Tochter 25 Wochen jung und doch schon soo Groß
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2011 13:57
Re: Tochter 25 Wochen jung und doch schon soo Groß
hallo,
wir haben auch ein sehr großes kind.
wurden vor kurzem vom kinderarzt aus zum endokrinologen geschickt wegen seiner größe. die ärztin war mit ihm sehr zufrieden, hat ihn untersucht und vermessen. anhand denn bisherigen daten (u-heft) müssen wir mit 1,93m-2,01m rechnen. erst in der pupertät wird seine hand geröngt und vermessen um die genaue körpergröße zu vermessen.
im u-heft ist er immer über der linie.
mit 8 wochen passte er nicht mehr indie wanne vom kinderwagen und musste in den sportwagenaufsatz.
lg susanne
wir haben auch ein sehr großes kind.
wurden vor kurzem vom kinderarzt aus zum endokrinologen geschickt wegen seiner größe. die ärztin war mit ihm sehr zufrieden, hat ihn untersucht und vermessen. anhand denn bisherigen daten (u-heft) müssen wir mit 1,93m-2,01m rechnen. erst in der pupertät wird seine hand geröngt und vermessen um die genaue körpergröße zu vermessen.
im u-heft ist er immer über der linie.
mit 8 wochen passte er nicht mehr indie wanne vom kinderwagen und musste in den sportwagenaufsatz.
lg susanne
6. Jun 2011 14:20
Meine Tochter ist 21 Wochen und schon 75/76cm groß
Sie ist auch in allen Kursen mit Abstand die Größte

Sie ist auch in allen Kursen mit Abstand die Größte
6. Jun 2011 16:03
Das die Kinder überschätzt werden wenn sie größer als Gleichaltrige sind, habe ich leider auch schon mitbekommen...
Die Messung von den Handknochen wäre zwar super interessant ( weil ich auch einfach so neugierig bin ) aber wir benötigen es nicht wirklich...ist auch eigentlich viel spannender im ungewissen zu bleiben und immerwieder nachzumessen...
Finde es im übrigen total klasse, dass soviele Rückmeldungen kommen...

Die Messung von den Handknochen wäre zwar super interessant ( weil ich auch einfach so neugierig bin ) aber wir benötigen es nicht wirklich...ist auch eigentlich viel spannender im ungewissen zu bleiben und immerwieder nachzumessen...
Finde es im übrigen total klasse, dass soviele Rückmeldungen kommen...
6. Jun 2011 16:06
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Meine Tochter ist 21 Wochen und schon 75/76cm groß
>
> Sie ist auch in allen Kursen mit Abstand die Größte
Vielleicht sollten wir uns zusammen bei einem Kurs anmelden....
> Meine Tochter ist 21 Wochen und schon 75/76cm groß

>
> Sie ist auch in allen Kursen mit Abstand die Größte
Vielleicht sollten wir uns zusammen bei einem Kurs anmelden....

6. Jun 2011 16:19
.Simon. hat geschrieben :
> hallo,
> wir haben auch ein sehr großes kind.
> wurden vor kurzem vom kinderarzt aus zum endokrinologen geschickt wegen
> seiner größe. die ärztin war mit ihm sehr zufrieden, hat ihn untersucht und
> vermessen. anhand denn bisherigen daten (u-heft) müssen wir mit 1,93m-2,01m
> rechnen. erst in der pupertät wird seine hand geröngt und vermessen um die
> genaue körpergröße zu vermessen.
> im u-heft ist er immer über der linie.
>
> mit 8 wochen passte er nicht mehr indie wanne vom kinderwagen und musste in
> den sportwagenaufsatz.
>
> lg susanne
Liebe Susanne
Unsere kleine ist jetzt auch schon fast aus der Wanne rausgewachsen...fehlt gar nicht mehr viel....
"endokrinologen" habe ich bis jetzt noch nicht gehört... was für ein Arzt ist das denn? Aber solange die Ärztin mit euch zufrieden war ist doch alles Gut... das ist ja das wichtigste...
Wie groß und wie alt ist denn euer kleiner momentan?
> hallo,
> wir haben auch ein sehr großes kind.
> wurden vor kurzem vom kinderarzt aus zum endokrinologen geschickt wegen
> seiner größe. die ärztin war mit ihm sehr zufrieden, hat ihn untersucht und
> vermessen. anhand denn bisherigen daten (u-heft) müssen wir mit 1,93m-2,01m
> rechnen. erst in der pupertät wird seine hand geröngt und vermessen um die
> genaue körpergröße zu vermessen.
> im u-heft ist er immer über der linie.
>
> mit 8 wochen passte er nicht mehr indie wanne vom kinderwagen und musste in
> den sportwagenaufsatz.
>
> lg susanne
Liebe Susanne
Unsere kleine ist jetzt auch schon fast aus der Wanne rausgewachsen...fehlt gar nicht mehr viel....
"endokrinologen" habe ich bis jetzt noch nicht gehört... was für ein Arzt ist das denn? Aber solange die Ärztin mit euch zufrieden war ist doch alles Gut... das ist ja das wichtigste...
Wie groß und wie alt ist denn euer kleiner momentan?
6. Jun 2011 17:49
Bei großen Kindern lohnt es sich übrigens recht schnell, sich einen Kinderausweis zu besorgen. In vielen Freizeitparks, Zoos u.ä. zahlt man ja nach Alter. Und da glauben es einem einfach nicht alle, wenn man sagt, daß das Kind erst 2 ist, aber wie 4 aussieht. Blöd ist halt, wenn es nach der Größe geht. Aber auch da habe ich es schon erlebt, daß unser Sohn dann noch gratis reinkam, als ich seinen Ausweis mit dem Alter gezeigt habe. Man muß halt immer nachfragen.
6. Jun 2011 20:47
das ist ein doc der sich mit hormonen beschäftigt , ich war da z.b in der letzten ss wegen einer evtl. schwangerschaftsdiabetis, und dort hat man auch meine schilddrüssen untersucht... meist machen die auch ernährungsberatung. also sehr vielseitig der zweig der medizin!
7. Jun 2011 09:04
meine tochter 24wochen hat eine körpergröße von 74cm wiegt 9,2kg ..........ich dagegen bin klein 1,65cm mein mann 1,89cm........wir lassen uns überraschen wie groß sie wird ich sag :hauptsache gesund;O)
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...