tagsüber schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1053045
12. Nov 2010 20:45
Re: tagsüber schlafen
hallo

ich habe auch das problem meine kleine ist jetzt 16wochen alt und tagsüber schlafen ist eine qual.
wenn ich sie auf den arm habe und sie ein bisschen schunkel schläft sie ein aber dann auch net lange,wenn ich sie hinlegen will ist sie sofort wieder munter.
im kinderwagen ist es zur zeit auch so eine sache da schläft sie net wirklich.
wie kann ich ihr das angewöhnen das sie auch so schläft?
wäre schön wenn ihr ein paar ratschläge für mich habt..

lg
reggie86
14. Nov 2010 16:45
Hi,
also ich mache das so: wenn ich merke, dass sie müde wird, wickel ich sie fest in ihre Kuscheldecke ein, schaukle sie auf meinem Arm in den Schlaf und wenn sie eingeschlafen ist, leg ich sie in ihr Bett. Dann merkt sie es nicht, dass sie nicht mehr auf dem Arm ist. Klappt bei uns von Anfang an ganz gut.
Einschlafen dauert meist 1-2 Minuten und dann schläft sie immer so 1 - 1 1/2 Stunden, 2-3 Mal am Tag.
Viele Leute finden es zwar nicht so toll, ein Baby so fest einzuwickeln, aber bei uns im Bauch war es schließlich auch ganz eng, und da ging´s den Kleinen super :D
Und mit selber einschlafen üben wir dann, wenn sie älter ist und nur noch ein Nickerchen am Tag macht...
Aber wie ich das so lese, hab ich wohl auch ein ziemliches Murmeltier. Die schläft mit 5 Monaten 12 Stunden Nachts und tagsüber auch mindestens 2 Stunden :lol:
gast.1053045
15. Nov 2010 20:31
hallo,

ist das den kleinen dann net zuwarm wenn man die so einwickeln tut?
du hast auch eine tochter?
was ziehst du ihr heime rum so an?
ich habe immer angst das es in einer decke ihr zuwarm wird..
deswegen wickel ich sie nie ein..
reggie86
16. Nov 2010 20:06
Also meiner Kleinen ist generell immer sehr warm ist. Zuhaus hat sie manchmal nur ´n Kurzarmbody und ´ne Strumpfhose an, wenn ich den Kamin anhab oder so, manchmal sogar ohne Strumpfhose, nur mit Socken.
Und wenn ich sie dann schlafen leg, zieh ich ggfs. noch was aus, dann wickel ich sie ein und dann fühlt sie sich richtig wohl.
Wo schläft denn deine Kleine tagsüber?
Weil ich leg sie dann auch in ihr Bettchen, da ist es meist nicht so warm. Zum Spielen sind wir den ganzen Tag im Wohnzimmer, da wird immer schön geheizt :lol:
gast.1053045
16. Nov 2010 20:26
also meine schläft ja nur auf den arm und wenn ich es mal hinbekomme das sie schläft dann auf der couch aber das auch net lange vielleicht 10-15minuten net länger...
weißt du eigentlich wie ich meine kleine dazu bekomme das sie 5stunden durchhält?also bis sie ihre nächste mahlzeit bekommt...
reggie86
17. Nov 2010 09:35
Nachts oder tagsüber? Weil am Tag will meine Kleine alle 2 Stunden essen :? Ist seit Anfang an so und wird sich - hoffentlich - ändern, wenn sie mehr als nur den Miitagsbrei bekommt und auch mehr als nur 100 g isst. :)
Habs mal mit 3 Stunden Pause versucht, aber da hat die so geschrien, dass wir das ganz schnell gelassen haben.
Aber Nachts schläft unsere Maus schon seit Anfang an 12 Stunden mit einmal essen.
Wir hatten nur eine kurze Phase, wo sie 2-3 Mal Nachts wollte. Bei ihr war das aber so, dass sie nur nicht mehr einschlafen konnte und deswegen an die Brust wollte. Das haben wir so abgestelle, dass sie Abends immer wach ins Bett gelegt wird und einer von uns sich daneben setzt und ihr vorsingt oder ganz leise mit ihr spricht. Die ersten paar Male hat sie ´ne halbe Stunde geweint, aber es wird immer besser. Und jetzt muss ich sie nicht mal jede Nacht stillen, sie braucht immer nur den Schnuller.
Aber wie gesagt, mit den Nächten hatten wir von Anfang an Glück, deswegen bin ich da jetzt kein Experte. Und mit Baby weinen lassen ist ja auch nicht jedermanns Sache. Aber ich denk mir: besser jetzt, als wenn sie noch älter ist, da wird´s sicher schwieriger...
Wie oft ist deine denn tagsüber, bzw. mit welchen Abständen?
gast.1053045
17. Nov 2010 20:31
also nachts schläft sie in ihrem bett nur tagsüber schläft sie auf dem arm...
wie alt ist den deine kleine jetzt?
meine kleine hat das nur die erste woche gemacht mit alle2stunden und jetzt war es die ganze zeit alle 4stunden und jetzt machen wir gerade feste essenzeiten weil sie bekommt ja schon mittagsbrei und abends auch noch und wenn sie dann abends den brei hat hält sie 8stunden durch bis zur nächsten...
wo wir das meiner angewühnt haben mit alle 4stunden haben wir immer tee gegeben und als dann die 4stunden rum waren hat sie milchflasche bekommen..hat auch viel geschrien aber das war nach 2tagen weg und sie hatte ihre 4stunden drin..also ich muss nachts einmal aufstehen und das ist immer so zwischen 1und2uhr..
meine kleine bekommt um7uhr eine milch flasche zwischen halb und um zwölf brei und dann erst zwischen halb und um sechs wieder brei aber den abendbrei gebe ich durch die flache weil da isst sie mehr...
wenn sie nachmittags was möchte bekommt sie tee und das reicht ihr aus...wenn meine die flache bekommt dann trinkt sie auch nur 100 aber das reicht ihr...
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...