Mai Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2011 22:43
Re: Mai Mamis 2011
also,
ich gebe den grießbrei von bebivita zum selber anrühren inder 600g packung. im moment ist es der fruchtbrei.
es muss auch nicht immer der "fute-nacht-brei sein!! (meine meinung
)
für mich ist wichtig, dass grieß enthalten ist, weil der macht meinen jungen mann sehr satt und dann isst er glücklich seinen brei und schläft ganz prima.
Die gläschen, egal welche marke, isst meiner nicht. und ab dem 6 monat koche ich dann den abendbrei selber.
lg
ich gebe den grießbrei von bebivita zum selber anrühren inder 600g packung. im moment ist es der fruchtbrei.
es muss auch nicht immer der "fute-nacht-brei sein!! (meine meinung

für mich ist wichtig, dass grieß enthalten ist, weil der macht meinen jungen mann sehr satt und dann isst er glücklich seinen brei und schläft ganz prima.
Die gläschen, egal welche marke, isst meiner nicht. und ab dem 6 monat koche ich dann den abendbrei selber.
lg
6. Nov 2011 11:17
Guten Morgen,
Maggi:
Wie kochst Du denn den Abendbrei dann? Paul ist ja fast 6 Monate.
Und wie hast Du das gemacht mit füttern? Meine, erst ein paar Löffel und dann die Menge steigern oder gleich ganze Portion?
Paul hat heute nacht nur noch 4 Stunden durchgehalten mit seiner Flasche. Glauben, dass er nicht mehr satt wird von der Flasche und deshalb wollen wir jetzt mit Brei anfangen.
LG Nela
Maggi:
Wie kochst Du denn den Abendbrei dann? Paul ist ja fast 6 Monate.
Und wie hast Du das gemacht mit füttern? Meine, erst ein paar Löffel und dann die Menge steigern oder gleich ganze Portion?
Paul hat heute nacht nur noch 4 Stunden durchgehalten mit seiner Flasche. Glauben, dass er nicht mehr satt wird von der Flasche und deshalb wollen wir jetzt mit Brei anfangen.
LG Nela

6. Nov 2011 13:52
Nela126 hat geschrieben:
> Huhu an alle,
>
> ich habe da auch mal eine Frage. Unserer Paul bekommt zur Zeit sein
> Mittagsbrei und wollen jetzt anfangen mit Abendbrei. Was füttert ihr Euren
> Baby´s da? Dieser Gute-Nacht-Brei soll ja so viel Zucker haben, was nicht
> gut sein soll. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.
>
> LG Nela
Hallo nela126,
Mein kleiner bekommt abends die Breie von Milupa mit gesunder folgemilch. Die sind total lecker. Kann ich nur empfehlen. Grießbrei ist bei uns an erster stelle
Probier einfach aus was ihm am besten schmeckt.
Lg
> Huhu an alle,
>
> ich habe da auch mal eine Frage. Unserer Paul bekommt zur Zeit sein
> Mittagsbrei und wollen jetzt anfangen mit Abendbrei. Was füttert ihr Euren
> Baby´s da? Dieser Gute-Nacht-Brei soll ja so viel Zucker haben, was nicht
> gut sein soll. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.
>
> LG Nela
Hallo nela126,
Mein kleiner bekommt abends die Breie von Milupa mit gesunder folgemilch. Die sind total lecker. Kann ich nur empfehlen. Grießbrei ist bei uns an erster stelle

Probier einfach aus was ihm am besten schmeckt.
Lg
6. Nov 2011 16:57
Nela126 hat geschrieben:
> Guten Morgen,
>
> Maggi:
> Wie kochst Du denn den Abendbrei dann? Paul ist ja fast 6 Monate.
> Und wie hast Du das gemacht mit füttern? Meine, erst ein paar Löffel und
> dann die Menge steigern oder gleich ganze Portion?
> Paul hat heute nacht nur noch 4 Stunden durchgehalten mit seiner Flasche.
> Glauben, dass er nicht mehr satt wird von der Flasche und deshalb wollen
> wir jetzt mit Brei anfangen.
>
> LG Nela
liebe nela,
genau, erst angefüttert und dann den rest flasche, genau wie mittags auch und dann immer solange gesteigert bis er nicht mehr wollte.
mit dem kochen von dem abendbrei, richte ich mich nach den buch: "kochen für babys! da wird zwar angegeben mit richtiger milch, werd ich mal sehen, wie ich das mache, entweder nur die halbe menge milch und den rest wasser oder er bekommts gleich so wie es da drinnen steht.
muss ich mit meiner kiä mal sprechen, weil ich erinnere mich dunkel, dass die kleinen vor einem jahr keine vollmilch bekommen sollen.
lg
> Guten Morgen,
>
> Maggi:
> Wie kochst Du denn den Abendbrei dann? Paul ist ja fast 6 Monate.
> Und wie hast Du das gemacht mit füttern? Meine, erst ein paar Löffel und
> dann die Menge steigern oder gleich ganze Portion?
> Paul hat heute nacht nur noch 4 Stunden durchgehalten mit seiner Flasche.
> Glauben, dass er nicht mehr satt wird von der Flasche und deshalb wollen
> wir jetzt mit Brei anfangen.
>
> LG Nela

liebe nela,
genau, erst angefüttert und dann den rest flasche, genau wie mittags auch und dann immer solange gesteigert bis er nicht mehr wollte.
mit dem kochen von dem abendbrei, richte ich mich nach den buch: "kochen für babys! da wird zwar angegeben mit richtiger milch, werd ich mal sehen, wie ich das mache, entweder nur die halbe menge milch und den rest wasser oder er bekommts gleich so wie es da drinnen steht.
muss ich mit meiner kiä mal sprechen, weil ich erinnere mich dunkel, dass die kleinen vor einem jahr keine vollmilch bekommen sollen.
lg
6. Nov 2011 18:49
Hallo Marina,
mein Kleiner ist am 1.5. geboren. Ich habe erst am 22.11. U5 Termin. Bin auch sehr gespannt. Mir wird immer gesagt, meiner ist sehr zart. Nach eigenen Messungen hat er jetzt ca. 65 cm und wiegt 6,5 kilo. Hmm. Essen tut er gut. Ich stille noch. Mittags gibt es Breichen. Angefangen habe ich mit 5. Monat und hat 3 Wochen gedauert, bis er den Brei wirklich akzeptiert hat. Louis dreht sich schon seit einer Woche und kämpft dann mit sich, weil er nicht vorwärts kommt. Schlafen tut er nachts noch unregelmäßig.
Nur pünktlich um 19.00 Uhr geht er ins Bett und schläft auch gleich.
LG
Dani
mein Kleiner ist am 1.5. geboren. Ich habe erst am 22.11. U5 Termin. Bin auch sehr gespannt. Mir wird immer gesagt, meiner ist sehr zart. Nach eigenen Messungen hat er jetzt ca. 65 cm und wiegt 6,5 kilo. Hmm. Essen tut er gut. Ich stille noch. Mittags gibt es Breichen. Angefangen habe ich mit 5. Monat und hat 3 Wochen gedauert, bis er den Brei wirklich akzeptiert hat. Louis dreht sich schon seit einer Woche und kämpft dann mit sich, weil er nicht vorwärts kommt. Schlafen tut er nachts noch unregelmäßig.

LG
Dani
6. Nov 2011 21:35
juhuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich so...maribel trinkt seit heute aus dem becher!!!!!!
6. Nov 2011 22:00
Leticia29 hat geschrieben:
> juhuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich so...maribel trinkt seit heute aus dem
> becher!!!!!!
herzlichen glückwunsch!!
wie alt ist deine maus?
lg
maggi
> juhuuuuuuuuuuuuuuu ich freu mich so...maribel trinkt seit heute aus dem
> becher!!!!!!
herzlichen glückwunsch!!
wie alt ist deine maus?
lg
maggi
6. Nov 2011 22:02
wird jetzt am 15sten 6 monate...und nudeln hat se heute auch schon gegessen...super gekaut...ich bin so stolz auf mein kind
6. Nov 2011 22:15
> wird jetzt am 15sten 6 monate...und nudeln hat se heute auch schon
> gegessen...super gekaut...ich bin so stolz auf mein kind
wow, ich überlege gerade,w ie alt mein großes kind war als, er das erstemal aus einen trinklernbecher getrunken hat. aber das ist schon 6 jahre her und ich glaube da sind so dinge die dann irgendwann verblasen.
ich hoffe ich habs auch aufgeschrieben, muss ich morgen mal schauen.
sagmal woran hast du gemerkt, dass deien maus soweit ist, die gläser ab dem 6 monat zu essen? weil sie müssen ja schon etwas kauen können, oder nicht?
die breie sind doch dan etwas stückiger, richtig?
hab angst das meiner sich verschluckt, er isst zwar schon keks, aber das wird eher aufgelöst mit vvvviiiiieeeeelllll speichel und dann geschluckt.
wann ist der richtige moment? erkenne ich das. ach mann, ich kann mich nicht erinnern, wie es beim großen war.
lg
> wird jetzt am 15sten 6 monate...und nudeln hat se heute auch schon
> gegessen...super gekaut...ich bin so stolz auf mein kind
wow, ich überlege gerade,w ie alt mein großes kind war als, er das erstemal aus einen trinklernbecher getrunken hat. aber das ist schon 6 jahre her und ich glaube da sind so dinge die dann irgendwann verblasen.

ich hoffe ich habs auch aufgeschrieben, muss ich morgen mal schauen.
sagmal woran hast du gemerkt, dass deien maus soweit ist, die gläser ab dem 6 monat zu essen? weil sie müssen ja schon etwas kauen können, oder nicht?
die breie sind doch dan etwas stückiger, richtig?
hab angst das meiner sich verschluckt, er isst zwar schon keks, aber das wird eher aufgelöst mit vvvviiiiieeeeelllll speichel und dann geschluckt.

wann ist der richtige moment? erkenne ich das. ach mann, ich kann mich nicht erinnern, wie es beim großen war.

lg
6. Nov 2011 22:20
maribel wollte weder tee, saft noch wasser aus der falsche trinken und da hab ich ihr heute einfach mal einen becher an den mund gesetzt und siehe da, sie trinkt...geht auch so gut wie nichts auf den pulli
ich geb maribel keine gläschen, wenn dann nur grießgläschen, ich koche selber...hab ihr schon nudeln püriert angeboten aber die wollte sie nicht, also hab ich ihr heute nudeln klein gemacht und immer ein stück in den mund gesteckt, bis sie mir die nudel aus der hand genommen hat und sich selber kleine stücke ab"geriessen" hat...
ich mach das alles nach gefühl, wenn ich denke das sie so weit ist versuche ich es...wenns gut geht freu ich mich, wenn nicht ist das auch ok

ich geb maribel keine gläschen, wenn dann nur grießgläschen, ich koche selber...hab ihr schon nudeln püriert angeboten aber die wollte sie nicht, also hab ich ihr heute nudeln klein gemacht und immer ein stück in den mund gesteckt, bis sie mir die nudel aus der hand genommen hat und sich selber kleine stücke ab"geriessen" hat...
ich mach das alles nach gefühl, wenn ich denke das sie so weit ist versuche ich es...wenns gut geht freu ich mich, wenn nicht ist das auch ok
7. Nov 2011 09:16
@ letizia
ich hab mir auch vorgenommen, ab dem 6. monat selber zu kochen, ich hab so ein tolles buch bekommen.
also soll ich es einfach mal probieren mit stücken drinnen und dann sehen wie er damit zu recht kommt?
ich werd aber noch warten bis der schub rum ist, im moment bin ich froh, wenn er überhaupt brei isst. im moment will er eher wieder die flasche.
lg
ich hab mir auch vorgenommen, ab dem 6. monat selber zu kochen, ich hab so ein tolles buch bekommen.
also soll ich es einfach mal probieren mit stücken drinnen und dann sehen wie er damit zu recht kommt?
ich werd aber noch warten bis der schub rum ist, im moment bin ich froh, wenn er überhaupt brei isst. im moment will er eher wieder die flasche.

lg
7. Nov 2011 09:30
stücke müssen nicht drin sein...ich mach auch alles mehr breiig...gestern das mit den nudeln war vielleicht nur reiner zufall...heute mach ich ihr zb kartoffeln mit brokoli...jaaaaaaaaaaaa ich weiss einige werden nun geschockt sein...kinder dürfen das noch nicht usw...aber maribel liebt brokoli und solange sie noch gut aa macht finde ich das ok...und ich mache da ja nun auch keinen ganzen kopf rein...6 kartoffeln und 3 kleine röschen...
maribel hatte letzte woche auch die phase, sie wollte auch nur noch die flasche und die auch mehr schlecht als recht...aber jetzt ist wieder alles ok
maribel hatte letzte woche auch die phase, sie wollte auch nur noch die flasche und die auch mehr schlecht als recht...aber jetzt ist wieder alles ok
7. Nov 2011 09:36
> stücke müssen nicht drin sein...ich mach auch alles mehr breiig...gestern
> das mit den nudeln war vielleicht nur reiner zufall...heute mach ich ihr zb
> kartoffeln mit brokoli...jaaaaaaaaaaaa ich weiss einige werden nun
> geschockt sein...kinder dürfen das noch nicht usw...aber maribel liebt
> brokoli und solange sie noch gut aa macht finde ich das ok...und ich mache
> da ja nun auch keinen ganzen kopf rein...6 kartoffeln und 3 kleine
> röschen...
>
> maribel hatte letzte woche auch die phase, sie wollte auch nur noch die
> flasche und die auch mehr schlecht als recht...aber jetzt ist wieder alles
> ok
mach dir keinen kopf,
ich lasse piet überall naschen wo er will. joghurt, kuchen, eis, schoki, überall.
ich hab mal mit meiner kiä gesprochen, sie sagte: " jemehr man die kinder kosten lässt, umso weniger allergien entwickeln sich.
lg
> stücke müssen nicht drin sein...ich mach auch alles mehr breiig...gestern
> das mit den nudeln war vielleicht nur reiner zufall...heute mach ich ihr zb
> kartoffeln mit brokoli...jaaaaaaaaaaaa ich weiss einige werden nun
> geschockt sein...kinder dürfen das noch nicht usw...aber maribel liebt
> brokoli und solange sie noch gut aa macht finde ich das ok...und ich mache
> da ja nun auch keinen ganzen kopf rein...6 kartoffeln und 3 kleine
> röschen...
>
> maribel hatte letzte woche auch die phase, sie wollte auch nur noch die
> flasche und die auch mehr schlecht als recht...aber jetzt ist wieder alles
> ok
mach dir keinen kopf,
ich lasse piet überall naschen wo er will. joghurt, kuchen, eis, schoki, überall.
ich hab mal mit meiner kiä gesprochen, sie sagte: " jemehr man die kinder kosten lässt, umso weniger allergien entwickeln sich.
lg
7. Nov 2011 09:44
ich weiß, ich mach mir da auch keinen kopf, meine kiä würde ausflippen wenn sie wüsste was ich maribel alles schon zu essen gebe...ich soll mit grieß erst anfangen wenn maribel 6 1/2 monate alt ist...ähm. maribel bekommt grieß schon seit sie 13 wochen alt ist und mein kind lebt noch und entwickelt sich super...auch grießflaschen mit h milch hat sie schon bekommen, davon ist sie auch nicht gestorben...mütter von damals hatten nicht diese fertignahrung und gläschen, ich zb habe auch schon mit 4 monaten vom tisch mit gegessen und meine nichte (8) auch schon...wir leben alle noch...ich gebe meinem kind das was ich meine was sie gerne essen würde und damit fahre ich sehr gut...
7. Nov 2011 10:07
> ich weiß, ich mach mir da auch keinen kopf, meine kiä würde ausflippen wenn
> sie wüsste was ich maribel alles schon zu essen gebe...ich soll mit grieß
> erst anfangen wenn maribel 6 1/2 monate alt ist...ähm. maribel bekommt
> grieß schon seit sie 13 wochen alt ist und mein kind lebt noch und
> entwickelt sich super...auch grießflaschen mit h milch hat sie schon
> bekommen, davon ist sie auch nicht gestorben...mütter von damals hatten
> nicht diese fertignahrung und gläschen, ich zb habe auch schon mit 4
> monaten vom tisch mit gegessen und meine nichte (8) auch schon...wir leben
> alle noch...ich gebe meinem kind das was ich meine was sie gerne essen
> würde und damit fahre ich sehr gut...
ok, dann heute keine kartoffeln mit brokkoli...dann lieber doch ne flasche, so kann das gehen...kinder haben ihren eigenen kopf
> ich weiß, ich mach mir da auch keinen kopf, meine kiä würde ausflippen wenn
> sie wüsste was ich maribel alles schon zu essen gebe...ich soll mit grieß
> erst anfangen wenn maribel 6 1/2 monate alt ist...ähm. maribel bekommt
> grieß schon seit sie 13 wochen alt ist und mein kind lebt noch und
> entwickelt sich super...auch grießflaschen mit h milch hat sie schon
> bekommen, davon ist sie auch nicht gestorben...mütter von damals hatten
> nicht diese fertignahrung und gläschen, ich zb habe auch schon mit 4
> monaten vom tisch mit gegessen und meine nichte (8) auch schon...wir leben
> alle noch...ich gebe meinem kind das was ich meine was sie gerne essen
> würde und damit fahre ich sehr gut...
ok, dann heute keine kartoffeln mit brokkoli...dann lieber doch ne flasche, so kann das gehen...kinder haben ihren eigenen kopf

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...