Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wunder Po - Hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich kann auch die Weleda Wundcreme empfehlen bei uns hat die super geholfen ^^
Wir haben unsere kleine Lara-Sofie dann auch ab und zu trocken geföhnt ( klingt komisch fand sie aber total toll) und danach dann wieder schön eingecremt bei uns was das dann nach ein paar Tagen vorbei ^^
Bekommt dein kleiner vielleicht Zähne davon kann das auch kommen das er Wund am Po wird, laut meiner Hebamme.
Ganz praktisch sind dazu die Wickelunterlagen von z.B. Rossmann... Die lassen keinen Urin durch und saugen recht gut auf. Leg die immer auf den Boden auf seine Krabbeldecke und los gehts
ist zwar schon ein bisschen her, aber das Thema Wunder Po ist wohl immer aktuell!
Also bei meiner Kleinen hat jetzt zu Schluss am besten Mirfulan Salbe geholfen!
Und ich habe wirklich viel ausprobiert und innerhalb von einem Tag war der Popo blande
Emil hat seit 2 Wochen einen schrecklich wunden Po. Richtig Rot und mit Pickelchen.
Habe von der Kinderärztin Infectosoor bekommen, die hat nicht geholfen. Dann hab ich mit selber aus der Apotheke Multilind (auf anraten meiner Hebamme) geholt, da hatte ich das Gefühl es wird eher noch schlimmer.
Nun bin ich bei Mirfulan angekommen und sehe noch keine Besserung, habe aber erst heute damit angefangen.
Heilwolle hab ich auch schon probiert. Muss ich die ohne Salbe in die Windel packen, oder kann ich trotzdem Salbe auf die Rötung schmieren und dann die Wolle drüber?
Zusätzlich liegt er auch noch viel ohne Windel und ich wickel ihn öfter als normal
Bitte helft mir.
Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zur Kinderärztin.
Vielleicht hat Dein Schatz eine echte Windeldermatitis, dann braucht er eine antibiotische Salbe.
Hast Du bereits Schwarztee probiert? Der hilft wirklich häufig sehr gut, weil er adstringierend wirkt und somit das Nässen verhindert.
Nur aufbrühen, abkühlen und für ein paar Minuten drauflegen?
Dann kann man entweder den Po direkt mit dem Teebeutel abtupfen (finde ich persönlich nicht so gut) oder man taucht ein sauberes Kleenex oder Watte ein und tupft damit den Po gut ab. Vor dem Wickeln dann natürlich gut trocknen lassen!
Oder man kann auch Kompressen machen, aus weichen Mullstückchen oder auch einer kleingeschnittenen Spuckwindel
Rose-Teebaum Balsam....
wirkt bei Wunden Po und Pustelartigem Auschlag echt Wunder.....
Abwechseln verwenden mit der Wundsalbe(mit Zink und Candula) von Weleda
Von der Heilwolle war ich jetzt nicht sooo überzeugt, aber die Mirfulan-Salbe hat geholfen und viiiel ohne Windel strampeln lassen.
Haben in einer Woche 25 Wickelunterlagen verbraucht, weil er alles vollgepullert hat
Meine Oma schwört ja immernoch auf die Zinksalbe von Penaten, die die es auch schon rüher in dieser Büchse gab
Manche Mütter und Babies kommen dennoch sehr gut damit zurecht - ein Ausprobieren schadet also bestimmt nicht.
Bis jetzt waren wir nur 3x wund in 14 Monaten, als meine kleine ihre Zähne bekommen hat, dann auch nur höchstens 3 Tage. Heilwolle hat bei uns auch super geholfen, geföhnt und nackt strampeln lassen plus die Salbe von Weleda.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.