August Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2014 20:24
Re: August Mamis 2013
Hmm lecker
ich tu immer nur so, als würde ich es essen und schmatze dann ein bisschen und lächle sie an. Dann klappt es etwas besser, dass ich den Löffel in ihren Mund bekomme 

22. Jan 2014 20:36
Juchu! Wir sind zum Babyturnen angemeldet und nächsten Di kann's schon losgehen!
Und die Große macht einen Babysitterkurs!

Und die Große macht einen Babysitterkurs!

23. Jan 2014 11:23
Ich muss mal eben von unseren Brei-Erfolgen erzählen
Ich hab mir überlegt, dass ich einfach mal Gläschen-Brei versuche... Gestern Karotte-Kartoffel, habe so ca 90-100 g warm gemacht. Hat sie alles weggeputzt und sogar richtig gemeckert, wenn ich den Löffel neu füllen musste
naja, danach natürlich an die Brust. Heute das gleiche. Wieder so viel warm gemacht, bis auf einen Löffel wieder alles weggeputzt.
morgen will ich dann wieder meinen selbstgekochten Brei warm machen. Hoffentlich isst sie den
ansonsten weiß ich ja nun, woran es liegt...

Ich hab mir überlegt, dass ich einfach mal Gläschen-Brei versuche... Gestern Karotte-Kartoffel, habe so ca 90-100 g warm gemacht. Hat sie alles weggeputzt und sogar richtig gemeckert, wenn ich den Löffel neu füllen musste

23. Jan 2014 21:53
Erstmal ein liebes Hallo an alle Mamis...
Bin auch eine August-Mami und neu hier. Brauche mal euren Rat, vielleicht hat das auch jemand von euch durchgemacht oder macht gerade durch (sorry hab mir nicht alles durchgelesen was hier schon geschrieben wurde
)
Meine kleine kam am 02.08
Seit ca 1-2 Wochen hab ich das große Problem, dass sie die Milch verweigert außer nachts (trinkt um ca 3 Uhr ca 200 ml)
Seit dem sie das Breiessen für sich entdeckt hat kämpfe ich damit, da es immer weniger wurde.
Mal unser früherer Tagesablauf zusammengefasst:
8-9 Uhr ------90-100 ml Milch
12 Uhr--------190 g Deftiges (Gemüse-Fleisch)
15-16 Uhr-----wenns hoch kommt 50 ml Milch
18-30 Uhr-----Milchbrei (Grieß,Hafer ect.)
um 19 Uhr ist Schlafenszeit und wie gesagt bis ca 3 Uhr dann trinkt sie ca 200 ml und schläft bis ca 7:30 Uhr
Ich gebe ihr tagsüber natürlich immer was zu trinken (Wasser, Tee, stark verdünnte Säfte), aber da komm ich höchstens auf 100 ml.
Nun mach ich mir langsam Sorgen, dass es ihr zu wenig Flüssigkeit ist
Ansonsten macht sie ein gesunden und munteren Eindruck. Habe am 30. 01 die u5 da werd ich nochmal die KiÄ drauf ansprechen, aber vielleicht kann mir bis dato jemand ein Rat geben oder mal von Erfahrungen berichten (falls ihr sowas erlebt habt).
Würde mich sehr über Antworten freuen und danke schon mal im Voraus
Bin auch eine August-Mami und neu hier. Brauche mal euren Rat, vielleicht hat das auch jemand von euch durchgemacht oder macht gerade durch (sorry hab mir nicht alles durchgelesen was hier schon geschrieben wurde

Meine kleine kam am 02.08
Seit ca 1-2 Wochen hab ich das große Problem, dass sie die Milch verweigert außer nachts (trinkt um ca 3 Uhr ca 200 ml)
Seit dem sie das Breiessen für sich entdeckt hat kämpfe ich damit, da es immer weniger wurde.
Mal unser früherer Tagesablauf zusammengefasst:
8-9 Uhr ------90-100 ml Milch
12 Uhr--------190 g Deftiges (Gemüse-Fleisch)
15-16 Uhr-----wenns hoch kommt 50 ml Milch
18-30 Uhr-----Milchbrei (Grieß,Hafer ect.)
um 19 Uhr ist Schlafenszeit und wie gesagt bis ca 3 Uhr dann trinkt sie ca 200 ml und schläft bis ca 7:30 Uhr
Ich gebe ihr tagsüber natürlich immer was zu trinken (Wasser, Tee, stark verdünnte Säfte), aber da komm ich höchstens auf 100 ml.
Nun mach ich mir langsam Sorgen, dass es ihr zu wenig Flüssigkeit ist

Ansonsten macht sie ein gesunden und munteren Eindruck. Habe am 30. 01 die u5 da werd ich nochmal die KiÄ drauf ansprechen, aber vielleicht kann mir bis dato jemand ein Rat geben oder mal von Erfahrungen berichten (falls ihr sowas erlebt habt).
Würde mich sehr über Antworten freuen und danke schon mal im Voraus

24. Jan 2014 09:45
Da kann ich nicht mitreden... Meine Maus ist ein absolutes Stillkind...
sie will und nimmt die Brust IMMER.

24. Jan 2014 11:23
Hallo und herzlich Willkommen PapierFlugzeug!
Kann auch, wie Capricorn, leider nicht viel dazu sagen (auch Stillbaby) aber eigentlich holen sich die Kinder doch ihre Flüssigkeit und wenn dein Mädchen 6 nasse Windeln hat am Tag dann ist doch alles prima. Auch ist es ja so, daß in den Breien ja Wasser ist. Wenn sie munter ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen deshalb machen
Ich würde auch gern vor dem zu Bett gehen einen Abendbrei füttern aber mein Pöppen braucht noch die Gemütlichkeit der Brust vor dem Schlafen, deshalb gibt es den Grieß als vorletzte Mahlzeit.
Ob das schlimm ist??
Kann auch, wie Capricorn, leider nicht viel dazu sagen (auch Stillbaby) aber eigentlich holen sich die Kinder doch ihre Flüssigkeit und wenn dein Mädchen 6 nasse Windeln hat am Tag dann ist doch alles prima. Auch ist es ja so, daß in den Breien ja Wasser ist. Wenn sie munter ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen deshalb machen

Ich würde auch gern vor dem zu Bett gehen einen Abendbrei füttern aber mein Pöppen braucht noch die Gemütlichkeit der Brust vor dem Schlafen, deshalb gibt es den Grieß als vorletzte Mahlzeit.
Ob das schlimm ist??

24. Jan 2014 12:21
Danke für die schnelle Antwort
Werd mal schauen wie es weiter läuft...
Nasse Windeln hat sie ja, also bin ich da schon mal beruhigt. Werde die KiÄ trotzdem mal drauf ansprechen mal schauen was sie sagt.
Mal zu Muschelchen 81 =) Man kann das Breichen auch vorziehen, dass ist absolut kein Problem und solange dein Baby abends die Brust möchte, würde "ich" (wenn ich weiter stillen könnte) das auch so machen.
Mal ne andere Frage: Schlafen eure Babys schon durch?

Werd mal schauen wie es weiter läuft...
Nasse Windeln hat sie ja, also bin ich da schon mal beruhigt. Werde die KiÄ trotzdem mal drauf ansprechen mal schauen was sie sagt.
Mal zu Muschelchen 81 =) Man kann das Breichen auch vorziehen, dass ist absolut kein Problem und solange dein Baby abends die Brust möchte, würde "ich" (wenn ich weiter stillen könnte) das auch so machen.
Mal ne andere Frage: Schlafen eure Babys schon durch?
24. Jan 2014 13:36
Nein, meins schläft nicht durch. Sehr unruhig. Aber das war schon immer so. Das ist das Anzeige, was uns noch ein wenig Sorgen bereitet. Das schlaucht nämlich sehr... Ich gehe um 21 Uhr mit ihr ins Bett, mein Freund kommt entweder gleich mit oder kommt nach. Dann schläft sie so ihre 6-7 Stunden am Stück (zumindest ohne an die Brust zu wollen) und dann kommt sie so alle 1-2 Stunden und aufstehen tun wir so um 9:30 Uhr, wenn wir keine Termine haben. Ich frage mich seit einigen Tagen, ob wir sie einfach in ihrem Zimmer schlafen lassen sollten. Vielleicht schläft sie dann ruhiger. Würde uns, bzw mir ja auch gut tun. Aber da sie nur an der Brust einschläft, weiß ich noch nicht so recht wie ich das anstellen soll...
24. Jan 2014 14:26
Durchschlafen? Was ist das? Wir waren schonmal soweit, daß er die erste Nachthälfte von 18:30 bis 01:30 in etwa geschlafen hat und dann alle 2 Std kam aber i.M.stille ich schon um halb 10 und um 01 und vielleicht um 3 nochmal oder um 2 oder um 4 usw usw...also totales Chaos!! Dazu kommt, daß er spät um halb 5 zu mir ins Bett will, d.h.sich nicht mehr bei sich im Bett beruhigen lässt, so daß ich ihn neben mich lege, an die Wandseite (mein Mann schläft auf dem Sofa seit Justus da ist!!!) und dann ist nochmal bis um 07:00 Ruhe.
Also 4 Stunden am Stück schlafen sind schon Luxus! Ahhh! Ich kann nicht mehr! Mein Kind wird schon n halbes Jahr alt!! Aber brüllen lassen...nein, das kann ich nicht, gehe den Weg des geringsten Wiederstandes...und der ist manchmal: einfach stillen, dann schläft er ERSTMAL wieder....
Wie ist es bei dir, PapierFlugzeug??
Also 4 Stunden am Stück schlafen sind schon Luxus! Ahhh! Ich kann nicht mehr! Mein Kind wird schon n halbes Jahr alt!! Aber brüllen lassen...nein, das kann ich nicht, gehe den Weg des geringsten Wiederstandes...und der ist manchmal: einfach stillen, dann schläft er ERSTMAL wieder....
Wie ist es bei dir, PapierFlugzeug??
24. Jan 2014 15:27
Naja man sagt ja Fläschchenbabys schlafen besser, weil das mehr sättigt und so ist das bei uns auch. Wobei die Kleinen von Freunden in dem Alter alle schon durchgeschlafen haben (wenn man ihnen glauben mag
)
Sie hat bis zum 5. Monat mit uns im Schlafzimmer geschlafen (von Geburt an in ihrem Bettchen) und dann dachte ich, probierst du sie mal in ihr Zimmer umzuquartieren und siehe da, gar keine Probleme und schläft meiner Meinung nach sogar etwas ruhiger
Als ich noch gestillt habe, kam sie alle 4-5 Std und seit dem es die Abendflasche gab hat sie anfangs 6-7 Std am Stück geschlafen, danach sogar manchmal 8-9 Std.
Seit dem sie abends ihr Milchbrei bekommt schläft sie wieder etwas weniger am Stück obwohl alle gesagt haben, dass die Mäuse davon besser schlafen, weil es mehr sättigt. Ich lege sie immer um 19 Uhr hin und dann schläft sie bis 23 Uhr dann möchte sie was essen und schläft wieder bis 4 Uhr dann wieder das gleiche Spiel und um 7 - 7:30 Uhr stehen wir auf.
Wiederum muss ich sagen, dass sie seit ca 3 Tagen nur noch einmal wach wurde so zwischen 2-3 Uhr, hat 200 ml getrunken und weiter geschlafen bis 7 Uhr.
Diese Nacht nur 130 ml, aber das "Milchproblem" ist ja schon bekannt.

Sie hat bis zum 5. Monat mit uns im Schlafzimmer geschlafen (von Geburt an in ihrem Bettchen) und dann dachte ich, probierst du sie mal in ihr Zimmer umzuquartieren und siehe da, gar keine Probleme und schläft meiner Meinung nach sogar etwas ruhiger

Als ich noch gestillt habe, kam sie alle 4-5 Std und seit dem es die Abendflasche gab hat sie anfangs 6-7 Std am Stück geschlafen, danach sogar manchmal 8-9 Std.
Seit dem sie abends ihr Milchbrei bekommt schläft sie wieder etwas weniger am Stück obwohl alle gesagt haben, dass die Mäuse davon besser schlafen, weil es mehr sättigt. Ich lege sie immer um 19 Uhr hin und dann schläft sie bis 23 Uhr dann möchte sie was essen und schläft wieder bis 4 Uhr dann wieder das gleiche Spiel und um 7 - 7:30 Uhr stehen wir auf.
Wiederum muss ich sagen, dass sie seit ca 3 Tagen nur noch einmal wach wurde so zwischen 2-3 Uhr, hat 200 ml getrunken und weiter geschlafen bis 7 Uhr.
Diese Nacht nur 130 ml, aber das "Milchproblem" ist ja schon bekannt.

24. Jan 2014 15:53
Hallo liebe mamis bin auch eine august-mami meine kleine melina kam am 23.08 zu uns und nach den ersten drei schlimmen monaten ist endlich ruhe eingekehrt.
bin auch eine still mami habe aber anfang januar mit beikost angefangen die sie mittags bekommt und immer begeistert davon ist^^
seid dieser woche bekommt sie auch abends als vorletzte mahlzeit einen milchbrei den mag sie auch sehr
zum einschalfen wird dann noch mal gestilllt so wie morgens und zwischen den mahlzeiten.
zum Thema flaschenbabys schlafen besser, kann ich nicht bestätigen meine älter Tochter (4jahre) hat schon mit drei Monaten durch geschlafen (stillbaby) und auch Melina schläft seid sie 4 Monate alt ist durch. sie geht abends zwischen 20 - 20:30 uhr schlafen und schläft bis ca. 5 -7 uhr morgens dann wird noch mal gestillt. und nochmal bisschen geschlafen. wenn wir die große in kindi brigen müssen steht sie um sie ca 7 Uhr auf und am we können wir auch bis 10 uhr schlafen
in welcher Position schlafen eure Babys?
seid Melina sich drehen kann dreht sie sich immer auf den bauch zum schlafen, wenn ich sie zurück drehe schreit sie und dreht sich gleich wieder auf den Bauch
bin auch eine still mami habe aber anfang januar mit beikost angefangen die sie mittags bekommt und immer begeistert davon ist^^
seid dieser woche bekommt sie auch abends als vorletzte mahlzeit einen milchbrei den mag sie auch sehr

zum einschalfen wird dann noch mal gestilllt so wie morgens und zwischen den mahlzeiten.
zum Thema flaschenbabys schlafen besser, kann ich nicht bestätigen meine älter Tochter (4jahre) hat schon mit drei Monaten durch geschlafen (stillbaby) und auch Melina schläft seid sie 4 Monate alt ist durch. sie geht abends zwischen 20 - 20:30 uhr schlafen und schläft bis ca. 5 -7 uhr morgens dann wird noch mal gestillt. und nochmal bisschen geschlafen. wenn wir die große in kindi brigen müssen steht sie um sie ca 7 Uhr auf und am we können wir auch bis 10 uhr schlafen

in welcher Position schlafen eure Babys?
seid Melina sich drehen kann dreht sie sich immer auf den bauch zum schlafen, wenn ich sie zurück drehe schreit sie und dreht sich gleich wieder auf den Bauch

24. Jan 2014 17:37
Hallo Tanja!
Dann lass sie doch auf dem Bauch liegen
manche Babys brauchen das halt...
Meine kleine schläft auf der Seite oder dem Rücken. Auf dem Bauch bisher nicht. Wobei mich das etwas wundert... Naja
Dann lass sie doch auf dem Bauch liegen

Meine kleine schläft auf der Seite oder dem Rücken. Auf dem Bauch bisher nicht. Wobei mich das etwas wundert... Naja

24. Jan 2014 22:28
Das ist doch super das die Zwerge so früh durchgeschlafen haben. Habs zumindest so gehört von Freunden, Familie, KiÄ usw. wobei es natürlich wie bei dir Ausnahmen gibt, aber will hier nicht unbedingt meine Meinung vertreten,da es auch anders kommen kann
Nele dreht sich zwar tagsüber sofort auf den Bauch sobald man sie auf den Rücken liegt, schläft aber immer in Rückenlage. Ganz selten mal auf der Seite.
Robben eure Süßen schon oder fangen sie sogar schon an zu Krabbeln?
Meine Maus robbt, aber nur Rückwärts
und dreht sich immer um 360 ° .

Nele dreht sich zwar tagsüber sofort auf den Bauch sobald man sie auf den Rücken liegt, schläft aber immer in Rückenlage. Ganz selten mal auf der Seite.
Robben eure Süßen schon oder fangen sie sogar schon an zu Krabbeln?
Meine Maus robbt, aber nur Rückwärts

24. Jan 2014 22:31
PapierFlugzeug hat geschrieben:
> Das ist doch super das die Zwerge so früh durchgeschlafen haben. Habs
> zumindest so gehört von Freunden, Familie, KiÄ usw. wobei es natürlich wie
> bei dir Ausnahmen gibt, aber will hier nicht unbedingt meine Meinung
> vertreten,da es auch anders kommen kann
>
> Nele dreht sich zwar tagsüber sofort auf den Bauch sobald man sie auf den
> Rücken liegt, schläft aber immer in Rückenlage. Ganz selten mal auf der
> Seite.
>
> Robben eure Süßen schon oder fangen sie sogar schon an zu Krabbeln?
> Meine Maus robbt, aber nur Rückwärts
und dreht sich immer um 360 ° .
P.S. wenn sie es so gemütlicher findet, dann würde ich sie so lassen. Wenn sie sowieso sich frei drehen kann, dann dreht sie sich schon wieder zurück wenn sie das Bedürfnis verspührt.
> Das ist doch super das die Zwerge so früh durchgeschlafen haben. Habs
> zumindest so gehört von Freunden, Familie, KiÄ usw. wobei es natürlich wie
> bei dir Ausnahmen gibt, aber will hier nicht unbedingt meine Meinung
> vertreten,da es auch anders kommen kann

>
> Nele dreht sich zwar tagsüber sofort auf den Bauch sobald man sie auf den
> Rücken liegt, schläft aber immer in Rückenlage. Ganz selten mal auf der
> Seite.
>
> Robben eure Süßen schon oder fangen sie sogar schon an zu Krabbeln?
> Meine Maus robbt, aber nur Rückwärts

P.S. wenn sie es so gemütlicher findet, dann würde ich sie so lassen. Wenn sie sowieso sich frei drehen kann, dann dreht sie sich schon wieder zurück wenn sie das Bedürfnis verspührt.
25. Jan 2014 14:24
Hallo zusammen und willkommen an die neuen Mamis.
Seit 2-3 Wochen sind die Nächte wieder kürzer, das schlaucht mittlerweile ganz schön. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Sie schläft fast immer auf dem Rücken, manchmal auch auf der Seite.
Mittags futtert sie ein halbes kleines Gemüsegläschen. Da sie jetzt wieder öfter ne volle Windel hat, versuchen wir es morgen mal mit etwas Kartoffel.
Seit 2-3 Wochen sind die Nächte wieder kürzer, das schlaucht mittlerweile ganz schön. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
Sie schläft fast immer auf dem Rücken, manchmal auch auf der Seite.
Mittags futtert sie ein halbes kleines Gemüsegläschen. Da sie jetzt wieder öfter ne volle Windel hat, versuchen wir es morgen mal mit etwas Kartoffel.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...