Facebook und babybilder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2011 09:05
Re: Facebook und babybilder
ich bin auch der meinung, das ich nicht einfach für mein kind entscheiden kann, ob ich da Fotos reinstelle oder nicht.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn meine Eltern oder Freunde ohne mich zu fragen Fotos von mir auf ihren seiten veröffentlichen. die Fotos sind für immer im Internet, auch wenn ihr sie oberflächlich löscht. das ist eine ziemlich intime entscheidung, ein Foto zu veröffentlichen und das sollte jeder selbst entscheiden können!
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn meine Eltern oder Freunde ohne mich zu fragen Fotos von mir auf ihren seiten veröffentlichen. die Fotos sind für immer im Internet, auch wenn ihr sie oberflächlich löscht. das ist eine ziemlich intime entscheidung, ein Foto zu veröffentlichen und das sollte jeder selbst entscheiden können!
18. Jun 2011 09:06
bei fb bin ich nicht
haber ich habe fotos von meiner maus bei meine vz drin
und dann können nur meine freunde die kleine sehen
haber ich habe fotos von meiner maus bei meine vz drin
und dann können nur meine freunde die kleine sehen
18. Jun 2011 11:54
also die entscheidung, ob ich bilder von meinem kind reinstelle und somit über mein kind hinweg entscheide finde ich nicht schlimm, es kommt darauf an, was auf den bilder zu sehen ist..ich habe ein foto drin von meinem schatz, der kleinen und mir..ich denke, dagegen hat meine kleine nichts einzuwenden..denke es wäre schlimmer für sie, wenn ich nacktfotos von ihr reinstellen würde oder ähnliche bilder...
18. Jun 2011 13:18
Jomama! hat geschrieben :
> Also ich muss sagen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, dass ich das
> reinstellen von Kinderfotos ins Netz (egal auf welche Seite) nicht gut
> finde... Natürlich ist es toll wenn Freunde oder Verwandte die weiter weg
> wohnen sich die/ den Kleinen anschauen können außerdem ist man ja such
> stolz auf sein Kind (geht mir ja nicht anders).
>
> Trotzdem denke ich, dass es manhmal nicht in unserer Hand liegt wo das
> Bild zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist auch in Facebook sie hat die
> selbe Einstellung die hier schon beschrieben ist vonwegen nur Freunde
> dürfen das Bild sehen... Wenn man sie jetzt googelt wird( das Bild was in
> Facebook reingestellt wurde) angezeigt... komische Sache .....
>
> Ich traue dem nicht und denke das, dass Internet nicht wirklich sicher
> ist....
>
> LG
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich der Meinung von Jomama! nur anschließen. Ich halte absolut nichts davon, Bilder seiner Kinder ins Internet zu stellen, egal, auf welche Seite. Aber das ist meine persönliche Meinung, da ich das Netz nicht für sicher halte. Wenn man bedenkt, dass Bankseiten geknackt werden können, dürfte es für Leute auch kein Problem sein, sich andere Daten/Fotos anzueignen. Es gibt ja sogar Schüler, die schon Seiten der Regierung geknackt haben, somit ist es kein Problem an Fotos von Kindern zu kommen und diese dann für andere Zwecke zu missbrauchen. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Internetfotos sind für mich zumindest nichts.
Viele Grüße
Bossy2010
> Also ich muss sagen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, dass ich das
> reinstellen von Kinderfotos ins Netz (egal auf welche Seite) nicht gut
> finde... Natürlich ist es toll wenn Freunde oder Verwandte die weiter weg
> wohnen sich die/ den Kleinen anschauen können außerdem ist man ja such
> stolz auf sein Kind (geht mir ja nicht anders).
>
> Trotzdem denke ich, dass es manhmal nicht in unserer Hand liegt wo das
> Bild zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist auch in Facebook sie hat die
> selbe Einstellung die hier schon beschrieben ist vonwegen nur Freunde
> dürfen das Bild sehen... Wenn man sie jetzt googelt wird( das Bild was in
> Facebook reingestellt wurde) angezeigt... komische Sache .....
>
> Ich traue dem nicht und denke das, dass Internet nicht wirklich sicher
> ist....
>
> LG
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich der Meinung von Jomama! nur anschließen. Ich halte absolut nichts davon, Bilder seiner Kinder ins Internet zu stellen, egal, auf welche Seite. Aber das ist meine persönliche Meinung, da ich das Netz nicht für sicher halte. Wenn man bedenkt, dass Bankseiten geknackt werden können, dürfte es für Leute auch kein Problem sein, sich andere Daten/Fotos anzueignen. Es gibt ja sogar Schüler, die schon Seiten der Regierung geknackt haben, somit ist es kein Problem an Fotos von Kindern zu kommen und diese dann für andere Zwecke zu missbrauchen. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung. Internetfotos sind für mich zumindest nichts.
Viele Grüße
Bossy2010
18. Jun 2011 13:58
Also bei facebook bin ich nicht,aber bei studiVz...Dort hab ich auch ein Album von meiner Tochter,aber nur für Freunde sichtbar...
18. Jun 2011 21:12
Ich hatte Bilder von meiner Kleinen in Facebook. Habe sie wieder gelöscht da man die Bilder über Google findet und Facebook alle Rechte an den Bildern hat sobald man sie hochgeladen hat. Außerdem können die Freunde die die Bilder sehen können diese auch runterladen können.
Ich finde es haben keine Bilder von Kindern im Internet etwas zu suche. Es gibt so viele kranke Menschen und ich persönlich gehe da kein Risiko ein. Mein Mann wollte es auch nicht und ich kann das verstehen.
Ich finde es haben keine Bilder von Kindern im Internet etwas zu suche. Es gibt so viele kranke Menschen und ich persönlich gehe da kein Risiko ein. Mein Mann wollte es auch nicht und ich kann das verstehen.
19. Jun 2011 18:10
Habe sowohl meine als auch andere Bilder bei Facebook gelöscht. Von meinem Kind stelle ich sowieso keine bei Facebook rein . Jeder Hacker kann auf die Daten zugreifen auch die die nur für Freunde sind und ich möchte nicht wissen welcher pädophile sich da an den Bildern der kleinen ergötzt.
20. Jun 2011 08:54
Also mein Freund und ich waren uns von Anfang an einig, keine Bilder von Felix bei FB zu zeigen! Manchmal denke ich auch, es wär schön, aber diejenigen, die Bilder sehen wollen, kommen zu uns, weil es enge Freunde sind, oder bekommen aktuelle Fotos per e-Mail!
Es gibt so viele Perverse, die sich auch in andere Netzwerke einhacken können und auch trotz der Einstellung, dass es nur die Freunde sehen, bin ich der Meinung, es muss einfach nicht jeder sehen, wie groß mein Kleiner ist, bzw. wie er gerade aussieht! Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass ich nicht mit allen Personen, die in meiner Freundesliste stehen, auch wirklich gut befreundet bin und diese Personen geht es einfach nichts an!
Es gibt so viele Perverse, die sich auch in andere Netzwerke einhacken können und auch trotz der Einstellung, dass es nur die Freunde sehen, bin ich der Meinung, es muss einfach nicht jeder sehen, wie groß mein Kleiner ist, bzw. wie er gerade aussieht! Bei mir ist es zum Beispiel auch so, dass ich nicht mit allen Personen, die in meiner Freundesliste stehen, auch wirklich gut befreundet bin und diese Personen geht es einfach nichts an!
20. Jun 2011 12:52
bossy2010 hat geschrieben :
> Jomama! hat geschrieben :
> > Also ich muss sagen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, dass ich das
> > reinstellen von Kinderfotos ins Netz (egal auf welche Seite) nicht gut
> > finde... Natürlich ist es toll wenn Freunde oder Verwandte die weiter weg
> > wohnen sich die/ den Kleinen anschauen können außerdem ist man ja such
> > stolz auf sein Kind (geht mir ja nicht anders).
> >
> > Trotzdem denke ich, dass es manhmal nicht in unserer Hand liegt wo das
> > Bild zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist auch in Facebook sie hat die
> > selbe Einstellung die hier schon beschrieben ist vonwegen nur Freunde
> > dürfen das Bild sehen... Wenn man sie jetzt googelt wird( das Bild was in
> > Facebook reingestellt wurde) angezeigt... komische Sache .....
> >
> > Ich traue dem nicht und denke das, dass Internet nicht wirklich sicher
> > ist....
> >
> > LG
>
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich kann mich der Meinung von Jomama! nur anschließen. Ich halte absolut nichts
> davon, Bilder seiner Kinder ins Internet zu stellen, egal, auf welche Seite. Aber das
> ist meine persönliche Meinung, da ich das Netz nicht für sicher halte. Wenn man
> bedenkt, dass Bankseiten geknackt werden können, dürfte es für Leute auch kein
> Problem sein, sich andere Daten/Fotos anzueignen. Es gibt ja sogar Schüler, die schon
> Seiten der Regierung geknackt haben, somit ist es kein Problem an Fotos von Kindern
> zu kommen und diese dann für andere Zwecke zu missbrauchen. Aber wie gesagt, es ist
> meine persönliche Meinung. Internetfotos sind für mich zumindest nichts.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010
Genau meine Meinung!!!
> Jomama! hat geschrieben :
> > Also ich muss sagen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, dass ich das
> > reinstellen von Kinderfotos ins Netz (egal auf welche Seite) nicht gut
> > finde... Natürlich ist es toll wenn Freunde oder Verwandte die weiter weg
> > wohnen sich die/ den Kleinen anschauen können außerdem ist man ja such
> > stolz auf sein Kind (geht mir ja nicht anders).
> >
> > Trotzdem denke ich, dass es manhmal nicht in unserer Hand liegt wo das
> > Bild zu sehen ist. Eine Freundin von mir ist auch in Facebook sie hat die
> > selbe Einstellung die hier schon beschrieben ist vonwegen nur Freunde
> > dürfen das Bild sehen... Wenn man sie jetzt googelt wird( das Bild was in
> > Facebook reingestellt wurde) angezeigt... komische Sache .....
> >
> > Ich traue dem nicht und denke das, dass Internet nicht wirklich sicher
> > ist....
> >
> > LG
>
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich kann mich der Meinung von Jomama! nur anschließen. Ich halte absolut nichts
> davon, Bilder seiner Kinder ins Internet zu stellen, egal, auf welche Seite. Aber das
> ist meine persönliche Meinung, da ich das Netz nicht für sicher halte. Wenn man
> bedenkt, dass Bankseiten geknackt werden können, dürfte es für Leute auch kein
> Problem sein, sich andere Daten/Fotos anzueignen. Es gibt ja sogar Schüler, die schon
> Seiten der Regierung geknackt haben, somit ist es kein Problem an Fotos von Kindern
> zu kommen und diese dann für andere Zwecke zu missbrauchen. Aber wie gesagt, es ist
> meine persönliche Meinung. Internetfotos sind für mich zumindest nichts.
>
> Viele Grüße
> Bossy2010
Genau meine Meinung!!!

30. Jun 2011 14:49
Hallo,
ich kann euch nur raten keine Fotos von euch und eueren Kindern auf Facebook einzustellen.
Wir sind da selbst sehr stark betroffen und bei uns läuft mittlerweile eine Strafanzeige bei der Polizei und eine Zivilklage.
Ich möchte gar nicht mehr schreiben sonst muss ich mich nur wieder aufregen.
Nur soviel unsere Bilder wurden bearbeitet und aufs übelste beschimpft und das von sogenannten Freunden also welche die wir auch persönlich kennen.
ich kann euch nur raten keine Fotos von euch und eueren Kindern auf Facebook einzustellen.
Wir sind da selbst sehr stark betroffen und bei uns läuft mittlerweile eine Strafanzeige bei der Polizei und eine Zivilklage.
Ich möchte gar nicht mehr schreiben sonst muss ich mich nur wieder aufregen.
Nur soviel unsere Bilder wurden bearbeitet und aufs übelste beschimpft und das von sogenannten Freunden also welche die wir auch persönlich kennen.
30. Jun 2011 14:57
Habe die Fotos bei fb auch rausgenommen... Hab nur bei wkw welche drin und die können nur freunde sehen,
lg
lg
30. Jun 2011 15:34
1. Jul 2011 15:07
@ devilangel:
fb oder wkw? weil selbst wenn man bei fb - so wie ich- einstellt das nur freunde die sehen können, gehts per goggle auch so... hab ich testen lassen & auch selber getestet...
lg
fb oder wkw? weil selbst wenn man bei fb - so wie ich- einstellt das nur freunde die sehen können, gehts per goggle auch so... hab ich testen lassen & auch selber getestet...
lg
1. Jul 2011 17:30
@skico
ich habe bei facebook auch bilder meiner kleinen drin und auch nur für freude sichtbar.
wenn ich mich jetzt google oder sonst was kann keiner diese bilder sehen außer die leute die ich in meiner freundesliste drin habe.
ich habe bei facebook auch bilder meiner kleinen drin und auch nur für freude sichtbar.
wenn ich mich jetzt google oder sonst was kann keiner diese bilder sehen außer die leute die ich in meiner freundesliste drin habe.
1. Jul 2011 19:20
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...