Autositz???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2011 22:47
Re: Autositz???
Ich werde warscheinlich dann einen Römer nehmen, den kann man auch leicht nach hinten stellen!!!!
Wir haben leider kein Isofix!!!
Wir haben leider kein Isofix!!!

11. Aug 2011 07:40
flugente hat geschrieben:
> mischa1991 hat geschrieben:
> > huhu
> >
> > also mein kleiner ist jetzt 5 monate + 8 tage und bei ihm gucken die füße
> > beim maxi cosi auch schon raus.
> > aber für den sitz ist er einfach noch zu jung, da man ja das sitzen noch
> > nicht unterstützen soll.. :/
> >
> > wir wissen ehrlich gesagt auch nicht was wir jetzt machen sollen...
> >
> hallo also füße dürfen ja rausgucken, nur der kopf auf keinen fall.
>
> ansonsten schau mal da nach
>
>
> http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
>
> den kannst du von 0-4 jahre nehmen weil man durch das isofix gestell den sitz erst
> entgegen der fahrtrichtung fahren kann, dann umdrehen und vorwärts nutzen ...
> uns wurde das ding vom adac empfohlen und wir sind mega zufrieden damit!
danke für den tipp
wir haben einen von römer zur taufe geschenkt bekommen.. und jetzt wieder ein neuen kaufen..
naja mal schauen
> mischa1991 hat geschrieben:
> > huhu
> >
> > also mein kleiner ist jetzt 5 monate + 8 tage und bei ihm gucken die füße
> > beim maxi cosi auch schon raus.
> > aber für den sitz ist er einfach noch zu jung, da man ja das sitzen noch
> > nicht unterstützen soll.. :/
> >
> > wir wissen ehrlich gesagt auch nicht was wir jetzt machen sollen...
> >
> hallo also füße dürfen ja rausgucken, nur der kopf auf keinen fall.
>
> ansonsten schau mal da nach
>
>
> http://www.mywavo.com/index.cfm?content ... rentPage=1
>
> den kannst du von 0-4 jahre nehmen weil man durch das isofix gestell den sitz erst
> entgegen der fahrtrichtung fahren kann, dann umdrehen und vorwärts nutzen ...
> uns wurde das ding vom adac empfohlen und wir sind mega zufrieden damit!
danke für den tipp

wir haben einen von römer zur taufe geschenkt bekommen.. und jetzt wieder ein neuen kaufen..
naja mal schauen

11. Aug 2011 07:53
@tina280:
unseren Kindersitz von Maxi-Cosi kann man auch in Halbliege-Position machen. Eigentlich wollte ich unsere Kinderärtztin auch fragen, aber die war nach der U6 sowas von schnell weg... da konnte ich gar keine Fragen stellen
wie mans dreht und wendet, am Ende macht man sich bei einem Unfall doch Vorwürfe... ach hätt ich doch den anderen Sitz genommen, wäre wahrscheinlich besser... 
unseren Kindersitz von Maxi-Cosi kann man auch in Halbliege-Position machen. Eigentlich wollte ich unsere Kinderärtztin auch fragen, aber die war nach der U6 sowas von schnell weg... da konnte ich gar keine Fragen stellen

11. Aug 2011 14:07
Hallo Ihr,
habe mich jetzt mal bei der StiftungWarentest und beim ADAC schlau gemacht.
Also die ADAC sagt, das wenn die Füße nicht im rechten Winkel (übertrieben) an der Rückbank nach oben klappen dann ist das wohl in Ordnung, alles in allem sagte der Herr dass die Kinder bequem drin sitzen sollen, nicht gequetscht und eben aber auch nicht zu locker. Er meinte wenn man ein langes Kind hat wo die Füße ab dem Knöchel rausgucken sollte man der Sicherheit wegen wechseln sind es nur die Spitzen ist noch in Ordnung. Schaut der Kopf drüber sowieso.
@Josi222 dein Vorschlag (nochmal vielen Dank) hmm naja, wie soll ich´s sagen der Sitz hat sowohl beim ADAC als auch bei der Stiftung Warentest mit 5,0 mangelhaft abgeschnitten, auf der Internetseite steht kurioser Weise das die Bild in mit gut bewertet hat, aber ich glaube ich muß euch nicht sagen wem ich in dieser Hinsicht mehr Vertrauen schenke oder?
@flugente deiner wurde mit 3,0 befriedigend getestet und zeigte in den Tests wohl Schwächen beim Frontaufprallschutz.
Dann hab ich mir noch den Concord Ultimax angeschaut (den für 249, Euro) der ist mit 3,9 ausreichend bewertet worden. Zumal bei diesem Modell wohl die Liegeposition in der entgegengesetzten Fahrtrichtung nicht verwendet werden darf/soll.
Soooo jetzt bin ich natürlich vieeeeel schlauer als vorher. Liebäugel ja mit dem Maxi Cosi Priori der ist ab 9 Kilo (die hat er ja schon überschritten) und man kann einen extra Sitzverkleinerer kaufen.
Grüß nessa
P.s. mit gut hat im übrigen der Römer Duo Plus abgeschnitten, da stimmte wirklich alles
habe mich jetzt mal bei der StiftungWarentest und beim ADAC schlau gemacht.
Also die ADAC sagt, das wenn die Füße nicht im rechten Winkel (übertrieben) an der Rückbank nach oben klappen dann ist das wohl in Ordnung, alles in allem sagte der Herr dass die Kinder bequem drin sitzen sollen, nicht gequetscht und eben aber auch nicht zu locker. Er meinte wenn man ein langes Kind hat wo die Füße ab dem Knöchel rausgucken sollte man der Sicherheit wegen wechseln sind es nur die Spitzen ist noch in Ordnung. Schaut der Kopf drüber sowieso.
@Josi222 dein Vorschlag (nochmal vielen Dank) hmm naja, wie soll ich´s sagen der Sitz hat sowohl beim ADAC als auch bei der Stiftung Warentest mit 5,0 mangelhaft abgeschnitten, auf der Internetseite steht kurioser Weise das die Bild in mit gut bewertet hat, aber ich glaube ich muß euch nicht sagen wem ich in dieser Hinsicht mehr Vertrauen schenke oder?

@flugente deiner wurde mit 3,0 befriedigend getestet und zeigte in den Tests wohl Schwächen beim Frontaufprallschutz.
Dann hab ich mir noch den Concord Ultimax angeschaut (den für 249, Euro) der ist mit 3,9 ausreichend bewertet worden. Zumal bei diesem Modell wohl die Liegeposition in der entgegengesetzten Fahrtrichtung nicht verwendet werden darf/soll.
Soooo jetzt bin ich natürlich vieeeeel schlauer als vorher. Liebäugel ja mit dem Maxi Cosi Priori der ist ab 9 Kilo (die hat er ja schon überschritten) und man kann einen extra Sitzverkleinerer kaufen.
Grüß nessa
P.s. mit gut hat im übrigen der Römer Duo Plus abgeschnitten, da stimmte wirklich alles
11. Aug 2011 14:39
v.stone hat geschrieben:
>
> @flugente deiner wurde mit 3,0 befriedigend getestet und zeigte in den
> Tests wohl Schwächen beim Frontaufprallschutz.
>
hallo nessa, von wann ist den der test? wir haben den sitz letztes jahr gekauft und da wurde er uns vom adac ,sowohl hotline als auch im geschäft wärmstens empfohlen, auch weil es nur noch ein modell gibt das man rückwärts nutzen kann.
frontalaufprallschutz,kann ich mir ganz gut vorstellen wenn man das ding nur mit dem sicherheitsgurt nutzt. wir haben für beide richtungen das isofix gestell dazugekauft ,klar ist teuer weil beide gestelle zusammen auch nochmal ca. 150€ kosten, aber damit ist der sitzt mit dem autositz verankert. da denk ich mal das wenn ich einen römer oder andere modelle egal für welches alter hab die mit isofix gesichert sind die sicherheit gleich ist!
>
> @flugente deiner wurde mit 3,0 befriedigend getestet und zeigte in den
> Tests wohl Schwächen beim Frontaufprallschutz.
>
hallo nessa, von wann ist den der test? wir haben den sitz letztes jahr gekauft und da wurde er uns vom adac ,sowohl hotline als auch im geschäft wärmstens empfohlen, auch weil es nur noch ein modell gibt das man rückwärts nutzen kann.
frontalaufprallschutz,kann ich mir ganz gut vorstellen wenn man das ding nur mit dem sicherheitsgurt nutzt. wir haben für beide richtungen das isofix gestell dazugekauft ,klar ist teuer weil beide gestelle zusammen auch nochmal ca. 150€ kosten, aber damit ist der sitzt mit dem autositz verankert. da denk ich mal das wenn ich einen römer oder andere modelle egal für welches alter hab die mit isofix gesichert sind die sicherheit gleich ist!
11. Aug 2011 15:50
hey,
das tät mich auch interessieren von wann der test ist, ich war auch beim adac deswegen und mir wurde der sitz, den wir haben auch sehr empfohlen...
aber naja, war ja nur nen vorschlag...
das tät mich auch interessieren von wann der test ist, ich war auch beim adac deswegen und mir wurde der sitz, den wir haben auch sehr empfohlen...
aber naja, war ja nur nen vorschlag...

11. Aug 2011 19:31
Hi
@flugente..deiner wurde 2008 getestet ein Nachfolgemodell wurde noch nicht getestet, weil bis jetzt wohl keins raus kam
@Josy222 deiner wurde unter dem Namen Osann Safety Plus 2006 getestet (den hast du aber nicht du hast das Nachfolgemodell Osann Safety Plus NT der aber baugleich ist und der Adac hat bemängelt dass beim Nachfolgemodell einfach nur ein NT drangehängt wurde das Design etwas verändert aber in Punkto Sicherheit nichts verbessert wurde, daher bleibt wohl das Testurteil bei diesen beiden Modellen gleich.)
Gruß nessa
@flugente..deiner wurde 2008 getestet ein Nachfolgemodell wurde noch nicht getestet, weil bis jetzt wohl keins raus kam
@Josy222 deiner wurde unter dem Namen Osann Safety Plus 2006 getestet (den hast du aber nicht du hast das Nachfolgemodell Osann Safety Plus NT der aber baugleich ist und der Adac hat bemängelt dass beim Nachfolgemodell einfach nur ein NT drangehängt wurde das Design etwas verändert aber in Punkto Sicherheit nichts verbessert wurde, daher bleibt wohl das Testurteil bei diesen beiden Modellen gleich.)
Gruß nessa
11. Aug 2011 20:11
hallo v.stone also ich habe sowohl vom adac als auch stiftung warentest aus dem jahr 2008 das testergebniss "gut"
anbei link
http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=17
anbei link

http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=17
11. Aug 2011 20:15
11. Aug 2011 20:28
ah mißverständniss.
wir reden von zwei verschiedenen sitzen ich meine den
Wavo G 0/1 Isofix.
dachte schon ich bin zu blöd zum lesen
der den du meinst ist nur für die gruppe 9-18 kg. meiner ist von 0-4 jahre, sprich da kannst einen säugling von anfang an reinlegen.
bei dem anderen anscheinend nicht, in skandinavien ist es üblich das die kinder immer bis zum 4.lebensjahr entgegengesetzt fahren, den sitz kann man da auch kaufen vielleicht hat es damit was zu tun.
wir reden von zwei verschiedenen sitzen ich meine den
Wavo G 0/1 Isofix.
dachte schon ich bin zu blöd zum lesen

der den du meinst ist nur für die gruppe 9-18 kg. meiner ist von 0-4 jahre, sprich da kannst einen säugling von anfang an reinlegen.
bei dem anderen anscheinend nicht, in skandinavien ist es üblich das die kinder immer bis zum 4.lebensjahr entgegengesetzt fahren, den sitz kann man da auch kaufen vielleicht hat es damit was zu tun.
11. Aug 2011 20:40
huhu
also das ist mir jetz ein bissel peinlich aber was ist bitteschön isofix?
meine kleine fährt einfach nur in der babyschale (hauck) mit und mir hat auch nie jemand gesagt dass man dazu noch i-was bracht?
lg
also das ist mir jetz ein bissel peinlich aber was ist bitteschön isofix?

meine kleine fährt einfach nur in der babyschale (hauck) mit und mir hat auch nie jemand gesagt dass man dazu noch i-was bracht?
lg
11. Aug 2011 20:50
isofix ist ein gestell das direkt an den autositz gemacht wird. wenn du mal bei euch hinten guckst, kann es sein das in der "ritze" zwischen sitzfläche und rückenfläche so kleine viereckige mit plastick geschützte löcher sind
da kann ein isofix gestell bzw ein sitz der schon isofix drann hat , meist sind das die ab 9kg drin installiert werden und ist somit noch sicherer.
bei den babyschalen hat das auch nicht jede, unsere von maxi cosi hatte das auch nicht und wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden weil mir die schale zu schwer war, die wiegt dann glaub ich 2 kg mehr als die ohne isofix. und da wir wußten das unser sohn schnell raus sein wird und wir uns früh um einen anderen sitz gekümmert haben wars nich so tragisch. jetzt haben wir einen den man halt gar nicht rumtragen kann!

bei den babyschalen hat das auch nicht jede, unsere von maxi cosi hatte das auch nicht und wir haben uns damals bewußt dagegen entschieden weil mir die schale zu schwer war, die wiegt dann glaub ich 2 kg mehr als die ohne isofix. und da wir wußten das unser sohn schnell raus sein wird und wir uns früh um einen anderen sitz gekümmert haben wars nich so tragisch. jetzt haben wir einen den man halt gar nicht rumtragen kann!
11. Aug 2011 21:01
Hi Flugente,
hihi hab ihn gefunden....danke, danke
...mal schauen ob ich meinen Mann dazu kriege diesen zu kaufen. Kann man den wenn er entgegen der Fahrtrichtung ist auch in die Liegeposition stellen?? Und wieso hast du 2 Isofix-Gestelle gekauft??
Ist das Isofix bei diesem Sitz mit dabei??
Güße nessa
hihi hab ihn gefunden....danke, danke

Ist das Isofix bei diesem Sitz mit dabei??
Güße nessa
11. Aug 2011 21:02
aha...danke für die aufklärung
ich bin mir grad nicht sicher ob unser auto sowas hat...unsere babyschale wohl nicht aber da die kleine da sowieso nichmehr lange drin sitzen kann weil die beinchen schon etwas rausschauen mach ich mir da jetz keine gedanken mehr...beim nächsten autositz achte ich mal darauf^^

ich bin mir grad nicht sicher ob unser auto sowas hat...unsere babyschale wohl nicht aber da die kleine da sowieso nichmehr lange drin sitzen kann weil die beinchen schon etwas rausschauen mach ich mir da jetz keine gedanken mehr...beim nächsten autositz achte ich mal darauf^^
11. Aug 2011 21:23
v.stone hat geschrieben:
> Hi Flugente,
>
> hihi hab ihn gefunden....danke, danke
...mal schauen ob ich meinen
> Mann dazu kriege diesen zu kaufen. Kann man den wenn er entgegen der
> Fahrtrichtung ist auch in die Liegeposition stellen?? Und wieso hast du 2
> Isofix-Gestelle gekauft??
>
> Ist das Isofix bei diesem Sitz mit dabei??
>
> Güße nessa
das isofix für die fahrt entgegengesetzt der fahrtrichtung ist ein anderes als das mit fahrtrichtung. liegeposition ja. sogar mehr als bei den normalen sitzen find ich, fand ich und auch jona immer sehr gut und gemütlich zum schlafen.
die isofix metallgestelle sind nicht dabei, weils für unterschiedliche autos unterschiedliche gibt (liste bei wavo) und man den sitz in fahrtrichtung ja auch ohne das isofix nutzen kann. haben wir auch schon gemacht beim auto meiner schwiegereltern aber in unserem will ich ,weil meine eltern auch 400 km weg wohnen, doch lieber die ganz sichere variante.
da wir ja wußten das wir auf jeden fall noch zwei weitere kinder wollen, haben wir uns für die doch etwas teurere variante entschieden.
> Hi Flugente,
>
> hihi hab ihn gefunden....danke, danke

> Mann dazu kriege diesen zu kaufen. Kann man den wenn er entgegen der
> Fahrtrichtung ist auch in die Liegeposition stellen?? Und wieso hast du 2
> Isofix-Gestelle gekauft??
>
> Ist das Isofix bei diesem Sitz mit dabei??
>
> Güße nessa
das isofix für die fahrt entgegengesetzt der fahrtrichtung ist ein anderes als das mit fahrtrichtung. liegeposition ja. sogar mehr als bei den normalen sitzen find ich, fand ich und auch jona immer sehr gut und gemütlich zum schlafen.
die isofix metallgestelle sind nicht dabei, weils für unterschiedliche autos unterschiedliche gibt (liste bei wavo) und man den sitz in fahrtrichtung ja auch ohne das isofix nutzen kann. haben wir auch schon gemacht beim auto meiner schwiegereltern aber in unserem will ich ,weil meine eltern auch 400 km weg wohnen, doch lieber die ganz sichere variante.
da wir ja wußten das wir auf jeden fall noch zwei weitere kinder wollen, haben wir uns für die doch etwas teurere variante entschieden.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...