Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
5. Jun 2011 16:25
Re: Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt?
flugente hat geschrieben :
> @ gelberdingo
> ne das öffnen der fruchtblase tut gar nicht weh, nur die fuhrwerkeln da in
> einem rum, das fand ich immer total unangenehm und schmerzhaft. und wenn
> sie auf ist hast das gefühl machst pipi ohne ende und kontrolle :lol:
> warum ich nicht gleich nach dem ks gefragt hab, keine ahnung,
> wahrscheinlich wars wegen der pda danach gings mir ganz gut... hab sogar ne
> pizza gegessen. na ja für oktober hab ich ja andere pläne und da laß ich
> mir diesmal auch nicht reinreden!!!

ah,danke für die aufklärung :) dan hab ich ja doch richtig entschieden hihi das ich das nicht wollte...obwohl das gel legen ja auch nicht so schön war teilweise,je nachdem wer es gemacht hat. jahaaaaaaaaa die pda war bei mir auch total geil aber zum pizza essen war ja dann keine zeit mehr hihi ich wollte ja alles schnell hinter mich bringen und nur noch heim....so ne woche im kh ist nicht das was ich mir unter entspante geburt vorgestellt hab...wie meine hebi immer gesagt hat...aber sie hat eh viel geschwätzt zb das montags eingeleitet wird und wir abends schon unser baby im arm halten :? :evil: deswegen hatte ich nicht mal genug klamotten für mich mit :x :roll:
gast.953619
5. Jun 2011 20:50
@gelberdingo
du bei meiner freundin, gleicher tag und kkh hat das einleiten super funktioniert... innerhalb von 4 std. war der zwerg da!!!
gast.1223566
6. Jun 2011 11:24
6 Wo vor dem Temin musste unsere Kleine rausgeholt werden, da ich zu hohen Blutdruck hatte - so was es schon bedrohlich für uns Beide. Aber Gott sei Dank , es ist alles gut verlaufen, sie hat sich prächtig entwickelt und ist wohl auf.
gast.1118137
7. Jun 2011 12:42
Hi, mein Lion ist auch per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden. Es war geplant, er wurde in der 38. Woche geholt, da er sehr groß war. Er hatte einen KU von 39cm, 3890 Gramm schwer und 53 cm groß. Zudem hatte ich massive Ödeme überall und BLuthochdruck, so wollte ich auf der sicheren Seite sein und bat darum mich und den Kleinen endlich zu erlösen. :lol:

Meine Freundin hat ihr Kleines in der 39. SSW verloren wegen ner Schwangerschaftsvergiftung, sie hatte auch Ödeme und Bluthochdruck und dann ist es passiert. Als es ihr schlecht ging fuhr sie in die Klinik und dann hat man es ihr gesagt, dass es zu spät ist.

Das Risiko wollte ich nicht eingehen!!!.Würde es immer wieder so machen.

Gruß Nessa
gast.1154426
8. Jun 2011 20:56
@v.Stone

heißt zu spät das ihr baby verstorben ist?
Wenn ja dann tut es mir leid.

Liebe grüße
gast.1229293
16. Jun 2011 21:50
Hallo,

unsere Lena ist auch per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich lag 20 Stunden in den Wehen und davon haben wir die letzten 6 Stunden versucht das sich unsere Maus dreht, da sie ein Sternengucker war. Sie hat sich aber leider nicht gedreht. Die OA meinte dann da wird sich auch nichts mehr tun und so wurde es ein Kaiserschnitt. Für mich kam dann noch einiges auf mich zu. Die Gebärmutter hat sich nicht zurückgezogen und entfernen wollten sie die Gebärmutter auch nicht. Sie haben dann solang rum gemacht dass ich so einen hohen Blutverlust hatte das ich am nächsten Tag 2 Bluttransfusionen gebraucht hatte. Zwei Tage später hätte ich dann fast noch eine Not-OP wegen einen Darmverschluß. Hat aber doch ohne OP noch geklappt.

Unserer Lena geht es sehr gut . Sie war bei der Geburt 54cm groß 3520g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36cm
gast.1218234
17. Jun 2011 14:07
@devilangel
Hi,ich hab auch ne kleine Lena und sie hatte auch 3520 gr., :lol: war aber nur 51 cm groß
Habe zwei KS hinter mir. Den ersten bei meinem Sohn, nach einer Woche Wehen einleiten gaben die Ärzte auf.
Haben ihn dann geholt Und siehe da, es war ein Sternegucker. zum Glück haben die Wehenmittel bei mir nicht angeschlagen sonst wäre es ein Not-KS geworden.
Bei der kleinen Maus wars dann ein Plan KS weil die Placenta überm Muttermund lag.
Hab daher fast die ganze SS nur auf der Couch rumgelegen. Zum Glück aber nicht im KH.
gast.1229293
17. Jun 2011 14:50
@mausile

Ich musste auch ab Ende Oktober liegen, hatte schon vorzeitige Wehen. Lag eine Woche im KH und anschließend auf der Couch. Ich durfte nicht mal mehr mit unserem Hund spazieren gehen. Wo es dann hiess ich kann wieder aufstehen, denn jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn sie eher kommen möchte hatte sie keine Lust mehr.

LG Nicole
gast.1016027
19. Jun 2011 18:24
4 wochen vor dem errrechneten Termin ist die Fruchtblase geplatzt, nach 14 Stunden Wehen hatte sich der Muttermund kaum geöffnet und deshalb wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Aber wir haben alles gut überstanden. :D

gokko
gast.1040307
20. Jun 2011 12:15
Bei uns war´s n geplanter Kaiserschnitr,nicht gewünscht aber geplant.
Unsere Tochter wurde als sehr großer Fötus deklariert und saß in BEL...
Deswegen haben mir Arzt und Hebammer zu nem Kaiserschnitt geraten.Man könne es zwar auch mit spontaner Geburt versuchen,aber das war uns zu gefährlich...
gast.1074030
20. Jun 2011 12:20
bei mir haben die nach 15std pressen festgestellt das die nabelschnur zu kurz ist deswegen kann man sagen das es notks war
gast.1138000
26. Jun 2011 16:34
bei mir ar es auch ein notkaiserschnitt da ich schwangerschaftsvergiftung hatte und meine kleine nicht mehr richtig ernährt wurde...
ich wünsch mir aufjedenfall auch das nächste kind natürlich zu entbinden...
wenn ich das risiko nochmal eingehe...
gast.1207451
26. Jun 2011 19:38
Hallo bei mir war es auch ein NOT-KS ich bin mit Oberbauchschmerzen zu meinem GYN und der hat mich gleich in die Klinik geschickt.Für mich waren die schmerzen wie bei einer Magenkolik,meine Hebi hat noch ein paar Tage vorher auf Magen Darm getippt. In der Klinik haben sie erstmal ne Stunde Ultraschall gemacht da der kleine auch schon für die 32 Woche viel zu klein war, um meine schmerzen hat sich bis dahin noch keiner gekümmert. Dann war ich am CTG und meine Hebi sprang auf und rief den Chefarzt und dann ging es los ich bin heulend in die vollnarkose gegangen und heulend wieder aufgewacht.Um mich rum waren ganz viele Ärzte wo es dann hieß sofort auf die Intensiv, mein Mann haben sie gar nicht an mich rangelassen,als ich fragte warum Intensiv kam keine Antwort nur bedrückte Gesichter. In der Klinik hab ich es nicht erfahren das ich das HELLP Syndrom hatte erst als ich zu Hause war hab ich meine Hebi gefragt die erzählte mir das meine Leberwerte erhöht waren,die Nieren kurz vorm versagen und die Blutblättchen vermindert und mein Blutdruck war viel zu hoch, hatte aufeinmal Wassereinlagerungen sah aus wie das Michellinmännchen,auf jeden Fall hat der kleine mir das leben gerettet da während des CTG die Herztöne von ihm kaum zu hören waren,deshalb bin ich innerhalb von 5min in den OP und nach weiteren 5min war der kleine dann da. Er ist mit 14080g geboren.
gast.1154426
26. Jun 2011 19:58
@Seni1406

Bist du sicher mit 14080 g?
gast.1234593
26. Jun 2011 21:16
Ich oute mich - bei mir war es ein Wunschkaiserschnitt! :?
Ich habe sowieso schon immer panische Angst vor einer spontanen Geburt gehabt und dann kamen in der Schwangerschaft ein paar kleine Probleme dazu (Nierenstau, Placenta bipartita, Verdacht auf Unterversorgung des Babys, Ödeme).
Der Kleine hat im letzten Drittel der Schwangerschaft immer weniger zugenommen (soweit feststellbar) und ich musste sowieso schon jede Woche zur Kontrolle.
Und zum Ende hin konnte ich durch das Wasser in den Füßen total schlecht laufen, so dass jeder Gang zum Arzt schon total die Qual war.
Ich hab mich also dazu entschieden, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Für mich die richtige Entscheidung! ;) Mein Sohn kam dann übrigens mit 2975g und 54cm zur Welt, also wirklich ziemlich zierlich!
74 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...