Wie macht ihr das mit dem Milchbrei?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2011 08:32
Re: Wie macht ihr das mit dem Milchbrei?
@Juyael- Ich weis nicht, hätte ich vorher gewußt das es solche auswirkungen hat, hätte ich es vermieden, egal ob er es verträgt oder nicht. Der arzt meinte auch nach dem 12.monat ist der darm viel besser ausgereift und die verträglichkeitswahrscheinlichkeit viel höher...deswegen kann es sein das er im 2.LJ es ohne probleme verträgt
edit: man hat im übrigen mal getested, ob ein Kalb mit H-milch zurecht kommt...bei dem versuch starb es
...H-milch gilt als totes lebensmittel,deswegen finde ich e fraglich ob das wirklich so gesund ist,wie viele behaupten...
milch wird auch überbewerted...hirse,karotten,brookoli sind genauso gesund...und es gibt auch wasser mit hohem calziumgehalt
edit: man hat im übrigen mal getested, ob ein Kalb mit H-milch zurecht kommt...bei dem versuch starb es

milch wird auch überbewerted...hirse,karotten,brookoli sind genauso gesund...und es gibt auch wasser mit hohem calziumgehalt
25. Aug 2011 08:40
Es ist frisch nachgewiesen, dass sich das Risiko um über 70% erhöht im Erwachsenenalter an Morbus Crohn oder Laktoseintoleranz zu leiden, wenn man in den ersten 12 Lebensmonaten Vollmilch zu sich nimmt (also mehr als mal eine Löffelspitze). Egal ob pur oder im Brei. Zumindest wenn man das Risiko in sich trägt und das weiß man ja nicht, weil es sich weder sicher testen lässt noch wegen Vererbung bekannt sein könnte.
Ich habe beruflich damit zu tun gehabt und bin da deshalb sehr vorsichtig bei meiner Kleinen. Wie gesagt, es kann, muss aber nicht. Unser Kinderarzt kannte die Studie noch nicht, hat sich also noch nicht rumgesprochen.
Ich habe beruflich damit zu tun gehabt und bin da deshalb sehr vorsichtig bei meiner Kleinen. Wie gesagt, es kann, muss aber nicht. Unser Kinderarzt kannte die Studie noch nicht, hat sich also noch nicht rumgesprochen.
25. Aug 2011 08:52
Stimmt, von dieser Studie hat man echt noch nicht gehört. Aber jetzt wird es wieder eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie hoch dann das tatsächliche Risiko für den Einzelnen wäre...
Es bleibt doch aber eine Tatsache, dass in den meisten europäischen Ländern sowie den USA es durchaus schon seit Ewigkeiten üblich ist, auch recht früh Vollmilch zu geben, und mir ist nicht bekannt, dass es in diesen ganzen Ländern überdurchschnittlich viele Fälle von Laktoseintoleranz oder Morbus Crohn vorliegen.
@lolikom
Das ein Kalb von H-Milch nicht leben kann, ist ja logisch. Sie wird für unsere Babys und Kleinkinder ja auch nicht als ausschließliche Ernährung genutzt. Ein Kalb würde auch bei menschlicher Muttermilch nicht überleben können - deshalb ist sie trotzdem für menschliche Babys die gesündeste Ernährung!
Es bleibt doch aber eine Tatsache, dass in den meisten europäischen Ländern sowie den USA es durchaus schon seit Ewigkeiten üblich ist, auch recht früh Vollmilch zu geben, und mir ist nicht bekannt, dass es in diesen ganzen Ländern überdurchschnittlich viele Fälle von Laktoseintoleranz oder Morbus Crohn vorliegen.
@lolikom
Das ein Kalb von H-Milch nicht leben kann, ist ja logisch. Sie wird für unsere Babys und Kleinkinder ja auch nicht als ausschließliche Ernährung genutzt. Ein Kalb würde auch bei menschlicher Muttermilch nicht überleben können - deshalb ist sie trotzdem für menschliche Babys die gesündeste Ernährung!
25. Aug 2011 09:49
Kuhmilch ist aber eigentlich säuglingsmilch für ein Kalb
...deswegen wurde dieser vergleich ja gemacht,wie gesund H-milch nun wirklich ist

25. Aug 2011 14:32
Naja, es steht doch außer Frage, dass in H-Milch nicht mehr alle Nährstoffe in der Zahl und Menge enthalten sind, wie in Rohmilch. Ich meinte, dass wir die Muttermilch ja auch nicht vor dem Füttern ultrahocherhitzen! Aber wie gesagt, man soll ja sein Kind auch nicht ausschließlich mit H-Milch ernähren...
25. Aug 2011 20:07
Ui,
da hab ich ja eine ziemliche Milch-Diskussion ausgelöst mit meiner Frage.
Aber danke für die Rezepte.
Hab heut Abend das mit dem Hirse-Milch-Obst-Brei versucht,
mit Muttermilch angerührt, hab noch nen kleinen Vorrat im Gefrierfach.
Karola hats voll geschmeckt.
Ganz liebe Grüße
Tinschgerl
da hab ich ja eine ziemliche Milch-Diskussion ausgelöst mit meiner Frage.

Aber danke für die Rezepte.
Hab heut Abend das mit dem Hirse-Milch-Obst-Brei versucht,
mit Muttermilch angerührt, hab noch nen kleinen Vorrat im Gefrierfach.
Karola hats voll geschmeckt.
Ganz liebe Grüße
Tinschgerl
25. Aug 2011 21:33
@tinschgerl
Na siehst Du, hätten wir gewusst, dass Du ihn mit Muttermilch anrührst, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können...
Na siehst Du, hätten wir gewusst, dass Du ihn mit Muttermilch anrührst, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können...

26. Aug 2011 06:36
26. Aug 2011 13:48
@ JuYael
Tja mei!!!!!!
Naja, aber der Vorrat geht ja auch mal zu neige.
Liebe Grüße
Tinschgerl
Tja mei!!!!!!

Naja, aber der Vorrat geht ja auch mal zu neige.
Liebe Grüße
Tinschgerl
26. Aug 2011 14:08
@Tinschgerl
Dann nimmst Du eben ganz heimlich und leise die Milchsorte, die Du für richtig hältst - Genug Pro- und Contra-Argumente konntest Du nun ja verfolgen...

Dann nimmst Du eben ganz heimlich und leise die Milchsorte, die Du für richtig hältst - Genug Pro- und Contra-Argumente konntest Du nun ja verfolgen...

26. Aug 2011 21:29
@ JuYael
Ja, genau, das mach ich.... hihi
Danke noch mal für die Beiträge an alle!!
Ja, genau, das mach ich.... hihi

Danke noch mal für die Beiträge an alle!!
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...