Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
im elternzimmer!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine Kleine schläft seit sie 3 Monate ist in ihrem Kinderzimmer.
Als erstes hatte ich sie in einer Wiege neben meinem Bett stehen. Dann habe ich die Wiege in ihr Kinderzimmer gestellt. Daneben habe ich dann
ein Angel Care gestellt, weil ich angst hatte sie vielleicht nicht zu hören wenn sie weint. ( sie lag eigentlich nur 10 Meter von mir enfernt)
Als ich dann merkte das ich schon vor dem Angel Care die Kleine hörte, konnte ich es beruhigt abstellen. Als dann die Wiege zu klein wurde habe ich meine Maus in ihr großes Bett gelegt.
Um sie herum habe ich aber noch das Stillkissen gelegt, damit sie nicht in dem "großen" Bett verloren geht. Und es hat richtig gut geklappt.
Also ich denke, wenn man die Kleinen zu lange bei sich schlafen lässt, gewöhnen sie sich daran und haben es dann schwerer sich in ihrem Kinderzimmer einzugewöhnen.
Doch jedes Kind ist anders.
also unser kleiner (fast 14 Monate) schläft auch noch bei uns mit im schlafzimmer... aber dadurch er nicht durchschläft sondern 5x mindestens wach wird und ich keine lust hab mitten in der nacht durch de wohnung zu laufen schläft er noch bei uns. denk er zieht erst um wenn er besser in der nacht schläft. davon abgesehen bin ich noch nicht bereit mich von ihm zu trennen... ich schlaf einfach sicherer wenn ich ihn hören kann... lg
außerdem muss man einen umzug ja auch nicht ruckartig durchziehen. schön fand ich die idee hier in der diskussion, die kleinen das zimmer mit aufbauen zu lassen. na wenn es das nicht super spannend macht! dafür muss der knopf natürlich schon ein bisschen älter sein. ich finde auch, dass man den kleinen - sofern sie schon so mobil sind - auch den nächtlichen besuch im elternzimmer nicht verwehren sollte, weil sie ja jetzt ein eigenes zimmer haben und es auch genutzt werden muss. aber so wird jeder seinen weg finden. man muss sich nur wohlfühlen!
abendstern, lass dich bloß nicht aufgrund irgendwelcher (fragwürdigen) konventionen oder kommentaren anderer dazu bringen, dinge zu überstürzen! ihr seit die familie, ihr müsst zufrieden sein und nicht regeln anderer befolgen. in anderen ländern ist es durchaus üblich, dass die ganze familie IMMER in einem raum schläft und ich kenne keine kultur, deren erwachsene deswegen unselbstständig sind - eher im gegenteil. aber das ist nur meine meinung. vergiss nie: auch ratschläge sind schläge
jetzt beim 2. kind wird es etwas anderes, wir sind leider immer noch in unserer wohnung und daher wird der zwerg mind. 1 jahr bei uns im schlafzimmer sein. ausser er schläft extrem gut und joni fängt endlich an gut zu schlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.