Durchschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.934734
8. Jul 2010 17:05
Re: Durchschlafen
Hi Leute!

Meine kleine Fiona ist jetzt genau 6 1/2Monate und schläft schon seitdem sie 4Monate ist 12Stunden durch, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber mir wird immer gesagt, das es vom geregelten Tagesablauf kommt, sie bekommt immer um die selben Uhrzeiten essen und geht immer um die selben Uhrzeiten tagsüber schlafen!
Doch mit dem einschlafen hat sie noch Probleme, obwohl sie abends müde ist wenn ich sie um halb acht hinlege, macht sie noch ne stunde Theater, ist ja auch nicht so schlimm, denn ich habe sonst nie was mit ihr zutun, aber manchmal denke ich das sie sich quält! Oder das ihr was weh tut, dann habe ich mein Schlafzimmer mit ihr Zimmer getauscht, jetzt schläft sie zwar früher ein,aber immer noch nicht sofort und ohne weinen!

Und das muss ja wirklich nicht sein, von den Ärzten höre ich nur ich soll sie am besten hinlegen, wenn sie nicht zu müde ist, oder wenn sie noch hell wach ist, ja aber wann dann, ich kann doch nicht im Kopf meines Kindes gucken, wann sie zwischen müde und wach ist!

Lg
gast.883718
8. Jul 2010 19:49
Hallo!

Natürlich kann man was machen! Denn auch das Durchschlafen ist ein Lernprozess! Jedes Kind kann schlafen lernen! Kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass die sagen man soll sein Kind schreien lassen! Ich kann es nur empfehlen!

Meggy wird in 10 Tagen 10 Monate und schläft seit ca. 14 Tagen durch! Sie hat gelernt, dass Mama zwar kommt wenn ich weine ( z.Bsp. nach 3,5,7 min.), aber sie dann auch wieder geht. Hat 3 Tage gedauert bis sie damit klar kam, dass Mama sie nicht mehr rausnimmt etc.!

LG
gast.932721
8. Jul 2010 19:59
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Natürlich kann man was machen! Denn auch das Durchschlafen ist ein
> Lernprozess! Jedes Kind kann schlafen lernen! Kommt mir jetzt bitte nicht
> damit, dass die sagen man soll sein Kind schreien lassen! Ich kann es nur
> empfehlen!
>
> Meggy wird in 10 Tagen 10 Monate und schläft seit ca. 14 Tagen durch! Sie
> hat gelernt, dass Mama zwar kommt wenn ich weine ( z.Bsp. nach 3,5,7 min.),
> aber sie dann auch wieder geht. Hat 3 Tage gedauert bis sie damit klar kam,
> dass Mama sie nicht mehr rausnimmt etc.!
>
> LG

Hi Susi,
das Buch kann ich auch jedem empfehlen,hab auch schon damit gearbeitet.Nur war meine ( 11 Monate) jetzt 2 Wochen krank,da ist eh alles durcheinander geraten und ich werde heute auch wieder damit anfangen.
Denn die Nächte waren bzw sind eine Katastrophe :cry: .

LG
gast.883718
9. Jul 2010 14:12
@monja

Das glaub ich dir! Sobald ne Weile was anders lief, muss man wieder anfangen! Hab mir aber sagen lassen, dass es dann schneller geht, da sie es ja trotzdem irgendwo in ihrem kleinen Gehirn gespeichert haben!

LG
gast.932721
9. Jul 2010 20:32
Susi27 hat geschrieben :
> @monja
>
> Das glaub ich dir! Sobald ne Weile was anders lief, muss man wieder
> anfangen! Hab mir aber sagen lassen, dass es dann schneller geht, da sie es
> ja trotzdem irgendwo in ihrem kleinen Gehirn gespeichert haben!
>
> LG

@ Susi,
du wirst es nicht glauben...ich wollte ja gestern damit wieder anfangen und was macht sie?sie schläft von alleine durch von 19.30 bis 7.00 Uhr unglaublich.
Bin mal auf heute Nacht gespannt :-)
gast.883718
11. Jul 2010 06:53
@ Monja

Na das klang doch super! Ist ja gespeichert! Und wie waren die nächsten Nächte?

Diese Nacht hat meine Maus nicht durchgeschlafen, aber bei 29 °C fällt uns das ja auch schwer! Gab auch Tee zwischendurch! die Armen! Jetzt ist sie wieder top drauf, is ja auch noch bissl kühl, wenn man das so sagen kann! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
gast.835394
11. Jul 2010 17:50
Hallo susi 27
meine maus ist jetzt 1 Jahr und 2 wochen alt und ich kann es immer noch an 2 händen abzählen was sie durchgeschlafen hat.bei der u6 hab ich mit der ärztin gesprochen sie meinte da muß ich durch und soll abwarten was ist wenn sie in die krippe kommt.mein problem ist,das sie sehr schlecht einschläft obwohl sie hundemüde ist.das dauert manchmal bis zu 1er stunde.nachts wird sie oft geg 2 oder 3 uhr wach und bleibt dann auch 2 oder 3 stunden wach du kriegst sie einfach nicht zum schlafen.entweder spielt sie im bett oder stellt sich hin gnatzt oder schreit.die ärztin sagt ich soll sie ignorieren das tue ich aber deswegen schläft sie trotzdem nicht wieder ein.wenn sie steht dann kann oder legt sie sich nicht von allein wieder hin.d.h. ich steh auf und leg sie wieder hin das manchmal gefühlte 50 mal bis sie endl wieder bis ca 7 uhr schläft.viel schlafen tut sie tagsüber nicht.1-2 stunden und natürlich gnatzen weil sie ja unausgeschlafen ist.bin echt manchmal nervlich am ende wegen schlafmangel.weiß nicht was ich tun kann damit sie durchschläft.
lg
gast.932721
11. Jul 2010 21:08
Susi27 hat geschrieben :
> @ Monja
>
> Na das klang doch super! Ist ja gespeichert! Und wie waren die nächsten
> Nächte?
>
> Diese Nacht hat meine Maus nicht durchgeschlafen, aber bei 29 °C fällt uns
> das ja auch schwer! Gab auch Tee zwischendurch! die Armen! Jetzt ist sie
> wieder top drauf, is ja auch noch bissl kühl, wenn man das so sagen kann!
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> LG

Also letzte nacht hat sie auch nicht durchgeschlafen.Das lag aber auch an der Hitze und daran dass wir über´s WE weg waren und es halt nicht die gewohnte Umgebung war...
Mal sehen wie´s heute Nacht wird.. ;)
Bei der Hitze haben selbst wir Erwachsenen Probleme mit der Schlaferei...

LG
23 Beiträge
loading 19544...