nacht milch abgewöhnen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2011 12:54
25. Mai 2011 13:24
Re: nacht milch abgewöhnen??
@lolikom
He!!!! Das ist genau das problem was wir haben
...gott bin ich beruhigt das es anscheinend eine phase ist... Hast du da nun milch gegeben oder nicht ? Wenn mein kleiner schreit dann schreit er sich richtig hoch
Maxi ist auch bis zu 2stunden wach in der nacht... egal ob in meinen oder seinem
am 15. wir er 9monate ...ich weis auch das er gerade im schub steckt ...
Ich bin gerade sowas von erleichtert das bei dir zu lesen, also ist es keine dumme angewohnheit und auch kein machtkampf *puh*
LG[/quote]
ich hab ihm immer seine milch gegeben....er hat aber auch immer 200-240ml getrunken 2mal ...verdünnt hab ich nie was!
Am anfang hab ich ihn ja auch mit zu uns genommen,aber wie du schon schreibst,auch da war er dann wach!!
Und dann hab ich durchgegriffen das er wieder lernt in seinem bett zu schlafen.
Hat ne woche gedauert mit gaaanz wenig schlaf!Und bin immer wieder hin beruhigen was zu trinken gegeben getragen und immer wieder ins bett gelegt!
Das schlafen im bett hat dann nach ner woche geklappt!!
Er hat sich nur noch zur flasche gemeldet und ist dann sofort allein im bett wieder eingeschlafen!Dann nur noch eine flasche und momentan keine flasche
He!!!! Das ist genau das problem was wir haben

Maxi ist auch bis zu 2stunden wach in der nacht... egal ob in meinen oder seinem
am 15. wir er 9monate ...ich weis auch das er gerade im schub steckt ...
Ich bin gerade sowas von erleichtert das bei dir zu lesen, also ist es keine dumme angewohnheit und auch kein machtkampf *puh*
LG[/quote]
ich hab ihm immer seine milch gegeben....er hat aber auch immer 200-240ml getrunken 2mal ...verdünnt hab ich nie was!
Am anfang hab ich ihn ja auch mit zu uns genommen,aber wie du schon schreibst,auch da war er dann wach!!
Und dann hab ich durchgegriffen das er wieder lernt in seinem bett zu schlafen.
Hat ne woche gedauert mit gaaanz wenig schlaf!Und bin immer wieder hin beruhigen was zu trinken gegeben getragen und immer wieder ins bett gelegt!
Das schlafen im bett hat dann nach ner woche geklappt!!
Er hat sich nur noch zur flasche gemeldet und ist dann sofort allein im bett wieder eingeschlafen!Dann nur noch eine flasche und momentan keine flasche

25. Mai 2011 15:50
Ok, dann gebe ich ihn seine mili
.... Gestern habe ich ihn dann auch in sein bett gesteckt,weil ich einfach nimmer konnte und wenigstens noch paar stunden schlaf brauchte und siehe da, es kam absolut kein muchser mehr...
Ok danke dir wie verrückt, es ist echt gut mal sowas zu lesen :> ... da gebe ich ihn seine mili heute in seinem bett und nehme ihn auch garnimmer da heraus :>
Liebe grüßle

Ok danke dir wie verrückt, es ist echt gut mal sowas zu lesen :> ... da gebe ich ihn seine mili heute in seinem bett und nehme ihn auch garnimmer da heraus :>
Liebe grüßle
26. Mai 2011 06:38
Ich fasse es nicht, heute nacht kam er "normal" zu seiner 4Uhr milch XD
LG
LG
26. Mai 2011 07:58
Mein kleiner ist fat 9 Monate und kommt alle 2 std,auch Nachts und wenn man ihn lassen würde würde er jedes mal seine 200ml weg trinken,momentan veringer ich immer die Milch um 20ml malschauen ob das klappt.
Aber dementsprechend habe ich keinen schlaf mehr weil ich ca 30-45min brauche um einzuschlafen
Ich hoffe das hat bald sein Ende,da geh ich nur kaputt drann !
Mein Kinderärztin sagt nur...das geht von alleine weg
Ich schwöre ich gebe ihn mit 6 immer noch ne Flasche

Aber dementsprechend habe ich keinen schlaf mehr weil ich ca 30-45min brauche um einzuschlafen

Ich hoffe das hat bald sein Ende,da geh ich nur kaputt drann !
Mein Kinderärztin sagt nur...das geht von alleine weg

Ich schwöre ich gebe ihn mit 6 immer noch ne Flasche

26. Mai 2011 08:46
guten morgen
das ist doch schon mal super lolikom
da hast ja dann mal n bissel schlaf bekommen
unser hat heut nacht um halb 3 ne milch verlangt...die 4 nächte ja nicht.
Aber er hatte sooo wenig zum abendbrot gehabt ,da hab ich mir das schon fast gedacht
aber danach hat er wieder friedlich bis 8 geschlafen!!
@marshmallow
da fühl ich mal voll für dich mit...kannst denn noch?Irgendwann brauch man ja auch einfach mal seinen schlaf!!!!
Unser war ja einfach nur sooo wach!!
das ist doch schon mal super lolikom

da hast ja dann mal n bissel schlaf bekommen

unser hat heut nacht um halb 3 ne milch verlangt...die 4 nächte ja nicht.
Aber er hatte sooo wenig zum abendbrot gehabt ,da hab ich mir das schon fast gedacht

aber danach hat er wieder friedlich bis 8 geschlafen!!
@marshmallow
da fühl ich mal voll für dich mit...kannst denn noch?Irgendwann brauch man ja auch einfach mal seinen schlaf!!!!
Unser war ja einfach nur sooo wach!!
26. Mai 2011 12:23
Na die eine flasche in der nacht macht ja nichts, die hatte mir ja noch nie etwas ausgemacht. Er kam gestern 22Uhr,da mußte ich händchen halten bis er einschlief :>...ab da war ruhe
@Marshmallow- Kann dein kleiner etwas neues ? Ich kann es mit den schub wunderbar zusammenbringen... er hat gelernt, Flasche selber zu halten, sich hinzustellen(mit Hilfe), krabbeln ist auch schon fast abgeschlossen :>
Liebe grüßle
@Marshmallow- Kann dein kleiner etwas neues ? Ich kann es mit den schub wunderbar zusammenbringen... er hat gelernt, Flasche selber zu halten, sich hinzustellen(mit Hilfe), krabbeln ist auch schon fast abgeschlossen :>
Liebe grüßle
26. Mai 2011 13:01
huhu
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann dir sagen das es nicht immer eine Phase ist das sie mal wieder Nachts ne Flasche wollen ... Felix hatte das auch das er super durchgeschlafen hat und nach dem KH Aufenthalt wieder Nachts zweimal die Flasche ... und das ging wooooochenlang ... irgendwann konnte ICH dann nicht mehr ... ausserdem war Felix frühs immer total muffelig und unausgeschlafen ... ich wusste ja aber das er Nachts ohne Milch KANN ... er brauchte die Flasche nur zum Einschlafen ...
ich hab es ihm dann abgewöhnt indem ich ihm einfach nichts mehr gegeben habe und siehe da nach einer Nacht hat er super durchgeschlafen ... bis zum Umzug ... das war wohl alles bissel viel ... aber auch da hab ich ihm eine Woche gegeben und als es dann nicht besser wurde haben wir eben wieder eine Nacht "gekämpft" und seitdem ist es wieder super ...
kein Mensch sagt das sie Punkt genau mit 6 Monaten Nachts nicht mehr trinken dürfen aber ich wusste ja das Felix es nicht mehr braucht und die Flasche ihm nur als Einschlafmittel hilft ...
LG Sanny
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann dir sagen das es nicht immer eine Phase ist das sie mal wieder Nachts ne Flasche wollen ... Felix hatte das auch das er super durchgeschlafen hat und nach dem KH Aufenthalt wieder Nachts zweimal die Flasche ... und das ging wooooochenlang ... irgendwann konnte ICH dann nicht mehr ... ausserdem war Felix frühs immer total muffelig und unausgeschlafen ... ich wusste ja aber das er Nachts ohne Milch KANN ... er brauchte die Flasche nur zum Einschlafen ...
ich hab es ihm dann abgewöhnt indem ich ihm einfach nichts mehr gegeben habe und siehe da nach einer Nacht hat er super durchgeschlafen ... bis zum Umzug ... das war wohl alles bissel viel ... aber auch da hab ich ihm eine Woche gegeben und als es dann nicht besser wurde haben wir eben wieder eine Nacht "gekämpft" und seitdem ist es wieder super ...
kein Mensch sagt das sie Punkt genau mit 6 Monaten Nachts nicht mehr trinken dürfen aber ich wusste ja das Felix es nicht mehr braucht und die Flasche ihm nur als Einschlafmittel hilft ...
LG Sanny
27. Mai 2011 07:36
So die heutige nacht war wieder hammer -.- ...halb 2milch und denkt ihr er hat ans schlafen gedacht ? In seinen bett wollte er garnicht mehr rein...und bei mir hat er nur blödsinn gemacht...fühle mich als hätte mich ein auto überfahren
@Sanny-ich nehme mir jeden tag vor ihn nichts zu geben, aber der kerl schreit,er schreit und schreit...er schreit die ganze zeit
...
Es ist aber nicht so wie bei euch, maxi geht es wunderbar, er ist total munter XD und aufgedreht...also ihm merkt man die nächte absolut nicht an...mir aber schon
LG
@Sanny-ich nehme mir jeden tag vor ihn nichts zu geben, aber der kerl schreit,er schreit und schreit...er schreit die ganze zeit

Es ist aber nicht so wie bei euch, maxi geht es wunderbar, er ist total munter XD und aufgedreht...also ihm merkt man die nächte absolut nicht an...mir aber schon

LG
27. Mai 2011 08:11
guten morgen
ich hab dorian ja irgendwann auch nicht mehr zu uns genommen!!er ist in seinem zimmer geblieben und ich bin so lange bei ihm geblieben bis er wieder eingeschlafen ist!und wenn es 2 std. gedauert hat....wenn er geweint hat hab ich ihn getragen und beruhigt und dann wieder ins bett gelegt.....
man muss nur konsequent bleiben!
wie gesagt...hat bei uns ne woche gedauert...
ich hab dorian ja irgendwann auch nicht mehr zu uns genommen!!er ist in seinem zimmer geblieben und ich bin so lange bei ihm geblieben bis er wieder eingeschlafen ist!und wenn es 2 std. gedauert hat....wenn er geweint hat hab ich ihn getragen und beruhigt und dann wieder ins bett gelegt.....
man muss nur konsequent bleiben!
wie gesagt...hat bei uns ne woche gedauert...
27. Mai 2011 11:59
27. Mai 2011 12:40
was meinst du wie oft ich in der woche zu mir sagte ,nee,ich bin sooo müde jetzt nehm ich ihn mit rüber!..aber dann dachte ich auch wieder das ich mir die letzten nächte dann hätte sparen können...ich wie müde man da ist
wenn dorian in unserem bett gut weitergeschlafen hätte würd er heut noch bei uns schlafen,aber ich bin doch froh das ich mein kissen und mein bett wieder habe

wenn dorian in unserem bett gut weitergeschlafen hätte würd er heut noch bei uns schlafen,aber ich bin doch froh das ich mein kissen und mein bett wieder habe

27. Mai 2011 12:43
Ich versteh dich schon loli ... aber ganz ehrlich dann kneif einfach mal die Arschbacken zusammen und halte es durch ... und wenn es zwei Stunden oder länger dauert ...
Maxi braucht die Milch Nachts nicht sonst würde er sich mit der dünnen auch nicht zufrieden geben ...
ich weiss das du mich sicher für diese Aussage steinigen wirst aber so wie es aussieht ist dein Spatz ein Gewohnheitstier und sieht es nicht wirklich ein irgendwas zu ändern solange Mama springt ...
du weisst ich meine es nicht böse ... aber ich denke eben auch mal an die Mama ... ja ich war auch etwas egoistisch ... ich wollte auch mal wieder schlafen ... und siehe da es hat Felix nicht geschadet ... er entwickelt sich trotzdem Bombenmäßig und hat sicherlich keinen Knack abbekommen
LG Sanny
Maxi braucht die Milch Nachts nicht sonst würde er sich mit der dünnen auch nicht zufrieden geben ...
ich weiss das du mich sicher für diese Aussage steinigen wirst aber so wie es aussieht ist dein Spatz ein Gewohnheitstier und sieht es nicht wirklich ein irgendwas zu ändern solange Mama springt ...

du weisst ich meine es nicht böse ... aber ich denke eben auch mal an die Mama ... ja ich war auch etwas egoistisch ... ich wollte auch mal wieder schlafen ... und siehe da es hat Felix nicht geschadet ... er entwickelt sich trotzdem Bombenmäßig und hat sicherlich keinen Knack abbekommen

LG Sanny
27. Mai 2011 13:00
Ja du hast ja recht...weist du das sagt mir mein freund auch jeden tag , er redet sich auch schon den mund fusselig
...ich werds einfach mal heute nacht machen...
Ja und das mit "mama springt", joar da haste recht
....hätte mich nie für so weich gehalten XD
Naja er trinkt auch am tag dünne milch, er hast sich irgendwie an die gewöhnt...gebe ich die milch voll, spuckt er.... komisch komisch

Ja und das mit "mama springt", joar da haste recht

Naja er trinkt auch am tag dünne milch, er hast sich irgendwie an die gewöhnt...gebe ich die milch voll, spuckt er.... komisch komisch
27. Mai 2011 20:49
ich weiss süße ... geht mir doch genauso ... ich bin auch bei jedem pieps sofort gerannt ... bis mein Mann mich mal rund gemacht hat ... der kleine hatte sich den Kopf gestoßen (beim Krabbeln aber nicht dolle) und ich sofort hin und den kleinen hoch genommen ... er meinte dann nur lass doch mal ... wenn es richtig dolle ist merken wir das schon ... mach nicht so nen Tamtam sonst wird er noch nen Weichkeks
seitdem ich mich daran halte und nicht gleich renne ist Felix viel naja sagen wir mal selbstsicherer und testet mehr aus ...
und so ist es eben auch Nachts ... seitdem ich ihm klar gemacht habe das ich zwar da bin aber er auch alleine schlafen kann und das auch ohne seine Flasche schlafen wir beide wieder besser ...
es wird sicher ne echt harte Nacht aber such dir ne Ablenkung ... lies was oder putz was oder geh an den PC ... nur lenk dich ab und lass ihn auch mal schreien ... dann gehste wieder rein sagst ihm das du da bist und gehst wieder ... es wird hart das sag ich dir gleich ... mir hat es fast das Herz zerrissen aber da mussten wir beide durch ... und du schaffst das auch ...
du machst es ja für dich und deinen Spatz ...
LG Sanny

seitdem ich mich daran halte und nicht gleich renne ist Felix viel naja sagen wir mal selbstsicherer und testet mehr aus ...
und so ist es eben auch Nachts ... seitdem ich ihm klar gemacht habe das ich zwar da bin aber er auch alleine schlafen kann und das auch ohne seine Flasche schlafen wir beide wieder besser ...
es wird sicher ne echt harte Nacht aber such dir ne Ablenkung ... lies was oder putz was oder geh an den PC ... nur lenk dich ab und lass ihn auch mal schreien ... dann gehste wieder rein sagst ihm das du da bist und gehst wieder ... es wird hart das sag ich dir gleich ... mir hat es fast das Herz zerrissen aber da mussten wir beide durch ... und du schaffst das auch ...
du machst es ja für dich und deinen Spatz ...
LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...