Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
drachen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
die alte ist einfach nur dumm wie stulle...
Ich muß doch als Oma erst einmal die Mama fragen, ob und was ich geben darf. Das verhalten vom "Drachen" kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück ist mir soetwas noch nicht passiert, aber ich glaube ich würde richtig zickig werden.
schade, dass sich son haus nicht mal eben umsetzen lässt
ich wollte eigentlich selbst bestimmen wann, wo und mit wem mein kleiner seinen ersten brei isst und nicht meine mutter
boah ich glaube da wäre ich geplatzt ...
deine Mama kann doch nicht einfach anfangen dein Kind zu füttern ...
sorry aber ich würde meinen Sohn dann nicht mehr dort lassen ohne das ich dabei bin ... davor hab ich bei meiner SchwieMu immer Angst das sie irgendwas macht mit Felix ohne das ich das Erlaube oder so ...
Furchtbar find ich sowas ... ich hätte ihr klipp und klar gesagt das für dieses Verhalten deiner Mutter die Konsequenz ist das der kleine nicht mehr alleine bei ihr ist ...
LG Sanny
Bei uns ist das auch gerade, eigentlich doch schon von anfang an, ganz schlimm. Mir schwillt schon der Kamm wenn ich meine Schwiegerellis zur Zeit sehe. Ist nur schwierig weil wir in einem Haus wohnen.
Fragt nicht was die für Gesichter gezogen haben als ich erzählt habe das ich Stillen werde. Oh mein Gott.
Wir frühstücken immer zusammen, ich mach Ella dann immer vorher fertig das sie Satt ist. Wenn wir dann am Tisch sitzen versuchen sie ihr jedesmal Brötchen, Marmelade usw. zu geben. Und wenn ich dann nein sage, kommt jedesmal "DAS ARME KIND BEKOMMT NICHTS ZU ESSEN!!!!!" Ich kann es nicht mehr hören.
Wohin das ganze führt seh ich bei meinem Neffen. Der ist 10 Jahre und wiegt 62 kg!!!!!!!! Der war ständig bei Oma und Opa. Da wurde die Milch halt immer dicker gemacht, zu trinken gabs nur Teegranulat natürlich auch viel höher dosiert und Später gabs dann die Kakaonuckelflasche mit guten 4-5 EL Kakao auf 260 ml!!!!!! Das Resultat sieht man jetzt.
Und das muß ich nicht haben.
Sorry für den Roman, ich könnt noch viel mehr schreiben aber das sprengt den Rahmen.
LG Janett
> @ MamaAdrian
> boah ich glaube da wäre ich geplatzt ...
> deine Mama kann doch nicht einfach anfangen dein Kind zu füttern ...
> sorry aber ich würde meinen Sohn dann nicht mehr dort lassen ohne das ich
> dabei bin ... davor hab ich bei meiner SchwieMu immer Angst das sie
> irgendwas macht mit Felix ohne das ich das Erlaube oder so ...
>
> Furchtbar find ich sowas ... ich hätte ihr klipp und klar gesagt das für
> dieses Verhalten deiner Mutter die Konsequenz ist das der kleine nicht mehr
> alleine bei ihr ist ...
>
> LG Sanny
Ja so geht es mir auch, ich möchte auch selber bestimmen was ich meinem söhnchen und vor allem wann gebe und will nicht irgendwann mal zufällig erfahren was ihm geschmeckt hat und was nicht. ist eine absolute unverschämtheit und frech ohne ende! ich wäre sicher durch´s telefon gekrabbelt...
meine mutter dagegen versteht es überhaupt nicht. sie weiß nicht einmal von was ich überhaupt spreche. er hat doch nur bissl rumgeschleckt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.