Mal ehrlich ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2011 13:05
21. Okt 2011 13:13
21. Okt 2011 13:25
Re: Mal ehrlich ;-)
Also da kann ich mich nur Jenny882011 anschließen,wenn wir unsere Maus Abends hingelegt haben,dann geh ich danach auch alle 5-10 min nach ihr schauen und wehe ich sehe dann von weitem nicht das sie atmet,dann schlägt meine Herz gleich bis zum Hals.Ich mach mich da auch ganz verrückt.
Aber ich find das für mich ok,mein Mann sagt auch manchmal ich übertreibe,aber sicher ist sicher:-)))
Ich hab schon eine Tochter die ist aber schon 12 Jahre und damals war das auch gerade wieder ein ganz großes Thema mit dem Plötzlichen Kindstod.
Ich habe mich auch ein Jahr lang verrückt gmacht und ich wusste,das wird wieder so und hab meinen Mann auch vorgewarnt
Naja und noch zum Thema
Meine Maus schläft mal in meinem Bett ein mit Schlafsack oder ohne und manchmal schläft sie bei sich im Bett ein aber spätestens wenn ich das erste mal Nachts stille kommt sie zu uns:-)))und ich geniess das auch
Sie mag den Schlafsack auch nicht,aber manchmal klappts.
Ich muss leider zugeben das ich mit Decke in ihrem Bett vorsichtig bin,aber bei uns deck ich sie dann mit meiner decke zu wenn sie keinen schlafsack anhat......
Meinem Kind ist allerdings auch warm genug wenn sie nicht zugedeckt ist,dank Frotteeschlafanzug
und das merkt man ja an Händchen und Füsschen.
In unserem Schlafzimmer sind so 18 Grad.
Aber ich find das für mich ok,mein Mann sagt auch manchmal ich übertreibe,aber sicher ist sicher:-)))
Ich hab schon eine Tochter die ist aber schon 12 Jahre und damals war das auch gerade wieder ein ganz großes Thema mit dem Plötzlichen Kindstod.
Ich habe mich auch ein Jahr lang verrückt gmacht und ich wusste,das wird wieder so und hab meinen Mann auch vorgewarnt

Naja und noch zum Thema

Meine Maus schläft mal in meinem Bett ein mit Schlafsack oder ohne und manchmal schläft sie bei sich im Bett ein aber spätestens wenn ich das erste mal Nachts stille kommt sie zu uns:-)))und ich geniess das auch

Sie mag den Schlafsack auch nicht,aber manchmal klappts.
Ich muss leider zugeben das ich mit Decke in ihrem Bett vorsichtig bin,aber bei uns deck ich sie dann mit meiner decke zu wenn sie keinen schlafsack anhat......
Meinem Kind ist allerdings auch warm genug wenn sie nicht zugedeckt ist,dank Frotteeschlafanzug

In unserem Schlafzimmer sind so 18 Grad.
21. Okt 2011 14:52
@ zwergi:
ich geb dir da auch recht...
ich glaub nur, dass ich wärmere schlafanzüge brauch....
der ist nicht sooo warm, wenn ich ihn aus seinem bett nehm...
hatte heute früh 36,5 grad körpertemperatur, ich glaub ich brauch 1. eine wärmere bettwäsche und auch einen wärmeren schlafanzug
welche habt ihr denn???
ich geb dir da auch recht...
ich glaub nur, dass ich wärmere schlafanzüge brauch....
der ist nicht sooo warm, wenn ich ihn aus seinem bett nehm...
hatte heute früh 36,5 grad körpertemperatur, ich glaub ich brauch 1. eine wärmere bettwäsche und auch einen wärmeren schlafanzug

welche habt ihr denn???
21. Okt 2011 15:15
lafey hat geschrieben:
> @ zwergi:
> ich geb dir da auch recht...
>
>
> ich glaub nur, dass ich wärmere schlafanzüge brauch....
> der ist nicht sooo warm, wenn ich ihn aus seinem bett nehm...
> hatte heute früh 36,5 grad körpertemperatur, ich glaub ich brauch 1. eine
> wärmere bettwäsche und auch einen wärmeren schlafanzug
>
> welche habt ihr denn???
danke sehr
wir haben Frottee-Schlafanzüge vom C&A, die sind schön warm. Ich zieh ihm drunter immer noch einen Kurzarm-Body an. Bis jetzt hats eigentlich gepasst. Kalte Hände hat er eh immer, nachdem geh ich gar nicht
> @ zwergi:
> ich geb dir da auch recht...
>
>
> ich glaub nur, dass ich wärmere schlafanzüge brauch....
> der ist nicht sooo warm, wenn ich ihn aus seinem bett nehm...
> hatte heute früh 36,5 grad körpertemperatur, ich glaub ich brauch 1. eine
> wärmere bettwäsche und auch einen wärmeren schlafanzug

>
> welche habt ihr denn???
danke sehr
wir haben Frottee-Schlafanzüge vom C&A, die sind schön warm. Ich zieh ihm drunter immer noch einen Kurzarm-Body an. Bis jetzt hats eigentlich gepasst. Kalte Hände hat er eh immer, nachdem geh ich gar nicht

21. Okt 2011 15:16
ah super danke, dann gleich zum c&a...
hab da nämlcih nur die einfachen und ich glaub die sind zu kalt, haben ja auch so um die 18 grad im schlafzimmer

hab da nämlcih nur die einfachen und ich glaub die sind zu kalt, haben ja auch so um die 18 grad im schlafzimmer

21. Okt 2011 15:38
ja, das denk ich auch, dass die zu kalt sind - hatten wir zuerst auch, aber da war er immer so kühl in da Früh, das wir schnell getauscht haben 

21. Okt 2011 19:39
hey,
also mein kleiner hat von anfang an eine decke gehabt... aber nur weil er noch nicht groß mobil war... angefangen so richtig hat es mit 9 monaten... er ist nur im bett gewandert und einmal aber da war er und ich schon wach hat er gemeckert und warum weil er sich die bettdecke übern kopf gezogen hat... seitdem, nur noch schlafsack... er hasst ihn auch nicht und von daher ist es ja auch egel... decke bekommt er nur mittags zum schlafen... weil ich einfach nachsehen kann... mfg
also mein kleiner hat von anfang an eine decke gehabt... aber nur weil er noch nicht groß mobil war... angefangen so richtig hat es mit 9 monaten... er ist nur im bett gewandert und einmal aber da war er und ich schon wach hat er gemeckert und warum weil er sich die bettdecke übern kopf gezogen hat... seitdem, nur noch schlafsack... er hasst ihn auch nicht und von daher ist es ja auch egel... decke bekommt er nur mittags zum schlafen... weil ich einfach nachsehen kann... mfg
21. Okt 2011 20:23
so war heute beim c&a.. keine frotteeschlafanzüge
hab aber 2 nici mitgenommen, sind nicht so dick, aber ich glaub die passen, hab aber noch dazu bieberbettwäsche geholt...
so nun dürfte es kuschliger sein
schau mer mal
haben ja auch noch kirschkernsäckchen, wenn mein sohn nach mir kommt, dann brauchts der warm zum einschlafen

hab aber 2 nici mitgenommen, sind nicht so dick, aber ich glaub die passen, hab aber noch dazu bieberbettwäsche geholt...
so nun dürfte es kuschliger sein

schau mer mal

haben ja auch noch kirschkernsäckchen, wenn mein sohn nach mir kommt, dann brauchts der warm zum einschlafen

21. Okt 2011 22:24
Ich lasse meinen Sohn im Schlafsack schlafen. Es macht ihm aber auch nichts aus. Ansonsten habe ich aber auch Nestchen, Himmel und Kuscheltier mit in seinem Bett und er darf auch schlafen wie er möchte. Ich mache mir keine Gedanken um den plötzlichen Kindstot. Klar hab ich am Anfang ein paarmal drüber nachgedacht, aber ich bin da der gleichen Meinung wie Zwergi.
21. Okt 2011 23:05
lafey hat geschrieben:
> so war heute beim c&a.. keine frotteeschlafanzüge
> hab aber 2 nici mitgenommen, sind nicht so dick, aber ich glaub die passen,
> hab aber noch dazu bieberbettwäsche geholt...
>
> so nun dürfte es kuschliger sein
>
> schau mer mal
> haben ja auch noch kirschkernsäckchen, wenn mein sohn nach mir kommt, dann
> brauchts der warm zum einschlafen

hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir sonst welche schicken können

> so war heute beim c&a.. keine frotteeschlafanzüge

> hab aber 2 nici mitgenommen, sind nicht so dick, aber ich glaub die passen,
> hab aber noch dazu bieberbettwäsche geholt...
>
> so nun dürfte es kuschliger sein

>
> schau mer mal

> haben ja auch noch kirschkernsäckchen, wenn mein sohn nach mir kommt, dann
> brauchts der warm zum einschlafen

hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir sonst welche schicken können

21. Okt 2011 23:05
housecat hat geschrieben:
> Ich lasse meinen Sohn im Schlafsack schlafen. Es macht ihm aber auch nichts
> aus. Ansonsten habe ich aber auch Nestchen, Himmel und Kuscheltier mit in
> seinem Bett und er darf auch schlafen wie er möchte. Ich mache mir keine
> Gedanken um den plötzlichen Kindstot. Klar hab ich am Anfang ein paarmal
> drüber nachgedacht, aber ich bin da der gleichen Meinung wie Zwergi.
bin froh, dass ich doch nicht die Einzige bin, die da so denkt *puh*
> Ich lasse meinen Sohn im Schlafsack schlafen. Es macht ihm aber auch nichts
> aus. Ansonsten habe ich aber auch Nestchen, Himmel und Kuscheltier mit in
> seinem Bett und er darf auch schlafen wie er möchte. Ich mache mir keine
> Gedanken um den plötzlichen Kindstot. Klar hab ich am Anfang ein paarmal
> drüber nachgedacht, aber ich bin da der gleichen Meinung wie Zwergi.
bin froh, dass ich doch nicht die Einzige bin, die da so denkt *puh*
21. Okt 2011 23:26
Ganz am Anfang hab ich mich auch nicht getraut mein Kind ganz hinter ans Bett zu legen wegen dem Nestchen und dem plötzlichen Kindstot, da lag sie mehr in der Mitte auch wegen der Luft. Ganz verhindern kann man das doch leider auch nicht so hart wie es klingt. Hab nur so ein kurzes Nestchen was am Bettende ist. Aber seitdem sie sich wie so ein Weltmeister im Bett dreht und ich mir Sorgen um den Kopf mach liegt sie jetzt ganz oben. Zum Schlafen hat sie nen Kurzarmbody und einen Einteiler an und halt die Decke drüber. Es sei denn ich zieh ihr nen richtigen Schlafanzug an mit offenen Beinen da gibts noch Söckchen an die Füße. Schlafanzüge bzw Schlafstrampler hab ich dünne wie dicke da. Je nach dem wie kalt oder warm es ist.
22. Okt 2011 06:47
>
> hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir sonst
> welche schicken können

das ist ja süß von dir!!!
du liebe
aber ich glaub so klappts auch
ansonsten kommt der winterliche hilferuf

> hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir sonst
> welche schicken können

das ist ja süß von dir!!!
du liebe

aber ich glaub so klappts auch

ansonsten kommt der winterliche hilferuf

22. Okt 2011 17:59
lafey hat geschrieben:
> >
> > hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir
> sonst
> > welche schicken können

>
> das ist ja süß von dir!!!
> du liebe
>
> aber ich glaub so klappts auch
>
> ansonsten kommt der winterliche hilferuf

So bin ich eben!!

> >
> > hmm...schade - bei uns verkaufens die grad in Massen beim C&A...hätt dir
> sonst
> > welche schicken können

>
> das ist ja süß von dir!!!
> du liebe

>
> aber ich glaub so klappts auch

>
> ansonsten kommt der winterliche hilferuf

So bin ich eben!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...