juli mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1139597
16. Jan 2012 19:45
Re: juli mamis 2011
Wir hatten heute U5... 7,1kg beim 68cm und KU von 43cm. Sonst auch alles ok, könnt sich bisschen mehr bewegen (drehen), aber das kommt noch

Allerdings gehts mir garnicht gut, müssen am nächsten Dienstag zum Kardiologen. Der KiA meinte, er hätt nen Geräusch am Herzen gehört. Ich könnt grad schon wieder heulen, so Panik hab ich :cry:
gast.1305525
16. Jan 2012 20:06
Oh das ist echt traurig. :( Das tut mir richitg Leid für euch. Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen, dass da nichts weiter auffälliges sein wird. Manchmal ist das dann beim Spezialisten gar nix, was der Arzt gehört hat. Also viel Erfolg und berichte dann mal hier, was es ergeben hat, wenn du willst.
LG
gast.1139597
16. Jan 2012 20:30
Ja ich hoffs auch... er sagte auch direkt das es das erste Mal sei, das er (vielleicht) etwas gehört hat. Und die Option das er sich verhört hat, hat er auch offen gelassen. Aber wenn man dann von Löchern und Fäden und weiß Gott noch was alles hört, wirds einem trotzdem mulmig...

Bin bloß froh das sonst alles ok mit ihr ist
gast.1139597
18. Jan 2012 00:07
Oh man, jetzt haben wir auch noch ne dicke Erkältung :/ Püppi wacht immer wieder auf, weil die Nase einfach dicht ist. Dann hatte sie gerade auch noch einen Albtraum - so gemein :(
gast.1139597
23. Jan 2012 11:14
Wie gut das der Arzt bemägelt hat, das Lena sich wenig dreht. Jetzt darf ich alle 10 Minuten aufstehen und sie wieder auf ihre Krabbeldecke legen. Sie kugelt nur noch durch die Gegend :D Und die Erkältung haben wir mit Kochsalzlösung auch überstanden!

Morgen ist dann der Termin beim Kardiologen, Papa hat sich extra freigenommen damit ich nicht alleine hingehen muss :(
gast.1305525
23. Jan 2012 13:48
Ja alles gute euch für den termin morgen, halt die ohren steif!
gast.1234148
23. Jan 2012 18:17
Felix steckt im 26 Wochen Schub.
Nicht schlafen, nicht essen, nicht sitzen, nicht liegen.
Ich könnt gerade schreien.
Warscheinlich kommt auch noch ein Zahn.
Nachts wird er öfters mal wach und weint.
Wie gut das es nicht nur mir so geht das ist ein Lichtblick.

@Siuna
Wie war der Termin?
gast.1305525
24. Jan 2012 14:23
Hallo ihr Süßen, so haben heute erstmal unsere U5 hinter uns. Ist zwar noch keine 6 Monate aber der Termin war diesmal früh, haben jetzt dann erstmal Pause bis zur nächsten U, denn die ist ja erst mit 1 Jahr :D unsre Maus wiegt stolze 8430g und ist 73cm groß :shock: , echt Bombe! Und so super groß, aber ich liebe Ihren süßen Speck :lol: der Arzt ist super zufrieden und das ist das schönste was ne Mutter hören kann.
Unsre steckt auch grad im 26 Wochen Schub, mit SChlafen ist nicht viel....man könnte ja was verpassen!!! :roll: :lol:
gast.1149213
24. Jan 2012 20:18
hallo bei unseren kleinen ist es auch grad so und jetzt ist bei ihm schon der 3 zahn da und der 4 kommt hinterher
MeinBaby12
24. Jan 2012 20:23
Hallo Mamis,

wir hatten gestern die U5.Passte auch gut er ist am letzten Donnerstag 6.monate geworden.Er wiegt jetzt 8890g, 71cm und kopfumfang 45cm.
Die Ärztin ist zufrieden mit ihm.Und hat troz des Kleinens Schnupfens geimft.
Und hatten dann nachts auch noch fieber. :( Zähne hat er noch keine,dachte
eigendlich das er mit einen halben Jahr schon welche hat.So wie er sabbert seit wochen.:( Zur zeit macht er sich denn Spaß und schmeißt sein Trapez immer um. :D Und rollt sich immer durch die gegend. :D

Lg

Nina und Joel Luca 6.Monate
gast.1139597
25. Jan 2012 20:23
Sooo...

Gestern waren wir ja beim Kardiologen und da wurden EEG, Sauerstoffsättigung und Blutdruck gemessen. Danach wurde abgehört und er hat ebenfalls was gehört. Da fiel mir echt alle Farbe aus dem Gesicht...
Daraufhin gabs den Ultraschall, er hat uns die Herzkammern und Klappen gezeigt und geschaut und geschaut... nach drei Minuten sagte er dann, das er nichts finden kann. Das Geräusch ist also nichts schlimmes, eer denkt es ist ein kleiner Faden vom früheren Loch der noch nicht verwachsen ist.
Man, wir sind vielleicht erleichtert!!
gast.1305525
26. Jan 2012 13:09
Das glaube ich dir gern, zum Glück ist es nix schlimmes. Jetzt kannst du erst mal in Ruhe durchatmen!
gast.1157323
26. Jan 2012 13:27
Hallo Ihr Lieben,
bin auch eine Juli-Mama...
Wir waren heute bei der U5. Lucie wird morgen 6 Monate.
Sie ist jetzt 70cm groß und wiegt 7220g. Der Kopfumfang war 42,5cm.
Insgesamt war der Arzt super zufrieden mit der Maus. Sie ist ne ganz aktive aufgeweckte Kleine. Bekommt fast die Kriese, weil sie nicht vorwärts kommt. Sie steht immer im Vierfüsslerstand und wippt vor und zurück, ohne dabei aber wirklich großartig vorwärts zu kommen, und wenn dann ist sie dann doch etwas erschrocken... Drehen geht schon seit ein paar Monaten, sowohl vom Bauch auf den Rücken als auch wieder zurück. Am Anfang war es noch ganz schön, weil sie es nur immer nach rechts konnte, so konnte man sie auf die linke Seite der Decke legen und abwarten bis sie am Ende angekommen ist und dann einmal umdrehen und es ging wieder zurück. >Dann fing sie aber an sich um die eigene Achse zu drehen auf dem Bauch und jetzt kann sie es in beide Richtungen und so manches Mal liegt sie ganz woanders, wenn ich mal kurz nicht hin schaue... Ist schon witzig... Der erste Zahn ist auch seit Montag zu sehen und der zweite kommt denke ich auch bald...
Geht es euch und euren kleinen soweit gut?
LG
Julia&Lucie(6Monate) ;)
gast.1139597
26. Jan 2012 13:54
Rachel28 hat geschrieben:
> Das glaube ich dir gern, zum Glück ist es nix schlimmes. Jetzt kannst du
> erst mal in Ruhe durchatmen!

Und wie!!!
Heute Nacht gabs wieder leichte Unruhe, die kleine Dame dreht sich nun im Schlaf auf den Bauch und meckert dann los :lol:
gast.1305525
27. Jan 2012 13:31
Das ist ja süß, aber nachts ist man so müde.
Wir sind grade im 26 Wochen Schub, sie ist auch wie bei DJ Froggy schlecht und schläft auch nicht gut, dann ist sie zwischendruch so zickig. Na hoffentlich ist das mal vorbei... :( bin schon wieder mal sooooo müde. Ich würde gerne schlafen, aber sie wacht auch mittags zwischendurch auf, hat man sich hingelegt ist Sie wach! Und aufräumen muss man auch mal.
@DJ Froggy: wie siehts bei dir aus, ist es schon besser geworden und merkst du ne wesentl. Veränderung bei deinem Spatz, oder eher nicht, es heißt ja man kann nach nem Schub immer was neues entdecken.
170 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...