In den schlaf weinen/schreien

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1155829
19. Jan 2012 19:43
Re: In den schlaf weinen/schreien
Also nur um das mal klar zu stellen, ich lasse sie nicht allein schreien. Sie tut das ja auch wenn ich sie in den schlaf wiege. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das Babys schon ins eigene Zimmer sollen, daher der versuch. Und sie reagiert auf jedes schlafen legen auch am Mittag mit schreien auch wenn ich mich mit ihr hinlege.
gast.1240750
19. Jan 2012 19:49
Hat auch keiner so verstanden, dass du sie schreien lässt... ich zumindest nicht.
Wer hat dir denn erzählt, dass sie schon in ihr eigenes Zimmer soll? Vieles was tief in uns steckt, ist noch aus der Urzeit. Das sind Instinkte. Und der Instink eines Babys ist, dass es nicht alleine sein will und kann. Es gibt natürlich Babys, die von Anfang an alleine im eigenen Bett, im eigenen Zimmer schlafen... aber nicht alle können oder wollen das.

> @S.C.:
> Ihr macht nichts falsch. Wenn man alles ausgeschlossen hat (hunger, durst, nasse
> Windel, Bauchweh, etc...), dann kann man nur noch da sein für sein Kind.<
gast.1155829
19. Jan 2012 19:58
Tja mir scheint die guten Ratschläge von der lieben Familie sind doch nicht alle so gut.
Setzen einen eh oft unter druck. Vllt sollte ich mehr auf meinen Bauch verlassen
gast.1331981
19. Jan 2012 20:09
Ratschläge der Familie sind gut und schön,aber nicht auf alles hören ;-)

Meine schwiema redet von Geburt an ich solle abpumpen...ich Stille normal... Und letztens fragt sie ganz entsetzt " du stillst immernoch???" ...meine Maus ist 5,5 Monate... Verstehst?

Ratschläge anhören ok, aber nicht alles so machen. Zuviel reingerede macht einen nur verrückt .
gast.1169036
19. Jan 2012 20:36
@SabrinaAdler: wieso schimpfst du denn gleich so mit mir oder uns?? Ich hab mich erstens etwas falsch ausgedrückt, natürlich STOPFE ich ihr den schnuller nicht in den mund!! ich probiere halt ob sie ihn nicht doch will und weil das die einzige möglichkeit ist sie zu beruhigen wenn sie wirklich herzzerreissend weint! manchmal aber merkt sie es vor lauter schreien nicht gleich dass der schnuller eh schon da ist, aber wenn sie es dann merkt saugt sie ganz gierig daran und beruhigt sich, samt dem hutschen. so mach ich das, ich stopfe ihr den mund nicht voll!!
gast.1240750
19. Jan 2012 20:45
Über das Nuckeln bauen Babys Stress ab ;)
Wenn es nicht der Schnuller ist, dann der Finger oder was sich eben bietet. Ich versuche meine Kleine auch "zu überzeugen", dass der Schnuller helfen kann :)
Aber manchmal will sie ihn halt nicht :?
gast.1169036
19. Jan 2012 20:53
@cyborg2611: ja das stimmt, manchmal will meine kleine ihn auch nicht aber das ist meistens wenn sie ganz "normal" ist :lol: da mag sie lieber den finger und zieht oder spuckt den schnuller wieder aus :D . aber wenn sie weint oder schlafen will braucht sie ihn. man muss halt vieles ausprobieren und merkt dann eh mit der zeit was hilft und wie man was machen muss ;)
gast.1057910
19. Jan 2012 21:39
Ich hab unsere kleine mit 3-4 Monaten auch an ihr eigenes Bett und in ihrem Zimmer schlafen lassen...
Warum... weil sie so am rumwühlen war , ich dadurch nicht schlafen konnte und ich auch mal mit mein Freund kuscheln wollte.
Bei uns hat es gut geklappt. Sie ist nu 8Monate alt hat zur Zeit die Phase das
sie gegen 1uhr zu uns mit ins Bett will... da mein Freund Arbeiten muss schläft er auf der Couch. Ich nehme sie aber jetzt gerne zu mir da ich einfach merke das sie das zur Zeit einfach brauch Mamas nähe. Trotzdem kommt sie erst in ihr Bettchen. Find es auch garnicht schlimm kenne mehrere wo sie kleinen in ihrem Bett schlafen.
Muss doch jeder selber wissen.
Kattamina
20. Jan 2012 09:36
@Bine1985

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate jung und hat auch von Anfang an allein geschlafen und es war absolut kein Problem. Was vor etlichen Jahren war interessiert heute doch keinen mehr!

Unsere Kinder bekommen tagsüber und bis sie schlafen völlig ausreichend nächstwärme.

Du stellst alle Mütter, die ihre Babys nicht bei sich schlafen lassen als Rabenmütter dar, das ist unmöglich von dir!

Also bei uns hat es immer wunderbar geklappt und um dich zu beruhigen, wir sehen auch oft nach ihr. Ihr gehts wunderbar!
gast.1240750
20. Jan 2012 09:54
ich lesen was, was du nicht liest... ????

Versteht hier jeder jeden falsch???

Bine1985 stellt hier, meiner Meinung nach, niemanden als Rabenmutter dar!

Und was vor etlichen Jahren war, interessiert heute noch viel mehr! Nämlich, dass ein Kind im Elternschlafzimmer/-bett nicht stören muss.

Ich wusste auch nicht, dass man Nestwärme zeitlich festlegen kann:
>Unsere Kinder bekommen tagsüber und bis sie schlafen völlig ausreichend nächstwärme.<
Kattamina
20. Jan 2012 10:06
Nein, sie meinte, dass das Kind auch nachts unbedingt die Nähe und Wärme der Eltern braucht und es liest sich eben so, als wenn die Mütter sich tagsüber nicht um die eigenen Kinder kümmern würden.

Und das Kinder im Elternbett / schlafzimmer stören, habe ich auch nicht gesagt.

Sie stellt es eben so dramatisch dar, wenn die Kinder nicht bei den Eltern schlafen.. Als wäre es ein Unding..

Du verstehst eben auch nicht alles richtig. ;)
gast.1229924
20. Jan 2012 10:22
ich finds ned so gut das kind im elternbett schlafen zu lassen. ich bin aber auch ein gebranntes kind ;) hatte meine tochter 3 jahre bei uns bin bett!! danach brauchst nix mehr -.- und das ein baby im bett die privatsphäre stört, kann ich gut nachvollziehen. i würd nie neben meinem baby rumvögeln! geht mal gar ned. mein sohn schläft jetz brav in seinem zimmer in seinem bett. dem jungen fehlts dadurch meiner meinung nach auch an nix. sonst würde er ja auch ned in aller seelenruhe 12 stunden nachts abratzln (er ist 5 monate alt) man kanns auch bissal übertreiben find ich. tagsüber schreit sich mein bubi leider manchmal auch in den schlaf.. weil er total überdreht ist. böse neugier macht ihm immer wieder die augen auf auch wenn er komplett übermüdet ist ;) und da hilft manchmal gar nix ausser festhalten und schuckeln^^ i würd sagen das des auch nur so ne phase ist, die sich mit der zeit wieder gibt.
gast.1142188
20. Jan 2012 11:33
Pettyjones
du lässt ihn ja aber auch nicht mit seiner Neugier schreiend allein oder? Du würdest ihn auch Abends, würde er nicht so schön einschlafen, nie alleine in den Schlaf im dunklen Zimmer schreien lassen. Das ist der Unterschied. Ich, als alte Hippi-Mutti, hab unseren Sohn mit 5 Monaten immer noch im Babybay bei uns (wird n bisschen eng grad) und ich merke dass es ihm gut tut, also werde ich es auch noch beibehalten. Außerdem gebe ich ganz egoistisch zu, dass es doch gemütlicher ist, wenn er wach wird nach rechts zu greifen und ihn zu schnappen als aufzustehen!
gast.1229924
20. Jan 2012 11:41
ne ich kann ihn nicht mal meckern lassen^^ da blutet mir mein herzi :cry:
ich bin da wie gesagt ein gebranntes kind. wenn das kindelein dann mal älter is und im bett rumhampelt, wirds ernsthaft anstrengend. i meins ned bös aber man sollte es sich gut überlegen. irgendwann kommt man nämlich aufm zahnfleisch daher ;)
Bine1985
20. Jan 2012 13:24
Ich wüsste nicht wo ich in meinem Text die anderen Mütter als Rabenmütter bezeichne, bzw. das man das so rausliest!?
Ich habe nur geschrieben warum sie im elternschlafzimmer schlafen sollten! Und das ist nicht "verjährt"!!!
Ich habe hier auf eine Frage geantwortet, diskutiert!
Und wenn du das so machst und als für dich richtig und gut empfindest dann reg dich doch nicht darüber auf! Jeder macht das halt so wie er es macht! Und jeder hat ne andere Meinung! Das ist ja auch gut so!
Aber das ich lasse mir hier nicht nachsagen das ich hier irgendjemanden als irgenwas hinstelle!
71 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...