januar kinder 2010 was könnt ihr schon alles

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.956192
11. Mai 2010 00:10
Re: januar kinder 2010 was könnt ihr schon alles
Also meine kleine Maus ist am 05.01 auf die welt gekommen, war 5 Wochen zu früh (44 cm 1950 gramm).
Ihren Kopf kann sie schon eine ganze weile alleine halten und sie versucht sich auch immer hin zusetzen. Wenn man ihr dann die Finger zu hilfe gibt dann setzt sie sich erst hin und dann stellt sie sich auf. Jedoch klappt es mit dem gleichgewicht noch nicht so.
Sie geht endgültig so gegen 23 Uhr ins bett, schläft dann bis ca. 9 Uhr durch dann nochmal bisschen essen und dann schläft sie bis ca 11 - 13 Uhr. den Restlichen Tag ist sie fast komplett wach bis auf 1 Stunde mittags noch.
Sie greift schon nach allem und ihr lieblings spielzeug ist papier. Das zerknüllt sie und zerreisst es. Ist immer ein richtig schönes Chaos wenn sie damit fertig ist :D
Soe greift auch schon richtig bewusst nach sachen die sie haben will. Am liebsten hat sie alles was glitzert und glänzt :lol: wer hätte das gedacht
gast.879285
14. Mai 2010 12:55
Unser Kleiner Ryan ist am 06.01.2010 geboren, er wog 3250g und war 52 cm groß! Jetzt wiegt er so um 6800g und ist um die 70cm groß!
Er sabbert derzeit sehr viel und steckt alles in den Mund was er kriegen kann! Die ersten 2 Monate hat er nachts 7h durchgeschlafen, jetzt will er immer so alle 3,5h trinken, stille voll!
Er lacht laut und brabbelt den ganzen Tag.... neugierig ist er natürlich auch, er findet alles interessant, muß ihn überall mitnehmen!! Sitzen mit Unterstützung klappt auch schon gut, am allesliebsten steht er aber... ;)
Ab und zu dreht er sich schon von Bauch auf Rücken und umgekehrt!
Er ist unser ganzer Stolz und das Beste was uns passieren konnte!!!
LG
gast.947943
16. Mai 2010 17:05
huhu also leo ist am 30.1.2010 geboren mit 3440g und 55cm, war über 2 wochen zu früh, laut hebamme...

er konnte vom ersten tag an sein köpfchen shcon mehr als 10 sekunden halten, gedreht hat er sich das erste mal mit knapp 3 monaten, angelehnt sitzen kann er seid ca 2 wochen, frei sitzen für ca ne halbe minute....

er bekommt beikost, seid er 14 wochen alt ist, und die 1ernahrung seid er 5 wochen alt ist....

übernächste woche ist termin für die u4, jetzt gewogen und gemessen hat er ca64cm und 6900g.

laut gelacht hat er das erste mal am 3. tag im krankenhaus, als er die klospülung gehört hat, und richtig lachen tut er seid er 3 monate alt ist...

durchschlafen tut er momentan nicht, denke mal liegt am schub, aber es hält sdich in grenzen, er schläft von 19/20 uhr, bis halb 4, und dann nochmal bis 8, oder halb 9 ...

warscheinlich werde ich erst in einer woche wieder schreiben können, da ich mich nicht einloggen kann, ich komme immer nur über die elternbriefemail hier rein, kennt das jemand viell ?

sodele liebe grüße ...
gast.921999
16. Mai 2010 19:19
Hallo,

meine kleine ist am 20.01.2010 geb. mit 47 cm und 2810g
is ein bisschen zu früh gekommen aber sie steht in keinem nach....

Sie krabbelt jetzt schon und will auch immer versuchen zu sitzen aber das funktioniert noch nicht richtig :lol: sieht aber sehr lustig aus.....

Naja und wir fangen jetzt langsam an Brei zu geben aber nur zum Mittag und zum Abendbrot, funktioniert recht gut ... An Milch tinkt sie jetzt Hipp (natürlich den man will ja nur das beste für sein kleinen Liebling)
und da so pro Mahlzeit 150ml aber dann auch zwischen durch tee und saft
jetzt ist sie 5300g schwer und 59 cm groß also immer noch eine kleine maus...

Ach so und wenn ich sie abends um 20 uhr hin lege dann schläft sie bis 8-9 Uhr also ein kleiner Engel dafür will sie aber am tag sehr viel beschäftigt werden mir kanns nur recht sein ich spiele sehr gerne mit ihr :D
gast.938110
15. Jun 2010 11:07
Anica kam am 17.01.2010 mit 4320 g und 54 cm auf die welt. :D
sie wiegt jetzt ca. 7,6 kg und ist ca. 70cm groß. :)
ich konnte nicht stillen,habe sie mit pre milch gefüttert,alle 4 stunden.
nach 2 monaten hat sie für die nacht die 1zer milch bekommen und sie hat durch geschlafen bis um 6 uhr. :D :D :D
nach 3,5 monaten hat sie die 1zer milch nur noch bekommen auch noch alle 4 std. aber je flasche 200 ml.
mit 4,5 monaten hat sie sich auf den bauch gedreht und das findet sie toll.
lacht viel, erzählt viel. :) ;)
und ab da bekommt sie um 12 uhr gemüsebrei mit 1zer milch
und alle 5 stunden ne mahlzeit mit je flasche von 230 ml.
sie ißt gerne aber was sie nicht ißt ,ist spinat :(
ich bin trotzdem stolz auf unser engel :D :D :D
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...