Erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2014 22:11
Re: Erkältung
Stillst du? Wenn ja gibt Muttermilch in die Nase, das hilft super! Sonst ist Kochsalzlösung auch echt gut.
Bei Babix wäre ich allerdings sehr vorsichtig, das ist zwar für Säuglinge zugelassen
aber da ist Eukalyptus drin, und das verengt die Atemwege, sollte eigentlich vor dem 3. Lebensjahr nicht genutzt werde. Da scheiden sich allerdings auch die Geister... das ist allerdings etwas, wo man sich ganz genau informieren sollte und einfach die für sich beste Entscheidung treffen muss.
Bei Babix wäre ich allerdings sehr vorsichtig, das ist zwar für Säuglinge zugelassen

30. Jan 2014 22:32
In der Apotheke wurde mir das auch empfohlen, ich frag aber morgen mal die KÄ. Davon steht glaub nix im Beipackzettel oder hab ich was überlesen?
1. Feb 2014 00:15
Nee, das wird auch für Säuglinge empfohlen...deswegen sag ich ja es ist umstritten. Unser KiA und auch Hausarzt sagen bloß nicht, in Apo wurds mir auch empfohlen. Ich für meinen Teil habe entschieden ich gebe es nicht... da muss sich denk ich jeder selber ein Bild von machen 

1. Feb 2014 17:22
Also meine KÄ hat nun gemeint, dass es Kinder gibt, die es nicht vertragen und dann davon husten müssen. Wenn sie es nicht verträgt, merken wir das schnell, aber ansonsten schadet es nicht
Wir sollen es halt nicht auf Kleider oder Kopfkissen tun, sondern auf ein Tuch und weiter weg hängen.

Wir sollen es halt nicht auf Kleider oder Kopfkissen tun, sondern auf ein Tuch und weiter weg hängen.
1. Feb 2014 17:44
Hallo
Haben auch schon Wochen das Problem mit dem Schnupfen. Hab schon viel versucht wie Muttermilch, Sambucus nigra Globuli, Viburcol Zaepfchen, Meersalznasenspray, Brustsalbe , Inhalation auch Nasibene Nasenspray ,ist ein abschwellender Nasenspray...( nach Absprache mit dem Kinderarzt) Alles hilft ein wenig aber wirklich den Durchbruch hat noch nichts gebracht. Was ich jetzt noch versuchen moechte ist der Engelwurzbalsam der soll sehr gut helfen bei Schnupfen. Hoffe wir haben es bald ueberstanden denn in der Nacht " roechelt"der Kleine schon immer noch.
Haben auch schon Wochen das Problem mit dem Schnupfen. Hab schon viel versucht wie Muttermilch, Sambucus nigra Globuli, Viburcol Zaepfchen, Meersalznasenspray, Brustsalbe , Inhalation auch Nasibene Nasenspray ,ist ein abschwellender Nasenspray...( nach Absprache mit dem Kinderarzt) Alles hilft ein wenig aber wirklich den Durchbruch hat noch nichts gebracht. Was ich jetzt noch versuchen moechte ist der Engelwurzbalsam der soll sehr gut helfen bei Schnupfen. Hoffe wir haben es bald ueberstanden denn in der Nacht " roechelt"der Kleine schon immer noch.
1. Feb 2014 17:58
Was hilft ist bei uns Kochsalzlösung und dann ordentlich absaugen, dann atmen sie einfach besser (ist halt erstmal nur ein Symptom gelindert).
1. Feb 2014 19:23
Ja abgesaugt haben wir auch obwohl aktuell da fast nichts kommt. Es scheint als wuerde der schnupfen zu hoch sitzen oder zu fest sein. Aktuell trinkt der Kleine aber gut und solange es so ist bin ich nicht allzu beunruhigt hoff aber trotzdem dass es sich bald bessert 

1. Feb 2014 23:12
Vielleicht hängt auch ein bisschen was in den Nebenhöhlen? Würde einfach mal mim Arzt telefonieren 

2. Feb 2014 11:02
Ich kann euch noch von Weleda Globuli empfehlen, heißen Infludoron. Helfen bei uns richtig gut, 3x3 Kügelchen. Helfen übrigens auch bei uns selbst sehr gut. 

2. Feb 2014 12:19
2. Feb 2014 12:28
Die haben frueher Ferrum phosph. Comp. Geheissen soweit ich weiss und sind gegen Erkaeltung, sind sehr gut.
2. Feb 2014 13:28
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...