HILFE!!! Baby zu dick...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.977221
14. Apr 2011 13:00
Re: HILFE!!! Baby zu dick...
gott was´n das fürn schwachsinn??? till ist mit 4260g auf die welt gekommen und jetzt mit 20 wochen hat er 8690g am montag gehabt und das bei ner größe von angeblich 66cm finde jetzt nicht das er dick ist allerdings ist er nach meinen bemessungen auch bischen gößer als 66 cm aber will mich da nicht streiten mit den ärzten ;) findest du das auch das er zu dick ist?
gast.1060934
14. Apr 2011 13:51
Hallo,
Meinen großen sollte ich damals auch auf Diät setzen. Er war auch ein Schwergewicht und hatte mit 10Monaten seine 13kg. Aber dabei ist es dann auch lange geblieben. Ich habe ihm weiter so gefüttert wie immer. Er hat halt immer doppelte Portionen verdrückt. Mittlerweile ist er 5Jahre alt und wiegt 18kg bei einer Größe von 118cm. Jetzt ist er grad so am Untergewicht vorbei. Und die Kinderärztin meint wir sollen aufpassen das er ordentlich isst, da er so dünn ist.
Also mach dir keine Gedanken. Sobald die kleinen Laufen, rennen sie sich das runter.
Gibst du da jetzt nur noch abends und nachts Milch? Finde ich für das Alter etwas wenig. Da die Milch ja sehr wichtig ist.
gast.959823
14. Apr 2011 13:54
liondanielle hat geschrieben :
> Hallo und danke für die schnelle Antwort...
>
> Nein, möchte ihn nicht mit Diäten quälen.
> Ja drei verschiedene Ärzte meinten, das er viel zu dick wäre und dass das
> geburtsgewicht sich erst ab dem 6. Monat verdoppeln darf...
> Du hast Recht mit dem Wachstumsschub und auch dem Krank werden...
> Der Arzt meinte, ich würde somit seine Motorik stören, wenn er zu dick
> ist...

Hi, das ist doch quatsch...mein süßer hatte sein gewicht schon mit 4monaten verdoppelt und er ist nicht zu dick...sondern einfach nur groß.

damals war er 7020g schwer und 64cm groß

Der arzt meinte damals er sei zu groß und das gewicht passt.

Bei der U5 waren wir dann 8680g schwer und 70cm groß und hier auch zu groß aber gewicht ist noch unter der mittellinie :roll:

Mir wurde gesagt, ich soll so weiter machen und das gewicht gleicht sich aus. Kinder werden ab 1Jahr in der regel größer und nehmen aber nicht mehr so zu...dann kommt noch bewegung usw.

Als mein süßer zahndurchfall hatte,weist du wie er da abnahm ? Er hatte ziemlich viel speck verloren gehabt, ich hatte mich richtig erschrocken .

Also lass dir nichts sagen. Und übrigens 1er milch macht nicht dick

LG
gast.1133113
14. Apr 2011 14:03
Ich finde es sowieso übertrieben, alles zu vergleichen und immer nach Kurven zu schauen...unsere Babys bekommen nunmal das, was sie brauchen und das ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger!

Aber ein kleines bisschen muss ich Spargel da schon Recht geben, was die Nahrung angeht...ich hab auch gesagt, unser Kleiner bekommt im ersten jahr auf keinen Fall was, wo Zucker drin ist, wie z.B. ne Apfelschorle...wenns auch wenig Saft ist, aber ich denke, Wasser oder Tee wär auch nicht schlecht! Kinder gewöhnen sich viel zu schnell an das süße Zeug und den Zähnen kann es auch schaden!

Trotzdem denke ich, jeder sollte es selbst wissen, und ich würde mein Kind an deiner Stelle so erziehen, wie ich es für richtig halte und mir auch von keinem reinreden lassen! Wenn sie erstmal laufen, bzw. krabbeln, regelt sich das ganze sowieso meistens von selbst!
gast.1078749
14. Apr 2011 15:38
Ich hab mir jetzt nicht alle antworten gelesen, aber wenn dein Kind bei der Geburt schon so groß war wundert mich das nicht. aber:
1. wer sagt dein Kind ist zu dick?
2. willst du dein Kind deswegen auf Diät setzen?
3. Kinder entwickeln sich unterschiedlich, mein Kleiner ist auch ein bisschen zu schwer, aber er ist auch ein bisschen größer als der durchschnitt von dem her find ich das ok!

Alles gute!
gast.960698
14. Apr 2011 15:43
hättest mal gleich den 2. beitrag gelesen, meinen :lol: :lol:
hast genau das selbe geschrieben wie ich :D
gast.1149175
14. Apr 2011 16:30
Lieber ein Kind das gesunden Appetit hat, als ein Kind das nix isst, denn einem solchen bringst nicht mehr rein. Ich sprech da aus Erfahrung. Ich fürcht mich vor jedem KA-Termin weil er immer meinte er soll essen er ist zu leicht. Aber mir kann keiner sagen, wie ich das machen soll, dass er isst. Vor allem mein Sohn hat nur 4 Mahlzeiten wovon er morgends nur 40-60ml Flasche trinkt (nach über 12 Stunden). Wenn mein Kind mal Krank ist oder zahnt weiß ich mir nicht mehr zu helfen, denn da streikt er fast bei allen Mahlzeiten. Gestern zB hab ich am Abend alles versucht, Breie, Flaschen nix. Kein einziger Löffel, kein einziger Sauger. So ist er dann auch schlafen gegangen.

Wenn dein Kind mobil wird wird sich das alles legen. Ich kenne ne menge solcher Kinder, wie deine, aber meist sogar kleiner. Also keine Sorge, es wird schon.
gast.960698
14. Apr 2011 16:51
dein problem kam gestern oder vorgestern im tv.
das nennt sich fütterstörung, musst mal googeln.
das muss man richtig therapieren, wird auch von der kk bezahlt
gast.1149175
14. Apr 2011 16:57
ic mach mir da nicht mehr so viele sorgen, er nimmt ja zu, aber eben sehr wenig, die Cousinen von meinem kleinen waren auch so. Und des Kindsvaters Familie sind fast alle recht schmal, also geh ich davon aus "es liegt in der Familie". Zumal mein kleiner heute Mittag das ganze Menü sowie noch 100g Obst gleich drauf und soeben den ganzen Abendbrei in 5 Min verputzt hat. :D Herrlich heute der Tag :lol: :D
gast.1044436
14. Apr 2011 20:20
Meine Schwiegermutter hat mir erzählt das mein Mann auch als Baby ordentlich was auf den Rippen hatte. Wenn ich ihn mir heute angucke kann ich das gar nicht glauben. Er ist 1,85m groß und wiegt 72kg, also ziemliches Untergewicht.
Mein Sohn liegt genau in der Tabelle und kann sich erst seit 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen (zurück aber noch nicht wirklich). Er wird übrigens am 21. 8Monate alt. Mein Junge wird mal ein Denker ;) :lol:
LG Steffi
gast.992525
14. Apr 2011 22:53
Also das Kind ist nicht zu dick!!!!!!!!!!!!! Meine ist 14 Wochen und wiegt auch schon 8kg und nen paar zerquetschte.... und das bestimmt schon seit 2 Wochen oder so!!!!!!!! Sie ist auch 66cm....
Ich bin aber auch sehr groß und der Vater der Kleinen auch. Man kann sich auch verrückt machen lassen. Sobald sie laufen werden die eh schlank
gast.977221
16. Apr 2011 22:58
nabend,till war ja die letzten tage doch so krank...wohl ein virus oder sowas er hate fieber,durchfall und hat so gut wie nix bei sich behalten...und so scheisshalber hab ich ihn heute früh mal gewogen und er hat gegenüber dem letzten montag, wo er im kh gewogen wurde, 835g weniger gehabt...also ist es garnicht so schlecht das er nicht so ein "hemd" ist...
gast.959823
17. Apr 2011 09:37
Oh je dingo, ich hoffe till geht es wieder gut :(

Jups das meine ich auch...5tage zahndurchfall und maxi hatte seinen Bauch verloren und auch allgemein babyspeck...
gast.977221
17. Apr 2011 20:28
jap ihm gehts wieder gut :) gestern war schon viel besser und heute war er wieder der alte...hat nur gelacht und quatsch gemacht...aber bauch hat er jetzt auch nicht mehr...leider aber ich denke in paar tagen wird es wieder mehr sein...oder nehmen die dann nicht wieder an gewicht zu? denke doch
gast.959823
17. Apr 2011 20:30
doch dingo...nach zwei wochen,sah er wieder richtig nach baby aus ^^
46 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...