an alle Januar Kinder 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2010 23:15
Re: an alle Januar Kinder 2010
hi tante jen
ohh du arme, nachts ist das ja echt doof...hoffe das bessert sich bald bei dir.
denke auch das es momentan am wetter liegen muss...schwitze auch schon bei jeder kleinen anstrengung und der kleine auch.
nachts ist bisher alles super nur tagsüber haben wir seit drei tagen probleme überhaupt zu schlafen. wenn es klappt dann nur im kinderwagen wenn wir spatzieren gehen....total anstrengend...aber wir nehmen ja jetzt den schnuller
und ich hoffe das es auch so bleibt,zumindest bekomme ich ihn nun etwas beruhigt.
freue mich das es tagsüber immer besser klappt
bist du vielleicht auch bei hippe mamis,papis und babys?? könnten dort nämlich auch mal chatten
wünsche dir eine ruhigere nacht
lg
ohh du arme, nachts ist das ja echt doof...hoffe das bessert sich bald bei dir.
denke auch das es momentan am wetter liegen muss...schwitze auch schon bei jeder kleinen anstrengung und der kleine auch.
nachts ist bisher alles super nur tagsüber haben wir seit drei tagen probleme überhaupt zu schlafen. wenn es klappt dann nur im kinderwagen wenn wir spatzieren gehen....total anstrengend...aber wir nehmen ja jetzt den schnuller

freue mich das es tagsüber immer besser klappt

bist du vielleicht auch bei hippe mamis,papis und babys?? könnten dort nämlich auch mal chatten
wünsche dir eine ruhigere nacht
lg
10. Jun 2010 07:38
Guten Morgen
letzte Nacht war gar nicht so schlecht...
22 Uhr meckern, 23.30 trinken, dann erst wieder 02.30 trinken und dann erst wieder um 06.00 Uhr wach geworden.
Mal sehen wie es weitergeht...
Hoffe Deine Nacht war auch gut?!
Ne, bei hippe mamis, papis und babys bin ich nicht angemeldet. Welche I-Seite ist das denn? Mit Chats kenne ich mich nicht so aus, da ich bisher zu Hause kaum was im Internet oder PC gemacht habe (auf der Arbeit hat mir immer gereicht, so als Tagespensum)
So, meine Kleine wird unruhig... bis später
LG

letzte Nacht war gar nicht so schlecht...
22 Uhr meckern, 23.30 trinken, dann erst wieder 02.30 trinken und dann erst wieder um 06.00 Uhr wach geworden.
Mal sehen wie es weitergeht...
Hoffe Deine Nacht war auch gut?!
Ne, bei hippe mamis, papis und babys bin ich nicht angemeldet. Welche I-Seite ist das denn? Mit Chats kenne ich mich nicht so aus, da ich bisher zu Hause kaum was im Internet oder PC gemacht habe (auf der Arbeit hat mir immer gereicht, so als Tagespensum)
So, meine Kleine wird unruhig... bis später
LG
11. Jun 2010 10:03
Mein kleiner war ganz schnell. Marc kam am 4.1.2010 um 8.04 Uhr und das ganze Spiel hat auch nur 3 halb Stunden gedauert (1.te Kind). Es war richtig häftig hatte keine Zeit zu realisieren das es jetzt soweit ist. Hab grade noch ins Krankenhaus geschafft. Aber das war auch so schnell wieder vergessen als er dann da war.
.
Der Name war ein Blizgedanke und ging uns nicht mehr aus denn Kopf.
Kurz und in allen Sprachen sprechbar. Das war uns wichtig. Wollen Aus Deutschland raus in 3 Jahen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Würmern.

Der Name war ein Blizgedanke und ging uns nicht mehr aus denn Kopf.
Kurz und in allen Sprachen sprechbar. Das war uns wichtig. Wollen Aus Deutschland raus in 3 Jahen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Würmern.

11. Jun 2010 12:39
@tante jen
hi, das hört sich ja richtig gut an bei dir... hoffe es geht auch so weiter
wir haben momentan das problem tagsüber im bett zu schlafen
im kinderwagen kein problem sogar ohne zu fahren nur reinlegen und der kleine schläft...weiß nicht warum
hoffe das ändert sich bald wieder versuche ihn ja immer mal ins bett zu legen wenn er beim trinken einschläft.
sonst ist der tag auch wieder entspannter...er ist nicht mehr so nörgelig...hatte vielleicht doch wieder einen wachstumsschub oder so.
die i seite die ich meine ist keine reine chatseite sondern eine seite für mütter auf der sie sich auch in forem austauschen können, fotos von ihren kleinen sich gegenseitig zeigen können usw.
der chat ist nur eine möglichkeit dort.
übrigens den link zu der seite findest du hier im forum unter dem thema "Chat an alle"
so bis bald
hi, das hört sich ja richtig gut an bei dir... hoffe es geht auch so weiter

wir haben momentan das problem tagsüber im bett zu schlafen

hoffe das ändert sich bald wieder versuche ihn ja immer mal ins bett zu legen wenn er beim trinken einschläft.
sonst ist der tag auch wieder entspannter...er ist nicht mehr so nörgelig...hatte vielleicht doch wieder einen wachstumsschub oder so.
die i seite die ich meine ist keine reine chatseite sondern eine seite für mütter auf der sie sich auch in forem austauschen können, fotos von ihren kleinen sich gegenseitig zeigen können usw.
der chat ist nur eine möglichkeit dort.
übrigens den link zu der seite findest du hier im forum unter dem thema "Chat an alle"
so bis bald
15. Jun 2010 10:36
meine Anica ist am 17.01.2010 um 18.23 uhr mit 4320g und 54 cm auf die welt gekommen. am 16.01.2010 um 03:30 uhr in der nacht ist auf die toilette die fruchtblase geplatzt und bin mit handtuch zwischen den beinen noch mal 5 std. schlafen gegangen.nach dem aufstehen ,hatte ich muskelkater in den oberschenkel und habe darauf meine hebamme angerufen und die meinte "nur" ab ins krankenhaus mit dir .ich wusste ja nicht das ,das wehen waren.die wehen haben am nachmittag um 15 uhr wieder aufgehört,musste trotzdem da bleiben. 12 stunden später hatte ich die ersten wehen und bin um 5 uhr morgens in den kreissaal gegangen.PDA bekommen.16 stunden später haben sie alles versucht mit gummiband akkupunkttur... nichts half.also 16 stunden und dann hat mein mann gesagt:bis hier und nicht weiter ,holt das kind .der chefarzt hat auch gemeint es passt nicht durch s becken,kaiserschnitt.nun ist sie 5 monate alt und wir sind verliebt in unsere tochter.unser wunschkind!!!
bin 32 jahre alt aber nochmal ,nein danke.ich genieße die zeit jetzt,mit ihr.

bin 32 jahre alt aber nochmal ,nein danke.ich genieße die zeit jetzt,mit ihr.
17. Jun 2010 12:00
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon so zahlreich von euch lesen durfte dachte ich mir das nun auch ich meinen Senf dazu gebe ^^
Mein kleiner Engel kam am 07. Januar 2010 zu uns auf die Welt. Er wog 3410g und war 52cm groß. Es war nicht leicht für uns...
Insgesammt dauerte die Prozedur vom Blasensprung bis zur geburt 27 Stungen. Nachdem wir unter Geburtswehen! schon 6cm Muttermund erreicht hatten hörte sein Herz auf zu schlagen. Sie hielten mir Sauerstoff ans Gesicht und sagten nur: "Atmen, ganz tief in den Bauch atem.". Es war ein Schock, was ist mit meinem Baby?! Es passierte ein zweites Mal und nun fragte mich die Chefärztin ob wir ihn nicht per Kaiserschnitt holen sollten, denn es sei schon zu lange und es wäre zu anstrengend für ihn. Ich antwortete nur wir machen jetzt das was für mein Kind das Beste ist!! Auch ich war nervlich am Ende. Die Wehen, schon seit über einem Tag im Krankenhaus, eine quälende Nacht hinter mir... Die Ärztin sagte das wir es lieber jetzt in Ruhe und geplant machen sollten, nicht das später ein Notkaiserschnitt her muss... Na ja in Ruhe... Geplant... Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie ich im OP war. Mein kleienr Luis Diego kam kerngesund und quick lebendig auf dei Welt. Ich durfte ihn im OP noch 10 Minuten bei mir behalten bis sein Papa ihn nach draußen zu meiner Mutter begleitete. Es waren zweifelsfrei die 27 bewegensten Stunden in meinem leben. Dieses Ereignis kann nicht toppen. Ich habe mit seiner Geburt das schönste in meinem Leben schon erlebt! Und hoffe das ich ihm ihrgendwann einmal noch ein kleines Schwesterchen schenken kann
Ihr könnt euch gar nciht vorstellen wie froh ich bin das es ihm gut geht, er es heile auf unsere Welt geschafft hat, in Mamis Arme. Zu seinem Namen gibt es auch noch etwas zu sagen. Er ist in Spanien entstanden, darum spanische Namen. Und mein Name beginnt mir "L" daher der Luis und der Name seines Papas beginnt mit "D" daher sollte es Diego sein. Irgendwie sind wir ganz speziell damit verbunden. Seinen Namen trägt man für immer
Ich bin 21 und möchte unbedingt noch ein zweites Kind, wenn mein Liebling drei ist, ungefähr. So genau kann man das ja nie sagen. Und dann wünsche ich mir das es eine normale Geburt werden kann. Ich beneide euch sehr darum. Das muss ein ganz tolles Gefühl sein. Wenn du merkst wie dein Baby zu dir kommt. Das bleibt einem bei einem Kaiserschnitt ja leider vorenthalten mit der PDA...
Freue mich bald wieder von Euch lesen zu können.
Liebe Grüße LiLuDi
nachdem ich hier schon so zahlreich von euch lesen durfte dachte ich mir das nun auch ich meinen Senf dazu gebe ^^
Mein kleiner Engel kam am 07. Januar 2010 zu uns auf die Welt. Er wog 3410g und war 52cm groß. Es war nicht leicht für uns...
Insgesammt dauerte die Prozedur vom Blasensprung bis zur geburt 27 Stungen. Nachdem wir unter Geburtswehen! schon 6cm Muttermund erreicht hatten hörte sein Herz auf zu schlagen. Sie hielten mir Sauerstoff ans Gesicht und sagten nur: "Atmen, ganz tief in den Bauch atem.". Es war ein Schock, was ist mit meinem Baby?! Es passierte ein zweites Mal und nun fragte mich die Chefärztin ob wir ihn nicht per Kaiserschnitt holen sollten, denn es sei schon zu lange und es wäre zu anstrengend für ihn. Ich antwortete nur wir machen jetzt das was für mein Kind das Beste ist!! Auch ich war nervlich am Ende. Die Wehen, schon seit über einem Tag im Krankenhaus, eine quälende Nacht hinter mir... Die Ärztin sagte das wir es lieber jetzt in Ruhe und geplant machen sollten, nicht das später ein Notkaiserschnitt her muss... Na ja in Ruhe... Geplant... Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie ich im OP war. Mein kleienr Luis Diego kam kerngesund und quick lebendig auf dei Welt. Ich durfte ihn im OP noch 10 Minuten bei mir behalten bis sein Papa ihn nach draußen zu meiner Mutter begleitete. Es waren zweifelsfrei die 27 bewegensten Stunden in meinem leben. Dieses Ereignis kann nicht toppen. Ich habe mit seiner Geburt das schönste in meinem Leben schon erlebt! Und hoffe das ich ihm ihrgendwann einmal noch ein kleines Schwesterchen schenken kann

Freue mich bald wieder von Euch lesen zu können.
Liebe Grüße LiLuDi
18. Jun 2010 10:56
Sula42 hat geschrieben :
> meine Anica ist am 17.01.2010 um 18.23 uhr mit 4320g und 54 cm auf die welt
> gekommen. am 16.01.2010 um 03:30 uhr in der nacht ist auf die toilette die
> fruchtblase geplatzt und bin mit handtuch zwischen den beinen noch mal 5
> std. schlafen gegangen.nach dem aufstehen ,hatte ich muskelkater in den
> oberschenkel und habe darauf meine hebamme angerufen und die meinte
> "nur" ab ins krankenhaus mit dir .ich wusste ja nicht das ,das
> wehen waren.die wehen haben am nachmittag um 15 uhr wieder aufgehört,musste
> trotzdem da bleiben. 12 stunden später hatte ich die ersten wehen und bin
> um 5 uhr morgens in den kreissaal gegangen.PDA bekommen.16 stunden später
> haben sie alles versucht mit gummiband akkupunkttur... nichts half.also 16
> stunden und dann hat mein mann gesagt:bis hier und nicht weiter ,holt das
> kind .der chefarzt hat auch gemeint es passt nicht durch s
> becken,kaiserschnitt.nun ist sie 5 monate alt und wir sind verliebt in
> unsere tochter.unser wunschkind!!!
> bin 32 jahre alt aber nochmal ,nein danke.ich genieße die zeit jetzt,mit
> ihr.
Hallo,
wir haben unsere Tochter am 12.01. bekommen uns was für ein zufall, nunsere heißt auch Anika, doch mit k geschrieben
Finde es schön, das es noch mehr mit so nem einfachen Namen gibt.
Liebe grüße
> meine Anica ist am 17.01.2010 um 18.23 uhr mit 4320g und 54 cm auf die welt
> gekommen. am 16.01.2010 um 03:30 uhr in der nacht ist auf die toilette die
> fruchtblase geplatzt und bin mit handtuch zwischen den beinen noch mal 5
> std. schlafen gegangen.nach dem aufstehen ,hatte ich muskelkater in den
> oberschenkel und habe darauf meine hebamme angerufen und die meinte
> "nur" ab ins krankenhaus mit dir .ich wusste ja nicht das ,das
> wehen waren.die wehen haben am nachmittag um 15 uhr wieder aufgehört,musste
> trotzdem da bleiben. 12 stunden später hatte ich die ersten wehen und bin
> um 5 uhr morgens in den kreissaal gegangen.PDA bekommen.16 stunden später
> haben sie alles versucht mit gummiband akkupunkttur... nichts half.also 16
> stunden und dann hat mein mann gesagt:bis hier und nicht weiter ,holt das
> kind .der chefarzt hat auch gemeint es passt nicht durch s
> becken,kaiserschnitt.nun ist sie 5 monate alt und wir sind verliebt in
> unsere tochter.unser wunschkind!!!

> bin 32 jahre alt aber nochmal ,nein danke.ich genieße die zeit jetzt,mit
> ihr.
Hallo,
wir haben unsere Tochter am 12.01. bekommen uns was für ein zufall, nunsere heißt auch Anika, doch mit k geschrieben

Finde es schön, das es noch mehr mit so nem einfachen Namen gibt.
Liebe grüße
20. Jun 2010 08:21
- Hallo Januar Mamis
- Meine kleine Tochter Kimberly Isabell kam am 07.01.2010 um 10:48Uhr mit 2820g und 47cm auf die Welt.
Habe aber schon am 06.01.2010 die ganze Nacht schmerzen gehabt bin aber erst früh ins Krankenhaus gefahren weil die schmerzen nicht mehr auszuhalten waren aber meine Fruchtblase hat die Hebamme kaputt gemacht. Ich bin früh
kurz nach 7Uhr in der Klinik gewesen und dann ging alles ganz schnell es hat noch nicht mal 4Stunden gedauert und da waren wir zu Dritt.
Sie ist eine so liebe fast den ganzen Tag nur am schlafen sie hat schon mit 2 ein halb monaten schon durch geschlafen.
Dieser kleine Engel hat unser Glück perfekt gemacht wir sind sowas von stolz wenn Sie uns anlächelt oder sie wieder etwas neues kann es ist einfach nur unbeschreiblich schön so ein süßen kleinen Zwerg groß werden zu sehen.
Was sie in 5 einhalb monaten schon alles gelernt hat einfach nur fastzienierend.
- Meine kleine Tochter Kimberly Isabell kam am 07.01.2010 um 10:48Uhr mit 2820g und 47cm auf die Welt.
Habe aber schon am 06.01.2010 die ganze Nacht schmerzen gehabt bin aber erst früh ins Krankenhaus gefahren weil die schmerzen nicht mehr auszuhalten waren aber meine Fruchtblase hat die Hebamme kaputt gemacht. Ich bin früh
kurz nach 7Uhr in der Klinik gewesen und dann ging alles ganz schnell es hat noch nicht mal 4Stunden gedauert und da waren wir zu Dritt.

Sie ist eine so liebe fast den ganzen Tag nur am schlafen sie hat schon mit 2 ein halb monaten schon durch geschlafen.

Dieser kleine Engel hat unser Glück perfekt gemacht wir sind sowas von stolz wenn Sie uns anlächelt oder sie wieder etwas neues kann es ist einfach nur unbeschreiblich schön so ein süßen kleinen Zwerg groß werden zu sehen.
Was sie in 5 einhalb monaten schon alles gelernt hat einfach nur fastzienierend.
20. Jun 2010 22:18
hallo ihr lieben muttis...
mein sohn justin-bashkim ist am 15.01.2010 zur welt gekommen..er wog 3470g und war 55 cm groß...ich muss sagen ich fande die geburt nihct einfach aber als er endlich da war hatte ich schon wieder alles vergessen...aber jetzt geniesse ich die zeit..
lg daniela
mein sohn justin-bashkim ist am 15.01.2010 zur welt gekommen..er wog 3470g und war 55 cm groß...ich muss sagen ich fande die geburt nihct einfach aber als er endlich da war hatte ich schon wieder alles vergessen...aber jetzt geniesse ich die zeit..
lg daniela

20. Jun 2010 23:59
Hallo!
Mein Schatz ist am 19.1.10 zur Welt gekommen.
Er wog 3900g und war 53 cm gross.
Er ist zehn Tage zu spät gekommen aber es war alles in ordnung.
Mein Schatz ist am 19.1.10 zur Welt gekommen.
Er wog 3900g und war 53 cm gross.
Er ist zehn Tage zu spät gekommen aber es war alles in ordnung.

21. Jun 2010 01:04
hallo mein sohn ist auch 11 tage drüber gewesen ist bei dir die geburt eingeleiten worden oder kam er dann doch noch normal???
würde mich auf antwort freuen..
lg daniela
würde mich auf antwort freuen..
lg daniela

21. Jun 2010 19:27
Hallo LiLuDi,
schade das bei Dir noch ein Kaiserschnitt gemacht werden musste... eine "normale" Geburt ist wirklich unbeschreiblich. Aber hauptsache Deinem Kleinen geht es gut
Ich habe weiter vorne bereits über meine Geburt berichtet...
Es war zwar sehr anstrengend, weil meine Kleine als Sternenguckerin
zur Welt kam aber ich war/bin auch tierisch stolz das wir das geschafft haben.
Alle Mami´s können stolz auf ihre Geburt sein, egal ob ohne oder mit PDA oder per Kaiserschnitt.... Die Schwangerschaft darf man ja auch nicht vergessen. Und auch wenn es einem in der Schwangerschaft gut geht ist es zum Schluß doch recht beschwerlich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es bei Deinem (wie gewünscht) 2. Kind ohne Kaiserschnitt klappt. Ich freue mich auch schon auf ein Geschwisterchen. Wir wollen so ungefähr warten bis unsere Maus so 1 1/2 Jahre alt ist. Mal schauen ob das so klappt...
Liebe Grüße Tante Jen
schade das bei Dir noch ein Kaiserschnitt gemacht werden musste... eine "normale" Geburt ist wirklich unbeschreiblich. Aber hauptsache Deinem Kleinen geht es gut

Ich habe weiter vorne bereits über meine Geburt berichtet...
Es war zwar sehr anstrengend, weil meine Kleine als Sternenguckerin
zur Welt kam aber ich war/bin auch tierisch stolz das wir das geschafft haben.
Alle Mami´s können stolz auf ihre Geburt sein, egal ob ohne oder mit PDA oder per Kaiserschnitt.... Die Schwangerschaft darf man ja auch nicht vergessen. Und auch wenn es einem in der Schwangerschaft gut geht ist es zum Schluß doch recht beschwerlich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es bei Deinem (wie gewünscht) 2. Kind ohne Kaiserschnitt klappt. Ich freue mich auch schon auf ein Geschwisterchen. Wir wollen so ungefähr warten bis unsere Maus so 1 1/2 Jahre alt ist. Mal schauen ob das so klappt...
Liebe Grüße Tante Jen
22. Jun 2010 09:52
also unsere Pauline ist am 18.1.2010 geboren, 3480g schwer und 51 cm lang; ein wunderbares unkompliziertes Baby; mein drittes ! 

23. Jun 2010 13:27
Hallo Ihr,
meine Tochter Kim ist auch ein Januar Kind^^. Sie ist am 1.1.2010 geboren.
Weil sie nicht mehr richtig versorgt wurde, wurde die Geburt eingeleitet. Aber dann war sie endlich da. 2675g schwer 51 cm gross und hatte einen Kopfumfang von 32 cm.
meine Tochter Kim ist auch ein Januar Kind^^. Sie ist am 1.1.2010 geboren.
Weil sie nicht mehr richtig versorgt wurde, wurde die Geburt eingeleitet. Aber dann war sie endlich da. 2675g schwer 51 cm gross und hatte einen Kopfumfang von 32 cm.
29. Jun 2010 22:16
hallo,
mein Sohn Jonas wurde am 04.01 geboren(2 Wochen zu früh),morgens um 10 ist die Fruchtblase geplatzt,gegen 13 uhr waren wir dann im Krankenhaus und um 16.28 war er dann da.4008 g schwer und 52 cm groß.
mein Sohn Jonas wurde am 04.01 geboren(2 Wochen zu früh),morgens um 10 ist die Fruchtblase geplatzt,gegen 13 uhr waren wir dann im Krankenhaus und um 16.28 war er dann da.4008 g schwer und 52 cm groß.

135 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...