortungslos hinstellst, die hinterfragen was sie Ihrem Kind geben oder nicht, oder die sich entscheiden nicht zu impfen ( es ging ja hier um die Rotaviren)!
Ich glaube nicht dass ich verantwortungslos bin, nur weil ich nicht alles stumm abnicke was mir die Ärtze empfehlen. Viele Mütter fragen mittlerweile genauer nach und das nicht ohne Grund!
Ich persönlich glaube dass die meisten Mütter sehr genau abwägen und dann zu einer Entscheidung kommen und ich denke sie haben Gründe dafür, die nicht mit mangelndem Verantwortungsgefühl zu tun haben!
Ich möchte mich in diesem Forum gerne austauschen und mir verschiedenen Meinungen anhören und diese auch gelten lassen, denn jeder hat seine eigene Geschichte!! Aber ich kenne sehr viele Mütter die nicht geimpft haben und ich würde mir niemals anmaßen diese als Verantwortungslos zu bezeichnen!!
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden!
Allen anderen ein Dankeschön für Eure Antworten!! Mal sehen was mir mein Bauchgefühl die nächsten Tage so flüstert

10. Nov 2010 09:18
@Philipp_2010
Hallo!
Also ich bin in der Branche tätig und daher interressieren mich med. Themen. Ich habe aber auch in der Familie einen Rachitisfall von daher kenne ich mich da einwenig aus.
Aber wenn ich ganz erhlich bin, bin ich bei meiner Tochter (2.Kind) einwenig nachlässig! Häufig vergesse ich sie ihr auch zu geben. Das ist zwar nicht mit absicht, aber......!
LG
Hallo!
Also ich bin in der Branche tätig und daher interressieren mich med. Themen. Ich habe aber auch in der Familie einen Rachitisfall von daher kenne ich mich da einwenig aus.
Aber wenn ich ganz erhlich bin, bin ich bei meiner Tochter (2.Kind) einwenig nachlässig! Häufig vergesse ich sie ihr auch zu geben. Das ist zwar nicht mit absicht, aber......!
LG
10. Nov 2010 09:44
hallo
wir geben unserem Felix auch die Vigantoletten ... allerdings muss ich sagen hab ich von meiner Schwiegermutter das mit den Fluor Tabletten gehört und hab mich bei Hebamme und Kinderarzt erkundigt ... diese Tabletten sind nicht ganz so wichtig haben sie mir gesagt ... es sei hauptsächlich für die Zähnchenbildung und so ... da Felix aber noch keine Zähne hat kann ich damit warten ... wenn die ersten Zähne da sind soll ich mit einer Zahnpasta putzen die Fluor enthält ...
für den Knochenbau sind Vitamin D und Sonneneinstrahlung wichtig ... das weiss ich weil ich selber Jahrelang beim Orthopäden gearbeitet habe und wir zum Beispiel viele Osteoporose Patienten hatten ... die müssen das auch nehmen für den Knochenbau ...
LG Sanny
wir geben unserem Felix auch die Vigantoletten ... allerdings muss ich sagen hab ich von meiner Schwiegermutter das mit den Fluor Tabletten gehört und hab mich bei Hebamme und Kinderarzt erkundigt ... diese Tabletten sind nicht ganz so wichtig haben sie mir gesagt ... es sei hauptsächlich für die Zähnchenbildung und so ... da Felix aber noch keine Zähne hat kann ich damit warten ... wenn die ersten Zähne da sind soll ich mit einer Zahnpasta putzen die Fluor enthält ...
für den Knochenbau sind Vitamin D und Sonneneinstrahlung wichtig ... das weiss ich weil ich selber Jahrelang beim Orthopäden gearbeitet habe und wir zum Beispiel viele Osteoporose Patienten hatten ... die müssen das auch nehmen für den Knochenbau ...
LG Sanny
10. Nov 2010 10:07
Hallo,
als ich den letzt Tag im Kh war gab mir der Arzt auch die D-Fluoretten. als ich dann aber zu Hause war meinte meine Heb die soll ich ihm nicht geben da die dieses Fluor beinhalten und das schon lang nicht mehr gebraucht wird. dachte erst mhhh ok lass sie reden sprichst du erstmal mit einem Arzt darüber und meine KA meinte das selbe.Sie hat mir dann das Vigantolöl verschrieben.
Ich gebe jeden Tag einen Tropfen vor dem trinken und dann wars das auch schon. Bin froh das ich es ihm gebe da man ja wirklich nicht immer rausgehen kann (Wetterbedingt)
Liebe Grüße
als ich den letzt Tag im Kh war gab mir der Arzt auch die D-Fluoretten. als ich dann aber zu Hause war meinte meine Heb die soll ich ihm nicht geben da die dieses Fluor beinhalten und das schon lang nicht mehr gebraucht wird. dachte erst mhhh ok lass sie reden sprichst du erstmal mit einem Arzt darüber und meine KA meinte das selbe.Sie hat mir dann das Vigantolöl verschrieben.
Ich gebe jeden Tag einen Tropfen vor dem trinken und dann wars das auch schon. Bin froh das ich es ihm gebe da man ja wirklich nicht immer rausgehen kann (Wetterbedingt)
Liebe Grüße
10. Nov 2010 10:56
da scheiden sich schon wieder die geister...
meine käIn meinet die zymaflour sind völlig ok...obwohl ich bei meiner grossen( im dez 05) geboren uch das öl von der selben kinderärztin verchrieben bekommen hab...hebi meinte wenn man die tablette im sommer bei sonne nur jeden zweiten tag gibt reichts auch...
das verunsichert einen völlig weil irgendwie jeder was anderes erzählt so ein käse....
meine käIn meinet die zymaflour sind völlig ok...obwohl ich bei meiner grossen( im dez 05) geboren uch das öl von der selben kinderärztin verchrieben bekommen hab...hebi meinte wenn man die tablette im sommer bei sonne nur jeden zweiten tag gibt reichts auch...
das verunsichert einen völlig weil irgendwie jeder was anderes erzählt so ein käse....

10. Nov 2010 11:01
Ich denke mal beides ist ok..es halt nur jeder einen anderen Standpunkt dazu
Aber ich kann dich mit deiner Unsicherheit verstehen...ging mir auch so...nun habe ich beides im schrank...lach...

10. Nov 2010 11:04
lach ich werd den arzt mal fragen ob ich das öl bekomme hab in zwei wochen den nächsten impftermin...wenn sei meckert sag ich im forum haben sie das auch

10. Nov 2010 11:12
Haii ihr lieben,
Suppa das ich das thema hier seh,
also habe die tabletten im krankenhaus beckommen nach der geburt und der kleine hat sie immer beckommen,dann waren wir im krankenahaus weil der kleine die rotaviren hatte und da war ne schwester und sie meinte das sei nicht so wichtig früher gabs sowas garnicht
naia und was habe ich gemacht nixi mehr gegeben,dann waren wir bei der u4 und die KIA meinte ob er sowas beckommt ich sagte nein und erklärte ihr warum sie schaute mich nur kommisch an
und meinte das ist wichtiG naia gut habe mir die tabletten dann geholt und jez habe ich sie seit 2 wochen vergessen zu geben ist dass schlimm????? und wegen dem raus gehn dass schaff ich auch nicht mehr sind gerade am umzug habe echt viel stress und auch wen wir mal bissel an die frische luft gehn dann schaff ich das nie im leben 2 stunden lang der kleine mag das liegen garnicht
ist dass den auch nicht gut????
Danke vera
Suppa das ich das thema hier seh,
also habe die tabletten im krankenhaus beckommen nach der geburt und der kleine hat sie immer beckommen,dann waren wir im krankenahaus weil der kleine die rotaviren hatte und da war ne schwester und sie meinte das sei nicht so wichtig früher gabs sowas garnicht

Danke vera
10. Nov 2010 11:19
früher gab´s das sicher nich...es gab aber auch wesentlich mehr fälle von rachitis...
früher haben sie ihren kinder die flasche mit reisschliem und kuhmilch gekocht...
ich denk schon das das wichtig is grad wenn du zur zeit nicht jeden tag raus gehen kannst.
zwei stunden schaff ich auch nicht immer und schon garnicht bei regen oder jetzt wo´s um fünf schon duster is...deshalb sind ja die dinger wichtig..
früher haben sie ihren kinder die flasche mit reisschliem und kuhmilch gekocht...

ich denk schon das das wichtig is grad wenn du zur zeit nicht jeden tag raus gehen kannst.
zwei stunden schaff ich auch nicht immer und schon garnicht bei regen oder jetzt wo´s um fünf schon duster is...deshalb sind ja die dinger wichtig..

10. Nov 2010 11:20
ach wenn die guten Ärzte sich mal einig wären...ich habe es auch schon vergessen meinen Sohn die Tropfen zu geben...meine KÄ meinte das wäre nicht alt so schlimm.
also 2 stunden jeden Tag schaff ich aber auch nicht...wohne in einem Dorf und irgenwann ist schluss da kommt nur noch Wald und Feld...lach..aber eine gute Stunde bis anderthalb schaff ich schon. Aber das auch nicht jeden Tag...manchmal bin ich zu geschafft oder der haushalt stabelt sich
aber da macch ich immer das Fenster beim kleinen auf so das er wenigstens en bissel frischluft bekommt oder stell ihn auf den balkon.

10. Nov 2010 11:25
bei uns geh leider nur fenster...wir wohnen über ner gaststäät mit pension dauernd fremde leute da kann ich sie nicht runter stellen und balkon haben wir nicht is dachwohnung...
10. Nov 2010 11:28
mhhh aber so lange du das Fenster auf machst und deine maus Frischluft bekommt ist das doch auch ok 

10. Nov 2010 11:31
muss einfach...und wenns garnicht anderes geht dar sie zu miener freundin die haben nebenan ne eisdiele da stand sie im ommer gut lach und ich auch...ohne kilometer zu schrubben 

10. Nov 2010 11:36
ich könnte dort nicht mit stehen...dann würde deine freundin kein Eis mehr verkaufen können
wir stellen den kleinen beim Opa immer in den Garten raus...er hat ein Haus mit einem großen Grundstück. da hat der kleine mann seine Ruhe beim schlafen

10. Nov 2010 11:44
würd ich auch so machen aber unsere oma wohen nicht gra um die ecke...
und in der eisdiele hab ich mich mehrfach durch sortiment gekostet lach nicht mit schwangerschaftspfunde purzeln lassen...
hast du den beitrag von vera gelesen?
ich kann gar nicht verstehen das mama tabletten über zwei wochen vergisst
...mal is ja ok geht mir auch manchmal so aber zwei wochen lang???
stress hin oder her...
und in der eisdiele hab ich mich mehrfach durch sortiment gekostet lach nicht mit schwangerschaftspfunde purzeln lassen...
hast du den beitrag von vera gelesen?
ich kann gar nicht verstehen das mama tabletten über zwei wochen vergisst

stress hin oder her...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...