Affektkrampf?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1703533
24. Feb 2014 20:17
Re: Affektkrampf?
Vielen Dank, liebe Schuschu !
Morgen müssen wir noch ein EEG machen und wenn das diesmal unauffällig ist, dann wird das MRT abgesagt...nur ist mir damit dann irgendwie nicht geholfen oder besser meinem Kind weil irgendwas hat er ja.... :(
gast.1601752
25. Feb 2014 11:12
Kannst du nicht auf das MRT bestehen? Vor allem um eine Ursache zu finden!
gast.1703533
25. Feb 2014 14:10
EEG war wieder nicht so wie es sein soll...morgen Abend kommen wir 'rein'...
Die Ärztin sagte wieder, sie rechnet mit Bildern eines ganz normal gesundem Gehirn und es sei nur zur Sicherheit...
gast.1601752
25. Feb 2014 16:46
Das glauben wir dann morgen, wenn die Bilder ausgewertet sind!

Was hat sie denn gesagt, was das verursacht, wenn es nichts ist?
gast.1703533
25. Feb 2014 19:54
Sie sagte, das was er hat sind wohl Affektkrämpfe und haben ihrer Meinung nach nichts mit dem zu tun, was im EEG zu sehen ist. Das ist jetzt eher durch Zufall zu Tage gekommen und wird sicherheitshalber abgeklärt.

Passt mal auf, da kommt nachher gar nichts raus, alles okay und ich mach mich total verrückt (bin ich glaub ich schon...) und die Leutchen hier im Forum gleich mit...dann schonmal Sorry im Voraus! :roll:

Wenn ich schon an die Nacht im KH denke graust es mich schon, er schläft doch so schlecht...und dann das ungewohnte Umfeld und dann darf er morgens nichts essen usw....

Bitte bitte...lass mein Kind gesund sein... :cry:
gast.1854334
26. Feb 2014 11:16
Gut dass du gleich beim Arzt warst. Könnte ja auch was ernstes dahinterstecken, was gleich behandelt werden muss. Bist du auf der sicheren Seite.
gast.1601752
26. Feb 2014 19:46
Ist ja klar, dass es dich verrückt macht, es würde jedem so gehen. Leider kannst du abwarten und hoffen. Wir drücken auf jeden Fall solange die Daumen, bis alles rum ist.
gast.1703533
28. Feb 2014 20:40
Hallo, wir sind wieder aus dem KH zurück...leider konnte das MRT nicht gemacht werden weil unser Sohn eine paradoxe Reaktion auf die Sedierung gezeigt hat, d.h. er nicht eingeschlafen ist...und gezappelt hat obwohl sie ihm schon eine hohe Dosis gegeben haben...es war ein Alptraum. Er war total weggetreten und hatte kaum Muskelspannung so dass ein Trösten auf dem Arm unmöglich war. Er hat geschrien und wusste gar nicht wie ihm geschieht als er langsam wieder klar wurde...und das hat so 2-3 std gedauert...und dann auch noch alles umsonst...der Zugang am Kopf, die schrecklichen 2 Nächte im KH (natürlich hat er scheiße geschlafen in der fremden Umgebung) und dann dieser Quälkram mit der Betäubung (obwohl die Schwester sagte dass er da im Nachhinein nichts mehr von weiss), von der Ungewissheit was er nun hat ganz zu schweigen....hab gestern dauernd geheult, ihn so zu sehen hat mir echt das Herz gebrochen!
Und nun? Nun soll die Untersuchung am 21.3. in Vollnarkose gemacht werden. Also nochmal das Ganze. Hoffentlich hat er nichts Schlimmes!

Sorry, daß ich mich nur noch ausheule aber das muss mal raus! Weiss ja auch, dass es viel schlimmere Sachen gibt, die Kinder haben können aber für mich war das jetzt schon sehr strapaziös....
gast.1601752
28. Feb 2014 21:43
Natürlich gibt es schlimmere Sachen, ist ja klar, aber das ändert doch nichts dran wie du dich fühlst und dass du dir unglaubliche Sorgen machst. Jeder Mama hätte es das Herz gebrochen. :-(

Und dann noch kein Ergebnis und wieder nur Warterei und Angst, dass es immer wieder passiert!

Ich drück dich mal ganz fest !!!
gast.1703533
19. Mär 2014 19:35
So. Die drei Wochen sind nun um, morgen ist es soweit...wir gehen ins Krankenhaus. Dann bekommt mein Schatz seinen Zugang und wir müssen die Nacht vor dem MRT dort schlafen (obwohl ich nicht weiß, was das bringen soll ??!!)...am Freitag wird das MRT in Vollnarkose gemacht.
Natürlich hab ich Angst, mein Vorteil ist, daß ich weiß wie es im KH ist und ich die Zeit hatte, mich seelisch darauf vorzubereiten...und dabei schläft er doch so schlecht...diejenige, die sich mit uns das Zimmer teilen muß, tut mir jetzt schon leid... :shock:

Also! Augen zu und durch und alle mal gaaanz fest Daumen drücken, daß alles gut wird!! :?
gast.1601752
19. Mär 2014 19:42
Daumen sind gedrückt und wir denken ganz fest an euch!
gast.1773668
21. Mär 2014 13:09
also meine mutter hatte das problem als ihre tochter sich ,beim schreien allerdings hineingesteigert hat.aber das ist trotz. der arzt meinte man solle einfach versuchen cool zu bleiben. ist halt nicht einfach.
gast.1601752
21. Mär 2014 15:27
Gibt es schon Neuigkeiten?
gast.1703533
21. Mär 2014 18:45
Juchuuuu!!
Wir sind zurück und das MRT war unauffällig! Die Narkose hat er gut verkraftet und nicht mal noch eine Nacht zur Beobachtung mussten wir jetzt noch dableiben...hab natürlich noch gefragt, warum im EEG Auffälligkeiten waren, aber das solle ich mit der Kinderärztin besprechen. Naja...
Aber erstmal bin ich froh, wieder hier zu sein, die Nacht war eh anstrengend genug, der Nichtschläfer war fast jede Stunde wach :roll:
Dann hatten wir ein Zimmer mit einer 15 Jährigen, die dann um 20:00 die Flucht ergriffen hat, klar wollte sie noch nicht im dunklen Zimmer sein und schlafen aber was sollte ich tun?

Ich bin ja sooo froh, daß mein Kleiner ein offensichtlich gesundes Gehirn hat!!
gast.1601752
21. Mär 2014 20:39
Hey, das sind tolle Neuigkeiten und auch wenn es schlimm ist mit den Krämpfen, so weißt du jetzt, dass es nichts "Schlimmes" ist :lol:

Bin gespannt was die KÄ sagt ...
32 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...