Frage an alle Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Astera86
16. Nov 2011 18:27
Re: Frage an alle Mamis
Hallo... ich geb auch mein Senf dazu :P
Ich kann meine Kleine auch nicht allein lassen. Ich hätte sowieso niemand hier der auf sie aufpassen würde und selbst wenn würd ichs nicht wollen. Vielleicht bin ich ne Glucke oder ich trau den andern Menschen nicht zu dass sie mein Kind gut genug behandeln keine Ahnung..
Wenn ich bis jetzt beim Arzt war, war dann mein Mann zu Hause, und das lief dann so ab, dass ich sie gefüttert, angezogen, Windeln gewechselt (alles was man so braucht) erledigt habe und dann zur bahn gehastet bin, schnell den arztbesuch hinter mich gebracht, kaum aus der tür raus gleich angerufen ob alles ok ist und schnell wieder zurückgehastet. Is vielleicht bissl übertrieben, aber naja ich denk mir es is sowieso früh genug wenn sie in Kindergarten kommt und dann Schule, da hat sie dann Freunde und wir sind nicht mehr so viel zusammen, irgendwann werden sie ja eigenständig und möchten was allein machen. Will einfach so lange wie möglich so viel wie möglich von ihr haben.
Und zu der einen die da in die Disco is und Kind zu hause ließ - wie kann man nur, gut dass da das Jugendamt eingegriffen hat! Ich geh nicht mal in Keller wenn die Kleine allein is und schläft. Klar man kann nicht immer da sein, aber so provokant und egoistisch wie die war..... :evil:
gast.1232809
16. Nov 2011 21:50
Hallo Mamis,

Mein Kleiner Mann ist jetzt knapp 4 Monate und ich kann mich auch nicht von ihm trennen ! Fühle mich komplett komisch wenn ich ihn nicht in meiner Nähe habe, und hab ein richtig schlechtes Gewissen.

Gebe ihn auch nur weg wenn ich wichtige Arzttermine hab wo ich ihn wirklich nicht mit nehmen kann.

Liebe grüße
gast.1178607
18. Nov 2011 16:26
Hallo Mamis!

Also meine maus ist jetzt 15 wochen alt. am anfang hab ich sie auch nicht gern bei jemand anderen gelassen, aber manchmal gehts eben nich anders. ich hab ne ganz liebe schwester , die jede woche wenn ich rückbildung hab auf sie aufpasst und das klappt wunderbar.... :D sie ist selber mutter von ner 8-jährigen tochter
hab am anfang auch immer rumgestresst und ständig angerufen ob auch alles in ordnung ist.... :lol:

naja jetzt kann ich mich schon eher mal von ihr lösen.. ;)

morgen schleppt mich meine schwester mit zur ü30 party...da muss der papa ran :lol:

aber das wird schon klappen...pumpe ordentlich milch ab und dann gehts ab....freu mich auch echt mal auf bischen abwechslung...mal sehen wie lange ich es aushalte :D

LG
gast.1163077
18. Nov 2011 16:57
also mein sohn ist 5monate und es ist mein erstes kind.
habe ihn schon ab und zu (vllt. 6mal) für 2h zu der schwimu gegeben, damit ich zum sport gehen konnte.
hat am anfang viel geweint, doch z.B. heute war er ganz brav.

abends oder eine nacht würde ich ihn in dem alter noch nicht abgeben,
auch weil er schlecht einschläft und ich nachts noch stille und weil ich ihn bestimmt vermisse.
wenn er älter ist, evtl. mit 7mon. würde ich es tagsüber ausprobieren (also von vormittags bis abends) und wenn das mehrere male gut geht, dann vllt. mal über nacht.

einen oma/opa-tag an sich finde ich ja in ordnung, denn kinder brauchen mehrere bezugspersonen, aber jedes we immer abgeben um feiern gehen zu können, finde ich unverantwortlich. denn we ist ja normalerweise die familienzeit, wenn alle zu hause sind!
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...