Mittagsschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1314342
22. Nov 2011 16:40
Re: Mittagsschlaf
Hallo zusammen,
also meine Süße hält ihren Mittagsschlaf vor dem Mittagessen.Das hat sich irgendwie so eingependelt.Nach dem Schlaf isst sie ihr Mittagsbreichen und ist dann wieder gegen 17 Uhr müde.
gast.1234148
22. Nov 2011 21:28
Mickie2601 hat geschrieben:

> das glaub ich dir auf´s Wort, aber man ist dann dennoch bissel unruhig:
> wie, si schläft immernoch? *hihihihihi

Ja so gings mir das erste mal auch als Felix fast zwei ein halb Stunden schlief.
Ich bin dann auch aufm Sofa eingeschlafen. Bin dann total aufgeschreckt weils schon so spät war und er immer noch geschlafen hat.
Hab dann immer noch hinten rein schauen müssen.
Jetzt bin ich aber entspannter und kann meine "Mittagspause" auch geniesen.
gast.1305525
22. Nov 2011 22:37
@DJFroggy
Wie alt ist Felix denn jetzt, macht der schon lange sein Schläfchen?
gast.1065889
25. Nov 2011 13:11
So Rachel...NU macht diese kleine Motte seit einer Woche keinen wirkilichen Mittagsschlaf mehr. ne halbe Stunde, dann ist sie wieder wach :evil: :evil: :evil:
Tja nu sag einer mal: es klappt....meist dann anch ein paar Wochen nicht mehr. Könnt heulen...weil ich schon die Nächte schlecht schlaf und sie ja auch :? Áber so is es nunmal...
gast.1278502
25. Nov 2011 17:13
Das kurze Schläfchen sind Phasen, hat meine auch. Mal 3 Stunden, mal 30 Minuten und sie ist 10 Monate alt, geht immer ca zur selben Zeit ins Bett.
gast.1065889
25. Nov 2011 19:29
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Das kurze Schläfchen sind Phasen, hat meine auch. Mal 3 Stunden, mal 30
> Minuten und sie ist 10 Monate alt, geht immer ca zur selben Zeit ins Bett.

Und wann sind die wieder wech? :lol: Ach mensch, die Mäuse, bringen einen wirklich um den Schlaf :lol: :lol: :lol:
Bine1985
25. Nov 2011 20:15
Hey ihr lieben!, meine kleine ist jetzt ca 3 1/2 Monate und macht seit ner woche Mittagsschlaf! Hat sich aber selber so eingependelt! Vorher hab ich auch gesdacht Hauptsache sich schläft übern Tag immermal wieder! Aber jetzt wird sie immer so 11.30uhr müde, dann Pack ich sie hoch ins Bett in Schlafsack, da ist's auch immer kühl und dunkel und dann pennt sie so 1-1 1/2 Stunden denn 13 Uhr gibt's die mittagsflasche ( also ehr ein vormittagsschläfchen! :lol: 18.30 Uhr geht's dann abends ins Bett und da pennt se auch sofort ein! :D
gast.1065889
25. Nov 2011 20:16
Bine1985 hat geschrieben:
> Hey ihr lieben!, meine kleine ist jetzt ca 3 1/2 Monate und macht seit ner
> woche Mittagsschlaf! Hat sich aber selber so eingependelt! Vorher hab ich
> auch gesdacht Hauptsache sich schläft übern Tag immermal wieder! Aber jetzt
> wird sie immer so 11.30uhr müde, dann Pack ich sie hoch ins Bett in
> Schlafsack, da ist's auch immer kühl und dunkel und dann pennt sie so 1-1
> 1/2 Stunden denn 13 Uhr gibt's die mittagsflasche ( also ehr ein
> vormittagsschläfchen! :lol: 18.30 Uhr geht's dann abends ins Bett und da
> pennt se auch sofort ein! :D

Und zwischendurch schläft sie nicht mehr bis 18:30?
Bine1985
25. Nov 2011 20:24
Vormittags so ne halbe Stunde und nachmittags auch! Wenn ich spazieren gehe kann das nachmittags auch mal länger sein, aber selten! Ansonsten spielt und quiekt sie vor sich hin, will auch mal unterhalten werden und aufm arm und guckt alles interessiert an und lacht und erzählt mit einem! Wenn man das mal verstehen könnte!? ;)
gast.1305525
26. Nov 2011 12:26
So ihr Lieben, bei uns war es ja bis vor zwei Tagen auch Katastrophe...habe sie hingelegt, bin aus dem Zimmer. Sie wollte aber nicht einpennen, dabei hatten wir vor ein paar Wochen so einen schönen Rhythmus gehabt :? :shock:
Tja also soviel zum Thema wie lange so eine Phase geht...es waren jetzt bestimmt 3 Wochen wo sie mittags nicht mehr so schön geschlafen hatte, davor war es aber grade erst so schön geworden, es war so kurz vor der 14 Woche, da hatte sie einmal sogar 3 Stunden geschafft...grummmeeelllll....

Dann habe ich vor ein paar TAgen gelesen, dass die Kleine so ungefähr in der 19 Woche eine Schub bekommen und die meisten werden aber schon ungefähr von der 14-17 Woche bei diesem Schub,( weil der so heftig ist ) sehr, sehr unruhig, also das waren jetzt wirklicklich genau wie ich gelesen hatte 3 Wochen vorher voll die Unruhe bei uns...ich hatte es schon fast aufgegeben, dachte mir so, naja viell ist sie keine Mittagsschlaftyp, dabei war die aber dann immer so müde und voll aufgedreht und unruhig.
Habe sie aber dann trotzdem immer mittags ins Zimmer gebracht.
Mein Tagesablauf war dann so:
vormittags um 10:30Uhr ca. 20 min. Schlaf
Mittags um 13:00 Uhr 30min. sChlaf
nachmittags um 17 uhr 20-30min Schlaf....das war viell anstrengend... :(
Ich bin dann mit Ihr nachmittags dann die letzten Tage bestimmt 2 Stunden spazieren gegangen, da hatte sie wenigstens 45min -1 Stunde geschlafen.

So und siehe da, die letzten 2 Tage ist sie ohne rumzuheulen ziemlich zügig mittags und auch abends eingeschlafen :D :D :D
gestern mittag hatte sie sogar wieder eine Stunde geschafft, viell hätte sie auch dann länger geschlafen, aber sie hatte die Windeln bis oben hin schön voll gemacht und dann ist sie natürlich wach geworden.

Also Mädels Kopf hoch, es kommen solche Phasen immer mal wieder anscheinend und da muss man einfach uneeeeenndddllliiiiccchhhh laaaange Geduld haben :lol: :lol: :lol:
Lg ich werde auch auf dem laufenden Halten ob es so bleibt oder nicht.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...