Alleine und verlassen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 22:28
Re: Alleine und verlassen
Okay babsy, jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Dann drück ich Dir weiterhin die Daumen, einmal für die OP und einmal für Dich persönlich.
Und wenn Du mal wieder alleine bist... Hier sind ja immer einige Frauen unterwegs, die prima sind im Trostspenden!
Schlaf gut
JuYa
Und wenn Du mal wieder alleine bist... Hier sind ja immer einige Frauen unterwegs, die prima sind im Trostspenden!

Schlaf gut
JuYa
16. Aug 2011 14:17
hey 
mach dir nicht solche gedanken wegen der op
hatte letztes jahr auch so ein teil kurz nach nem schweren auto unfall einscheind sind das immer solche teile die in schweren zeiten auftauchen
aber ich hatte absolut keine schmerzen nach der op es ging mir sogar besser mir hat das teil so weh getan das ich mich kaum bewegen konnte und nach der op?! nichts die naht hat nicht einen tag weh getan
ich hoffe bei dir wird es genau so sein ich drücke dir ganz fest die daumen

mach dir nicht solche gedanken wegen der op

hatte letztes jahr auch so ein teil kurz nach nem schweren auto unfall einscheind sind das immer solche teile die in schweren zeiten auftauchen

aber ich hatte absolut keine schmerzen nach der op es ging mir sogar besser mir hat das teil so weh getan das ich mich kaum bewegen konnte und nach der op?! nichts die naht hat nicht einen tag weh getan

ich hoffe bei dir wird es genau so sein ich drücke dir ganz fest die daumen

16. Aug 2011 22:20
Vielen dank das ihr an mich denkt,das schlimme ist ich muss jetzt abstillen den dieses blöde ding ist genau neben der brustwarze
Mein armes baby er hängt ständig an meine brust,es ist sowas wie eine schlaftablette für ihn
Und heute nachdem mein mann mich mal wieder klein gemacht hat habe ich mich entschlossen das es zeit ist wieder aufzustehen,und dank euch ist es so viel leichter.LG

16. Aug 2011 22:44
So ist es richtig! Denk mal dran, was Du schon alles geschafft hast!
19. Aug 2011 10:25
hmm leider weiss ich nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns kannst du solche familienhilfen übers jugendamt beantragen. Meine Freundin hatte auch eine weil sie damals mit vier kindern alleine und total überfordert war. die helfen nicht nur im haushalt, sondern sind auch gute gesprächspartner und übernehmen auch mal nur die kinder damit du mal abschalten kannst und ein bisschen zeit für dich hast. bei uns werden gerade in solchen fällen die kosten vom Amt übernommen.
ich hoffe das es das bei euch auch gibt, würd in jedem fall nachfragen. Wünsche dir nur das allerbeste für dich und deine Kinder, und vor allem die nötige Kraft weiter durchzuhalten. glg aus graz
ich hoffe das es das bei euch auch gibt, würd in jedem fall nachfragen. Wünsche dir nur das allerbeste für dich und deine Kinder, und vor allem die nötige Kraft weiter durchzuhalten. glg aus graz
19. Aug 2011 14:21
Danke das ist wansinn wie ihr mir tips gibt es ist nicht selbstverstendlich,jedes mal bekomme ich gensehaut
Danke Danke Danke achso ich habe schon einiges geschafft das jungendamt hat mir verschprochen zu helfen ich habe ein termin.LG

21. Aug 2011 00:00
wenn ich mich recht erinnere gibt es solche familienhilfen hier auch in deutschland ich mein eine ehemalige klassenkammeradin hatte da auch wie sie ihre ausbildung fertig gemacht ahtte das sie dann auch lernen konnte das sie dann etwas im haushalt gemacht hatte damit sie das alles unter einen hut bekommen hat oder istr dann mal einkaufen gegangen...
also müsstest du ja dann wohl auch was bekommen...
wenn du operiert wirst musst du dan eig im kkh bleiben???
weil ich musst damals glaub fast ne woche war das da bleiben...
lg
also müsstest du ja dann wohl auch was bekommen...
wenn du operiert wirst musst du dan eig im kkh bleiben???
weil ich musst damals glaub fast ne woche war das da bleiben...
lg
21. Aug 2011 13:56
Erstmalfinde ich es super, dass du euer Leben wieder anpacken willst. Deine Kinder werden später mal sehr stolz auf dich sein.
Familienhilfe gibt es hier wirklich auch, übers Jugendamt. Ist aber nicht zur Haushaltshilfe, sondern zum Sortieren und Anpacken der Probleme gedacht. Die Krankenkasse zahlt dagegen eine Haushaltshilfe, auch wenn du nicht krank bist. Dein Großer mit dem Asperger und das Baby sind genug Grund, denke ich. Auch die Lebenshilfe kann dir mit ambulanten Besuchen helfen und mal für einige Stunden pro Woche den Großen abnehmen. Die gibt es wohl auch in Bonn und Umgebung.
Die Familienhilfen werden meistens eingesetzt, wenn Familien zeitweise überfordert sind, es aber nicht nötig ist, die Kinder aus der Familie zu nehmen. Das ist ja bei dir gar kein Thema. Deshalb würde dir das vielleicht wirklich helfen. Und Angst brauchst du davor auch nicht haben, die sind als Hilfe und nicht als heimliche Spitzel vom Jugendamt eingesetzt. Ich habe beruflich viel damit zu tun gehabt und nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders in Familien mit behinderten Kindern
Was dein Mann angeht: meinst du dass ihr eine Zukunft habt? Oder geht es dir nicht mit deinen Kindern und etwas Hilfe besser? Nach einem solchen Vertrauensbruch müsstet ihr wohl viel aufarbeiten, aber habt ihr dazu die Kraft und die Zeit? Ich denke, dass keines eurer beiden Kinder etwas von einer Beziehung hat, die nur wegen den Kindern existiert.
Nimmst du deine Kinder eigentlich mit ins Krankenhaus?
Viel Kraft und Erfolg für die OP
Familienhilfe gibt es hier wirklich auch, übers Jugendamt. Ist aber nicht zur Haushaltshilfe, sondern zum Sortieren und Anpacken der Probleme gedacht. Die Krankenkasse zahlt dagegen eine Haushaltshilfe, auch wenn du nicht krank bist. Dein Großer mit dem Asperger und das Baby sind genug Grund, denke ich. Auch die Lebenshilfe kann dir mit ambulanten Besuchen helfen und mal für einige Stunden pro Woche den Großen abnehmen. Die gibt es wohl auch in Bonn und Umgebung.
Die Familienhilfen werden meistens eingesetzt, wenn Familien zeitweise überfordert sind, es aber nicht nötig ist, die Kinder aus der Familie zu nehmen. Das ist ja bei dir gar kein Thema. Deshalb würde dir das vielleicht wirklich helfen. Und Angst brauchst du davor auch nicht haben, die sind als Hilfe und nicht als heimliche Spitzel vom Jugendamt eingesetzt. Ich habe beruflich viel damit zu tun gehabt und nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders in Familien mit behinderten Kindern
Was dein Mann angeht: meinst du dass ihr eine Zukunft habt? Oder geht es dir nicht mit deinen Kindern und etwas Hilfe besser? Nach einem solchen Vertrauensbruch müsstet ihr wohl viel aufarbeiten, aber habt ihr dazu die Kraft und die Zeit? Ich denke, dass keines eurer beiden Kinder etwas von einer Beziehung hat, die nur wegen den Kindern existiert.
Nimmst du deine Kinder eigentlich mit ins Krankenhaus?
Viel Kraft und Erfolg für die OP
21. Aug 2011 19:38
Hallo hab heute mal wieder ein sch.... tag,es ist zu viel wenn ich denke was für eine glückliche familie wir sein könnten......Hallo kathrin danke erstmal für deine worte,ich muss nicht ins krankenhaus es wird in eine privatpraxis (tagesklinik) gemacht also bleibe ich da nür ein paar stunden.Nein ich will nicht mein mann zurück wegen meine kinder es ist weil ich noch liebe und er fehlt mir so sehr.Ich dachte wir schaffen das,wir haben schon schlimmere sachen geschafft...aber dieses mal nicht.Ein kind ist das wunderschönste auf der welt aber manschmal sehne ich mich nach der zeit ohne baby.Ich liebe meine kinder über alles aber langsam geht meine kraft zu ende.Ich stehe morgens auf und anstatt mich zu freuen,über meine kinder, will ich gar nicht aufstehen.Ich hab ein schlechtes gewissen aber es ist die warheit.Mir kommen die tränen wenn ich an morgen denke wieder so ein sch... tagLG
21. Aug 2011 20:40
Guten Abend babsy,
ich möchte Dir dringend ans Herz legen, mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Was ich von Dir lese, klingt für mich nach einer beginnenden Depression, und sowas kann man nicht alleine bewältigen.
Es gibt verschiedene gut wirksame Medikamente, die man über einen gewissen Zeitraum nehmen kann, um die Gemütslage zu stabilisieren. Evtl. gibt es auch homöopathische Mittel, das kann man auf die Entfernung aber nicht einschätzen.
Denke bitte daran, dass Deine Kinder Dich brauchen. Du kannst aber nur dann gut für sie sorgen, wenn Du gesund und psychisch stabil bleibst!
Ich sende Dir ganz herzliche Grüße und gedankliche Unterstützung
JuYa
ich möchte Dir dringend ans Herz legen, mit Deinem Hausarzt zu sprechen. Was ich von Dir lese, klingt für mich nach einer beginnenden Depression, und sowas kann man nicht alleine bewältigen.
Es gibt verschiedene gut wirksame Medikamente, die man über einen gewissen Zeitraum nehmen kann, um die Gemütslage zu stabilisieren. Evtl. gibt es auch homöopathische Mittel, das kann man auf die Entfernung aber nicht einschätzen.
Denke bitte daran, dass Deine Kinder Dich brauchen. Du kannst aber nur dann gut für sie sorgen, wenn Du gesund und psychisch stabil bleibst!
Ich sende Dir ganz herzliche Grüße und gedankliche Unterstützung
JuYa
21. Aug 2011 21:00
Ich denke auch, dass du mal mit deinem Hausarzt reden solltest. Vielleicht kann der auch was bei der Krankenkasse bewegen.
Aber es ist auch wichtig, dass du mal sagen kannst, dass Kinder eben nicht nur schön und bereichernd sind. Sie sind auch anstrengend und die größte Belastung für eine Beziehung, die es gibt. Und wenn jemand behauptet, dass es bei ihm nicht so ist, will derjenige es sich nicht eingestehen oder es nicht vor anderen zugeben. Und manche Beziehungen halten das nicht aus. Ich bin aber der Meinung, dass nicht die Kinder Schuld sind, sondern nur die Probleme in der Beziehung ans Tageslicht bringen bzw durch die Veränderungen, Belastungen und körperlichen Anstrengungen (z.B. Schlafmangel) jeder mehr mit sich beschäftigt ist und weniger Kompromisse eingehen kann.
Dass du ihn noch liebst denke ich mir, ich meinte mehr ihn. Warum denkt er darüber nach zurückzukommen? Es gab doch einen Grund warum er gegangen. Oder hat er gar nicht mehr vor das zu klären. Manchmal gibt es leider auch Liebe, die einfach nicht funktioniert. Das zu erkennen ist schwer, tut weh und es gibt immer einen Verlierer (in eurem Fall auch die Kinder), aber was ist die Alternative? Es geht dir doch auch mit ihm nicht gut, oder?
Jetzt ist das Wichtigste, dass du dich erholst und dir Hilfe holst.
Lieben Gruß nach Bonn
Aber es ist auch wichtig, dass du mal sagen kannst, dass Kinder eben nicht nur schön und bereichernd sind. Sie sind auch anstrengend und die größte Belastung für eine Beziehung, die es gibt. Und wenn jemand behauptet, dass es bei ihm nicht so ist, will derjenige es sich nicht eingestehen oder es nicht vor anderen zugeben. Und manche Beziehungen halten das nicht aus. Ich bin aber der Meinung, dass nicht die Kinder Schuld sind, sondern nur die Probleme in der Beziehung ans Tageslicht bringen bzw durch die Veränderungen, Belastungen und körperlichen Anstrengungen (z.B. Schlafmangel) jeder mehr mit sich beschäftigt ist und weniger Kompromisse eingehen kann.
Dass du ihn noch liebst denke ich mir, ich meinte mehr ihn. Warum denkt er darüber nach zurückzukommen? Es gab doch einen Grund warum er gegangen. Oder hat er gar nicht mehr vor das zu klären. Manchmal gibt es leider auch Liebe, die einfach nicht funktioniert. Das zu erkennen ist schwer, tut weh und es gibt immer einen Verlierer (in eurem Fall auch die Kinder), aber was ist die Alternative? Es geht dir doch auch mit ihm nicht gut, oder?
Jetzt ist das Wichtigste, dass du dich erholst und dir Hilfe holst.
Lieben Gruß nach Bonn
22. Aug 2011 05:42
es gibt den Verein:" zeit schenken"
oder es gibt Familienpatenprojekte bei der Kreisverwaltung/Jugendamt
oder eben Antrag auf haushaltshilfe bei der Krankenkasse
oder es gibt Familienpatenprojekte bei der Kreisverwaltung/Jugendamt
oder eben Antrag auf haushaltshilfe bei der Krankenkasse
22. Aug 2011 14:55
erst einmal,es tut mir leid was du so durch machen musst....aber kopf hoch es kommen auch wieder bessere zeiten für dich...
rede doch mal mit deiner hebamme,über das problem,die kann dir bestimmt noch adressen & tipps geben...
glg....
rede doch mal mit deiner hebamme,über das problem,die kann dir bestimmt noch adressen & tipps geben...
glg....
22. Aug 2011 20:24
Danke nochmal,ich werde mir helfen lassen obwohl ich gar nicht der Mensch ist der einfach so aufgibt aber meine kinder sind mein leben.Ich hatte bei meine beide kinder keine hebamme denn wie gesagt ich bin ein löwe und will es immer alleine schaffen aber dieses mal geht es nicht.Ich danke euch sehr ich brauche manschmal ein kleiner schupser um wieder auf die beine zu kommen.Danke das es euch gibt 

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...