18Wochen altes Baby wir nachts wach und schreit/weint

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1142188
13. Jan 2012 14:01
Re: 18Wochen altes Baby wir nachts wach und schreit/weint
Vielleicht hats ja auch keine großen Schmerzen und möchte nur aus dem "Pucktuch" raus und in Mamas Arm?!

FInd ich jetzt passend, leider ist eine kleine Transferleistung dafür notwendig, aber vielleicht klappts ja:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_imagine.html
gast.1247789
13. Jan 2012 19:59
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Pfanzlich oder nicht pflanzlich, trotzdem hat jeder Stoff seine Wirkung
> (bzw. Nebenwirkung und im übrigen ein Stoff der keine Nebenwirkungen hat
> kann auch keine Wirkung haben, denn jeder Organismus regiert anders (Gruß
> an die Muttis mit Schüsslersalzen)), da ists egal ob chemie oder natur! Bei
> uns tut der gute alte beißring. Versteh nicht warum alle ihre kinder mit
> ach und krach ruhig stellen wollen! Da freut man sich 9 Monate aufs kind
> und dann ist fast jedes mittel recht, damit man so wenig arbeit wie möglich
> damit hat.
> Sorry musste mal raus. Ist keiner persönlich gemeint. Wirklich!!!!!!!

Wie nett!!! Ich wollte nur einen Tip geben an jemanden der hier einen Rat sucht. Ich finde es ziemlich unverschämt mir hier zu unterstellen ich möchte mein Kind ruhig stellen und so wenig Arbeit wie möglich haben!!!
Ich weiss ja nicht wie du das machst aber ich brauche irgentwann auch mal ein paar Stunden Schlaf sonst geht bald gar nichts mehr. Ausserdem hat jeder seine "eigene Geschichte" und man sollte nicht einfach voreilige Schlüsse ziehen und die Mamis als "bequem" oder sonst was abstempeln.

Abgesehen davon hat die Hoöopathie keine Nebenwirkungen!!!

Ach so, und das war natüüüürlich auch nicht persönlich gemeint..
gast.1328539
14. Jan 2012 10:19
Hallo Katsa,
hab hier noch nie was geschrieben, aber jetzt dachte ich, da musst jetzt.
Also ich bin dir sehr dankbar für den Tip und hab mir die Zäpfchen gleich notiert.
Manchmal brauchen wir einfach kleine Hilfsmittel wenn wir am Ende unserer Kräfte ist!
Liebe Grüsse,
Mama einer kleinen sehr lauten Sunny
gast.1310810
14. Jan 2012 10:30
Hallo zusammen.

Mein Kleiner ist auch 18 Wochen alt und wir haben momentan dasselbe Problem. Schlaf ist mal wieder Mangelware. :lol:
Muss dazu sagen,dass Simon noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen hat,da er immer sehr heftige Bauchschmerzen hat. Dann hat er die Impfungen nicht vertragen und ist eben ein sehr unruhiges Baby. Bin das aber gewohnt.
Denke,dass es leicht gesagt ist aber man sollte versuchen ruhig zu bleiben.Jede Unruhe bei Mama bemerken die Kleinen. :)

Bei uns hilft meistens, dass ich ihn zu mir nehmen und wir kuscheln oder ich trage ihn eben durch die Wohnung. Zäpchen habe ich persönlich nur nach den Impfungen gegeben weil das Fieber nicht runter ging und er Berührungsschmerzen hatte. Ansonsten hilft ihm die Nähe. Pucken hat er von Beginn an nicht gemocht. Würde ich aber auch nicht mögen. Er ist sehr lebendig und will sich bewegen können.Leider fuchtelt er immer mit den Armen rum und macht sich wach.Naja wird vorbei gehen.

Ich kann dir zwar ausser ruhig bleiben und viel Körperkontakt auch keine weiteren Tips geben,aber du bist nicht alleine. :D Du wirst schon das richtige für dein Kind tun. Wir wollen ja schließlich alle nur das Beste für die Kleinen. :D

Lg Kati :D
gast.1207000
14. Jan 2012 10:37
Katsa hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Pfanzlich oder nicht pflanzlich, trotzdem hat jeder Stoff seine Wirkung
> > (bzw. Nebenwirkung und im übrigen ein Stoff der keine Nebenwirkungen hat
> > kann auch keine Wirkung haben, denn jeder Organismus regiert anders (Gruß
> > an die Muttis mit Schüsslersalzen)), da ists egal ob chemie oder natur! Bei
> > uns tut der gute alte beißring. Versteh nicht warum alle ihre kinder mit
> > ach und krach ruhig stellen wollen! Da freut man sich 9 Monate aufs kind
> > und dann ist fast jedes mittel recht, damit man so wenig arbeit wie möglich
> > damit hat.
> > Sorry musste mal raus. Ist keiner persönlich gemeint. Wirklich!!!!!!!
>
>
> Wie nett!!! Ich wollte nur einen Tip geben an jemanden der hier einen Rat sucht. Ich
> finde es ziemlich unverschämt mir hier zu unterstellen ich möchte mein Kind ruhig
> stellen und so wenig Arbeit wie möglich haben!!!
> Ich weiss ja nicht wie du das machst aber ich brauche irgentwann auch mal ein paar
> Stunden Schlaf sonst geht bald gar nichts mehr. Ausserdem hat jeder seine
> "eigene Geschichte" und man sollte nicht einfach voreilige Schlüsse ziehen
> und die Mamis als "bequem" oder sonst was abstempeln.
>
> Abgesehen davon hat die Hoöopathie keine Nebenwirkungen!!!
>
> Ach so, und das war natüüüürlich auch nicht persönlich gemeint..

Sehe ich genauso. Deswegen habe ich auch etwas zickig auf den Beitrag reagiert. Naja, wir sind halt keine Super-Mamis, die alles aushalten und dabei noch freudestrahlend durch die Gegend laufen. Wir geben halt ab und an mal kleine Hilfsmitel, damit wir wenigstens annähernd gut Mütter sind. :roll:
gast.1247789
14. Jan 2012 11:32
SusiStefan hat geschrieben:
> Hallo Katsa,
> hab hier noch nie was geschrieben, aber jetzt dachte ich, da musst jetzt.
> Also ich bin dir sehr dankbar für den Tip und hab mir die Zäpfchen gleich
> notiert.
> Manchmal brauchen wir einfach kleine Hilfsmittel wenn wir am Ende unserer
> Kräfte ist!
> Liebe Grüsse,
> Mama einer kleinen sehr lauten Sunny

Sehr gerne, denn das ist ja Sinn und Zweck eines Forums. Nämlich sich zu helfen!
LG Mama eines zuckersüssen Brüllkäfers :lol:
gast.1154017
14. Jan 2012 16:07
Hi ihr lieben um diese Diskussion nicht ausaaten zu lassen:

Meine kleine Maus hat solangsam ihr alten Rythmus gefunden... das waren echt harte Nächte mit geschrei und nicht allein schlafen wollen.... nun hat es sich seit 2 Tagen gelegt und mausi schläft wieder seelenruhig... wird 1 mal zu essen und schläft sofort weiter... Um manche zu beruhigen sie hat kein Dentinox oder Mammut oder sonst der gleichen bekommen... denk damit können wir warten bis es wirklich richtig los geht... Das war bestimmt ein mix von Wachstumschub und Zähnchen aber haben wir überstanden nach soviel wochen :-) Vielen Lieben dank für eure Ratschläge hat mir geholfen das alles etwas leichter zu verarbeiten....
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...