Babykeks mit 5 Monaten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2010 00:11
Re: Babykeks mit 5 Monaten?
taschalie hat geschrieben :
> Oha.....
> Hattest du keine Angst das er/sie? sich verschluckt?
Anfangs schon, aber die haben sich so dermaßen schnell aufgeweicht da verflog die Angst auch wieder schnell ... die heißen Dinobisquits und sind halt ohne die bekannte Zuckerkruste ... er bekommt die aber noch net regelmäßig ... wenn ich mal einen esse und er danach greift lass ich ihn n bisel dran lutschen aber ich ess den dann auf
> Oha.....

> Hattest du keine Angst das er/sie? sich verschluckt?

Anfangs schon, aber die haben sich so dermaßen schnell aufgeweicht da verflog die Angst auch wieder schnell ... die heißen Dinobisquits und sind halt ohne die bekannte Zuckerkruste ... er bekommt die aber noch net regelmäßig ... wenn ich mal einen esse und er danach greift lass ich ihn n bisel dran lutschen aber ich ess den dann auf
8. Mai 2010 08:19
TrueAngel82 hat geschrieben :
> Anfangs schon, aber die haben sich so dermaßen schnell aufgeweicht da verflog die
> Angst auch wieder schnell ... die heißen Dinobisquits und sind halt ohne die bekannte
> Zuckerkruste ... er bekommt die aber noch net regelmäßig ... wenn ich mal einen esse
> und er danach greift lass ich ihn n bisel dran lutschen aber ich ess den dann auf
Ich finde das nicht schlimm...
Wenn man als Mutter selber keine Angst hat, es für richtig hält, wird da schon was dran sein...
Außerdem, wenn die Kekse sich selbst auflösen, ist die gefahr nicht so hoch, das die kleinen sich verschlucken...
> Anfangs schon, aber die haben sich so dermaßen schnell aufgeweicht da verflog die
> Angst auch wieder schnell ... die heißen Dinobisquits und sind halt ohne die bekannte
> Zuckerkruste ... er bekommt die aber noch net regelmäßig ... wenn ich mal einen esse
> und er danach greift lass ich ihn n bisel dran lutschen aber ich ess den dann auf
Ich finde das nicht schlimm...
Wenn man als Mutter selber keine Angst hat, es für richtig hält, wird da schon was dran sein...
Außerdem, wenn die Kekse sich selbst auflösen, ist die gefahr nicht so hoch, das die kleinen sich verschlucken...
8. Mai 2010 20:07
Hallöchen,
ich habe heute für unseren Junior Babyzwieback gekauft ist ab 6.Monat,er ist jetzt 6Monate geworden und ich denke mal den kann man auch schon mit 5Monaten geben!!!
Klar hat man angst das das Kind sich daran verschluckt,aber mal ehrlich ich an meiner stelle sitze neben meinem Kind und schaue ihm zu wie er mit dem Zwieback/Keks "klarkommt",ihr nicht???
Denke mal wenn man dabei sitzt ist die Angst unbegründet!!!!
Zumal weicht ja bei dem Speichelfluss beim Zahnen eh schnell auf!!!
LG Bibi
ich habe heute für unseren Junior Babyzwieback gekauft ist ab 6.Monat,er ist jetzt 6Monate geworden und ich denke mal den kann man auch schon mit 5Monaten geben!!!
Klar hat man angst das das Kind sich daran verschluckt,aber mal ehrlich ich an meiner stelle sitze neben meinem Kind und schaue ihm zu wie er mit dem Zwieback/Keks "klarkommt",ihr nicht???
Denke mal wenn man dabei sitzt ist die Angst unbegründet!!!!
Zumal weicht ja bei dem Speichelfluss beim Zahnen eh schnell auf!!!
LG Bibi
8. Mai 2010 22:49
Hallo bibigu,
also ich bin immer bei meinem Kind egal ob sie isst oder trinkt!!!!!!!!!
Und ich finde die Angst nicht unbegründet! Denn sie kann sich auch verschlucken wenn ich dabei sitze. Zudem hatte ich selbst schon Babyzwieback in der Hand und der den ich gesehen hatte war wirklich schon ab dem 6. Monat.......ABER NUR AUFGEWEICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und trocken ab dem 8. Welchen hast Du?
also ich bin immer bei meinem Kind egal ob sie isst oder trinkt!!!!!!!!!
Und ich finde die Angst nicht unbegründet! Denn sie kann sich auch verschlucken wenn ich dabei sitze. Zudem hatte ich selbst schon Babyzwieback in der Hand und der den ich gesehen hatte war wirklich schon ab dem 6. Monat.......ABER NUR AUFGEWEICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und trocken ab dem 8. Welchen hast Du?
9. Mai 2010 20:42
taschalie hat geschrieben :
> Hallo bibigu,
> also ich bin immer bei meinem Kind egal ob sie isst oder trinkt!!!!!!!!!
> Und ich finde die Angst nicht unbegründet! Denn sie kann sich auch
> verschlucken wenn ich dabei sitze. Zudem hatte ich selbst schon
> Babyzwieback in der Hand und der den ich gesehen hatte war wirklich schon
> ab dem 6. Monat.......ABER NUR AUFGEWEICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und trocken
> ab dem 8. Welchen hast Du?
Juhu,
habe den ab.6.Monat ,ja in der beschreinug steht aufweichen und mit folgemilch zubereiten,aber ich hab ihm den so in die Hand gedrückt,muss aber sagen muss man nicht haben die kekse,weil er grad am Zahnen ist kann ich ihn auch eine Karotte geben aus den Kühlschrank da hat er und ich wohl mehr von;-)
LG Bibi
> Hallo bibigu,
> also ich bin immer bei meinem Kind egal ob sie isst oder trinkt!!!!!!!!!
> Und ich finde die Angst nicht unbegründet! Denn sie kann sich auch
> verschlucken wenn ich dabei sitze. Zudem hatte ich selbst schon
> Babyzwieback in der Hand und der den ich gesehen hatte war wirklich schon
> ab dem 6. Monat.......ABER NUR AUFGEWEICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und trocken
> ab dem 8. Welchen hast Du?
Juhu,
habe den ab.6.Monat ,ja in der beschreinug steht aufweichen und mit folgemilch zubereiten,aber ich hab ihm den so in die Hand gedrückt,muss aber sagen muss man nicht haben die kekse,weil er grad am Zahnen ist kann ich ihn auch eine Karotte geben aus den Kühlschrank da hat er und ich wohl mehr von;-)
LG Bibi
14. Mai 2010 21:33
quetsche ab und an ligakekse mit bananen die gibt es schon ab 4 monaten allerdings nur in holland der kleine 5 monate und der grosse 3 jahre stehen total darauf 

14. Mai 2010 21:37
abdoulkarim hat geschrieben :
> quetsche ab und an ligakekse mit bananen die gibt es schon ab 4 monaten
> allerdings nur in holland der kleine 5 monate und der grosse 3 jahre stehen
> total darauf
Du hast deinem kleinen das aber nicht trocken gegeben, oder?
Und wenn ich fragen darf: Was sind Ligakekse?
> quetsche ab und an ligakekse mit bananen die gibt es schon ab 4 monaten
> allerdings nur in holland der kleine 5 monate und der grosse 3 jahre stehen
> total darauf

Du hast deinem kleinen das aber nicht trocken gegeben, oder?
Und wenn ich fragen darf: Was sind Ligakekse?

15. Mai 2010 01:04
nein nicht trocken die werden mit etws flüssigkeit aufgeweicht die kann man mit butterkeksen vergleichen nur dicker man könnte sie aber trocken geben die lösen sich sofort auf wie gesagt die gibt es noch in holland 

27. Sep 2011 21:56
hallo ich hab mal ne frage woher hast du den diese Dinobisquits?
Und die lösen sich im Mund auch gut auf?
Und die lösen sich im Mund auch gut auf?
28. Sep 2011 07:37
das wurde früher so gemacht...man hat geglaubt sie gewöhnen sich so besser an die nahrung...
Heute weis man, Brei ist zum löffeln da
Heute weis man, Brei ist zum löffeln da

28. Sep 2011 07:42
Lilly ist nun auch schon 25 Wochen alt und ich habe auch die Alete Babykekse gekauft. Ich gebe Ihr ab und an mal einen Keks und lasse sie lutschen und beißen (sie hat schon zwei Zähne).
Ich stehe aber immer dabei und drehe mich nicht weg, um zu vermeiden, dass sie sich verschluckt.
Die Kekse sind mir lieber, als unsere Fernbedienung!
Ich stehe aber immer dabei und drehe mich nicht weg, um zu vermeiden, dass sie sich verschluckt.
Die Kekse sind mir lieber, als unsere Fernbedienung!

28. Sep 2011 08:15
huhu ihr lieben...meine kleine ist jetzt auch 5 monate alt und ich hab sie gestern mal an nem kleinen stück hipp-baby-zwieback knabbern lassen (hat auch schon 2 zähne)..der zwieback ist ab dem 6. monat..also dürfte sie ihn schon bekommen da sie mit 5 monaten ja im 6. monat ist...allerdings eher als brei...beim 8. monat steht zum knabbern mit den ersten zähnchen also wird das so schon ok sein wenn ein kind mit 5 monaten schon welche hat
ich würde allerdings nie auf die idee kommen ihr den zwieback einfach zu überlassen..ich halte ihn selbst und pass auf dass sie keine stückchen abbekommt...das ist eher sone spaßsache und sie hats grad mal geschafft den rand pampig zu weichen^^zum essen wird sie den vorerst nur als nachmittagsbrei mit obst bekommen^^
lg
ich würde allerdings nie auf die idee kommen ihr den zwieback einfach zu überlassen..ich halte ihn selbst und pass auf dass sie keine stückchen abbekommt...das ist eher sone spaßsache und sie hats grad mal geschafft den rand pampig zu weichen^^zum essen wird sie den vorerst nur als nachmittagsbrei mit obst bekommen^^
lg
28. Sep 2011 08:55
meiner hatte mit 6monaten gerne zwieback so geknabbert und er hat sich nie verschluckt...den brei aas er nicht...
28. Sep 2011 13:51
Hallo,
das ist doch auch von Kind zu Kind verschieden. Grundsätzlich sollte man Beikost jeder Art eigentlich ja erst NACH dem 4. Monat anbieten, also spräche mit fünf Monaten nicht grundsätzlich etwas dagegen. Ich würde dabei nur mal darüber nachdenken, ob es so gut ist, einem Baby als erste feste Nahrung gleich eine Süßigkeit (Kekse sind Süßigkeiten, keinen Lebensmittel im eigentlichen Sinne!) anzubieten. Ich für meinen Fall denke, dass man damit warten sollte, bis das Kind gut und gerne normale Beikostmahlzeiten ißt; ob es dann der sechste, siebte oder achte Monat ist, bleibt dann nebensächlich.
@hallo
Die gibt es auch ganz normal als "Kinder-LöBi's" zu kaufen. Bei uns bekommt man sie ab und zu im Aldi und bei Schlecker sind sie im Babysortiment enthalten.
Gruß
Julia Yaël
das ist doch auch von Kind zu Kind verschieden. Grundsätzlich sollte man Beikost jeder Art eigentlich ja erst NACH dem 4. Monat anbieten, also spräche mit fünf Monaten nicht grundsätzlich etwas dagegen. Ich würde dabei nur mal darüber nachdenken, ob es so gut ist, einem Baby als erste feste Nahrung gleich eine Süßigkeit (Kekse sind Süßigkeiten, keinen Lebensmittel im eigentlichen Sinne!) anzubieten. Ich für meinen Fall denke, dass man damit warten sollte, bis das Kind gut und gerne normale Beikostmahlzeiten ißt; ob es dann der sechste, siebte oder achte Monat ist, bleibt dann nebensächlich.
@hallo
Die gibt es auch ganz normal als "Kinder-LöBi's" zu kaufen. Bei uns bekommt man sie ab und zu im Aldi und bei Schlecker sind sie im Babysortiment enthalten.
Gruß
Julia Yaël
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...