Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 08:42
Re: Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....
hehe, das kann gut sein...
also ich weiss nur eins, sollte mal einer hier was gegen mein kind sagen werd ich wortwörtlich zum spanischen stier...ich hab am fang auch immer geschaut das maribel nicht schreit, bis mir dann aufgefallen ist das sie eh kein schreikind ist...selbst wenn sie hunger hat schreit sie nicht, sondern brabbelt nur vor sich hin und wird mal etwas lauter aber so das sie hier stundenlang durchschreit oder morgens wenn sie wach wird kenne ich nicht...wenn ich nicht so einen leichten schlaf hätte, würde ich garnicht mitbekommen das sie schon wach ist...
also ich weiss nur eins, sollte mal einer hier was gegen mein kind sagen werd ich wortwörtlich zum spanischen stier...ich hab am fang auch immer geschaut das maribel nicht schreit, bis mir dann aufgefallen ist das sie eh kein schreikind ist...selbst wenn sie hunger hat schreit sie nicht, sondern brabbelt nur vor sich hin und wird mal etwas lauter aber so das sie hier stundenlang durchschreit oder morgens wenn sie wach wird kenne ich nicht...wenn ich nicht so einen leichten schlaf hätte, würde ich garnicht mitbekommen das sie schon wach ist...

12. Sep 2011 09:38
das könnte meine Nachbarin sein, von unten.
Als wir hier einzogen, noch ohne Kind, und ausmalten, meinte sie, wir sollen nicht so trampeln.
äh die WOhnung ist leer, da hallt das nun mal. und was sollen wir tun!? schleichen?
Gegen mein Kind hat sie noch nix gesagt, obwohl sie in dem ALter ist, wo sie alles fallen lässt, egal was es ist, kann auch schon mal ordentlich rumsen.
Kinder, Babys schreien nun mal und was soll ich sagen .... ist es nicht schön zu hören wenn sie ihre Stimme trainieren oder sie entdecken!?
Meine quietscht auch manchmal Sonntags um 8 Uhr am Balkon, weil sie so gerne da draussen steht und quiekt!
Ausserdem ....wie soll man einem 20Wo alten Baby den Mund verbieten!? Ich glaube nicht das ein Baby das versteht!!!!
Als wir hier einzogen, noch ohne Kind, und ausmalten, meinte sie, wir sollen nicht so trampeln.

Gegen mein Kind hat sie noch nix gesagt, obwohl sie in dem ALter ist, wo sie alles fallen lässt, egal was es ist, kann auch schon mal ordentlich rumsen.
Kinder, Babys schreien nun mal und was soll ich sagen .... ist es nicht schön zu hören wenn sie ihre Stimme trainieren oder sie entdecken!?
Meine quietscht auch manchmal Sonntags um 8 Uhr am Balkon, weil sie so gerne da draussen steht und quiekt!
Ausserdem ....wie soll man einem 20Wo alten Baby den Mund verbieten!? Ich glaube nicht das ein Baby das versteht!!!!
12. Sep 2011 16:08
Klingt jetzt vielleicht doof aber sei froh das sie klingelt. Ich hab auch so eine spezielle Nachbarin die klingelt nie. Wenn sie sich belästigt fühlt von was auch immer redet die erst im haus schlecht, ruft dann die hausverwaltung an und die hausverwaltung ruft dann mich an
langsam hab ich auch keine lust mehr auf das theater und meine vermieterin gibts langsam auf überhaupt noch was zu machen oder anzurufen. Mein Gott Babys machen nun mal laut und auch krach wenn alles umgeschmissen wird. Kann ja schlecht mein Kind den Mund zu kleben und im Bett liegen lassen, könnt ja zu laut werden.

12. Sep 2011 20:25
also ehrlich deine nachbarin hat doch nen sockenschuss! ich würde meinem kind nie den mund bei sowas verbieten! ich habe 2 kinder mein großer ist 25 monate und er fährt wohl auch mit dem bobby car durch die wohnung ABER wir haben extra deswegen die flüsterreifen geholt und seit dem hört man das booby car nicht mehr so laut aber selbtst wo wir die noch nicht hatten hat sich hier keiner beschwert. und wegen der kleinen sie wird am 28ten 5 monate alt und sie hat auch ihre stimmer entdeckt hat sich auch noch keiner beschwert. naja unsere vermieterin schleicht immer mal ums haus und hört was hier im haus los ist aber gesagt hat sie nur selten was und wenn dann habe ich ihr meine meinung gesagt. seit dem behält sie ihre meinung für sich und hat nichts mehr gesagt
12. Sep 2011 20:54
ich hab dasselbe noch in einem anderen Forum gepostet hier eine reaktion von einer...
...Hallo,
naja machen kannst du nicht viel, außer vielleicht ein bisschen ablenken, damit sie nicht Sonntag morgen so laut kreischt, dass sie die Nachbarn aufweckt! Aber wirklich beeinflussen kann man ein Baby halt nicht!
Was ich allerdings unmöglich finde, ist deine Reaktion der Nachbarin gegenüber! Ein bisschen Rücksichtnahme schadet nie, würde dich mal gerne erleben, wenn die Nachbarin auf irgendeine Weise den Schlaf deines Babys stören würde! Und du hast es ja nicht mal versucht, weil DICH stört ja das Geschrei nicht!
Naja ich finde ein bisschen Rücksichtsnahme wäre schon angebracht, von beiden Seiten!
*****************************************************+
Was sagt ihr dazu?
Ich war etwas schockiert über so eine reaktion vor allem wars das nicht ich hab normal zurück geantwortet und die ist weiter auf mich los wie so ne irre,das ich rücksichtslos bin und kein wunder wahrscheinlich bin ich deswegen alleinerziehend usw. Ich werd nur dann pampig wenn man zu mir so ist" So wie du mir So ich Dir"
Lg dani
...Hallo,
naja machen kannst du nicht viel, außer vielleicht ein bisschen ablenken, damit sie nicht Sonntag morgen so laut kreischt, dass sie die Nachbarn aufweckt! Aber wirklich beeinflussen kann man ein Baby halt nicht!
Was ich allerdings unmöglich finde, ist deine Reaktion der Nachbarin gegenüber! Ein bisschen Rücksichtnahme schadet nie, würde dich mal gerne erleben, wenn die Nachbarin auf irgendeine Weise den Schlaf deines Babys stören würde! Und du hast es ja nicht mal versucht, weil DICH stört ja das Geschrei nicht!
Naja ich finde ein bisschen Rücksichtsnahme wäre schon angebracht, von beiden Seiten!
*****************************************************+
Was sagt ihr dazu?
Ich war etwas schockiert über so eine reaktion vor allem wars das nicht ich hab normal zurück geantwortet und die ist weiter auf mich los wie so ne irre,das ich rücksichtslos bin und kein wunder wahrscheinlich bin ich deswegen alleinerziehend usw. Ich werd nur dann pampig wenn man zu mir so ist" So wie du mir So ich Dir"
Lg dani
12. Sep 2011 21:11
Mein Gott, die hatte wohl ein Problem beim Lesen. Es ging ja nicht darum, dass Du mitten in der Nacht mit Deiner Maus Wettkreischen gespielt hättest. Es geht um fast 09:00 Uhr morgens! Und ganz ehrlich, kein Kind hat es verdient, in seinem Spiel und seiner Entwicklung gehemmt zu werden, nur weil es irgendjemandem nicht passt 

12. Sep 2011 21:15
JuYael hat geschrieben:
> Mein Gott, die hatte wohl ein Problem beim Lesen. Es ging ja nicht darum,
> dass Du mitten in der Nacht mit Deiner Maus Wettkreischen gespielt hättest.
> Es geht um fast 09:00 Uhr morgens! Und ganz ehrlich, kein Kind hat es
> verdient, in seinem Spiel und seiner Entwicklung gehemmt zu werden, nur
> weil es irgendjemandem nicht passt
so seh ich das auch,aber ich weiß nicht was die für ein problem hatte.
Aufjedefall ist dieses forum eh bekannt das da mutti´s drin sind die gerne mal andere mutti´s fertig machen.
Nur mir geht so eien person sonst wo vorbei
> Mein Gott, die hatte wohl ein Problem beim Lesen. Es ging ja nicht darum,
> dass Du mitten in der Nacht mit Deiner Maus Wettkreischen gespielt hättest.
> Es geht um fast 09:00 Uhr morgens! Und ganz ehrlich, kein Kind hat es
> verdient, in seinem Spiel und seiner Entwicklung gehemmt zu werden, nur
> weil es irgendjemandem nicht passt

so seh ich das auch,aber ich weiß nicht was die für ein problem hatte.
Aufjedefall ist dieses forum eh bekannt das da mutti´s drin sind die gerne mal andere mutti´s fertig machen.
Nur mir geht so eien person sonst wo vorbei

12. Sep 2011 21:39
Du hast ja eine komische Nachbarin..meinte haben sich beschwert, dass sie unseren kleinen gern öfters hören würden; Babys müssen laut sein ^^
12. Sep 2011 22:08
da sollte mal einer bei uns kommen den würde ich aber was erzählen
ich meine unsere ist relativ leise wenn sie sich unterhällt aber von meiner freunin der sohn der quitscht richtig laut so das einem wirklich mal die ohren weg fliegen und da kam noch nie jemand und sollte es auch nicht
sowas kann doch nicht sein
sind nun mal kinder sollen sich alle mal nicht so anstellen da finde ich das ewige bohren und hämmern hier im haus viel schlimmer
ich meine unsere ist relativ leise wenn sie sich unterhällt aber von meiner freunin der sohn der quitscht richtig laut so das einem wirklich mal die ohren weg fliegen und da kam noch nie jemand und sollte es auch nicht
sowas kann doch nicht sein
sind nun mal kinder sollen sich alle mal nicht so anstellen da finde ich das ewige bohren und hämmern hier im haus viel schlimmer

12. Sep 2011 22:54
Oh man alter, was ist das denn für ne Tussi, die dir das schreibt!!!!
Hier aus dem Forum???? Hat die ein Baby????? Na da wäre ich nicht nett geblieben und jeder der mich kenn weiß, ich hab ein dickes Fell!!! Aber wenn man mich von der Seite anpi.....t, ne geht ja mal garnicht!!!!
Was sollst du denn bitte schön mit deinem Baby machen??????? Mund zukleben??????
Sorry für meine Wortwahl!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das geht ja mal garnicht!!!
Hier aus dem Forum???? Hat die ein Baby????? Na da wäre ich nicht nett geblieben und jeder der mich kenn weiß, ich hab ein dickes Fell!!! Aber wenn man mich von der Seite anpi.....t, ne geht ja mal garnicht!!!!

Was sollst du denn bitte schön mit deinem Baby machen??????? Mund zukleben??????
Sorry für meine Wortwahl!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das geht ja mal garnicht!!!
12. Sep 2011 23:40
Naja mit dem gegenseitigen Rücksichtnehmen hat sie ja nun nicht ganz unrecht. Was den Rest angeht, den sie dir gegenüber losgelassen zu haben scheint, sehe ich es wie die anderen auch.
Also wenn man in einer Etagenwohnung wohnt, dann ist eine gegenseitige Rücksichtsnahme schon sinnvoll. Davon haben ja letztendlich alle etwas.
Stell dir mal vor, deine Nachbarin würde Abends anfangen mit staubsaugen oder so....und dein Zwerg käme dadurch nicht zur Ruhe. Dann wärst du diejenige, die sich über die doofe, lärmende Nachbarin ärgern würde, und sie als rücksichtslos empfinden würde.
Natürlich macht immer der Ton die Musik. Wenn sie an der Tür geklopft hätte, und freundlich gefragt hätte, ob alles ok ist bei euch, oder gefragt hätte warum der Zweg zo quiekt, dann hättest du es ihr in Ruhe erklären können, das er gerade in einer absoluten Quietschphase ist.
Es hätte ja auch sein können, das dein Zwerg krank ist, oder was auch immer.
Viele Nachbarn, nicht alle, sind dann schon mit einer freundlichen Erklärung zufrieden, und fühlen sich dann gar nicht mehr so gestört, weil sie es verstehen können.
Lachen und Co. gilt ja auch Gott sei Dank nicht mehr als "Industrielärm", und muss hingenommen werden.
Allerdings müssen Nachbarn in einer Etagenwohnung nicht akzeptieren, wenn Kinder Rollschuh, oder eben Bobbycar in der Wohnung fahren. Da ist dann eine Beschwerde schon berechtigt, und es sollte geguckt werden, ob z.B. Flüsterräder da Abhilfe schaffen.
Und irgendjemand hatte ihr von absoluter Randale geschrieben, mit Sachen an die Heizung knallen, brüllen und Co. Da würde ich mich auch gestört fühlen. Denn das muss wirklich nicht sein, und hat einfach etwas mit Erziehung zu tun. Sachen sinnlos gegen die Heizung donnern, und sich gegenseitig Anbrüllen hat ja nichts mehr mit normalem Kinderlärm zu tun.
Aber wie gesagt macht der Ton die Musik. Wenn sich jemand freundlich erkundigt, dann würde ich auch freundlich reagieren, und denjeniegen vielleicht sogar auf einen Tee oder Kaffee einladen. Man muss sich ja auch nicht immer gleich angepieselt vorkommen und die Brechstange als Verteidigung ziehen.
Ist es allerdings gleich ein Anpampen, dann würde ich trotzdem freundlich reagieren, und die Dame erstrecht auf einen Tee oder Kaffee einladen.
Also wenn man in einer Etagenwohnung wohnt, dann ist eine gegenseitige Rücksichtsnahme schon sinnvoll. Davon haben ja letztendlich alle etwas.
Stell dir mal vor, deine Nachbarin würde Abends anfangen mit staubsaugen oder so....und dein Zwerg käme dadurch nicht zur Ruhe. Dann wärst du diejenige, die sich über die doofe, lärmende Nachbarin ärgern würde, und sie als rücksichtslos empfinden würde.
Natürlich macht immer der Ton die Musik. Wenn sie an der Tür geklopft hätte, und freundlich gefragt hätte, ob alles ok ist bei euch, oder gefragt hätte warum der Zweg zo quiekt, dann hättest du es ihr in Ruhe erklären können, das er gerade in einer absoluten Quietschphase ist.
Es hätte ja auch sein können, das dein Zwerg krank ist, oder was auch immer.
Viele Nachbarn, nicht alle, sind dann schon mit einer freundlichen Erklärung zufrieden, und fühlen sich dann gar nicht mehr so gestört, weil sie es verstehen können.
Lachen und Co. gilt ja auch Gott sei Dank nicht mehr als "Industrielärm", und muss hingenommen werden.
Allerdings müssen Nachbarn in einer Etagenwohnung nicht akzeptieren, wenn Kinder Rollschuh, oder eben Bobbycar in der Wohnung fahren. Da ist dann eine Beschwerde schon berechtigt, und es sollte geguckt werden, ob z.B. Flüsterräder da Abhilfe schaffen.
Und irgendjemand hatte ihr von absoluter Randale geschrieben, mit Sachen an die Heizung knallen, brüllen und Co. Da würde ich mich auch gestört fühlen. Denn das muss wirklich nicht sein, und hat einfach etwas mit Erziehung zu tun. Sachen sinnlos gegen die Heizung donnern, und sich gegenseitig Anbrüllen hat ja nichts mehr mit normalem Kinderlärm zu tun.
Aber wie gesagt macht der Ton die Musik. Wenn sich jemand freundlich erkundigt, dann würde ich auch freundlich reagieren, und denjeniegen vielleicht sogar auf einen Tee oder Kaffee einladen. Man muss sich ja auch nicht immer gleich angepieselt vorkommen und die Brechstange als Verteidigung ziehen.
Ist es allerdings gleich ein Anpampen, dann würde ich trotzdem freundlich reagieren, und die Dame erstrecht auf einen Tee oder Kaffee einladen.

13. Sep 2011 06:52
Also bezüglich Rücksichtnahme - klar soll man gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn man in einer Etagenwohnung wohnt, aber wie Yuael schon sagt, es geht da nicht um mitten in der Nacht, sondern um 9 Uhr morgens.
Ich kann nur sagen, bei uns darf sich keiner über den Kleinen beschweren.
Die Nachbarn über uns haben entweder um 7 in der Früh zum Klavier spielen oder Flöte spielen begonnen (wohlgemerkt, extrem falsch). Oder sie haben um 23 Uhr noch die Waschmaschine laufen gehabt, sodass unser Luster im Schlafzimmer vibriert hat.
Die Nachbarn neben uns ist seit ein paar Monaten eine WG.
Naja und außerdem ist unser Haus extrem mit einem Kindersegen beschert worden. Seit über 20 Jahren kein einziges Kind mehr (bis auf eins vor 3 Jahren) und heuer schon 3 (im März, April und Ende Juli).
Tobias probiert sich auch gern aus, was seine Stimme betrifft. Normalerweise hört man ganz gut im Haus, was sich so tut. Aber ihn dürft noch niemand gehört haben. Oder es hat noch keiner was gesagt, weils grad eben soviele Babies im Haus sind
Ich kann nur sagen, bei uns darf sich keiner über den Kleinen beschweren.

Die Nachbarn neben uns ist seit ein paar Monaten eine WG.

Naja und außerdem ist unser Haus extrem mit einem Kindersegen beschert worden. Seit über 20 Jahren kein einziges Kind mehr (bis auf eins vor 3 Jahren) und heuer schon 3 (im März, April und Ende Juli).
Tobias probiert sich auch gern aus, was seine Stimme betrifft. Normalerweise hört man ganz gut im Haus, was sich so tut. Aber ihn dürft noch niemand gehört haben. Oder es hat noch keiner was gesagt, weils grad eben soviele Babies im Haus sind

13. Sep 2011 08:25
Moni9 hat geschrieben:
> Oh man alter, was ist das denn für ne Tussi, die dir das schreibt!!!!
> Hier aus dem Forum???? Hat die ein Baby????? Na da wäre ich nicht nett
> geblieben und jeder der mich kenn weiß, ich hab ein dickes Fell!!! Aber
> wenn man mich von der Seite anpi.....t, ne geht ja mal garnicht!!!!
>
>
> Was sollst du denn bitte schön mit deinem Baby machen??????? Mund
> zukleben??????
>
> Sorry für meine Wortwahl!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das geht ja mal garnicht!!!
nein sie ist nicht aus diesem forum
> Oh man alter, was ist das denn für ne Tussi, die dir das schreibt!!!!
> Hier aus dem Forum???? Hat die ein Baby????? Na da wäre ich nicht nett
> geblieben und jeder der mich kenn weiß, ich hab ein dickes Fell!!! Aber
> wenn man mich von der Seite anpi.....t, ne geht ja mal garnicht!!!!

>

>

> Was sollst du denn bitte schön mit deinem Baby machen??????? Mund
> zukleben??????
>
> Sorry für meine Wortwahl!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das geht ja mal garnicht!!!
nein sie ist nicht aus diesem forum

13. Sep 2011 09:26
Ja die Rücksichtnahme!!!! Unser Bobby Car hat extra Reifen, das sie nicht so Laut sind!!!!! Aber wie soll ich denn bitte schön meinen 9 Monate alten Sohn bei bringen das er nicht weinen, schrein und keine Sachen auf den Boder werfen darf??????? Der lernt gerade was nein heißt!!!! Und hört nicht mal wenn ich nein sage, das er was nicht machen soll!!!
Also wie sollen wir das Rücksicht auf den Nachbarn nehmen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Also wie sollen wir das Rücksicht auf den Nachbarn nehmen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
13. Sep 2011 09:56
Moni9 hat geschrieben:
> Ja die Rücksichtnahme!!!! Unser Bobby Car hat extra Reifen, das sie nicht
> so Laut sind!!!!! Aber wie soll ich denn bitte schön meinen 9 Monate alten
> Sohn bei bringen das er nicht weinen, schrein und keine Sachen auf den
> Boder werfen darf??????? Der lernt gerade was nein heißt!!!! Und hört
> nicht mal wenn ich nein sage, das er was nicht machen soll!!!
> Also wie sollen wir das Rücksicht auf den Nachbarn
> nehmen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
na eh die Nachbarin soll Rücksicht nehmen
einem so kleinen Kind kann man den Mund ja nicht verbieten, wenn sie beginnen ihre Stimme zu entdecken oder dergleichen.
> Ja die Rücksichtnahme!!!! Unser Bobby Car hat extra Reifen, das sie nicht
> so Laut sind!!!!! Aber wie soll ich denn bitte schön meinen 9 Monate alten
> Sohn bei bringen das er nicht weinen, schrein und keine Sachen auf den
> Boder werfen darf??????? Der lernt gerade was nein heißt!!!! Und hört
> nicht mal wenn ich nein sage, das er was nicht machen soll!!!
> Also wie sollen wir das Rücksicht auf den Nachbarn
> nehmen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
na eh die Nachbarin soll Rücksicht nehmen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...