Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HILFE!!! Baby zu dick...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meinen großen sollte ich damals auch auf Diät setzen. Er war auch ein Schwergewicht und hatte mit 10Monaten seine 13kg. Aber dabei ist es dann auch lange geblieben. Ich habe ihm weiter so gefüttert wie immer. Er hat halt immer doppelte Portionen verdrückt. Mittlerweile ist er 5Jahre alt und wiegt 18kg bei einer Größe von 118cm. Jetzt ist er grad so am Untergewicht vorbei. Und die Kinderärztin meint wir sollen aufpassen das er ordentlich isst, da er so dünn ist.
Also mach dir keine Gedanken. Sobald die kleinen Laufen, rennen sie sich das runter.
Gibst du da jetzt nur noch abends und nachts Milch? Finde ich für das Alter etwas wenig. Da die Milch ja sehr wichtig ist.
> Hallo und danke für die schnelle Antwort...
>
> Nein, möchte ihn nicht mit Diäten quälen.
> Ja drei verschiedene Ärzte meinten, das er viel zu dick wäre und dass das
> geburtsgewicht sich erst ab dem 6. Monat verdoppeln darf...
> Du hast Recht mit dem Wachstumsschub und auch dem Krank werden...
> Der Arzt meinte, ich würde somit seine Motorik stören, wenn er zu dick
> ist...
Hi, das ist doch quatsch...mein süßer hatte sein gewicht schon mit 4monaten verdoppelt und er ist nicht zu dick...sondern einfach nur groß.
damals war er 7020g schwer und 64cm groß
Der arzt meinte damals er sei zu groß und das gewicht passt.
Bei der U5 waren wir dann 8680g schwer und 70cm groß und hier auch zu groß aber gewicht ist noch unter der mittellinie
Mir wurde gesagt, ich soll so weiter machen und das gewicht gleicht sich aus. Kinder werden ab 1Jahr in der regel größer und nehmen aber nicht mehr so zu...dann kommt noch bewegung usw.
Als mein süßer zahndurchfall hatte,weist du wie er da abnahm ? Er hatte ziemlich viel speck verloren gehabt, ich hatte mich richtig erschrocken .
Also lass dir nichts sagen. Und übrigens 1er milch macht nicht dick
LG
Aber ein kleines bisschen muss ich Spargel da schon Recht geben, was die Nahrung angeht...ich hab auch gesagt, unser Kleiner bekommt im ersten jahr auf keinen Fall was, wo Zucker drin ist, wie z.B. ne Apfelschorle...wenns auch wenig Saft ist, aber ich denke, Wasser oder Tee wär auch nicht schlecht! Kinder gewöhnen sich viel zu schnell an das süße Zeug und den Zähnen kann es auch schaden!
Trotzdem denke ich, jeder sollte es selbst wissen, und ich würde mein Kind an deiner Stelle so erziehen, wie ich es für richtig halte und mir auch von keinem reinreden lassen! Wenn sie erstmal laufen, bzw. krabbeln, regelt sich das ganze sowieso meistens von selbst!
1. wer sagt dein Kind ist zu dick?
2. willst du dein Kind deswegen auf Diät setzen?
3. Kinder entwickeln sich unterschiedlich, mein Kleiner ist auch ein bisschen zu schwer, aber er ist auch ein bisschen größer als der durchschnitt von dem her find ich das ok!
Alles gute!
hast genau das selbe geschrieben wie ich
Wenn dein Kind mobil wird wird sich das alles legen. Ich kenne ne menge solcher Kinder, wie deine, aber meist sogar kleiner. Also keine Sorge, es wird schon.
das nennt sich fütterstörung, musst mal googeln.
das muss man richtig therapieren, wird auch von der kk bezahlt
Mein Sohn liegt genau in der Tabelle und kann sich erst seit 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen (zurück aber noch nicht wirklich). Er wird übrigens am 21. 8Monate alt. Mein Junge wird mal ein Denker
LG Steffi
Ich bin aber auch sehr groß und der Vater der Kleinen auch. Man kann sich auch verrückt machen lassen. Sobald sie laufen werden die eh schlank
Jups das meine ich auch...5tage zahndurchfall und maxi hatte seinen Bauch verloren und auch allgemein babyspeck...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.