August Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.847240
25. Jan 2014 17:31
Re: August Mamis 2013
hallöchen, ja ich lass sie dann meist auch so liegen.
habe nur bisschen angst vor dem plötzlichen Kindstod.

Robben hat melina auch schon drau und sich im kreis drehen egal in welcher liege position. seid ein paar tagen stellt sie sich auch zum krabbeln auf kommt nur noch nicht vorwärts :D

wie macht ihr das mit dem sitzenn lässt ihr sie schon? melina will das unbedingt zieht sich immer hoch aber lasse sie immer nur paar min. sitzen und das auch nur an mich angelehnt :)
gast.1724585
26. Jan 2014 23:04
Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange bis sie anfängt zu krabbeln :D

Ich lasse Nele auch nur ein paar Minuten sitzen. Am liebsten würde sie von morgens bis abends damit sie alles schön betrachten kann :D
Habe gelesen, dass man die Kleinen erst hinsetzen soll/kann wenn sie sich vom krabbeln selbst aufsetzen. Hmm... dafür sagt meine Mutti, dass sie uns (mich und meine Schwestern) mit ca. 6 Monaten schon in Kissen gesetzt hat und uns hat es nicht geschadet :D Da gehen die Meinungen glaube ich ziemlich weit auseinander, aber ich persönlich möchte damit noch ein wenig warten.

Mach dir bitte keinen Kopf über plötzlichen Kindstod, das ist ja grausam. Deine Süße ist kein Säugling mehr und ziemlich "mobil" wenn du es so beschreibst. Wenn ihr etwas an der Lage nicht gefällt, wird sie sich selbst umdrehen oder anfangen zu meckern (war zumindest meine Erfahrung bis jetzt) ;) Zerbrech dir deshalb nicht den Kopf, damit tust du deiner Psyche kein Gefallen und je gelassener du bist, umso gelassener auch dein Mäuschen
gast.1724585
27. Jan 2014 21:24
Bald ist die u5 :) Bin ja schon gespannt wie groß und schwer mein kleiner Moppel ist :D
Curlysue27
28. Jan 2014 13:05
HUHU ich melde mich auch mal wieder :D

Nach dem schweren Start ins Leben hat sich unsere Maus echt gemacht und gut entwickelt(1.8.13 geboren=4 Wochen zu früh).
Hatten am 15.1. unsere U5 Untersuchung es ist alles in Ordnung und sie wiegt nun bei ner Grösse von 70 cm 9,3 kg :o (geht gut auf Muttis Kreuz ;) ).
Hatte da dann auch die letzte Auffrischung bekommen 2 Spritzen hintereinander aber Mausi hat es nicht gekratzt und nu müssen wir erst vor ihrem 1. Geburtstag wieder zum Impfen :D .
Mit dem Brei klappt so ganz gut sie isst aber nur ein halbes Glas dann wird gemeckert weil sie ihre Flasche will die sie bis auf 10-20 gramm auch so wegtrinkt.Nachdem sie die ertsen 3 Monate arge Probleme mit Stuhlgang hatte (meist 3-4 Tage aber dann mit schreien) und immer Bauchweh haben wir es hinter uns und Mausi macht jetzt jeden Tag schön die Windel 1-2 voll ;) .
Seit sie 4 Monate ist versucht sie sich auf die Seite zudrehen was aber nicht so klappt denn der POPO will nicht mit.Auf dem Bauch liegen mag sie vielleicht 10 Minuten und dann ist das auch doof sieht man ja nicht gut :roll: .Mittlerweile will sie immer mehr erzählen und das ist ja soooooo niedlich aber ab und zu kommt dann kein Ton so wie sie das will also versucht sie es mit Möchtegern Gehuste :lol: .

So das sollte fürs erste reichen

lg
gast.1703533
28. Jan 2014 15:36
Das mit dem Möchtegerngehuste kenne ich auch...manchmal weiß ich gar nicht, ob eine Erkältung kommt oder so... :)
Heute hat Justus sich vom Bauch auf den Rücken gedreht, Juchu! Also es war eher so ein plumpsen und erstaunt geguckt -war ich das jetzt etwa?- hat er auch! Echt süß!
Lieben Gruß an alle!
gast.1724585
30. Jan 2014 16:19
Heute war die U5 :D
Sie ist super gut entwickelt und unser "Milchproblem" ist auch behoben. Soll ihr nur morgens Milch anbieten, ansonsten nur Brei. Bin ja mal gespannt wie sie es verträgt :)

Nele ist ganz schön gewachsen :shock: und zugenommen hat sie auch ordentlich :D , ist jetzt 69 cm und wiegt 7800 g *__*
Capricorn89
2. Feb 2014 22:57
Also dieses Husten kann Leona auch. Und wenn ich es ihr nachmache, lacht sie :D

Sie dreht sich auch seit einigen Wochen auf dem Bauch um die eigene Achse :) nun fängt sie seit ein paar Tagen an Krabbelübungen zu machen. Sie stützt sich hoch (klappt mal mehr und mal weniger gut) und wippt vor und zurück (wie der Mann auf der Frau :lol: ). Das sieht sehr lustig aus :D

Hochziehen zum Sitzen tut sie sich auch schon lang. Machen wir auch mit ihr, aber immer nur ganz kurz. Wenn wir sie auf dem Rücken liegend im Arm liegen haben, kommt sie immer mit dem Kopf hoch und lehnt sich so weit nach vorne wie sie kann, als ob sie sitzen will. Kopf anlehnen und gemütlich kuscheln ist schon lang nicht mehr so toll - hehe...

Ansonsten bin ich grad dabei sie in ihr Zimmer auszuquartieren. Klappt so lala... Letzte Nacht so gegen 4 Uhr hat sie herzzerreißend geschrien (ich hatte sie aerdings bei mir, weil sie partout nicht im Gitterbett liegen wollte) und ich hab sie hoch genommen und versucht so irgendwie zu trösten, hat nichts gebracht. Dann an die Brust: Stille & nach 5 Min hat sie wieder geschlafen... Keine Ahnung was das war :( als wenn sie Schmerzen hatte...
gast.1630225
3. Feb 2014 09:23
Guten morgen zusammen,

ich geselle mich dann mal dazu, meine Maus wurde am 19.8 genau zum Et geboren. Sie ist ein sehr aufgewecktes Baby, nun sind gerade die ersten beiden Zähne unten durch und seit gestern ragt auch nun oben eine kleine Spitze durch, dies erklärt dann auch wohl die unruhigeren Zeiten.
gast.1724585
6. Feb 2014 10:49
Herzlich Willkommen sey1976 =)
Wow schon fast 3 Zähne :shock: Hatte deine Maus sonst irgendwelche "Probleme" außer unruhig sein, wie Fieber oder Durchfall?

Capricorn89
Vielleicht kommen bei Leona auch die Zähnchen, würde auch das Schreien erklären oder sie hatte einfach schlecht geträumt.

Wir warten noch auf die Zähnchen, sie sabbert zwar und nimmt alles zum Beißen in den Mund, aber ist noch nichts in Sicht oder ich sehe es einfach nicht :oops: :lol:

Die KiÄ meinte die zahnt, aber es würde noch dauern bis sie durchbrechen...
Capricorn89
6. Feb 2014 13:36
Tja, ich weiß auch nicht. Bisher ist nichts weißes im Mund zu sehen...
Aber ich habe das Gefühl, dass sie bald krabbelt. Sie stellt sich auf Knien und Händen auf und wippt vor und zurück. Kommt dabei schon richtig mit dem Bauch hoch. :-) so bewegt die sich vorwärts. Rollen und Wippen... Irgendwann kommt sie an's Ziel - meistens an den Rand der Krabbeldecke.
gast.1630225
6. Feb 2014 13:49
Hallöchen zusammen,

also außer unruhig und quengelig sein hatte sie keine Probleme, beim bisherigen zahnen, dafür macht sie momentan die Nächte zum Tag und ich habe keine Ahnung warum. Aber da muss ich wohl durch ;). Vom Krabbeln sind wir glaube ich noch meilenweit entfernt, sie dreht sich gerade mal von Bauchlage in Rückenlage und auf die Seite, aber wie sagt man ja so schön jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus :)

lg
gast.1842737
7. Feb 2014 15:03
Hallo mamis bin auch eine august mami unsere süße Gisele-marie kam genau am et 19.8 sie entwickelt sich prächtig hat schon ihre 8 kilo und 2 mal impfen mit fieber hintersich. Greifen und lachen sowie strampeln und kopf heben ist gerade ihre Lieblings Beschäftigung. Auf denn bauch rollen kann sie noch nicht wenn Dann nur auf die seite der letzte Schwung fehlt da noch. Mein sohne mann war da darmal flinker mit dem auf den bauch rollen aber Hauptsache sie ist gesund. Ich still sie noch voll und habe mit Gläschen angefange was sie ganz gern annimmt. Nur an der Flasche trinken will sie überhaupt nicht egal welchen nukel ich ihr anbiete was soll ich nur tuen habt ihr mir einen rat dazu. Lg
Capricorn89
7. Feb 2014 16:47
Hallo cocos1!

Schön, dass du auch zu uns gefunden hast.

Meine Maus wollte die Flasche anfangs auch überhaupt nicht. Ich hab es immer wieder probiert. Erst mit den Saugern von MAM, dann die von NUK. Aber sie wollte alle nicht. Muss dazu sagen: sie nimmt auch so gut wie nie einen Schnulli an. Aber dann habe ich einen Trinklernbecher von NUK gekauft und es damit versucht. Den hat sie genommen! Da kommt zwar viel zu viel raus und es läuft etwas daneben, aber ich konnte dann irgendwann die Sauger auswechseln und jetzt trinkt sie aus dem normalen Milch-Sauger. Vielleicht klappt das bei deiner kleinen ja auch...

Ich muss nun bald alles Krabbel-sicher machen. Leona rollt immer schneller von der Decke runter und hat dann immer alles mögliche in der Hand. Die Blätter der Palme, Tür- und Schubladengriffe, etc.

Habt ihr schon Tür- oder Treppenschutzgitter? Könnt ihr welche empfehlen? Mir ist wichtig, dass ich diese ganz einfach mit einer Hand betätigen kann, dass es keine Schwelle gibt über die man treten muss oder sogar stolpern könnte und dass sie in der Breite individuell einstellbar sind, da wir recht breite Treppenaufgänge haben und bald bauen und wir die Gitter dort natürlich auch noch verwenden möchten.

LG
gast.1808932
11. Feb 2014 14:56
hallo mamis,
auch ich geselle mich nun zu euch ;-)
unser kleiner mann janik ist am 20.08.13 (5 tage vor et) auf die welt gekommen. die geburt ging schnell, 1,5 std kreissaal und da war er :-)
er ist sehr aufgeweckt, kann sich vom rücken auf den bauch drehen und dann um die eigene achse, vom bauch auf den rücken drehen konnte er mit 3,5 monaten (naja eher plumpse lassen ;-), aber das macht er komischer weise nicht mehr, seit er es andersrum kann). er ißt liebend gern seinen mittags- und abendbrei. wenn er der meinung ist "soo jetzt mag ich aber meinen brei" macht er immer mhh mhh mhh (zuckersüß).
momentan haben wir das mittagsschlaf-problem, er ist tot müde, will aber nicht schlafen, liegt vielleicht auch daran, dass wohl bald die beiden schneidezähne unten durchbrechen. abends ist das schlafen gehen um so einfacher, zwischen 19-20 uhr machen wir ihn fertig, dann wird kurz gekuschelt und wenn er im bett liegt dreht er den kopf, oder sich komplett auf die seite und schläft. :-D

zum thema treppenschutzgitter.... wir werden wohl das von lidl nehmen, es lässt sich durch seitliche erweiterungsstreben in der breite anpassen, aber da hat man dann unten eine "stufe" so viel ich weiss.

lg an euch alle
Capricorn89
11. Feb 2014 19:46
Hallo Loni1681!

Ja, da gibt's dann eine Stufe. Außerdem sind diese glaube ich auch aus Metall. Und diese erweiterbaren find ich nicht so prickelnd - hatte mal testweise eins - da hat man nur einen ganz schmalen Durchgang... Find ich irgendwie doof...
185 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...